Kader 2020/21

  • Ich finde, dass man unserer Innenverteidigung das volle Vertrauen aussprechen sollte, denn die Leistung war außerordentlich stark und mit Abstand das beste der Liga. Warum ausgerechnet dort immer ein neuer Mann gefordert wird, ist mir nicht klar. Ich finde nach wie vor, dass wir eine junge Alternative für Klos brauchen, den wir langsam aufbauen können. Auch auf der 6 oder 8 sehe ich Bedarf, allerdings nur, wenn es eine sofortige Leistungssteigerung zur Folge hätte. Da wäre eine Leihe vielleicht wirklich eine Option. Einen zusätzlichen Außenstürmer könnten wir sicherlich auch noch gebrauchen. Abgeben sollten wir, wenn es denn möglich wäre, Yabo und Soukou, denen ich die erste Liga nicht zutraue. Bei Seufert bin ich da optimistischer, da er fußballerisch alles mitbringt. Das tut Yabo zwar auch, aber bei ihm habe ich die Hoffnung aufgegeben. Das wird nichts mehr...

  • Warum ausgerechnet dort immer ein neuer Mann gefordert wird, ist mir nicht klar.

    Weil man mit nur 2 IV, die das Potenzial haben, sich auf Erstliganiveau zu entwickeln, wahrscheinlich über eine ganze Saison nicht auskommen wird. Bei Behrendt glaube ich weder, dass er die Stärke, noch die Form für Bundesliga hat. Und über Salger und 1. Liga müssen wir nicht wirklich diskutieren, oder?


    Daher ist meine persönliche Meinung, dass dieser Kader noch einen 3. starken IV braucht, unabhängig davon, wer dann spielt. Warum man dann einen der jungen abgeben sollte, erschließt sich mir nicht.

  • Ich finde nach wie vor, dass wir eine junge Alternative für Klos brauchen..


    Wer weiß, vielleicht sieht Neuhaus in Niemann den passenden Nachfolger, den man jetzt bereits schon hinter Klos und Schipplock aufbauen wird...
    Des Weiteren haben wir letztes Jahr auch noch einen Müller geholt, kann der eigentlich noch ein Jahr A- Jugend spielen, oder ist er schon zu alt ??
    Ich hätte gerne hier einen Teuchert oder Weydant gesehen als Backup für Klose. Ablösefrei bzw. recht günstig. Wenn noch ein neuer 9er kommen sollte, dann müsste man Niemann aber verleihen, am besten nochmal in die 3. Liga.
    Owusu sollte man am besten loswerden, aus dem wird leider nichts mehr.

  • Soukou, denen ich die erste Liga nicht zutraue.


    Soukou hat den Willen sich durchzubeißen, so scheint es zumindest nach außen und es war sein erstes Jahr in Bielefeld, deshalb sollte man abwarten und schauen, wie er sich in der 1. Liga entwickelt, wobei er in der 2. Liga am Limit seines Könnens angelangt sein könnte.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Mein Thema! Natürlich kann es keine Stammplatz-Garantien geben, wenn Du aber einen (teuren) Spieler von der Insel zurück holst dann aber doch zumindest mit der der Perspektive die Startelf zu verbessern. Also bleibt auch hier die Frage: Wer sollte denn dann dafür auf die Bank, Pieper oder Nilsson? Zumal ja bestimmt auch Behrendt Ambitionen hat hat wieder zu spielen. Der Ausweg aus diesem Dilemma wäre für mich nur einen der vorhandenen Innenverteidiger abzugeben.

    Das ist viel zu kurzsichtig bertrachtet. Du musst doch den Kader auch in der Breite deutlich verbessern und nicht einen abgeben. Du spielst nächstes Jahr Bundesliga! Da werden alle Spieler ihre Einsätze bekommen und auch ein Salger wird da seine Daseinsberechtigung haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Daher ist meine persönliche Meinung, dass dieser Kader noch einen 3. starken IV braucht, unabhängig davon, wer dann spielt. Warum man dann einen der jungen abgeben sollte, erschließt sich mir nicht.


    Wer schreibt denn davon einen jungen Innenverteidiger abzugeben, wenn dann eher Salger einen Abschied versüßen. Bei Behrendt bin ich übrigens anderer Meinung.
    Richie: So kurzsichtig? Ich dachte wir schreiben hier über die Idee einen bulierfahrenen Innenverteidiger zu verpflichten? Der soll dann für die Kaderbreite sein und seine Erfahrungen von der Bank aus einbringen?


