Ex-Armine Jacob Laursen

  • Gibt es denn überhaupt eine Ablöse?


    Die Einen sagen so, die Anderen so. Laut ausländischer Presse (nebenan) wurde der Vertrag offiziell aufgelöst. Bekanntgegeben wurde dazu nichts, vermutet wird das diese Auflösung nur gegen Zahlungen getätigt wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der heutigen PK klang es nach einer Ablöse. Dadurch wird der Wechsel ja auch erst nachvollziehbar. Bin gespannt, welche Informationen es nach dem Wochenende geben wird.

  • Klang gestern in der Tat nach einem Angebot, was man nicht ablehnen konnte. Ich frage mich tatsächlich, ob wir ein großes Talent nur nicht gesehen haben? Bzw hatte man sich schon etwas mehr versprochen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich sage es mal so: Welcher Aufsteiger und welcher Zweitligist hat auf der Position des LV einen Topspieler? Fürth hatte einen mit David Raum, der mittlerweile den nächsten Schritt durch einen Wechsel machen wird. Auf den Positionen findet man nicht so leicht gute Spieler, da sich das Anforderungsprofil in den letzten Jahren enorm verändert hat. Laursen ist ein technisch starker Spieler, der sein Potenzial bei uns in einigen Phasen deutlich gemacht hat, aber auch immer wieder körperlich an seine Grenzen kam. In Summe war es ja auch nicht die Defensive, die für den Abstieg verantwortlich war. In einer etwas schwächeren Liga kann ich ihn mir gut als Leistungsträger vorstellen.

  • Mit dem Wechsel Laursen - Oczipka haben wir offensichtlich finanziell einen guten Deal gemacht. Arabis süffisanten Worte und Lächeln lassen darauf schließen. Marktwert Laursen ca 1,7 Mio. Laut NW ein höherer sechsstelliger Betrag dürfte es da schon sein, die man in neue Spieler investieren kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alm-Gänger ()

  • Ich hoffe auch stark darauf, dass aus der Ablöse etwas mehr Spielraum für qualitativ hochwertige Spieler übrig ist bis zum Ender der Transferperiode. Ich warte gerne bis Ende August, wenn dann 1-2 Spieler kommen, die uns wirklich weiterhelfen und S11-Ambitionen haben sowie Qualität diese zu untermauern. :arminia:

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!