Kader 2020/21

  • Laut Bild hat Weydandt einen unterschriftsreifen Vertrag von Arminia vorliegen. 96 hatte ihm ja bis heute eine Frist gesetzt. Jahresgehalt ca. 500.000 Euro mit einer Vertragsdauer von drei Jahren. Mehr wird Henne bei uns aber auch nicht verdienen. Laut dem Artikel hatte Freiburg ihm eine Frist gesetzt. Diese hat Weydandt aber vermutlich auch verstreichen lassen.
    In Frage käme auch noch Werder. Hängt aber wohl vom Ausgang des Spiels morgen ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mit 2,7 Mio. Marktwert und zwei Jahren Vertrag ist das ja schon mal ne Hausnummer. Dürfte nicht billig für uns werden und deshalb vermutlich mit großem Fragezeichen.
    Wenn Weydandt einen fertigen Vertag von uns vorliegen hat und trotzdem zögert, wartet er wahrscheinlich auf den HSV oder Werder oder auf etwas Besseres. Da sollte Arabi dann auch nicht zu lange warten. Entweder ganz Arminia oder gar nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann soll der Weydandt doch zu Werder gehen. Anscheinend sind wir ihm nur gut genug, wenn es Bremen heute Abend an der Brenz versägt und er sonst kein Erstligaangebot hat. Dankbarkeit gegenüber H96 zeigt er auch keine, obwohl er ohne die Niedersachsen immer noch ne kleine Wurst vom Lande wäre. Auf solche Leute kann ich gerne verzichten :thumbdown:


    Denn der wird hier nur einen Erstligavertrag unterschreiben. Und ein Verbleib ist für uns alles andere als gesichert, also wäre der im Abstiegsfall wieder weg. Was willst du mit so einem Mittelstürmer am 30. Spieltag, wenn es noch um Alles geht, dem ein Abstieg nicht ungelegen käme?


    Oder falls er doch für die 2. Liga mitunterschreibt, dann nur zu Erstligakonditionen in der 2. Liga. Was willst du mit so einem Mittelstürmer am 30. Spieltag, wenn es noch um Alles geht, dem ein Abstieg völlig wurscht sein kann?


    Was sollen wir mit so einem Abzocker? Finger wech :thumbdown:

  • Um Jozwiak gibt es ebenfalls Gerüchte um Augsburg, Freiburg und Bremen. Sicherlich ein interessanter Spieler aber würde dem Gerücht keine hohe Wahrscheinlichkeit geben. Aber es ist schon interessant wie viele Gerüchte aktuell auftauchen. So viele gabs bei Arminia, in Arabis Zeit, gefühlt noch nie.

  • Du kennst die Umstände doch nicht, du kennst nur Gerüchte und verurteilst ihn. Es geht um einen Job, es geht um Gehalt, es geht um Perspektiven, es geht um einen Standortwechsel, es ist doch vollkommen legitim, dass er sich das genaustens überlegt.

  • Man merkt aber, dass es so ist, wie Arabi es bereits vor nem Monat oder so gesagt hat. Durch die Pause und die unklare Lage auf dem internationalen Markt zieht sich alles extrem hin. Bis auf die wirklichen Top-Transfers und das, was sich schon seit Monaten abzeichnet ist überall noch nicht viel passiert. Daher muss man sich auch nicht in die Buxe machen, wenn bei uns nicht schnell etwas passiert. Dass jetzt viele Gerüchte gestreut werden liegt halt daran, dass jetzt viele Verträge bereits ausgelaufen sind und daher Spieler bei ihren Vereinen schon offiziell verabschiedet wurden. Das heißt aber alles noch gar nichts, weil die Big Player noch gar nicht richtig angefangen haben. In England sind noch 5 in Spanien noch 4 und in Italien gar noch 8(!) Spieltage zu spielen. Da wird noch so unglaublich viel passieren bis zum Saisonstart in 2 Monaten(!)

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!


  • Also aus den paar Artikelschnipseln Rückschlüsse auf den Charakter eines Spielers zu ziehen, ist doch wohl lächerlich! In Hannover gilt Henne unisono als charakterlich einwandfrei. Und wenn er das Finanzielle maximieren wollte, hätte er uns schon abgesagt, denn unsere angeblich gebotenen 500.000 liegen unter dem, was 96 wohl bereit war zu zahlen. Also einfach Ball flach halten und abwarten!

