Kader 2020/21

  • Irgendwie hatte ich auch den Eindruck mit seiner ersten Startelf Nominierung, dass man Luco ins "Schaufenster stellen" wollte.
    Ich glaube sein gültiger Vertrag bereitet den Verantwortlichen im Zusammenhang mit der dänischen Geheim-Verpflichtung (?) und dem auslaufenden Vertrag von Hartherz Kopfzerbrechen....

  • Die immer wiederkehrende Diskussion um die Klasse des vorhandenen Kaders beim Aufstieg, ist immer wieder etwas amüsant. Gerade bei der jetzigen Mannschaft, von denen außer Schippo niemand in der ersten Liga gespielt hat, ist es natürlich unmöglich das seriös vorauszusagen. Was man aber sehr wohl jetzt sehen kann ist einerseits die soueveräne Tabelle mit den Vergleichen zu potentiellen Erstligakadern (...) und die Tatsache, dass diese Mannschaft über Jahre ontinuierlich aufgebaut wurde, um diesen Ansprüchen zu genügen.


    Ich persönlich hoffe, dass man sich endlich von Staude trennt und ansonsten die Mannschaft möglichst zusammen behält. Salger und Schütze halte ich jetzt auch eher nicht für Bundesligatauglich, aber sie sind gute Chrakatere, die man auch gerne noch 1-2 Jahre im Mannschaftsgefüge behalten kann.


    Rüdiger Lamm und Küchen Pohl werden uns dann noch den Götze holen und dann ist die Sache rund. :D

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ist füer mich tatsächlich jemand, den ich als interessant auf dem Zettel stehen hatte. Hat bei Sandhausen immer konstant gute Leistung gebracht, ist schnell und kann Standards schießen. Hat m.M.n. auchin gutes Stellungsspiel. Ob das dann für die 1. Bundesliaga passt, müsste man dann gucken. Aber gute Linksverteidiger gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer ;-).

  • Ist füer mich tatsächlich jemand, den ich als interessant auf dem Zettel stehen hatte. Hat bei Sandhausen immer konstant gute Leistung gebracht, ist schnell und kann Standards schießen. Hat m.M.n. auchin gutes Stellungsspiel. Ob das dann für die 1. Bundesliaga passt, müsste man dann gucken. Aber gute Linksverteidiger gibt es ja auch nicht wie Sand am Meer ;-).


    Auf den Link geklickt? Ob der dann eine Verbesserung zu Flo darstellt, daß wage ich mit dem Vergleich zu bezweifeln. Wenn aber Hartherz von sich aus nicht mehr verlängert wollen würde, dann wäre Leart die gleiche Regalhöhe um ihn zu ersetzen. Leider aber keine Verbesserung nach meiner Meinung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ... flankt genauso effektiv wie Hartherz! :D

    Naja, ein paar der Flanken waren schon super, aber die Abnehmer sind halt allenfalls drittklassig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die immer wiederkehrende Diskussion um die Klasse des vorhandenen Kaders beim Aufstieg, ist immer wieder etwas amüsant. Gerade bei der jetzigen Mannschaft, von denen außer Schippo niemand in der ersten Liga gespielt hat, ist es natürlich unmöglich das seriös vorauszusagen. Was man aber sehr wohl jetzt sehen kann ist einerseits die soueveräne Tabelle mit den Vergleichen zu potentiellen Erstligakadern (...) und die Tatsache, dass diese Mannschaft über Jahre ontinuierlich aufgebaut wurde, um diesen Ansprüchen zu genügen.


    Ich persönlich hoffe, dass man sich endlich von Staude trennt und ansonsten die Mannschaft möglichst zusammen behält. Salger und Schütze halte ich jetzt auch eher nicht für Bundesligatauglich, aber sie sind gute Chrakatere, die man auch gerne noch 1-2 Jahre im Mannschaftsgefüge behalten kann.


