Kader 2020/21

  • Sorry Leute


    Hier wird teilweise eine Kacke geschrieben ......Wahnsinn ....



    Das ist ein Typisches Sommerlochgelaber hier ......



    Wie hier schon geschrieben wurde ist noch kein Spieler hier aufgetaucht der hier genannt wurde .....deswegen ist mir nicht bange wenn hier so Granaten wie Stendera erwähnt werden der nich nur Körperlich im Arsch ist sondern mit seinen 24j auch Kopfmäßig Astronomisch Weit entfernt ist von der Bundesliga ...um hier mal nur ein Beispiel zu nennen ....


    Die anderen Namen hier sind auch Abenteuerlich .... :pillepalle:




    Ein Ayhan ??? Ersnthaft ???? Herje Manchmal muss man den Verstand einiger anzweifeln :wall:




    Ja wir brauchen hier jetzt erfahrene 1.Ligaspieler keine Frage aber warum müssen die immer aus Deutschland kommen ,auch im Ausland gibt es gestandene und auch bezahlbare Spieler die uns sicherlich weiterhelfen können ,siehe ein Nilsson :head:


    Samir macht das schon ich bin da nicht nur relativ entspannt was die Saison angeht sondern ich bin davon überzeugt das wir da noch die eine oder andere Überraschung holen werden ......


    Vergesst nicht,ja wir haben weniger Etat als gedacht ,aber wir müssen keine Löcher aus den Vorjahren stopfen und können somit ganz anders an die Sache herangehen...






    Also quaselt ihr mal alle schön weiter hier euer Sommerloch zu :jump:




    Ich sehe dem ganzen entspannt entgegen :arminia: :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Lieber etw. Geld einsparen, wenn möglich, da wir eh damit rechnen müssen, dass wir evtl. direkt wieder in Liga 2 absteigen, um dann in der 2. Liga einen etw. höheren Etat zu haben.


    Bis zum Saisonstart am 18. September ist ja noch eine ganze Menge Zeit, da könnten noch einige interessante Spieler zu uns stoßen.


    Was die Qualität der bisherigen Neuzugänge betrifft, da müssen wir uns wohl erstmal auf Arabi verlassen.


    Vllt sehen wir heute ja schon den ein oder anderen im Test gegen den FC Preussen 1957.


    Wichtig waere für mich auch die Verträge von Seufert, Prietl u. Voglsammer zeitnah zu verlängern, da diese 2021 auslaufen.

  • Thema Cordoba. Wie ich heute Morgen gelesen habe, hat Augsburg sein erstes Testspiel 9:0 gewonnen und den Kader komplett durchgewechselt. Nur Cordoba saß auf der Bank und wurde nicht eingewechselt. Könnte natürlich Zufall sein, sieht aber eher nach Abgang aus. Fragt sich nur wohin. Bin gespannt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich verstehe den Terrier glaube ich so, dass man sich unseren Kader mal aus neutraler Sicht anschauen sollte.


    Diese Truppe ist überragend als Kollektiv aufgestiegen, führt bis auf die Außenpositionen die kompletten Kicker Ranglisten an.


    Und jetzt bitte nicht falsch verstehen. Wären die Spieler individuell tatsächlich herausragendes Erstligakaliber, dann wäre doch längst mal was an Interesse an Spielern von uns aus Liga 1 bekannt geworden.


    Hier ist es aber relativ ruhig. Clauss war früh Richtung Frankreich klar. Das war es an Wechseln in der Kategorie. Hartel wurde von Union nach Aufstieg damals aussortiert. Diese Truppe wird es oben allen beweisen wollen und hat glaube ich auch Bock das zusammen zu versuchen. Verdient hat sie sich das sowieso.


    Dass das reicht, habe ich allerdings auch meine Zweifel. Daher hat er Recht, dass man hier dann niemanden an den Pranger stellen sollte, es sei denn man erkennt den vollen Willen nicht mehr.


    Bundesliga erfahren als Profil wäre wichtig. Aber dann braucht man eben wie bei Union das Kaliber Gentner und Subotic, die dazu auch noch Bock haben. Das sehe ich bei Leuten wie Sahin nur bedingt.


    Wer da im Moment auf dem Markt ist, keine Ahnung. Sowas wie Schmelzer hätte ich interessant gefunden, wenn der nochmal Bock auf Verantwortung hat und der finanzielle Aspekt nicht mehr an erster Stelle. Aber der scheint in Dortmund zu bleiben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Konstruktive Vorschläge fordern, aber gleichzeitig alle bisher gemachten systematisch als unrealistisch zerreißen, passt aber auch nicht zueinander. Nur mal so am Rande.

  • Chillt mal Alle :D Mein Gott, mit Ayhan war nur so ne Idee... nicht immer alles zu ernst nehmen und sioch hier wegen Spekulationen so ankeifen, habt ihr nichts Besseres zu tun?
    Dieser Thread ist doch dafür da, einfach mal rumzuüberlegen und evtl. auch mal bisschen rumzuspinnen.


    Also jetzt mal wirklich... Ich denke, da Arminia einen geringen Etat hat, muss natürlich nach vorrangig nach ablösefreien Spielern geguckt werden, jedoch gibt es da auch genug gute, evtl dann eben doch etwas mehr Gehalt geben...


