Kader 2020/21

  • Corona hat dem Transfermarkt offensichtlich den Stecker gezogen. Still ruht der See. In der 2. Liga sowieso, aber auch in der Buli passiert nicht viel. Vielleicht gibts bei uns bis zum Trainingsauftakt noch die ein oder andere Überraschung, aber ich denke, wir werden uns gedulden müssen. Mit unserem Mini Etat müssen wir warten und passend zuschlagen,, wenn sich was bewegt. Und da würde ich ruhig auf ein , zwei Leihen setzten , wenn die Qualität passt. Bin aber eher skeptisch, dass Augsburg Cordoba an einen direkten Konkurrenten abgibt. Zumal dieser auch international begehrt zu sein scheint.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der königstransfer muss ein erfahrener 8er sein der neben prietl oder hartel spielt...


    Wir haben da gute Leute mit seufert, yabo und eddy, aber eben keine Bundesligaerfahrung.. und im Zentrum wäre das schon Gold wert

    Lass ma' über Haie reden

  • Ein bisschen Futter aus der Gerüchteküche .


    https://www.thesun.co.uk/sport…lagher-wanted-bundesliga/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Wir haben da gute Leute mit seufert, yabo und eddy,


    Yabo war in den letzten drei Zweitliga-Jahren nicht nur nicht gut, sondern auch drei Mal in Folge unter den Top 3 der schlechtesten Arminia Spieler. Deine Einschätzung ist mehr als fraglich, was ihn betrifft.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ein bisschen Futter aus der Gerüchteküche .


    https://www.thesun.co.uk/sport…lagher-wanted-bundesliga/


    Das ist mal eine Regalhöhe, die mich in Staunen versetzt. Allerdings ist die Sun wohl die britische Bild, trotzdem könnte ja zumindest etwas dran sein. Ob dann ein 20jähriger, englischer Juniorennationalspieler die nötige Erfahrung für den Abstiegskampf in deutschen Buli mitbringt, daß würde ich mal bezweifeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein bisschen Futter aus der Gerüchteküche .


    https://www.thesun.co.uk/sport…lagher-wanted-bundesliga/


    Ich wäre sehr erstaunt, wenn wir uns den holen. Mit so einem habe ich bei weitem nicht gerechnet. Mainz und Schalke sind aber auch an dem dran.. ob wir uns da durchsetzten können?
    Für uns würde sprechen, dass er bei hier wahrscheinlich am meisten Spielpraxis kriegen würde.


    Mit Gallagher würde ich das Mittelfeld auch als gut besetzt betittlen. Prietl, Gallagher und Hartel. Auf der Bank den eher offensiveren Seufert und den eher defensiveren Kunze.


    Yabo halte ich für absolut nicht bundesligatauglich. Seine letzte Saison war sehr sehr schwach. Wenn er sich nicht nochmal voll reinhaut, sehe ich den nochnichtmal mehr auf der Bank, da würde ich dann lieber mal einen Cornsbruch sehen.

  • Tut echt fast weh zu sehen was mit Yabo ist, er hat so Qualität, aber bringt es nicht auf den Platz.
    Einen Leihspieler der 5,4 Mio Euro wert ist, würde ich schon gern mal bei uns sehen, aber ich kenne ihn nicht und kann ihn nicht einschätzen.

  • Mich wundert ja auch, dass Kunze im Erstligakader steht. Ich fand ihn bei seinen Einsätzen letztes Jahr immer sehr nervös, durchgängig mit Sicherheitspässen und häufig einen Schritt zu spät. Für mich schon nicht zweitligatauglich, aber in der ersten Liga??? Bei Seufert sehe ich doch dann mehr Potenzial, auch wenn er letzte Saison auch nicht überzeugt hat.


    Hoffentlich täusche ich mich, aber bei Einsätzen von Yabo & Kunze nächstes Jahr ist mir nicht wohl.


    Ein gutes Gefühl habe ich dagegen bei unserem Stamm mit Leuten wie Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson, Prietl, Hartel, Eddy, Klos und Voglsammer. Ein zweiter starker Sechser, ein echter Klos-Ersatz und ein bundesligaerfahrener Innenverteidiger - dann kann es doch erstmal losgehen. Und lieber junge Leute holen, mit denen wir im nächsten Jahr dann auch wieder in der zweiten Liga ne gute Rolle spielen. :arminia:

  • Mich wundert ja auch, dass Kunze im Erstligakader steht. Ich fand ihn bei seinen Einsätzen letztes Jahr immer sehr nervös, durchgängig mit Sicherheitspässen und häufig einen Schritt zu spät. Für mich schon nicht zweitligatauglich, aber in der ersten Liga??? Bei Seufert sehe ich doch dann mehr Potenzial, auch wenn er letzte Saison auch nicht überzeugt hat.


