Kader 2020/21

  • Hoorn hat in diesem Kalenderjahr kaum Spielpraxis. Von Januar bis Juni war er nicht im Kader, dann hat er einige der letzten Spiele mitgemacht. Mike wird sich also erst mal in unsere Mannschaft reinspielen müssen. Da aber Bayern und DO recht bald bei uns auflaufen werden, wird er bestimmt in der Fünferkette als dritter IV eingesetzt werden. Mehr Körperlichkeit in der Innenverteidigung tut uns auf jeden Fall gut. Der Kicker beschreibt Hoorn als " kantig" und "robust". Hört sich gut an!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut Kicker wird van der Hoorn die Rückennummer 6 erhalten.


    Somit wird er eine in der aktuellen Geschichte von Arminia besondere Rückennummer erhalten. Hoffentlich wird er dem gerecht.


    Die letzten Träger waren:
    Tom Schütz (11/12 - 19/20), Nils Fischer (09/10 - 10/11), Markus Bollmann (06/07 - 08/09), Detlev Dammeier (00/01 - 05/06), Thomas Stratos (98/99 - 99/00)

  • Mit 1,90 ist er hoffentlich Kopfballstark, das wir da bei den Ecken mal wieder gefährlicher werden. Börner vermisse ich nicht wirklich, aber er war immer für x Treffer gut.

  • Hoorn hat in diesem Kalenderjahr kaum Spielpraxis. Von Januar bis Juni war er nicht im Kader, dann hat er einige der letzten Spiele mitgemacht. ...


    Vermutlich hat sich Mike van der Hoorn früh gegen eine Vertragsverlängerung bei Swansea ausgesprochen und ist dadurch nicht mehr so häufig berücksichtigt worden.


    Bei Samir Arabi muss man ja fast darauf wetten, dass er den Niederländer bereits seit dem Jahreswechsel "bearbeitet" hat.

  • Der Niederländer ist aufjedenfall schon heute im Training. Ich hoffe mal, dass der Transfer des kleinen Japaners heute noch über die Bühne geht.

  • Alles bestens und völlig untypisch für Arminia, zu diesem Zeitpunkt vor Saisonstart bereits mit 6 Neuzugängen glänzen zu können. Jetzt noch ein 6er und/oder 8er und die Saison kann beginnen.
    Auf die dürftigen Leistungen in der Vorbereitung gebe ich gar nichts. Das war noch nie ein Gradmesser für irgendeine Richtung und scheint ziemlich untauglich als Indikator zu sein, was die Leistungsfähigkeit in den Pflichtspielen angeht.
    Für mich ist der Kader bisher absolut sinnvoll ergänzt worden!

  • Grundsätzlich dürfte man von den Neuen außer Córdova keinen so wirklich gekannt haben... alles richtig gemacht wurde, wenn der eine oder andere jetzt auch einschlägt. Lasst uns nun gemeinsam beeten...


    Da wir öfters mit ner Doppel-6 spielen werden, muss da eigentlich noch was passieren. Oje, das bedeutet Systemumstellung ;)


    OM denke ich mal, kommt da keiner mehr.

  • Im Vergleich zu den sonst hier genannten Spielern muss irgendwer dem Arabi eine kleine Trittleiter geschenkt haben. Anders ist die Regalhöhe nicht zu erklären, wo wir uns aktuell bedienen "dürfen".


    Der vorab diskutierte Sidney Sam wechselt übrigens zu Antalyaspor und spielt jetzt an der Seite von Lukas Podolski und Nuri Sahin. Im Vorjahr haben wir auch noch von Merveille Biankadi geschwärmt, damals kongenialer Partner von Cebio Soukou bei Hansa Rostock. Biankadi ist anschließend in Heidenheim gar nicht in die Gänge gekommen, wurde bereits im Winter verliehen und wird nun mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht. Bei Soukou weiß man, wie die Geschichte weitergegangen ist. Irgendwie passt es einfach.


    ... weit und breit kein Alpaka in Sicht. :lol:

  • Von der Arminia-HP: Für Amsterdam absolvierte der 1,90 Meter große Verteidiger jeweils fünf Partien in der Champions und Europa League.
    Hammer-Transfer! Bis 2023!