    Ich glaube nicht das wir mehr als vier hauptberufliche IV im Kader haben sollten, zum Einen wegen der Kosten und zum Anderen um keiner Unzufriedenheit wegen Perspektivlosigkeit Vorschub zu leisten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich hätte auch gerne noch einen weiteren IV im Kader, der möglichst auch schon ein bisschen BL-Erfahrung hat. Der Leistner hat bei QPR noch Vertrag bis 2021. Leihe geht also nicht und kaufen wird wohl zu teuer. Pieper und Nilsson waren in der Kicker-Ranbgliste beide "Herausragend" auf Platz 1 und 3. Die werden sehr wahrscheinlich erstmal als Stamm-IV anfangen. Aber eine Saison ist lang und mit Salger in der IV möchte in in der Bundesliga auch ungerne spielen. Da der Bell bei Mainz seinen Vertrag verlängert hat bliebe als realistische Perspektive im Moment eigentlich eher der Hübner von Union :
    https://www.transfermarkt.de/f…bner/profil/spieler/85822
    Vertrag ist da offiziell ausgelaufen, also im Moment ablösefrei. Die haben gerade den Schlotterbeck von Freiburg ausgeliehen, dazu noch Friedlrich und Subotivc auf der Position. Vielleicht möchte der sich ja karrieretechnisch verbessern, vom IV Nr. 4 bei Union zum IV Nr. 3 bei Arminia ? ;)


    Salger darf dann gerne seine Einsatzminuten im DM bekommen für die Schlussminuten um ein Ergebnis zu sicher. Da fallen seine Tempo-Defizite auch nicht so gravierend auf und alle wären zufrieden.

  • Wer schreibt denn davon einen jungen Innenverteidiger abzugeben,

    Sorry, hatte ich falsch gelesen. Du hast von dem Dilemma geschrieben, einen IV abgeben zu müssen. Das hatte ich auf Pieper/Nilsson bezogen.


    Natürlich sollte das Salger sein, falls irgendwie möglich. Aber der wird seinen gut dotierten Vertrag kaum auflösen.

  • Sorry, hatte ich falsch gelesen. Du hast von dem Dilemma geschrieben, einen IV abgeben zu müssen. Das hatte ich auf Pieper/Nilsson bezogen.


    Natürlich sollte das Salger sein, falls irgendwie möglich. Aber der wird seinen gut dotierten Vertrag kaum auflösen.


    Warum auch? Salger ist ewig im Verein und hat nie Theater gemacht. Nun ist man aufgestiegen und plötzlich heisst es "den mal eben abgeben"? Damit kann ich mich nicht anfreunden. Das man zusätzliche Konkurenz holt, ist eben so. Soll auch so sein, aber verdiente Spieler lässt man dann auch in Ruhe.
    _
    Man braucht aus meiner Sicht eine Alternative zu Nilsson. Ich sehe nicht, wieso man zwangsläufig auf der Position Geld für jemanden mit Stammplatzgarantie ausgeben sollte.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • An potentiellen Stammspielern brauchen wir eigentlich nur noch einen Mittelfeldspieler, der das Bindeglied zwischen Hartel und Prietl ist. Dennoch gehe ich bei der Forderung mit, dass wir in der Bundesliga und bei dann immer noch 5 erlaubten Wechseln mehr Tiefe im Kader haben sollten. Das beinhaltet neben einem beidseitig einsetzbaren Außenbahnspieler auch einen Mittelstürmer und eben einen Innenverteidiger. Top-Priorität sollte aber - auch finanziell - der Mittelfeldmann sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Bartels und Langkamp stehen bei Werder Bremen wohl vor dem Aus. Vielleicht eine Gelegenheit, noch einen IV mit Bundesligaerfahrung zu bekommen?
    Mit 32 ist Langkamp zwar nicht mehr der jüngste, aber ich denke ein Pieper und auch Nilsson könnten viel von ihm lernen. Mit so einem im Kader wäre mir jedenfalls deutlich wohler.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich denke auch, dass man möglichst wenig - bis garkeine Ablöse für einen weiteren IV ausgeben sollte. Meiner Meinung nach ist Pieper die größte Säule und Führungsfigur in der 4er Kette , hier hat man mit Behrendt einen soliden Backup auf den man sich normalerweise verlassen kann. Bei Nilsson habe ich erstmals auch keine Bedenken, hier sollte aber ein neuer Backup her... Der Hübner von Union könnte so einer sein. Problem: Rechtsfuß. Neuheus lässt auf der LIV Position ja eigentlich lieber einen links Fuß spielen.
    Meine Vermutung ist aber eher, dass kein weiterer IV kommt.
    Wir haben mit De Medina einen Allrounder in der 4er Kette geholt der auch schon genug Spiele in der IV gemacht hat. Der könnte ggf. auch bei Verletzungen/Sperren erste Wahl in der IV sein,


