Ex-Armine Jacob Laursen

  • Welche Fehleinkäufe siehst du denn noch? Van der Hoorn und Doan sind Verstärkungen und beide Stammspieler. Ich denke außerdem, dass sich die Frage bei Cordova, Gebauer und de Medina mit Blick auf die letzten Spiele zumindest relativiert, ohne dass ich da jetzt einen Volltreffer sehen würde, weil sie in den Leistungen (noch) schwankend sind. Maier hat seine Bundesligatauglichkeit schon nachgeweisen und wurde verletzt geholt. Da werden wir sehen, was er die kommenden Spiele bringt, aber er ist der einzige Spieler, den ich persönlich nicht geholt hätte, weil er verletzt war und nur für ein Jahr ausgeliehen wurde. Bleibt Noel Niemann, den man ja eigentlich gleich weiter verleihen wollte.

    Gebauer, Medina,Maier Laursen sind bei mir persönlich stand heute Fehleinkäufe. Nicht gleich wieder draufhauen ist halt meine Meinung. :bigok:
    Niemann ,Müller seh ich für die Zukunft in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Gebauer, Medina,Maier Laursen sind bei mir persönlich stand heute Fehleinkäufe. Nicht gleich wieder draufhauen ist halt meine Meinung. :bigok:
    Niemann ,Müller seh ich für die Zukunft in Ordnung.


    Perspektivisch sehe ich keine Chance für jüngere Spieler wie Niemann und Müller, da sie die Spielzeit, die erforderlich wäre, um sich weiterentwickeln zu können, nicht erhalten.
    Im Fall Niemanns muss der Wechsel nach Bielefeld hinterfragt werden, denn er stand lediglich für das Pokalspiel im Kader, seitdem gehört er nicht mehr zum Aufgebot. Mit 21 sollte er spielen und nicht als Wasserträger auf dem Trainingsplatz fungieren.
    Mal schauen, ob er in der Rückrunde einige Chancen erhält, andernfalls sollte er wechseln.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Könnten etwas differenzierter sein, die Beurteilungen. de Medina spielt und das auf der fremderen Position, Niemann ist verletzt und wurde an der Schulter operiert. Wie soll er da eingesetzt werden? Maier ist nur geliehen und zumindest nominell unser wertvollster Spieler, da sollte noch etwas kommen. Bei Lausren ist wie bei Eddy irgendwas grundsätzlich nicht in Ordnung, wir wissen aber nicht was.


    Müller kann als Jungspund und mit dieser Konkurrenz nur auf Restminuten hoffen, selten werden wir so sicher führen das er eine längere Zeit auf den Platz könnte. Hier wäre eine Leihe wohlmöglich sinnvoll, wenn er denn dann da auch spielt.


    Und Gebauer ist der geforderte, schnelle Außenstürmer, bekommt aber nicht die Anspiele aus dem Mittelfeld die er braucht um zu glänzen. Da glaube ich fest das da noch mehr kommt, daß Potenzial ist da.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Niemann ist verletzt und wurde an der Schulter operiert.


    Er fehlte drei Spiele, nun ist er wieder fit, vorher saß er auch kein einziges Mal auf der Bank. Er sollte ebenfalls verliehen werden, wenn es keine realistische Chance auf einen Einsatz gibt, denn in der aktuellen Situation wird er sein Potenzial nicht ausschöpfen können.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Hä? Niemann ist noch locker bis Mitte Februar raus, sas Wettbewerb und Vollkontakt angeht...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Komisch...seit heute nachmittag, denke ich ich wäre im falschen Thread...mit Laursen hat das seitdem gar nichts mehr zu tun.
    Zum Thema... Ich gehe davon aus, dass Laursen versucht in der ersten dänischen Liga wieder unterzukommen, insbesondere Odense..es sei denn die sind ihm noch böse wegen des Weggangs. Ich habe noch in Erinnerung, dass die seinerzeit gerne mit ihm verlängert hätten. Wer weiß, ob er Eddy im Gepäck hat nach DK.

  • 2 Stellungsfehler zu Beginn, danach gefiel er mir gut, wäre schön, wenn er dadurch Selbstbewusstsein tankt.

    Also er war heute spielerisch sehr stark. Defensiv hat er sehr von der Abgeklärtheit von Nilsson profitiert, der einiges ausgebügelt hat. Aber wenigstens war er heute nicht so schlecht wie zuletzt und man kann drauf aufbauen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, Laursen offensiv stark. Viel, ungewöhnlich viel, lief heute offensiv über Links. Dazu hat neben Laursens guter Leistung beigetragen: Yabo („der fettsack“) hat Laursen defensiv sehr geholfen. Hartel ist links viel rochiert, da hatten wir ein paar mal Überzahl.


    Yabo und Lausen haben auch ab und zu mal die Position getauscht, Yabo defensiv sehr stark. Laursen nach der gelben Karte auch sehr abgeklärt.