    Rüdiger Lamm und Küchen Pohl werden uns dann noch den Götze holen und dann ist die Sache rund. :D



    Ich gebe dir in einigen Punkten Recht. Die Diskussion um die Bundesligatauglichkeit unseres Kaders nervt, weil sie negativ behaftet ist und einige Spieler, die diese Saison zweifelsohne Großartiges geleistet haben, schlecht aussehen lässt. Da sagst du ja völlig richtig, dass man die Tauglichkeit nicht beurteilen kann, weil eben kaum Bundesligaerfahrung da ist.
    Dennoch benötigen wir natürlich Spieler die unsere Qualität erhöhen. Dass müssen aber meiner Ansicht nach keine Leute sein, die sofort eine Stammplatzgarantie haben. Sondern wichtig wird es ein, dass man den Konkurrenzkampf verschärft und das lässt sich allemal auch mit den vorhandenen finanziellen Mitteln bewerkstelligen. Vielleicht setzt sich Seufert ja gegen einen bundesligaerfahrenen Spieler auf seiner Position durch usw. Absolute Kracher brauchen wir nicht, meiner Ansicht nach. Junge Leute, die Bock auf Bundesliga und auf Konkurrenzkampf haben, die brauchen wir. Die beiden Ösis die gestern hier genannt wurden, könnten solche Leute sein.

  • Naja, ein paar der Flanken waren schon super, aber die Abnehmer sind halt allenfalls drittklassig.


    Ein paar Flanken von Hartherz waren auch immer super. Das alleine wäre für mich kein Kriterium, über die Bundesligatauglichkeit (oder nicht) eines Spielers zu urteilen

  • Wer weiß schon, was ein absoluter Kracher ist? Manchmal entwickeln sich Leute zu Krachern, mit denen man gar nicht rechnet. Ganz ehrlich, wer hat Delron Buckley eine gute Saison zugetraut. Ich ehrlich gesagt nicht. Die Rückholaktion von Böhme habe ich auch eher skeptisch gesehen. Irgendwo sitzt vielleicht ein Spieler auf der Bank, der in seinem Verein kein Land mehr sieht und in unserem System total steil geht.
    Ich erwarte noch Verstärkungen bei RV und RA und einen starken Sechser, dazu noch einen offensiven Allrounder.
    Ich wäre auch nicht so stark gegen Ü30 Spieler wie einige hier. Nicht gleich 5 Stück, aber wenn es passt, warum nicht. Gentner ist bei Union absoluter Leistungsträger. Ich würde den sofort nehmen. Wenn sich so ein Spieler auftut und Bock auf Arminia hat, sollten wir das nehmen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Peer Kluge war bei uns so ein Versuch, aber man kann ja auch nicht immer Pech mit älteren Spielern haben. Das sieht man ja auch an Gentner und Klos. Wieso erscheint Dir denn die rechte Seite verbesserungswürdig?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Marcel Hartel hat sich in seiner Instagram-Story neben Clauss auch von Staude verabschiedet, mit den Worten, er wird seinen Weg gehen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ein wenig bezeichnend zu Staude waren die Äußerungen von Neuhaus auf Nachfrage zu Staude. Er hat da schon ziemlich rumgedruckst. Ohne da zu viel hineininterpretieren zu wollen, hatte ich den Anschein, dass da intern schon irgendwas vorgefallen sein könnte.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab das so interpretiert, dass die Zeit von Staude bei uns einfach abgelaufen war und UN es einfach leid war bzw ihn nicht mehr berücksichtigt hat. Offiziell war er natürlich (leicht) verletzt.

  • Ein wenig bezeichnend zu Staude waren die Äußerungen von Neuhaus auf Nachfrage zu Staude. Er hat da schon ziemlich rumgedruckst. Ohne da zu viel hineininterpretieren zu wollen, hatte ich den Anschein, dass da intern schon irgendwas vorgefallen sein könnte.


    Dieses peinliche Interview bei seinem Bro im Auto wäre für mich schon völlig ausreichend gewesen, um ihn nicht mehr zu nominieren und auch auf die obligatorischen Einsatzminuten im letzten Spiel zu verzichten. Veröffentlichung des Videos war zu einer sensiblen Zeit, wenn er da etwas eingeschleppt hätte und die Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne gemusst hätte... Sportlich hätte er diese Saison wahrscheinlich sogar super reingepasst, gemeinsam mit Hartel und Clauss wäre das technisch vom Feinsten gewesen. Allerdings scheint die richtige Berufsauffassung weiterhin nicht vorhanden zu sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Peer Kluge war bei uns so ein Versuch, aber man kann ja auch nicht immer Pech mit älteren Spielern haben. Das sieht man ja auch an Gentner und Klos. Wieso erscheint Dir denn die rechte Seite verbesserungswürdig?


    Na für Clauss brauchen wir schon Ersatz. Cebio ist ein guter Einwechselspieler. Von Beginn an aber doch oft unauffällig. Brunner Brauch auch nen Backup. Von daher sollte die rechte Seite schon im Fokus sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!