Kader 2020/21


  • Ach ja, der gleiche Artikel stand übrigens gestern in der Print-NW und da hat dann wohl jede Sportredaktion ihre eigene Prognose.


    In der NW haben sie mal gleich auf soetwas verzichtet.

  • Die Prognose ist ja durchaus nachzuvollziehen und ein realistisches Szenario. Das Fußballdeutschland uns so sieht, war klar, aber naturgemäß ist unsere Sicht der Dinge eine andere, nämlich positivere. Ob' s am Ende reichen wird, weiß niemand. Auch die " schlauen" Sportredakteure nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jo. Die Gesetze des Marktes können mich mal sonst wo! Unser Marktwert liegt bei ca. 25Mio. Damit sind wir abgeschlagen letzter... :arminia: Union hat einen mehr als doppelt so hohen MW...
    Gut für uns, wenn keiner was erwartet kann man von Beginn an befreit aufspielen. Für die nötige Konzentration wird unser Trainerteam schon sorgen.
    Wir brauchen keine Erfahrung. Wir brauchen Erfolgshunger und ein gutes taktisches Gerüst. Meiner Ansicht nach haben wir das.
    Auf wirklich gestandene Bundesligaspieler könnt ihr lange warten. Die kommen nicht!

  • Ich sehe uns in keiner Weise als Absteiger Nr. 1. Und weil so gerne Vergleiche mit unseren Nachbarn gezogen werden: Zwischen den Startvoraussetzungen von Paderborn und den unserigen liegen mMn Welten! Wir sind ziemlich souverän durch die 2. Liga marschiert. Zehn Punkte Vorsprung kommen nicht von ungefähr. Insbesondere in den letzten Spielen (Dynamo + Heidenheim!) hat man sehen können, dass das was wir spielen, kein Zweitligafußball mehr ist. Die gut funktionierende und eingespielte Mannschaft wurde schon jetzt punktuell sehr gut verstärkt. 2 bis 3 weitere Verstärkungen würden unsere Chancen auf den Klassenerhalt natürlich vergrößern. Aber schon jetzt glaube ich, dass wir Mannschaften wie Bremen, Schalke, Köln, Augsburg und Mainz hinter uns lassen könnten. Ich persönlich rechne mit 'nem dreckigen Platz 13. ;)

  • Ich sehe uns auch nicht chancenlos. Hinten sind wir sehr stabil, das könnte immer mal wieder für den einen oder anderen Überraschungspunkt reichen. Leider fehlt uns vorn der Ideenreichtum, den man in der 1. Liga braucht, um sich Chancen im 16er herauszuspielen. Am Ende könnten wir eine Saison wie Düsseldorf hinlegen, fürchte ich.

  • Ich sehe uns in keiner Weise als Absteiger Nr. 1. Und weil so gerne Vergleiche mit unseren Nachbarn gezogen werden: Zwischen den Startvoraussetzungen von Paderborn und den unserigen liegen mMn Welten! Wir sind ziemlich souverän durch die 2. Liga marschiert. Zehn Punkte Vorsprung kommen nicht von ungefähr. Insbesondere in den letzten Spielen (Dynamo + Heidenheim!) hat man sehen können, dass das was wir spielen, kein Zweitligafußball mehr ist. Die gut funktionierende und eingespielte Mannschaft wurde schon jetzt punktuell sehr gut verstärkt. 2 bis 3 weitere Verstärkungen würden unsere Chancen auf den Klassenerhalt natürlich vergrößern. Aber schon jetzt glaube ich, dass wir Mannschaften wie Bremen, Schalke, Köln, Augsburg und Mainz hinter uns lassen könnten. Ich persönlich rechne mit 'nem dreckigen Platz 13. ;)


    Das möchte ich mal unterstreichen und noch was hinzu fügen. Spieler wie Laursen und Gebauer "waren für die zweite Liga" vorgesehen. Mag ja sein, aber ich denke, Arabi hat über Jahre an einem aufstiegsreifen Kader gebastelt. Man hatte diese Spieler also durchaus auch auch dem Schirm, weil man ihnen zugetraut hat auch in der Bundesliga eine Rolle zu spielen. Das sind zwei gestandene Spieler aus Ligen, die bereits einige gute Bundesligaprofis hervor gebracht haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wie soll ich es ausdrücken? Wenn alle im Kader einen Sprung (oder auch zwei) machen müssen, um auf Erstliganiveau zu kommen, dann ist das zwar theoretisch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

  • Ich finde die Transferpolitik bisher genau richtig. Wir entwickeln unseren Kader weiter, unabhängig von der Liga. Bis auf Cordova hätten wir sicherlich die anderen auch in Liga 2 geholt. Irgendwelche finanziellen Experimente zu machen, um die Chance auf den Klassenerhalt eventuell etwas zu erhöhen, macht keinen Sinn. Ich erwarte noch ein bis zwei Leihen, die kein finanzielles Risiko bedeuten und fertig.

  • Habe gerade einen Artikel über Fernandez und Celta Vigo gelesen .. da ist mir der Name Emre Mor ins Auge gefallen. Seine Leihe nach Piräus ist zu Ende. Celta Vigo plant nicht mit ihm. Wäre das nicht eine Verstärkung mit Erfahrung? Marktwert von 800 Tsd. kommt ursprünglich aus dem Norden (Dänemark). Er kann vorne alles spielen. Zwar Stamm auf RA aber als Linksfuß wäre er auf der linken Seite auch nicht verkehrt.