    So kann es weiter gehen. Gebauer bleibt für mich links der ideale Einwechselspieler: der ist sofort im Spiel. Lukoqui auch. Laursen braucht scheinbar ein bisschen, um ins Spiel zu kommen.

  • Defensiv weiterhin mit Problemen, trotzdem kann man nach der heutigen Vorstellung zumindest erahnen, was die Scouts da gesehen haben.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Vorm Spiel dachte ich ,ach du kacke ,
    Die ersten 10 min dachte ich ,um gottes willen was macht er da .


    Nachm Spiel sag ich das es nich so schlimm war wie befürchtet. ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Ja, Laursen offensiv stark. Viel, ungewöhnlich viel, lief heute offensiv über Links. Dazu hat neben Laursens guter Leistung beigetragen: Yabo („der fettsack“) hat Laursen defensiv sehr geholfen. Hartel ist links viel rochiert, da hatten wir ein paar mal Überzahl.


    Yabo und Lausen haben auch ab und zu mal die Position getauscht, Yabo defensiv sehr stark. Laursen nach der gelben Karte auch sehr abgeklärt.


    So kann es weiter gehen. Gebauer bleibt für mich links der ideale Einwechselspieler: der ist sofort im Spiel. Lukoqui auch. Laursen braucht scheinbar ein bisschen, um ins Spiel zu kommen.


    Ja das "Krokodil und sein Nilpferd" haben heute ganz gut zusammengespielt.

  • Große Probleme im Stellungsspiel. Da muss im Training jetzt dringend gearbeitet werden.
    Offensiv aber super auch in Kombination mit Yabo. Seine Stärken scheinen eindeutig in der Vorwärtsbewegung zu liegen. Das war wirklich gut anzusehen.

  • Bei ihm kommt auch wirklich jeder Ball an. Egal ob kurzer oder langer Pass, oder Flanke. Ich habe in keinem Spiel von ihm Mal einen Fehlpass gesehen. Kritisch wird es immer erst dann, wenn der Gegner den Ball hat und nicht er. Laursen hat mir heute ganz gut gefallen. Generell waren heute alle stark.

  • Für mich wäre er der perfekte Spieler in einer Fünferkette! Ich glaube da würden seine Schwächen im defensiven Stellungsspiel besser zu kaschieren sein und seine Stärken nach vorne ideal zur Geltung kommen. Aber wir sollten dennoch beim 4-4-2 bleiben solange es läuft. Bitte keine weitere Systemumstellung solange uns keine Verletzungen treffen.

  • Für mich wäre er der perfekte Spieler in einer Fünferkette! Ich glaube da würden seine Schwächen im defensiven Stellungsspiel besser zu kaschieren sein und seine Stärken nach vorne ideal zur Geltung kommen. Aber wir sollten dennoch beim 4-4-2 bleiben solange es läuft. Bitte keine weitere Systemumstellung solange uns keine Verletzungen treffen.



    Ohne viel von Taktik zu verstehen, hatte ich auch schon daran gedacht, dass man die linke Seite anders "zu" bekommen muss als vorrangig mit Laursen/Lukoqui, die beide ihre Probleme im Stellungsspiel haben und ihre Stärken nach vorn. Außerdem haben wir drei Innenverteidiger, die alle Stamm spielen könnten bzw. mit Brunner auch jemanden, der in einer 3er Reihe spielen könnte (Cedric hat das unter Jeff sogar mal als mittlerer IV gemacht). 3er bzw. 5er Kette wäre recht defensiv, sicherlich geht offensiv was verloren, aber gegen die Top 6 der Tabelle sehe ich immerhin zwei passable Aufstellungsoptionen:


    Variante 1


    -----------------------------------------------------------Ortega
    --------------------------------van der Hoorn--------- Pieper--------------------Nilsson
    -------------------Brunner------------------------------Prietl (Kunze) -------------------------------Laursen
    ------------------Doan----------------------------------Hartel (Maier)-----------------------------Yabo
    -----------------------------------------------------------Klos


    Variante 2:


    -----------------------------------------------------------Ortega
    ------------------------------------Brunner-------------Pieper---------------Nilsson
    ------------------Kunze/Maier/De Medina-------------------Prietl ------------------------------Laursen
    ---------------------------------Doan---------------------------Hartel ---------------------------Yabo
    ------------------------------------------------------------------Klos

    Einmal editiert, zuletzt von hamus ()

  • Heute wieder bemüht aber mit zu vielen brand bomben Richtung eigenes Tor.

    Ich habe einen Fehlpass gesehen, der wirklich ne "Brandbombe" war, ansonsten hat er das solide verteidigt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Der Junge muss nun spielen, spielen, spielen. Die Zeit der Experimente auf LV muss ad acta gelegt sein, weil unsere Chance auf Liga 1 darin besteht, dass eine eingespielte und dann aufeinander abgestimmte Mannschaft auf dem Platz steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!