    Hier würde ja auch mal über eine 3er/5er diskutiert... Dann müsste aufjedenfall noch ein IV mit dem Kaliber Pieper/Nilsson kommen.


    Ich denke aber, dass bis zur Vorbereitung kein neuer Spieler mehr kommt. Frühstens ab dann wird man die taktische Aufstellung sehen können.

  • Bartels und Langkamp stehen bei Werder Bremen wohl vor dem Aus. Vielleicht eine Gelegenheit, noch einen IV mit Bundesligaerfahrung zu bekommen?
    Mit 32 ist Langkamp zwar nicht mehr der jüngste, aber ich denke ein Pieper und auch Nilsson könnten viel von ihm lernen. Mit so einem im Kader wäre mir jedenfalls deutlich wohler.

    Langkamp wurde letztens gerade 5 mal eingesetzt und an sonsten nicht einmal im Kader. Da würde ich die Finger von weg lassen.

    Fußballgott!

  • Da sich Arabi ja ganz gut in Österreich auszukennen scheint, habe ich mal 3 Spieler rausgepickt, die interessant sein könnten.


    Der erste ist zwar unrealistisch, aber möchte anscheinend nach England oder in die Bundesliga. Vollblutstürmer, aber gänzlich anders als Klos oder Voglsammer und mit einer bärenstarken Quote:


    https://www.transfermarkt.de/s…man/profil/spieler/247652


    Der zweite wäre evtl. etwas für das Mittelfeld auf der 6 oder 8, liest sich wie ein besserer Kerschbaumer, hat auch eine tolle Statistik und ist anscheinend bei Werder im Gespräch:


    https://www.transfermarkt.de/p…orl/profil/spieler/158106


    Der letzte im Bunde wäre ein Nachwuchsmann und typischer Arabi-Transfer. Nicht unbedingt das, was hier gerne als IV mit Erstligaerfahrung, bezeichnet wird, aber vielleicht ein Mann für die Zukunft. Gardemaß für die IV bringt er auf jeden Fall mit:


    https://www.transfermarkt.de/m…oda/profil/spieler/438961


  • Boah!
    Ein Glück, dass Weissmann nur noch Vertrag bis 2021 hat. :wacko:

  • Von diesen ganzen ausgemusterten Innenverteidigern halte ich nichts. Wir brauchen hungrige, aufstrebende Spieler, gerne auch aus der Alpenrepublik oder anderen europäischen top Ligen. Mit Pieper und Nilsson haben wir ( nicht nur laut Kicker) ein herausragendes IV-Duo, was ich auch spielen lassen würde. Vier IV brauchen wir über die ganze Saison gesehen aber auf jeden Fall. Insofern jemanden, der nicht sofort den Anspruch hat einen der beiden zu verdrängen, was ggf. bei einem ausländischen Spieler eher der Fall sein wird, weil dieser sich erst eingewöhnen muss und langsam aufgebaut werden kann.
    Bei dem Weissman hätte man Konkurrenz aus Istanbul und von Celtic Glasgow. Mit anderen Worten: unrealistisch bis unwahrscheinlich.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lt. BILD soll Hartherz heute bei Fortuna unterschreiben.


    Danke für die Info, auch wenn es bei dieser Quelle bei mir immer drei Fragezeichen dahinter erzeugt. Aber ob das hier im Kader 20/21 richtig verortet ist? Wohlmöglich nur dann, wenn man noch mit einer erneuten Verpflichtung nach dem ausgelaufenen Vertrag gehofft hat. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!