  • Wie soll ich es ausdrücken? Wenn alle im Kader einen Sprung (oder auch zwei) machen müssen, um auf Erstliganiveau zu kommen, dann ist das zwar theoretisch möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich.

    Das hört sich ungefähr an wie die Regeln bei einem Würfelspiel .
    Da komm schon noch was , da bin ich mir fast sicher :arminia:


    Ich persönlich bin der Meinung bis stand heute reicht dieser Kader nicht aus um Liga 1 zu halten . Würde mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen. :arminia:

  • Habe gerade einen Artikel über Fernandez und Celta Vigo gelesen .. da ist mir der Name Emre Mor ins Auge gefallen. Seine Leihe nach Piräus ist zu Ende. Celta Vigo plant nicht mit ihm. Wäre das nicht eine Verstärkung mit Erfahrung? Marktwert von 800 Tsd. kommt ursprünglich aus dem Norden (Dänemark). Er kann vorne alles spielen. Zwar Stamm auf RA aber als Linksfuß wäre er auf der linken Seite auch nicht verkehrt.


    Ich glaube, dass der Letzte, der dieser Mannschaft helfen könnte, eine Fummelkutte wäre, der man damals nachgesagt hat, er sei der türkische Messi und er das immer noch glaubt. Das ist Andraz Sporar in noch dümmer.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir haben eine Chance in der ersten Bundesliga zu bleiben, wenn alle konstant das Leistungslimit abrufen und wir von Verletzungen (vor allem der absoluten Leistungsträger) verschont bleiben. Dann sehe ich eine realistische Chance, dass wir mindestens 2 Mannschaften hinter uns lassen können.


    Entscheidend wir hierbei sein, ob Neuhaus den ein oder anderen Spieler nochmals weiterentwickeln kann. Wir sind in der Breite schon jetzt gut aufgestellt (und das war ein wichtiger Grund für den Erfolg in Liga 2), aber um in Liga 1 bestehen zu können, müssen gerade unsere Leistungsträger wie wie Hartel, Klos und Pieper nochmals eine Schippe drauf legen. Dazu noch ein paar Überraschungen (Seufert, Cronsbruch, Yabo etc), die in der ersten Liga vielleicht noch besser klarkommen und natürlich ein paar Neuzugänge, die die Mannschaft verstärken.


    Zudem bin ich gespannt, inwieweit sich unser Spielsystem verändern wird und ob die Spieler das verinnerlichen können. Eventuell werden wir defensiver stehen, schneller umschalten und schneller nach vorne spielen müssen, weil wir weniger Ballbesitz haben werden. Dafür benötigt man dann aber eben die entsprechenden Spieler, gerade auf der 6 und 8.

  • Ich glaube, dass der Letzte, der dieser Mannschaft helfen könnte, eine Fummelkutte wäre, der man damals nachgesagt hat, er sei der türkische Messi und er das immer noch glaubt. Das ist Andraz Sporar in noch dümmer.


    Ich glaube im Kaderthread nur Mr. fifty:fifty. Mal sehen was der zu Mor sagt. Vielleicht kann der im Quervergleich auch den Šporar-IQ bestätigen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Meine Saisonprognose hat sich gestern sehr gebessert: vorher 15 - 17, jetzt 8 - 12

    Naja, soweit würde ich noch nicht gehen. Man konnte sich das Ganze gut angucken und es machte auch Hoffnung auf eine gute Saison. Allerdings sollten wir ein Testspiel nicht zu hoch aufhängen und es wurde außerdem deutlich das der Zug zum Tor noch fehlt. Wir sind für den Zeitpunkt der Vorbereitung auf einem guten Stand, aber es ist auch noch was zu tun.

  • Zitat

    war leicht euphorisiert...

    Immerhin hat Feyenoord den BVB in gleicher Konstellationen 3:1 geschlagen. Also Platz 3-7 sollte schon drin sein^^


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Auf jeden Fall erstmal gut für das Selbstvertrauen, dass wir mit solchen Teams mithalten können und defensiv gut stehen. Unser großes Plus gegenüber der Konkurrenz ist im Moment die Ruhe im und um den Verein. Wenn ich sehe, wie es bei anderen möglichen Abstiegskandidaten schon wieder losgeht. VfB wird Badstuber und auch den Gonzalez(noch) nicht los, dazu einie Verletzte im Trainingslager, Köln kriegt den Mamba nicht, Schalke hat Corona-Fälle im Trainingslager, Mateta will weg aus Mainz, Augsburg findet keinen RV und gibt ohne Not den Edel-Joker Cordova an die Konkurrenz ab.. ;) .


    Dennoch wünsche ich mir auch noch einen richtig starken 6er/8er und einen weiteren IV. Bundesliga-Erfahrung wäre gut, aber aussortierte Kicker will hier natürlich auch keiner sehen. Während des Traningslagers wird wohl keiner mehr kommen und ich hoffe erstmal, dass sich kein weiterer Spieler verletzt.

  • Ich halte Eddy für eine unterbewertete Aktie. Gerade wenn wir nicht so viel Ballbesitz haben, kann er einer sein, der aus wenig viel machen kann, man denke nur an seinen Start damals in Liga 2. Hat Eddy gestern gegen Rotterdam gespielt oder ist er noch verletzt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!