Kader 2020/21

  • Es muss uns allen klar sein, dass eine Saison wie die aktuelle zu Anfragen anderer Clubs führen wird. Und bei Arminia gibt es sicher egal ob 1. oder 2. Liga nicht so viel zu verdienen wie anderswo. Bei Claus kommt zudem seine Vita mit etlichen Jahren in unteren Ligen dazu. Das macht finanzielle Aspekte des neuen Vertrages (Laufzeit und Gehalt) für ihn wahrscheinlich so atraktiv.
    Bei Vogl wird es ähnlich sein. Attraktive Angebote (wie war das noch mit Ingolstadt) wird er sich sicher anhören. Zumal in diesem Jahr ein Wechsel auch für Arminia interessant ist, so es zu keiner Verlängerung des Vertrages kommt.
    Arminia wird weiterhin den Weg gehen müssen, unterbewertete Spieler zu entdecken und hoffentlich zu stärken.
    Erst recht in Zeiten der aktuellen Finanzierungsfragen in Zeiten von Corona.

  • Vogi müsste nach seiner Verletzung aber auch erstmal einen Verein finden, der in der momentanen Situation auf ihn setzt. Denkt mal daran, wie lange Neuer gebraucht hat, bis er wieder richtig fit war...

  • Schade um Clauss, aber 1. Liga schon sicher, 3-Jahres-Vertrag mit Gehaltsaufbesserung und vermutlich größere Chancen auf Klassenerhalt, sowie in Coronazeiten zurück im Heimatland und näher an Freunden und Familie waren ein Gesamtpaket was Arabi nur schwer hätte schlagen können. Wünsche Jo alles Gute, er hat sich hier nichts zu Schulden lassen kommen und immer Vollgas gegeben. Unterm Strich bleibt eine erfolgreiche Zeit.


    Vogl hat ja gleich dementiert, das scheint mal wieder eine Zeitungsente gewesen zu sein. Oder die Sportbildredakteure hatten Langeweile.

  • Die Aussage von Vogl im WB:
    "Ich habe keinen Wechselwunsch an den Verein herangetragen, daher ist die Aussage in der aktuellen Ausgabe der Sport-Bild nicht korrekt“.


    Diese Formulierung lässt zumindest Interpretationsspielraum. Er hat damit nicht ausgeschlossen, dass er nicht doch wechseln will. Aber momentan ist es auch eher unwichtig, denn wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren den Ausstieg einzutüten. Und nix anderes.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich hat Vogl zur aktuellen Nachricht eine klares Dementi abgegeben, da gibt es überhaupt kein Interpretationsspielraum. Das er einen zukünftigen Wechsel jetzt nicht ausschließt ist doch verständlich. Vielleicht kommt ja doch noch das Traumangebot oder der Verein möchte im Gegensatz zu Clauss vor dem letzten Jahr doch noch Kasse machen? Wer kann das in diesen Zeiten schon vorhersagen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Aussage von Vogl im WB:
    "Ich habe keinen Wechselwunsch an den Verein herangetragen, daher ist die Aussage in der aktuellen Ausgabe der Sport-Bild nicht korrekt“.


    Diese Formulierung lässt zumindest Interpretationsspielraum. Er hat damit nicht ausgeschlossen, dass er nicht doch wechseln will. Aber momentan ist es auch eher unwichtig, denn wir müssen uns jetzt darauf konzentrieren den Ausstieg einzutüten. Und nix anderes.


    Ja wo denn interpretieren, oder einzig um des Willens etwas zu deuten?
    A sagt B. C sagt A hätte B nie gesagt, aber C nicht ausgeschlossen. C sagt, A hätte niemals mit ihm gesprochen, man wäre aber an B interessiert. B sagt man sähe sich lieber mit A bei D. D sagt, A kennen wir und wollen wir, aber ohne B. C sagt, wir wollten B, aber das Angebot von D war besser. Nun könnten wir uns A vorstellen.
    A sagt C habe ich nie gesagt .


    Läuft bei B :D


    mfg
    NetJay

  • Angeblich sind wir am Verler Mittelfeldmotor dran.


    https://www.liga-zwei.de/armin…-schoeppner-interessiert/
    Ein Jahr Vertrag und gute Leistungen in RL und Pokal. Falls wir zweitklassig bleiben könnte er sicherlich interessant werden. Im Falle eines Aufsteigs vllt das Massimo-Modell? Wir kaufen ihn mit direkter Leihe nach Verl für ein Jahr? Es gibt da sicherlich interessante Optionen aber solange weder Verl noch wir wissen wo die Reise ab der kommenden Saison hingeht kann man das aktuell nur schwer bewerten.

  • Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir dieses Gerücht schon vor Monaten einmal. Immer man her mit den talentierten, jungen Spielern aus dem heimischen Umkreis. Die Beispiele aus dem Artikel, Kunze und Pieper, bestätigen die Richtigkeit dieses Weges.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Angeblich sind wir am Verler Mittelfeldmotor dran.


    https://www.liga-zwei.de/armin…-schoeppner-interessiert/
    Ein Jahr Vertrag und gute Leistungen in RL und Pokal. Falls wir zweitklassig bleiben könnte er sicherlich interessant werden. Im Falle eines Aufsteigs vllt das Massimo-Modell? Wir kaufen ihn mit direkter Leihe nach Verl für ein Jahr? Es gibt da sicherlich interessante Optionen aber solange weder Verl noch wir wissen wo die Reise ab der kommenden Saison hingeht kann man das aktuell nur schwer bewerten.

