Kader 2020/21

  • Im Falle von Kunze halte ich den Vorschlag für eine sehr gute Idee. Auch Osnabrück wäre sehr passend.


    Sofern Seufert höherklassig noch etwas erreichen möchte, sollte er jetzt aber langsam zeigen, dass er sich auch in der 1. Liga durchsetzen kann. Erfahrung (1. FCK und Arminia) ist ja nun mittlerweile vorhanden.

  • hat wer ein genaueres bild von Cordova? Seine Staistiken und Kicker-Noten sind ja nicht sonderlich überragend, sagen natürlich aber auch nicht alles aus... Ich verfolge den FCA garnicht und hab deswegen auch noch nie etwas von ihm mitbekommen...

  • hat wer ein genaueres bild von Cordova? Seine Staistiken und Kicker-Noten sind ja nicht sonderlich überragend, sagen natürlich aber auch nicht alles aus... Ich verfolge den FCA garnicht und hab deswegen auch noch nie etwas von ihm mitbekommen...

    Naja, noch jung, im Schnitt nur 20 Minuten gespielt, dabei 2 Tore erzielt. Ich denke, das ist so ein Spieler, der den Kader erweitern und variabler machen kann. Ob er uns verstärken kann, das müssen andere beurteilen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Vielleicht ist Andreas Gruber weiter eine Option für links. Der SV Mattersburg, übrigens auch Ex-Verein von Manuel Prietl, hat zudem die Lizenz für die österreichische Bundesliga abgegeben.


    https://www.transfermarkt.de/s…g-ldquo-/view/news/367496


    Deren Hauptsponsor ist insolvent und der Verein zahlungsunfähig. Alle Spieler dort können ablösefrei wechseln, wobei Grubers Vertrag sowieso jetzt im Sommer ausgelaufen ist.

  • Laut NW Print fehlte Can Özkan beim Trainingsstart, da er auf Vereinssuche ist.
    Owusu und Rehnen waren beim Training daber. Rehnen ist als 3. TW eingeplant. Owusu hat keine realistische Perspektive beim DSC, da man ihm die Rolle als Klos-Vertreter nicht zutraut.
    Neu dabei in der Trainingsgruppe war mit Vladislav Cherny (17) ein Offensivspieler aus dem eigenen Nachwuchs.


    Quelle: Bericht von Philipp Kreutzer

  • Die NW schreibt ja auch, dass wir jetzt intensiv an einer Fünfer Abwehrkette arbeiten. Zum einen um flexibler zu sein, zum anderen um defensiv kompakter zu stehen. Den in der 2 . Liga überwiegend praktizierten Ballbesitzfussball wird man gegen die starken Teams nicht durchziehen können. Damit ist auch klar, dass wir noch einen weiteren guten vierten IV brauchen werden.
    Gesucht werden weiterhin:
    Je ein defensiver und ein offensiver MF Spieler für die Linke Seite und
    ein Stürmer als Ersatz/ Partner für Klos.
    Es ist also noch mit vier Neuzugängen zu rechnen .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass wir nicht nur einen "vierten Mann" in der IV brauchen, sondern einen potentiellen Stammspieler. Jemand, der zumindest gegenüber Nilsson und Pieper nicht abfällt, im Idealfall sogar ein Upgrade, bzw. in der 5er-Kette gedacht einen richtigen Chef zwischen Pieper und Nilsson.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Gesucht werden weiterhin:
    Je ein defensiver und ein offensiver MF Spieler für die Linke Seite und
    ein Stürmer als Ersatz/ Partner für Klos.
    Es ist also noch mit vier Neuzugängen zu rechnen .


    Von "linker Seite" lese ich da in der NW aber nichts. Macht ja auch nicht so viel Sinn, sich da festzulegen. Wäre ja schön, wenn zumindest ein Großteil der Einkaufsliste bis zum Trainingslager abgearbeitet wäre. Das Auftaktprogramm hat es ja durchaus in sich und wir brauchen da schon noch Zeit zum einspielen.

  • Bei dem Transfer von Ayhan (Düsseldorf) zu Sassuolo gibt es ja nun wohl Probleme... Er hat ne festgeschriebene Ablösesumme von 2 Mio. wenn das für Arminia iwie zu stemmen wäre und er kein unverschämtes Gehalt möchte. wäre er doch ein Top IV!