    Hoffentlich täusche ich mich, aber bei Einsätzen von Yabo & Kunze nächstes Jahr ist mir nicht wohl.


    Ein gutes Gefühl habe ich dagegen bei unserem Stamm mit Leuten wie Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson, Prietl, Hartel, Eddy, Klos und Voglsammer. Ein zweiter starker Sechser, ein echter Klos-Ersatz und ein bundesligaerfahrener Innenverteidiger - dann kann es doch erstmal losgehen. Und lieber junge Leute holen, mit denen wir im nächsten Jahr dann auch wieder in der zweiten Liga ne gute Rolle spielen. :arminia:


    Wen würdest Du denn für den bundesligaerfahrenen Innenverteidiger auf die Bank setzen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mich wundert ja auch, dass Kunze im Erstligakader steht. Ich fand ihn bei seinen Einsätzen letztes Jahr immer sehr nervös, durchgängig mit Sicherheitspässen und häufig einen Schritt zu spät. Für mich schon nicht zweitligatauglich, aber in der ersten Liga??? Bei Seufert sehe ich doch dann mehr Potenzial, auch wenn er letzte Saison auch nicht überzeugt hat.


    Hoffentlich täusche ich mich, aber bei Einsätzen von Yabo & Kunze nächstes Jahr ist mir nicht wohl.


    Ein gutes Gefühl habe ich dagegen bei unserem Stamm mit Leuten wie Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson, Prietl, Hartel, Eddy, Klos und Voglsammer. Ein zweiter starker Sechser, ein echter Klos-Ersatz und ein bundesligaerfahrener Innenverteidiger - dann kann es doch erstmal losgehen. Und lieber junge Leute holen, mit denen wir im nächsten Jahr dann auch wieder in der zweiten Liga ne gute Rolle spielen. :arminia:


    Bei Kunze bin ich mir auch sehr unsicher, hier könnte eine Leihe der richtige Schritt sein. Ein weiterer 8er/6er wird ja höchstwahrscheinlich kommen.


  • Wen würdest Du denn für den bundesligaerfahrenen Innenverteidiger auf die Bank setzen?

    Das hängt doch zum einen davon ab, wen man noch holt und zum anderen, wer sich in der Vorbereitung durchsetzen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, dass Yabo und Seufert noch richtig positiv überraschen könnten. Den beiden kommt die generelle Spielweise in der 1. Liga eher zugute. Und wenn beide mal endlich von ihren kleineren Verletzungen verschont bleiben und mit Vertrauen in die Zweikämpfe gehen können, traue ich beiden nochmal einen erheblichen Sprung zur letzten Saison zu!

  • Das hängt doch zum einen davon ab, wen man noch holt und zum anderen, wer sich in der Vorbereitung durchsetzen kann.


    Nö, wenn man einen bulierfahrenen IV holen sollte, dann doch wohl um von seiner Erfahrung auf dem Platz zu profitieren. Es sein denn wird schreiben hilft von einen Spieler wie Salger, und den haben wir schon.


    Insgesamt hängt die Gestaltung der Innenverteidigung natürlich auch von dem jeweiligen Spielsystem ab. Hier habe ich auch Behrendt in Konkurrenz zu Pieper noch nicht abgeschrieben. Einzig für Salger könnte noch jemand schnelleres verpflichtet werden, der sich dann aber wohl hinter Nilsson einordnen müsste.


    Und natürlich kommt es generell immer darauf an wer sich in Vorbereitung und Training hervortut, da gebe ich Dir natürlich recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich glaube, dass Yabo und Seufert noch richtig positiv überraschen könnten. Den beiden kommt die generelle Spielweise in der 1. Liga eher zugute. Und wenn beide mal endlich von ihren kleineren Verletzungen verschont bleiben und mit Vertrauen in die Zweikämpfe gehen können, traue ich beiden nochmal einen erheblichen Sprung zur letzten Saison zu!


    Täglich grüßt das Murmeltier.
    Die letzten Jahre habe ich es geschrieben und dieses Jahr schreibe ich es wieder. Bei Yabo wird sich nichts ändern. Es sind immer nur die Hoffnungen, einer immer kleiner werdenden Gruppe, dass er sich irgendwann, in nicht absehbarer Zukunft, verbessert.