    Ansonsten glaube ich, dass Leihspieler unser Weg wären um gute Leute ranzukriegen. Wie bspw. dieser Jugendspieler von Chelsea (auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte) Arminia spielt jetzt nunmal 1. Liga, dass sollte genug Anreiz sein um auch Talente von besseren Vereinen anzulocken und somit Spielpraxis bieten zu können... Man hätte dann im besten Falle keine Ablöse, keine Gehaltsausgaben und hoffentlich eine Verstärkung. Die Motivation bei den Talenten, sollte auch hoch genug sein, da sie die Chance bekommen, sich in der 1. Liga beweisen zu können.


    So... und jetzt haut wieder drauf, was daran alles schlecht ist :D

  • Was genau habe ich denn bisher zerrissen?
    Bring mal nen Beispiel. Bin echt gespannt.

    Hab ich Dich explizit angesprochen? Glaube nicht. Beispiele von Vorschlägen, die zerrissen wurden, kannst Du Dir auf den letzten Seiten raussuchen. Also ich hab da keinen Bock, neue Namen zur Diskussion zu stellen, das kann man sich hier echt sparen.

  • Hab ich Dich explizit angesprochen? Glaube nicht. Beispiele von Vorschlägen, die zerrissen wurden, kannst Du Dir auf den letzten Seiten raussuchen. Also ich hab da keinen Bock, neue Namen zur Diskussion zu stellen, das kann man sich hier echt sparen.


    Also hast du das einfach mal so in die Runde geworfen? Zitiere dann doch bitte demnächst die Beiträge auf die du dich beziehst, dann kann man auch nachvollziehen wen du ansprichst. Du bist ja schon ne Weile im Forum unterwegs, da solltest du wissen wie es funktioniert.

  • Also hast du das einfach mal so in die Runde geworfen? Zitiere dann doch bitte demnächst die Beiträge auf die du dich beziehst, dann kann man auch nachvollziehen wen du ansprichst. Du bist ja schon ne Weile im Forum unterwegs, da solltest du wissen wie es funktioniert.

    Sofern ich mich auf einen konkreten Beitrag beziehe, mache ich das schon kenntlich, keine Sorge. Da das bei diesem Beitrag aber nicht der Fall war, war auch keine Veranlassung dazu.

  • Terrier und LeckerKnoppers liegen richtig. Wir sind finanziell völlig abgeschlagen von der Konkurrenz. Da machen Forderungen nach gestandenen Erstligaspielern keinen Sinn. Union ist ein schlechtes Beispiel, die Ostberliner haben viel mehr Geld als wir (schon in der 2. Liga war das so). Arabi kann nur nach Talenten Ausschau halten, aber für einen Klassenerhalt bräuchten wir schon ein halbes Dutzend Volltreffer bei den Neuverpflichtungen - das ist illusorisch. Deshalb wird es bei dem einjährigen Ausflug in die 1. Liga bleiben, außer ein Wunder tritt ein.


    Solange die Truppe allen Widrigkeiten zum Trotz ihre Leistung bringt kann man ihr dann auch nicht böse sein und erhobenen Hauptes wieder absteigen. Ich will sehen, dass man kämpft, denn wer nicht kämpft hat schon verloren. Aber da mach ich mir wenig Sorgen, der Charakter der Mannschaft stimmt. Und wenns dann nicht reicht, dann isses halt so. Lebbe geht weiter in Liga 2.


    Bisher sehen mir die Neuverpflichtungen in der Summe eher nach mittelfristiger Planung aus. Also nicht nur Spieler die uns sofort in der 1. Liga weiterhelfen werden. Das ist aber ok, wie Richie schon angemerkt hat sind so (mit kleinen Schritten die Qualität steigern) Mainz und Freiburg immer stärker geworden.

  • Da mag dich dein Bauchgefühl vielleicht nicht täuschen. Trotzdem ist es viel zu früh solche Prognosen in den Raum zu stellen, da du die Qualität der Spieler die neu gekommen sind in keinster Weise einschätzen kannst. Woher also die Ansicht, dass wir kaum eine Chance haben. Ist doch Blödsinn. Lass die erstmal fünf bis sechs Spiele gemacht haben, dann ist eine Einschätzung möglich.
    Darüber hinaus ist mir gar nicht bewusst gewesen, dass Arabi die Kaderplanung 6 Wochen vor Ligastart schon abgeschlossen hat.

  • Chillt mal Alle :D Mein Gott, mit Ayhan war nur so ne Idee... nicht immer alles zu ernst nehmen und sich hier wegen Spekulationen so ankeifen, habt ihr nichts Besseres zu tun?
    Dieser Thread ist doch dafür da, einfach mal rumzuüberlegen und evtl. auch mal bisschen rumzuspinnen....



    Keine Sorge, bei der Kaderdiskussion grüßt hier jährlich das Murmeltier.


    Leute wie Anton, SWB Zecke und der Terrier haben sowieso in 115 Jahren Vereinsgeschichte nur ein einziges Mal nichts zu meckern gehabt.


    Das war hier:


    Als Anton, SWB Zecke und der Terrier mal nichts zu meckern hatten


    Ansonsten ist der Kaderthread aus dem jeweiligen Vorjahr immer eine schöne Leseempfehlung.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Ach Leute... Als ob Terrier jemals unseren Kader richtig eingeschätzt hat. Ginge es nach ihm, wären wir schon x-mal abgestiegen und würden heute Bezirksliga kicken.... :rolleyes:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!