    Ob man sein Hauptaugenmerk auf die linke Seite legen sollte weiß ich nicht... Ich denke wichtig ist noch ein richtig stabiler 6er, da haben wir momentan nur Prietl und somit kaum Chance mit einer soliden Doppel 6 in der BuLi zu spielen.

  • Bei Ayhan geht es aber ja darum, dass er wohl nur bis zum 31.07. für 2 Mio zu haben war und ob diese Frist eingehalten wurde. Also entweder ist er jetzt schon für 2 Mio weg oder er wäre teurer als diese 2 Millionen.

  • Bei Ayhan geht es aber ja darum, dass er wohl nur bis zum 31.07. für 2 Mio zu haben war und ob diese Frist eingehalten wurde. Also entweder ist er jetzt schon für 2 Mio weg oder er wäre teurer als diese 2 Millionen.

    Ah ok, alles klar! War da nicht so 100% im Bilde, war nur mein erster Gedanke... ;)

  • Ayhan ist mindestens ein Regal zu hoch. Den können wir uns schon gehaltstechnisch nicht leisten. Der will sicherlich auch nicht direkt zu Dem nächsten Abstiegskandidaten wechseln.


    Ich finde es weiterhin schade das alle meinen mit Gebauer wäre nun die Lücke die Clauss hinterlassen hat geschlossen, für mich fahrlässig. Gerade dort brauchen wir einen Unterschiedsspieler, nichts gegen Gebauer aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das er direkt zündet.


    In der IV hab ich mir immer Höwedes gewünscht, der hat ja bekanntlich jetzt seine Karriere beendet. Schade. Daniel Schwaab wäre aber noch Ablösefrei zu haben.


    Falls man Cordova nicht von der Puppenkiste wegbekommt, könnte man sich um Kachunga als Kloß Back Up bemühen, kennt die Liga und spricht Deutsch. Dazu ein ganz anderer Typ Stürmer als Kloß - ergo noch variabler.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Vor der letzten Saison haben wir noch geklagt, dass wir uns noch nicht einmal einen Kobylanski aus Münster oder einen Türpitz bzw. einen Lohkemper aus Magdeburg leisten konnten.


    Bisher ist die Mannschaft absolut mit Sinn und Verstand ergänzt worden. Nicht auszudenken, wenn uns in der Vorbereitung plötzlich ein Müller, Consbruch oder Niemann überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Wo ist denn bei den Talenten und Wundertüten die schon weit vor dem Aufstieg für die 2 Liga gesichtet wurden irgendein Sinn oder Verstand nötig.
    Sowas macht man einfach immer und das ganze Jahr über egal für welche Liga.


    Bis her haben wir doch nur Qualität verloren und der alte Klos wird sich die Lunge aus dem Hals kotzen und tot auf dem Spielfeld zusammenbrechen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Natürlich können wir mit dieser Truppe die bisher vorhanden ist, meiner Meinung nach nicht viel erben in der 1.Liga.
    Bin aber überzeugt dass noch einiges passiert.


    Zu den bisherigen Neuzugängen kann ich nichts sagen ,ob deren Qualität reicht .

  • Wo ist denn bei den Talenten und Wundertüten die schon weit vor dem Aufstieg für die 2 Liga gesichtet wurden irgendein Sinn oder Verstand nötig.
    Sowas macht man einfach immer und das ganze Jahr über egal für welche Liga.


    Bis her haben wir doch nur Qualität verloren und der alte Klos wird sich die Lunge aus dem Hals kotzen und tot auf dem Spielfeld zusammenbrechen.


    Welche Qualität haben wir denn verloren? Mir fällt da nur Jonathan Clauss ein. Ich glaube nicht, dass wir den Weggang von Staude, Weihrauch und sogar Hartherz groß bemerken werden.


    Qualität hat man mit Laursen und Gebauer auch geholt, dazu mit de Medina einen sehr veranlagten RV. Keine Ahnung, was hier an Neuzugängen erwartet wird, aber ich denke, wir werden eine bessere Rolle spielen als PB.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für das defensive Mittelfeld gibt es derzeit vier vereinlose Spieler, die interessant sein könnten: Stendera, de Guzman, Sahin und Bargfrede. Ich würde mich freuen, wenn man zumindest einen bundesligaerfahrenen Mann holen würde. Stendera hat keine gute Saison bei Hannover gespielt, würde aber mit gerade mal 24 Jahren absolut in Arminias Profoil passen. Alle anderen sind über 30, aber bringen eine Menge Erfahrung mit, wobei Sahin wohl eher utopisch ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!