    Und wie kommt die Spielweise der 1. Bundesliga den Rückpässen Seuferts in die eigene Hälfte zu Gute? Der Spieler muss sein Denken umstellen, er spielt im Mittelfeld und soll dort als Ballverteiler agieren und Chancen für den Angriff generieren.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Nö, wenn man einen bulierfahrenen IV holen sollte, dann doch wohl um von seiner Erfahrung auf dem Platz zu profitieren. Es sein denn wird schreiben hilft von einen Spieler wie Salger, und den haben wir schon.

    Aber genau das weisst du doch nie. Es kommt zum einen drauf an, wen du holst (ehemaliger Topmann wie z.B. Höwedes oder doch solider IV aus z.B. Mainz) und zum anderen, wie derjenige sich in der Vorbereitung macht. Du kannst ja nicht jemanden holen und den dann zum Beispiel Pieper vor die Nase setzen, nur weil der schon mal BULI gespielt hat. Zum einen brauchst du sowieso einen breiten Kader, zum anderen den Konkurenzkampf. Arminia wird niemal Geld für Spieler haben, die definitiv sofort in der Startelf stehen können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ausgangslage war ja die angedachte Verpflichtung eines IV mit Buli-Erfahrung. So einen kann man doch nur auf die Alm locken, wenn er auch für die Startelf vorgesehen wäre. Es sei denn er ist 36 Jahre alt und soll hier nur eine Art Notnagel/Co-Trainer geben. Die Vorbereitung ist dann nochmal eine zusätzliche Entscheidungsfindung.


    Mir ging es generell erstmal um die Frage, daß wenn man einen neuen Spieler fordert auch Bedenken sollte wen er dann aus dem bestehenden Kader ersetzen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Täglich grüßt das Murmeltier.
    Die letzten Jahre habe ich es geschrieben und dieses Jahr schreibe ich es wieder. Bei Yabo wird sich nichts ändern. Es sind immer nur die Hoffnungen, einer immer kleiner werdenden Gruppe, dass er sich irgendwann, in nicht absehbarer Zukunft, verbessert.


    Und wie kommt die Spielweise der 1. Bundesliga den Rückpässen Seuferts in die eigene Hälfte zu Gute? Der Spieler muss sein Denken umstellen, er spielt im Mittelfeld und soll dort als Ballverteiler agieren und Chancen für den Angriff generieren.


    Die 2. Liga ist in erster Linie sehr stark körperlich betont und glänzt in der Regel weniger durch Spielwitz. Das kommt in meinen Augen beiden Spielern nicht wirklich entgegen, da sie auf einige Verletzungen zurückblicken und oftmals nicht mit gefühlt voller Wucht in die Zweikämpfe kommen. Ich habe die Hoffnung, dass sie bei einem schnelleren und technisch besserem Spiel profitieren können. Selbstverständlich kann ich mich da auch irren, aber ich hoffe für uns alle, dass die beiden nochmal einen Schub bekommen! :arminia:

  • https://www.transfermarkt.de/t…tner/profil/spieler/86916



    Ein Toni Leistner wäre auf dem Markt zu haben ...ob auch bezahlbar sei mal dahingestellt.


    Aber wenn man einen Erfahrenen IV haben möchte wäre das schon ne Nummer die für unsere Verhältnisse extrem gut wäre .....


    Und warum sei es uns nicht möglich auch solche Spieler zur Arminia zu locken ....



    Ich denke da wird noch einiges an Neuverpflichtungen kommen ...es ist ja noch eine Weile Zeit dafür

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Genau so einen brauchen wir als 3. IV. Wobei damit die Anzahl gemeint ist, nicht die Reihenfolge. Wer dann spielt, ist ein anderes Thema, hier geht es erstmal um die Kaderzusammenstellung. Stammplatzgarantien wird es nicht geben, entscheidend ist wie immer die Leistung.


    Auszuloten, ob so jmd bezahlbar wäre, ist Aufgabe von Samir.

  • Mein Thema! Natürlich kann es keine Stammplatz-Garantien geben, wenn Du aber einen (teuren) Spieler von der Insel zurück holst dann aber doch zumindest mit der der Perspektive die Startelf zu verbessern. Also bleibt auch hier die Frage: Wer sollte denn dann dafür auf die Bank, Pieper oder Nilsson? Zumal ja bestimmt auch Behrendt Ambitionen hat hat wieder zu spielen. Der Ausweg aus diesem Dilemma wäre für mich nur einen der vorhandenen Innenverteidiger abzugeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!