    Mittelfristig Nachfolger von Tom Schütz, der wohl nochmal etwas neues probieren möchte!?

  • Ich dachte, Kunze wäre schon der designierte Nachfolger für Schütz ? Zu viele junge Talente sollten wir auf der Position DM/ZM jetzt auch nicht haben im Kader. Schließlich haben wir da u.a. auch noch den Consbruch.

  • Ich dachte, Kunze wäre schon der designierte Nachfolger für Schütz ? Zu viele junge Talente sollten wir auf der Position DM/ZM jetzt auch nicht haben im Kader. Schließlich haben wir da u.a. auch noch den Consbruch.


    Bei solchen Verpflichtungen muss man langfristig denken. Man weiß weder bei Schöppner noch bei Consbruch ob sie wirklich Stammspieler in einer der beiden Bundesligen werden. Falls wir Aufsteigen werden wir wohl häufiger zur Doppelsechs greifen und auch Prietl hat nur noch ein Jahr Vertrag. Der wird zum einen wohl nach dieser Saison bereits den ein oder anderen Anruf kriegen und zum anderen durch seine Spielart selbst in Liga 1 und selbst wenn wir abgeschlagen letzter werden positiv auf sich aufmerksam machen. Insofern bin ich immer ein Freund davon auch mal Spieler zu holen, die vllt in 1-2 Jahren mal nachrücken könnten in die erste 11. Und ich denke bei Kunze hat auch kaum jemand erwartet, dass er so schnell zur klaren Nr 2 im defensiven Mittelfeld wird oder?

  • Ja, stimmt und den Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Zumal die Leistungsdaten von dem Schöppner ja auch ganz gut aussehen. Kauf und direkte Leihe ist ja auch eine gute Idee. Aber was machen wir dann, wenn wir tatsächlich in die Bundesliga aufsteigen und Prietl fällt mal aus ? Da hätte ich - gerne zusätzlich zu dem Schöppner- schon gerne noch einen etwas erfahrenen 6er oder defensivstarken 8er neu im Kader. Gerne mit etwas BL- oder zumindest mit viel 2.Liga-Erfahrung , wie z.B.
    https://www.transfermarkt.de/a…ashi/profil/spieler/66005 - Typ "Rübe" Kauf, Vertrag läuft aus oder
    https://www.transfermarkt.de/s…eck/profil/spieler/153555 - auch hier läuft der Vertrag aus, war immer Leistungsträger in Heidenheim.
    Den Seufert haben wir übrigens auch noch auf der Position...

  • Wir bräuchten da mal etwas Qualität und nicht nur Jungspunde. Nicht jeder wird ein neuer Kunze.


    Qualität auf dieser Position hat Brunner, mir ging es eher um den regionalen Bezug.


    Generell muß man aber auch irgendwann mal die Frage nach der Tauglichkeit des Kaders für die neue Saison stellen. Steigen wir auf, dann müssen wir zumindest deutlich stärker werden als Paderborn jetzt. Ist vielleicht bei der besonderen Situation leichter Spieler für die erste Buli zu verpflichten?


    Und steigen wir nicht auf, dann wiederum werden uns einige gute Spieler mehr verlassen als nur Clauss. Spätestens nach dem Darmstadt-Spiel am 18. Juni sollte die Richtung klarer sein und wir können uns so oder so auf eine spannende Transferperiode freuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Qualität auf dieser Position hat Brunner, mir ging es eher um den regionalen Bezug.


    Generell muß man aber auch irgendwann mal die Frage nach der Tauglichkeit des Kaders für die neue Saison stellen. Steigen wir auf, dann müssen wir zumindest deutlich stärker werden als Paderborn jetzt. Ist vielleicht bei der besonderen Situation leichter Spieler für die erste Buli zu verpflichten?


    Und steigen wir nicht auf, dann wiederum werden uns einige gute Spieler mehr verlassen als nur Clauss. Spätestens nach dem Darmstadt-Spiel am 18. Juni sollte die Richtung klarer sein und wir können uns so oder so auf eine spannende Transferperiode freuen.

    Du kannst aber nicht in die Bundesliga aufsteigen und als 1. Alternative für eine Position Regionalligaspieler in den Kader holen. Kunze hat ein halbes Jahr gebraucht um in der 2. Liga anzukommen. Wenn man aufsteigt, braucht man Spieler in der Kategorie "Hartel" und "Nilsson". Ein oder zwei Talente gerne, aber mehr kann man sich dann nicht erlauben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da hast Du natürlich recht, allerdings habe ich auch nirgendwo etwas davon geschrieben das ich diesen Spieler gern verpflichtet haben möchte. Ich habe lediglich gefragt ob Arabi den wohl auch auf dem Schirm hatte.


    Wie ich bereits auch schrieb, bei einem eventuellen Aufstieg muß der ganze Kader auf den Prüfstand ob seiner Tauglichkeit. Wenn man die vielen guten Spieler des Nachbarn sieht und dann ihren Werdegang in Liga 1, dann müsste da ganz gehörig noch etwas passieren wenn wir nicht auch so eine traurige Vorstellung abgeben wollen würden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 1. Liga Geld kassieren für eine Saison und so gut wie nichts ausgeben wird die Devise sein.
    Die zu Recht hochgelobten 3. und 2. Liga Spieler mit Vertrag die wir haben müssen wir doch mit durchziehen.
    Ein wenig wird Arminia vorsichtig investieren.
    Ansonsten hilft ja der liebe Gott oder auch nicht wie bei Paderborn. :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!