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem Abstieg der Vertrag nicht mehr gilt, oder ggf. eine Austiegsklausel drinne ist

  • Im Vorjahr haben wir auch noch von Merveille Biankadi geschwärmt, damals kongenialer Partner von Cebio Soukou bei Hansa Rostock. Biankadi ist anschließend in Heidenheim gar nicht in die Gänge gekommen, wurde bereits im Winter verliehen und wird nun mit dem 1. FC Kaiserslautern in Verbindung gebracht. Bei Soukou weiß man, wie die Geschichte weitergegangen ist. Irgendwie passt es einfach.


    ... weit und breit kein Alpaka in Sicht. :lol:


    Soukou ablösefrei und Biankadi hat Ablöse gekostet, nur so nebenbei :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Deeloud ()

  • Zitat

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei einem Abstieg der Vertrag nicht mehr gilt, oder ggf. eine Austiegsklausel drinne ist

    Kann sein, aber die Nähe zu seiner Familie in Holland war ein wichtiges Kriterium für den Wechsel zu uns. Und ich könnte mir vorstellen, dass man nach einem Jahr und mit 28 Jahren nicht sofort wieder umziehen will. Könnte also gut sein, dass er auch in der 2. Liga bliebe. Aber erstmal soll er zeigen, was er kann. Und wer weiß, vielleicht überraschen wir Fußballdeutschland ja positiv....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehr gute Kaderzusammenstellung bisher. Außer Clauss keine Stammspieler verloren. Auf nahezu allen Positionen den Konkurrenzkampf verstärkt, das macht Sinn. Aber man hat nicht zu hoch ins Regal gegriffen. Niemand hat scheinbar wirklich eine Stammplatzgarantie. Jeder muss sich voll reinhängen. Ob die Qualität dann reicht wird man sehen. Es wird sicherlich ein paar Spiele dauern, damit man das abschätzen kann.
    Das DM ist auch meiner Ansicht nach noch unterbesetzt. Kunze in allen Ehren. Aber der kam aus der Regionalliga zu uns und BuLi traue ich ihn noch nicht zu. Hier braucht man konkurrenzfähigen Backup zu Prietl.

  • Tolle Verpflichtung der Hoorn. Genau das was wir in der IV noch benötigt haben.


    Und was die Regalhöhe angeht. Wir spielen jetzt Bundesliga. Da kommt dann auch mal der eine oder andere Spieler der vorher nicht gekommen wäre.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Es lässt sich natürlich nicht alles Positionsgetreu ersetzen aber stand heute haben wir
    Niemann für Staude
    Laursen für Hartherz
    van der Hoorn für Salger
    Gebauer für Clauss
    de Medina für Weihrauch/Perez
    Cordova für Niemanden (bzw. wenn man so will Quaschner/Staude)
    Plus Owusu, Özkan, Rehnen für (Quaschner), Schütz, Kiss, Klewin
    Abgesehen von Gebauer für Clauss ist das Niveau vermeintlich überall gleich geblieben oder besser geworden. Laursen weiß ich nicht bin aber zuversichtlich nach so langem Scouting, de Medina wird sicherlich mehr Druck auf Brunner ausüben, Niemann ist jung, talentiert und im Vergleich zu Staude hier einfach noch nicht verbrannt. Zu Cordova und van der Hoorn muss man denke ich nicht viel sagen.

  • Hauptsache, die Verpflichtung von Ritsu Doan wird schnell fix. Habe ein bisschen Sorge, dass die Vorfreude zu früh ist auf einen Spieler, der bei Transfermarkt.de mal eben einen Marktwert von über 6 Millionen Euro aufruft.


    Wenn dann noch ein gestandener spielstarker 6er kommt, sollte die Kaderplanung abgeschlossen sein.

  • Wo bleibt denn der Japaner :)


    Sturm
    Klos/Córdova


    RA
    Doan/Gebauer


    LA
    Vogelsammler/Soukou


    8
    Hartel/Yabo/Eddy/Seufert


    6
    Prietl/Kunze


    4er Kette \ Tor
    Auch alles doppelt besetzt


    Manche sind sehr flexibel, aber da muss noch wer zum Abräumen kommen.


    Diverse Jugendspieler zähle ich nicht.


    Liest sich eigentlich nicht nach 1. Liga ;)
    Heißt aber nicht, dass das nicht funktionieren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!