Kader 2020/21

  • Laut NW hat ein englischer Zweitligist Interesse an Clauss. Da werden wir dann eh nicht mithalten können...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das kann man ja so pauschal gar nicht sagen!
    Vielleicht ist doch der Reiz ausschlaggebender als die Kohle eines englischen Zweitligisten, also lieber 1.Liga mit Arminia in Deutschland als 2.Liga in England!

  • Immerhin mal wieder eine spannende Aufgabe für Arabi. Mal sehen, ob er kampflos das Feld räumt oder das unmögliche möglich macht. Im Gespräch ist/war man ja schon seit November.

  • Klingt vom Papier her schon mal sehr stark. Dann hätten wir mit ihm und Laursen auf links schon sehr gute Alternativen, die auch sofort in der Stammelf stehen könnten.

  • Bei einem Marktwert von 800.000 bis 1.000.000 und Vertrag bis 2022 ist kaum vorstellbar, dass er kommt, denn Venlo will garantiert entsprechend Kohle sehen. Und ich glaube nicht, dass wir da so viel investieren werden, weil wir mit Brunner gut besetzt sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei einem möglichen Clauss-Abgang (wie auch immer da der Status ist) stünden wir aber ohne Alternative da (nein, nicht Schütz!). Somit könnte Handlungsbedarf gegeben sein.

  • Alle Positionen werden natürlich doppelt besetzt. Das ein weiterer RV kommt ist schon klar, aber ich denke nicht für so
    " großes Geld". Wenn wir aufsteigen sollten, dürfte Clauss vermutlich bleiben. Ansonsten müssten wir offensiv rechts natürlich noch was machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke, EwigArmine liegt da richtig. War auch mein Gedanke. Du kannst, wenn Claus geht, einen Brunner vorziehen z.B.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bei einem Marktwert von 800.000 bis 1.000.000 und Vertrag bis 2022 ist kaum vorstellbar, dass er kommt, denn Venlo will garantiert entsprechend Kohle sehen. Und ich glaube nicht, dass wir da so viel investieren werden, weil wir mit Brunner gut besetzt sind.


    Falls wir aufsteigen wäre es sicherlich für ihn eine nicht uninteressante Adresse. Ein bisschen weniger Gehalt aber dafür gute Chancen auf viele Einsätze in der Bundesliga? Also sportlich gäbe es da nichts besseres für ihn und finanziell wäre es für uns sicherlich stemmbar falls (aber wirklich nur falls!) wir aufsteigen. Falls wir weiterhin zweite Liga spielen kann ich mir den Transfer auch nicht vorstellen. Aber wäre ja nicht das erste mal, dass man am Ende liest "Ich hatte schon 201X Kontakt zu Arminia und bin froh, dass es dieses mal geklappt hat". Arabi beobachtet ja häufig die Spieler sehr lange und intensiv

  • Dank der Übersetzung von ck1905 ist jetzt klar das wir einen neuen Rechtsaußen brauchen. Oder könnten Vogl, Soukou, Yabo und evt. Weihrauch oder Staude diese Lücke auch schließen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke Soukou kann die Lücke problemlos schließen und Voglsammer dann wieder zurück auf links. Dennoch brauchen wir nach Clauss' Abgang noch ein Back Up zu Soukou, der so stark ist wie eben Soukou und Clauss.

  • Naja, nur weil dass mit Clauss sehr gut funktioniert hat, heißt es ja nicht dass man jeden RV auch als RA "umschulen" kann. Brunner hat das noch nie, Pachonik sehr selten gespielt. Da wünsche ich mir als Clauss-Nachfolger doch lieber einen Spieler, der RA als Hauptposition in seiner Vita und am besten schon ein paar BL-Spiele hat. Noch dazu, wenn wir dann wirklich nächste saison in Liga 1 spielen sollten. Ein Kai Pröger von Paderborn wäre da ein Super-Ersatz, wobei der bestimmt andere Angebot bekommt und zu teuer wäre.
    Auch den Gogia
    https://www.transfermarkt.de/a…ogia/profil/spieler/92472
    fand ich immer saustark. Dann hätte Hartel auch wieder einen "Buddy" als Mitspieler. Weiß man natürlich nicht, wie fit er nach seinem Kreuzbandriss schon wieder ist. Bei Union hat er bei der großen Konkurrenz wahrscheinlich wenig Chancen auf Einsätze.


    Sehr wahrscheinlich wird Arabi allerdings wieder einen komplett unbekannten Flügelflitzer aus dem Hut zaubern.

  • An der Einstellung und der Moral von Vogl und Clauss hab ich keinen Zweifel. Die zerreißen sich weiter. Vermutlich gibts auch ne Aufstiegsprämie, die man gerne mitnehmen würde.
    Vogl müsste ja dieses Jahr verlängern oder gehen, damit wir noch Kohle kriegen .
    Also müssten die Engländer schon richtig Kohle auf den Tisch legen... Schätze mal 4-5 Millionen o.ä..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Also ich würde es Voglsammer gönnen.
    Ich denke, dass 2,5 Millionen realistisch sind. Ich hoffe vor allem, dass wir einen guten Ersatz bekommen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Vogl hat im WB schon dementiert, wie man auch in seinem Thread lesen kann. Den jungen Mann aus Ingolstadt würde ich trotzdem mal im Visier behalten.


    Ist Ali Dai eigentlich immer noch Nationaltrainer im Iran? Schließlich ist Bielefeld für Perser immer schon ein gutes Pflaster gewesen, oder Karim und Daniel?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!