  • Daumen hoch für Dr. Udo Brömme und TheDude. Erstmal abwarten und nicht ohne Fakten urteilen wäre auch mein Weg.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Geld wird das Eine für Weydandt sein, das Andere die Perspektive. Klos ist erstmal gesetzt, aber langfristig könnte Henne sich zu seinem Nachfolger entwickeln. Dann muss er auch bereit sein wieder mit in die 2.Liga zu gehen. Das könnte er bei 96 auch haben.
    Sollte Weydandt nicht kommen, wäre das sicher kein Beinbruch. Der Markt wird aufgrund von Corona viele Optionen bieten und wir haben letztendlich bis zum 5. Oktober Zeit, wenn ich mich nicht täusche .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du kennst die Umstände doch nicht, du kennst nur Gerüchte und verurteilst ihn. Es geht um einen Job, es geht um Gehalt, es geht um Perspektiven, es geht um einen Standortwechsel, es ist doch vollkommen legitim, dass er sich das genaustens überlegt.


    Legitim, wenn es so wäre. Aber der verhandelt schon seit 1 Jahr mit H96 :!:
    Er verhandelt mit SVW, vermutlich wesentlich länger als mit uns (warum hätte er bei 96 sonst zögern sollen), da unser Aufstieg erst seit kurzem fest steht. Ich denke wir sind hauptsächlich dafür da um bei Werder den Preis noch höher zu treiben. Denn Werder hat im Gegensatz zu uns akute Stürmernot.


    Wir sind bestenfalls Plan "C", falls Werder es heute Abend verkackt und sich auch nicht Schalke oder sowas meldet. Dann kommt der Herr Weydandt vielleicht nach Bielefeld. Nein danke, solche Leute werden uns im Abstiegskampf bestimmt nicht weiterhelfen.

  • so voreilig sollte man die Lanze aber nicht brechen.
    Uns allen fehlen doch Details.


    Wichtig ist doch das beide Seiten immer mit offenen Karten spielen.


    Weydant jetzt schon charakterliche Defizite zu unterstellen, ist mir dann doch ein wenig zu gewagt und zu früh.


    Sollte Heidenheim heute nicht aufsteigen, hoffe ich immer noch auf Kleindienst.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bei der Fluktuation an Verantwortlichen wundert es mich nicht, dass Weydant und 96 sich bislang nicht einigen konnten. Erscheint mir aus der Ferne auch unklar, wie sich Hannover aufstellt. Ob sie kommende Saison angreifen können oder die Perspektive eher Mittelmaß in der 2. Liga heißt.


    Wenn es ihm nur um das Geld geht, hätte er wahrscheinlich nach Freiburg gehen müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Dabei würde Weydandt dann doch super in unsere charakterlose Dreckstruppe passen. ;) :lol:


    Nee mal im Ernst: Wenn wir den bekommen können und er sich für erschwingliches Gehalt im Zweifel auch auf die Bank setzt, bzw. den Weg in die 2. Liga mit geht muss man ihn nehmen. Keine Frage. Ich würde ihm dann auch keine Charakterschwäche unterstellen, wenn er erst auf das Ergebnis heute Abend wartet. Wer kennt da schon die Details? Vielleicht gilt Werders Angebot ja auch ausschließlich für Liga 1 nach dem Motto: Wenn wir drin bleiben, hätten wir dich gerne zu den und den Konditionen, in der 2. Liga können und wollen wir das aber nicht bieten. Werder ist mit ihren Nachwuchsspielern (Eggestein, Goller, Sargent, Woltemade) + Osako und ggf. Füllkrug für die 2. Liga doch ok aufgestellt.


    Da ist unser Angebot eben nur das Zweitbeste aus der 1. Liga, da sehe ich nichts Verwerfliches dran.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Nur wird unser Verein für einen Spieler der noch 3 Jahre Vertrag hat ungerne 5+ Mille zahlen wollen :D


    vielleicht hat er aber auch eine Ausstiegsklausel und kann für schmales Geld wechseln ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Na dann schauen wir mal ob das Ergebnis heute Abend auch Einfluss auf unsere Kadergestaltung haben kann. Auch Kleindienst würde ich freudig hier begrüßen, allerdings wird der mit seinem langen Vertrag in Heidenheim für uns wohl eher nicht in Frage kommen. Das interessante an dem Henne-Gerücht wäre dann auch die Rolle von Klos in der nächsten Saison. Das sich Weydandt, wenn er sich tatsächlich für uns entscheiden sollte und das ist ohne Vertrag auch legitim, dann hinter Fabi einordnen würde, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.


    Das Schöne an den Gerüchten um die Neuzugänge ist ja das Arabi meist ganz andere Spieler verpflichtet. Dann ist für uns die Überraschung größer und wir haben mehr zu diskutieren. Der Laursen war da eine leichte Ausnahme, wobei die Verantwortlichen auch da keinen Ton vor der Verpflichtung zu gesagt haben. Es wird spannend bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!