Kader 2020/21

  • Nun ja, Vogis Stammposition ist ja eigentlich auch die des Mittelstürmers. Von daher könnte er auch mal als Ersatz einspringen. Und mittelfristig erhoffe ich mir dann auch noch einiges von Sebastian Müller, den die meisten hier wohl gar nicht mehr auf dem Schirm haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schippo ist eigentlich als Backup ein Glücksgriff, wenn er fit ist. Einen besseren Stürmertyp könnte ich mir für die letzten 15-20 Minuten kaum vorstellen. Er macht direkt Alarm, haut sich voll rein und stellt die gegnerische Abwehr nochmal vor richtige Aufgaben. So sehe ich seine Rolle, nicht mehr und nicht weniger.


    Einen zweiten klassischen Mittelstürmer brauchen wir trotzdem über kurz oder lang. Nicht nur für den Fall, dass Fabi mal ausfallen könnte, auch für den Fall, dass er in der 1. Liga an seine Grenzen stößt, was ja anderen Zweiliga-Granaten auch schon passiert ist: Terodde, Burgstaller, ...

  • Nun ja, Vogis Stammposition ist ja eigentlich auch die des Mittelstürmers. Von daher könnte er auch mal als Ersatz einspringen. Und mittelfristig erhoffe ich mir dann auch noch einiges von Sebastian Müller, den die meisten hier wohl gar nicht mehr auf dem Schirm haben.


    Auf Müller hoffe ich auch, allerdings ist der Junge für die erste Liga doch noch recht grün hinter den Ohren. Lassen was uns überraschen, eventuell sogar auch von Schippo?


    Nun ist Klewin auch auf Instagram verabschiedet, daß beste heben die sich sicherlich bis zum Schluss auf. :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumal man die Leistungsfähigkeit von Schippo gar nicht wirklich einschätzen kann. Bin mal gespannt, was der nach einer kompletten Vorbereitung zu leisten im Stande ist. Auf dem Papier ist er jedenfalls unser erfahrenster BuLi-Spieler.

  • Jetzt ist Weihrauch auch verabschiedet worden. Schade, den Jungen habe ich gemocht und lange auf seinen Durchbruch bei Arminia gewartet. Er war knapp davor, jetzt hilft er vielleicht einem anderen Zweitligaverein. Alles Gute auf Deinem weiteren Weg, Patty.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt ist Weihrauch auch verabschiedet worden. Schade, den Jungen habe ich gemocht und lange auf seinen Durchbruch bei Arminia gewartet. Er war knapp davor, jetzt hilft er vielleicht einem anderen Zweitligaverein. Alles Gute auf Deinem weiteren Weg, Patty.


    Das bedeutet dann aber, dass für die rechte Abwehrseite noch jemand kommen muss. War zwar nicht Weihrauchs Stammposition, aber er war als Brunner Ersatz ja eingeplant.


  • Heißt er nicht Olchi?


    Stimmt, kam mir gleich etwas merkwürdig vor der Spitzname. Dachte aber, auch den mal irgendwo gelesen zu haben.


    Und richtig, auf der rechten Defensivseite sollte sich für die Buli noch etwas tun. Das war allerdings auch mit Weihrauch so, Ersatz oder Konkurrenz für Brunner erscheint mir da geboten.


    Es sei denn, auch bei uns kommt so eine 3 IV - Kette mit verteidigenden Mittelfeldaußen in Betracht. Vogl macht das ja schon fast, bei Cebio könnte ich mir das auch vorstellen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er war knapp davor,

    Er hat die ganze Saison 2 Spiele gemacht und ist 2-3x eingewechselt worden. Da ist es schon ziemlich naheliegend, wenn man getrennte Wege geht, insbesondere wenn es die Vertragssituation hergibt und man nächstes Jahr eine Liga höher spielt.


    Aber gemocht habe ich ihn auch, hat aber leider nicht gereicht.


    Genauso könnte es bei Lucoqui auch laufen, wobei der noch Vertrag hat. (Kann der eigentlich auch rechts?) ?(

  • Die Saison davor war Weihrauch näher dran und Außenverteidiger sollten eigentlich idealerweise beide Seiten bedienen können. Anderson ist ja noch jung und hätte ja auch Zeit das mit der rechten Seite zu üben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Saison davor war Weihrauch näher dran und Außenverteidiger sollten eigentlich idealerweise beide Seiten bedienen können. Anderson ist ja noch jung und hätte ja auch Zeit das mit der rechten Seite zu üben.

