Kader 2020/21

  • https://www.fussballtransfers.…-innerhalb-der-bundesliga


    Einfach vollständigkeitshalber .. aber eh wieder ne Ente.

    Ich fänd es jetzt auch blöd, sich Qualität nur zusammen zu leihen! Gerade auf der Position wäre ein Kauf aus meiner Sicht besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde es sehr begrüßen im Sturm noch eine Alternative zu haben.


    Man hat in den Testspielen und bei Essen gemerkt, dass es im Sturm noch hapert. Klos wird in der ersten Liga sicher unter Dauerbewachung gestellt, dann hat man als Alternative Cordova und dann? Niemann? Schippo? Vogi brauch man m.M. definitiv auf der linken Außenbahn.


    Wenn man konsequent ist und eine Verbesserung fordert, ähnlich wie dies bei Salger der Fall war, müsste man sehen, dass man Schippo transferiert und dafür eine Verbesserung im Sturm findet.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Union braucht offensiv Ersatz für Andersson, da würde Kutucu Sinn machen. Bei uns muss schnell das Vakuum auf der 8 geschlossen werden. In Frankfurt macht eine defensivere Ausrichtung mit Kunze Sinn. Bei Seufert und Consbruch hätte ich Bedenken gegen sehr robuste Frankfurter. Bei Eddy und Yabo braucht man sich auch auf die gesamte Saison gesehen maximal über die Jokerrolle unterhalten. Aber gut, andere Vereine sind auch nicht dumm und werden wissen, dass diese Position momentan der Knackpunkt in unserem Kader ist und entsprechende Preise aufrufen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich würde es sehr begrüßen im Sturm noch eine Alternative zu haben.


    Man hat in den Testspielen und bei Essen gemerkt, dass es im Sturm noch hapert. Klos wird in der ersten Liga sicher unter Dauerbewachung gestellt, dann hat man als Alternative Cordova und dann? Niemann? Schippo? Vogi brauch man m.M. definitiv auf der linken Außenbahn.


    Wenn man konsequent ist und eine Verbesserung fordert, ähnlich wie dies bei Salger der Fall war, müsste man sehen, dass man Schippo transferiert und dafür eine Verbesserung im Sturm findet.


    Bei Klos sehe ich das anders. Der wurde in der 2. Liga teilweise gedoppelt, weil die Gegner sowieso tief standen und wussten, wie gefährlich er ist. In der 1. Liga gibt es viel mehr Raumdeckung und jedes andere Team ist Favorit gegen uns. Da wird sich niemand die Blöße geben und Klos in permanente Manndeckung nehmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man muss mit dem wenigen Geld gut umgehen, dass man hat. Mit Vogi auf links und Klos/ Cordova sind wir dann ausreichend in der Offensive aufgestellt. Diese permanente Ungeduld wegen des noch nicht verpflichteten Sechsers geht mir etwas auf den Senkel. Man sollte nicht so tun, als ob Arabi den ganzen Tag nur in der Sonne liegt. Er ist mit Sicherheit dran, aber aus den bekannten Gründen ist es nicht einfach. Lieber warten als irgendeine Graupe zu holen. Der Schuss muss nämlich sitzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich denke auch an zu vielen direkten Gegenspielern wird Klos nicht scheitern. Das Problem ist eher, dass er in der zweiten Liga fast jedes mal im eins gegen eins den Ball festmachen konnte oder zum Abschluss kam und deshalb oft gedoppelt wird. Jetzt werden seine Gegenspieler um einiges stärker sein und seine Quote in solchen Aktionen wird sinken. Die Frage ist lediglich wie tief sie sinkt und wie viel er durch seine kämpferische Art wieder ausgleichen kann.
    Eddy sehe ich bei weitem nicht so schlecht. Ihm fehlte lediglich die Konstanz und dann kamen auch noch kleine Verletzungen hinzu aber wenn wir zusätzliche Torgefahr aus dem ZM brauchen ist er in meinen Augen der beste Spieler für die Position neben Hartel, den wir aktuell haben. Natürlich fraglich ob es für die erste Liga dann reicht aber er hat Eigenschaften, die sonst niemand auf der Position hat. Damit könnte er durchaus eine Hilfe sein. Yabo würde ich ohne zu zögern abgeben.

  • Einen weiteren Mittelstürmer brauchen wir ganz sicher nicht. Merkwürdig, wie der Kutucu mit uns in Verbindung gebracht wird. Der spielstarke 6er/8er wird schon noch kommen. Egal, ob es dann der Vasiliadis oder wer anders wird. Wenn ich mir angucke, wieviel Unruhe aufgrund des neuen und/oder noch fehlenden Personals bei anderen Clubs aus der unteren Hälfte gerade herrscht (Köln, Union-> Andersson weg, Stuttgart -> Gonzalez lange verletzt), dann kann ich mit der Ungewissheit bei uns auch noch ein bisschen leben.

  • Mit dem Scheitern im Pokal haben wir viel Geld liegen lassen. Mindestens 270.000 Euro. Das macht eine Neuverpflichtung nicht leichter und die Wahrscheinlichkeit eines Vasiliadis Transfers nicht größer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sicherlich richtig, und bestimmt war auch die 2.Runde im DFB Pokal im Etat mit eingeplant.- Andererseits war immer klar, dass wir auf der Position noch einen Spieler mit Qualität verpflichten müssen und bislang hatten wir ja auch noch gar keine Transfer-Ausgaben.

  • Zitat

    Kutucu ist ja wohl Thema... gibt einen neuen Artikel von der nw dadrüber, allerdings kostenpflichtig. Kann wer mit Abo dort mal den Inhalt widergeben?

    Nach NW Informationen wird es zu keinem Ausleihgeschäft kommen. Die Kutucu Spur führt nach Berlin.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!