Kader 2020/21

  • .


    Das mit den "Spitzen 2. Liga Spielern" könnte problematisch werden, weil nahezu alle "Spitz6en 2. Liga Spieler" laut Kicker schon bei uns spielen :lol: !
    _
    Wartet es doch mal ab. Ich fänd jetzt ein, zwei 30jährige mit viel Erfahrung und Ruhe nicht schlecht. Aber ich glaube auch nicht, dass Arminia jetzt zahlreiche "Fürhungsspieler" einkaufen muss. Der Kader ist homogen und das Gefüge passt. Ihr könnt mich ja für einen Phantasten halten, aber ich glaube, die Mannschaft kann jetzt schon die Klasse halten, wenn sie von Verletzungen verschont bleibt und sich relativ schnell an die körperlich robusten Spieler der Liga gewöhnt.


    Du weißt, dass ich Deine Beiträge schätze, aber die Annahme, dass z.b Prietl ohne gelbsperre oder Verletzungen durch seine erste Bundesligasaison kommt, wäre doch wohl verwegen. Auf dieser Position brauchen wir ein erfahrenes Upgrade zu Kunze/Consbruch, so leid es mir für die beiden tut


  • Du weißt, dass ich Deine Beiträge schätze, aber die Annahme, dass z.b Prietl ohne gelbsperre oder Verletzungen durch seine erste Bundesligasaison kommt, wäre doch wohl verwegen. Auf dieser Position brauchen wir ein erfahrenes Upgrade zu Kunze/Consbruch, so leid es mir für die beiden tut


    Ich sage ja auch nicht, dass wir nicht noch Verstärkungen brauchen. Ich sehe auch Bedarf auf der 6er-Position, aber das darf aus meiner Sicht eben auch ein erfahrener (Ü-)30jähriger sein. Genau darum geht es mir ja. Diese Diskussion über "verbrauchte Oldies" finde ich einfach falsch, weil gerade so ein erfahrener Mann noch mal zusätzlich Stabilität bringen kann, ohne dass ich gleich darauf setze, dass der hier eine Führungssrolle übernehmen muss. Zudem muss man einfach mal berücksichtigen, dass Arminia zwar aufgestiegen ist, aber der Fleischtopf durch Corona eben nicht so reichlich gefüllt ist wie sonst. Man wird also in der Kathegorie "Vrancic" oder "Bargfrede" denken müssen, weil Stammspieler anderer Vereine nicht zu bekommen sein werden.


    _
    Zudem sehe ich den Kader einfach deshalb bereits jetzt als bundesligatauglich an, weil er eben nicht - so wie PB letztes Jahr - eher zufällig aufgestiegen ist. Im Gegenteil, Arminia hat eine gewachsene Truppe, die mannschaftlich intakt ist, technisch und taktisch guten Fußball spielt und einen gefestigten Eindruck macht. Sie hat die Liga dominiert und die Gegner teilweise regelrecht demontiert, nicht immer nur ergebnistechnisch, sondern eben auch spielerisch und taktisch. Das spiegelt auch der Vergleich mit den vermeintlich "Großen" und den anderen Aufstiegskandidaten wieder: Gegen den HSV haben wir nicht verloren, gegen Stuttgart nur unglücklich zu Hause, gegen Schalke war man knapp dran, Heidenheim wurde zu Hause regelrecht demontiert, usw. Arminia war das laufstärkste Team der 2. Liga und mit der Laufleistung wären sie läuferisch die drittstärkste Mannschaft der Bundesliga
    gewesen. Alle Voraussetzungen sind da.


    _
    Die Bundesliga ist natürlich eine völlig andere Welt, aber ich sehe uns da jetzt nicht chancenlos. Es wird nur darauf ankommen, wie schnell man sich auf die höhere individuelle Klasse einstellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Man muss dem aber auch entgegenhalten, dass 1. Liga anders läuft. Wir sind in jedem Spiel hoher Außenseiter, Ballbesitzfußball wird nur in den seltensten Fällen funktionieren und rein fußballtechnisch sehe ich uns immer noch recht limitiert, auch wenn die 2. Ligasaison eine andere Sprache gesprochen hat.


    Man kann ja viel gute Hoffnung haben und positiv denken, aber ich halte uns aktuell maximal auf 3-4 Positionen für erstligatauglich, beim Rest muss alles stimmen, damit man mithalten kann. Da wird wieder viel über das Kollektiv kommen müssen und da wird interessant sein, wie die Mannschaft mit der Situation umgeht, wenn man nicht regelmäßig punktet und auf einer Welle reitet. 1. Liga bedeutet eine ganz andere mentale Herausforderung und da müssen wir erstmal abwarten, wie die Mannschaft damit umgeht.

  • Man muss dem aber auch entgegenhalten, dass 1. Liga anders läuft. Wir sind in jedem Spiel hoher Außenseiter, Ballbesitzfußball wird nur in den seltensten Fällen funktionieren und rein fußballtechnisch sehe ich uns immer noch recht limitiert, auch wenn die 2. Ligasaison eine andere Sprache gesprochen hat.