    Nenn mir mal Außenverteidiger in der Bundesliga, die beide Seiten bedienen können. Die einzige Ausnahme, die mir da einfällt ist der ehemalige Weltklassespieler Phillip Lahm. Aber ich lasse mich gern belehren. Ich war immer der Auffassung, Außenbahnspieler sollten auf der Seite spielen, wo sie den starken Fuß haben :P .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Deshalb schrieb ich ja auch idealerweise! Ich meine mich zu erinnern, daß es ab und zu Außenverteidiger gab die beide Seiten bedienen konnten. Natürlich die mit dem falschen Fuß nur zur Aushilfe. Ob das heutzutage noch möglich ist, mit den Offensivaufgaben und das in der Buli vermag ich nicht wirklich zu beurteilen.


    Früher haben da auch mal defensive Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger aushelfen können, heute läut es wohl immer mehr auf stark spezialisierte Spieler hinaus. Dagegen wird die Außenbahn offensiv ja auch gern Spieler mit verkehrtem Fuß eingesetzt, verrückte Welt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nenn mir mal Außenverteidiger in der Bundesliga, die beide Seiten bedienen können. Die einzige Ausnahme, die mir da einfällt ist der ehemalige Weltklassespieler Phillip Lahm. Aber ich lasse mich gern belehren. Ich war immer der Auffassung, Außenbahnspieler sollten auf der Seite spielen, wo sie den starken Fuß haben :P .

    Erik Durm.

  • Deshalb schrieb ich ja auch idealerweise! Ich meine mich zu erinnern, daß es ab und zu Außenverteidiger gab die beide Seiten bedienen konnten. Natürlich die mit dem falschen Fuß nur zur Aushilfe. Ob das heutzutage noch möglich ist, mit den Offensivaufgaben und das in der Buli vermag ich nicht wirklich zu beurteilen.


    Früher haben da auch mal defensive Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger aushelfen können, heute läut es wohl immer mehr auf stark spezialisierte Spieler hinaus. Dagegen wird die Außenbahn offensiv ja auch gern Spieler mit verkehrtem Fuß eingesetzt, verrückte Welt.


    Das mit den inversen Aussenbahnen war aber auch nur eine Mode. Das war mehr auf Spieler wie Robben zugeschnitten. Heute sieht man das eher selten. Eddy kann das ja auch. Aber ich persönlich bin dafür, in der Bundesliga Tempo auf die Außen zu bringen und mit laufstarken, schnellen Außen, sowie dosiert marschierenden AV zu arbeiten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Für Maina und Hack werden von diversen Clubs Millionenbeträge geboten. Da erübrigt sich jede Diskussion. Wenn man sieht, was unsere " Gerüchteküche" so anbietet, scheint die Richtung doch klar. Es werden hauptsächlich Spieler aus dem Ausland kommen im Verbund von vielleicht 2 Bundesligaspielern oder guten Zweitigaspielern. Alles andere ist unbezahlbar.

    https://www.transfermarkt.de/9…d-ldquo-/view/news/364555



    :lol:

  • Ich finde es ja ganz nett, wenn hier immer Schipplock als Stürmer ins Spiel gebracht wird. Ich möchte nicht respektlos sein, aber Schippo ist bei mir dritte Wahl und wird wahrscheinlich am Ende des Tages allein durch seinen Treffer gegen Kiel in Erinnerung bleiben.


    Somit bleibt er für mich persönlich eine schöne Fußnote und steht in einer Reihe mit Bernd Krumbein und Leonidas Kampantais.

    Wenn Du mir so kommst, leg ich gern noch Herbert Reis nach: Ein großartiges Spiel mit einem Tor zum 1:0 gegen den VfB!

  • Wenn Du mir so kommst, leg ich gern noch Herbert Reis nach: Ein großartiges Spiel mit einem Tor zum 1:0 gegen den VfB!


    Herbert Reiß :lol:


    Der bekam von meinem Vater und mir den Spitznamen "Rasenmäher", weil er sich beim Laufen immer in die Grasnarbe eingearbeitet hatte.

  • Schippo ist eigentlich als Backup ein Glücksgriff, wenn er fit ist. Einen besseren Stürmertyp könnte ich mir für die letzten 15-20 Minuten kaum vorstellen. Er macht direkt Alarm, haut sich voll rein und stellt die gegnerische Abwehr nochmal vor richtige Aufgaben. So sehe ich seine Rolle, nicht mehr und nicht weniger.


    Und dabei fiel/fällt er oft mit unnötigen Offensivfouls auf.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!