    Man kann ja viel gute Hoffnung haben und positiv denken, aber ich halte uns aktuell maximal auf 3-4 Positionen für erstligatauglich, beim Rest muss alles stimmen, damit man mithalten kann. Da wird wieder viel über das Kollektiv kommen müssen und da wird interessant sein, wie die Mannschaft mit der Situation umgeht, wenn man nicht regelmäßig punktet und auf einer Welle reitet. 1. Liga bedeutet eine ganz andere mentale Herausforderung und da müssen wir erstmal abwarten, wie die Mannschaft damit umgeht.

    Wenn ich den strengen Maßstab auf andere aktuelle 1.Ligisten anlege, so sind wir bei diesen 3 - 4 Positionen vermutlich mit 4 anderen Teams auf einer gewissen Augenhöhe.


    Ich möchte mich bei der Beurteilung der aktuellen Kaderstärke eher Richie anschließen.

  • Einverstanden!
    Ich bin sogar der Meinung, für die 6er Position sollte es ein Erfahrener sein.
    Klar, wenn ich so eine Granate wie den jungen Mann von Chelsea bekommen kann, ist Erfahrung vielleicht nicht sooo wichtig. Aber der Mannschaft insgesamt fehlt es an Buli-Erfahrung, und ich könnte mir vorstellen, dass dieses Manko auf der 6er Position am schwersten wiegt.
    Ich hatte mir seinerzeit zur Winterpause den damals bei Hertha nur während des Klinsi-Theaters ausgemusterten Duda hier gewünscht, die jetzt genannten hauen mich weniger vom Hocker, aber die Kategorie ist meiner Meinung nach die richtige. Das hat für mich weniger was mit Führungsspieler zu tun (in eine solche Rolle wächst man in der Regel hinein und übt sie nicht vom ersten Tag an aus), sondern mit Diversität: wir haben auf der 6 schon zwei Jungspunde, ebenso in der IV. So wie wir uns richtigerweise im Sturm mit jungen Kräften verstärken, brauchen wir in der Defensive noch ein, zwei erfahrene Kämpen. Die Mischung macht’s!

  • Ich schmeiße noch einmal den Joel in die Waagschale. Vertrag beim Werksclub bis 2022.


    1 Jahre leihen plus Kaufoption und gut ist´s.


    https://www.transfermarkt.de/j…alo/profil/spieler/173491


    In Leverkusen selber wird der Finne sein Glück wahrscheinlich nicht mehr finden, spielt aber bereits seit 2013 (!) in Deutschland.


    Sein Spitzname beim HSV war übrigens "Danger", wegen der Ähnlichkeit zum Schauspieler Daniel Becker aus "Fack ju, Göhte"

  • Der Schauspieler heißt Max von der Groeben. Daniel Becker war sein Rollenname und Danger dessen Spitzname.


    Aber stimmt schon, eine gewisse Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden.


  • Falsch. Der Spitzname wurde ihm in Leverkusen verpasst und dann von den HSV-Fans übernommen. So oder so, dürfte Pohjanpalo nicht zu bezahlen sein.

  • Nach WB Informationen ist Arminia sich mit Cordoba einig. Dieser hat Arminia " sein Ja Wort gegeben .
    Hört sich so an, als wenn' s klappen würde.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach WB Informationen ist Arminia sich mit Cordoba einig. Dieser hat Arminia " sein Ja Wort gegeben .
    Hört sich so an, als wenn' s klappen würde.


    Wäre schön, wenn das klappt. Würde ich als Verstärkung ansehen. Erfahrung in der 1. Liga und dem Abstiegskampf ist vorhanden. Nur er kann viel erzählen, entscheidend ist ob Augsburg ihn an einen Konkurrenten abgeben will. Und danach klang es doch nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Gerade vor dem Hintergrund der Vogi-Verletzung wäre das natürlich super, wenn wir noch einen körperlich robusten Stürmer im Kader hätten. Laut TM-Forum ist er allerdings "auf dem Weg nach Hamburg", wodurch man dort eher nach einer Leihe zum HSV oder St.Pauli spekuliert. Naja, hoffentlich haben wir da bald Klarheit. Übrigens: bitte den Namen "Cordova" richtig schreiben, sonst könnte es zu Irritationen mit dem Köln-Stürmer kommen ;)

  • Naja... ach "Hartl", "Vogelsammer" und "Owuso" würde ich mich nicht wundern, wenn sich "CordoBa" hier etabliert :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Anscheinend aber ohne Kaufoption oder ? Vertrag wurde immerhin bis 2025 verlängert. Augsburg plant also langfristig mit ihm. Wenn er hier also voll einschlägt, kriegt Augsburg quasi umsonst nen guten neuen Stürmer..


    Naja, dennoch guter Transfer der uns definitiv weiterhelfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!