Kader 2020/21

  • Wichtig wird sein, dass man ein oder zwei bundesligaerfahrene Akteure holt. Möglichst mit " Leaderqualität " , die , je nach Spielverlauf , die Marschrichtung vorgeben. Das müssen ja keine Altstars sein, sondern irgendwas zwischen 25 und 30 Jahre. Dazu gute, schnelle Jungs für die Außenbahnen.
    Schalke ist ja mega Pleite. Die wollten Tönnies gerade noch mal anpumpen, doch da kam wohl Corona dazwischen. Der hat jetzt was anderes zu tun. Da kommen bestimmt ein paar Spieler auf den Markt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da gebe ich zur Diskussion, dass das Gefüge einer Mannschaft nicht zerissen werden darf. Wir haben mit der Linie Ortega, Prietl, Hartel und Klos einen Stamm in der Mannschaft. Ich würde auch Vogl dort mit einbeziehen. Das sind schon Leute mit "Leaderqualität". Drumherum kann ein ehrfahrener Bundesligaspieler sicher etwas von seinen Erfahrungen einbringen, aber einen Leader innerhalb einer bestehenden Mannschaft, die Arminia unstrittig ist, zu etablieren, halte ich für falsch.

  • Mit einem Backup für Cedric Brunner wäre die Abwehr dann (eigentlich) komplett.


    Stellt sich die Frage, ob Patrick Weihrauch hierfür vorgesehen ist.


    Abwehr:
    [table='Nr.,Name,Geburtstag,Vertrag bis,Bemerkungen']
    [*]27[*]Brunner, Cedric[*]17.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]11[*]Salger, Stephan[*]30.01.1990[*]30.06.2021[*]-
    [*]3[*]Behrendt, Brian[*]24.10.1991[*]30.06.2021[*]-
    [*]??[*]Laursen, Jacob[*]17.11.1994[*]30.06.2022[*]Neuzugang von Odense Boldklub
    [*]2[*]Pieper, Amos[*]17.01.1998[*]30.06.2022[*]-
    [*]4[*]Nilsson, Joakim[*]06.02.1994[*]30.06.2022[*]-
    [*]23[*]Lucoqui, Anderson[*]06.07.1997[*]30.06.2021[*]-
    [*]...[*]....................................[*]...[*].........[*].................................................
    [/table]

  • Um 2 Namen ins Spiel zu bringen:


    Was haltet ihr von einer Leihe von Fiete Arp?


    Für Rechtsaußen könnte ich mir Ibrahima Traoré vorstellen. Der hat mir immer von seiner Spielweise gut gefallen hat aber wohl bei Gladbach keine Zukunft mehr.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Also wenn man mit der Abwehr wirklich in die 1. Liga gehen würde, wäre das schon ziemlich wenig...


    Sehe ich auch so! Pieper traue ich fast alles zu, Nilsson und Brunner mit ein paar abstrichen zumindest noch sehr viel. Bei Laursen kann vermutlich keiner hier so richtig beurteilen ob er überhaupt besser als Hartherz oder Lucoqui ist und wenn ja wie deutlich. Bei Salger und Behrendt wäre ich skeptisch, wenn sie mehrere Wochen in Folge starten müssten. Für Kurzeinsätze oder einzelne Spiele sicherlich aufgrund ihrer Erfahrung in der Lage sich schnell nahtlos einzufügen. Bei Laursen muss man sicherlich einfach auf das Urteil der Verantwortlichen vertrauen aber für die IV hätte ich gerne jemanden der zumindest Salger und Behrendt gegenüber eine Verbesserung ist. RV Backup ist natürlich trotzdem ein muss.

  • Um 2 Namen ins Spiel zu bringen:


    Was haltet ihr von einer Leihe von Fiete Arp?


    Für Rechtsaußen könnte ich mir Ibrahima Traoré vorstellen. Der hat mir immer von seiner Spielweise gut gefallen hat aber wohl bei Gladbach keine Zukunft mehr.


    Arp? Keine Ahnung. Glaube nicht das er uns großartig weiterbringt.
    Traore hat mir auch immer gefallen,aber hat auch sehr von seiner Geschwindigkeit gelebt und die wird er mittlerweile eingebüßt haben.
    Außerdem sehr oft verletzt in letzter Zeit. Eher als Backup.

  • Also mir kommt ja Behrend hier zu schlecht weg. Warum sollte er keine Alternative zu unseren beiden IVs sein. Er hat seinen Stammplatz in der Hinrunde durch einen Kreuzbandriss verloren. Keiner kann doch jetzt sagen, mit Brian in der IV wären wir sicherlich nicht aufgestiegen. Genauso wenig kqnn keiner abschätzen ob es auch mit Brian in der IV ähnlich gut gelaufen wäre. Verstehe nicht, warum man ihn hier abschreibt, Pieper und Nielson aber die Buli-Tauglichkeit bescheinigt.

  • Ihn abzuschreiben ist ja vielleicht ein bisschen zu hart formuliert. Ich sehe es nur so, dass die Leistungskurve bei Pieper und Nilsson aufgrund des Alters und der Veranlagung durchaus noch nach oben gehen könnte und man sich in die 1. Liga reinspielen könnte. Diese Entwicklungsmöglichkeit sehe ich bei Behrendt aufgrund des Alters und der langen Verletzung nicht unbedingt so gegeben. Als soliden Backup kann ich ihn mir gut vorstellen, aber da gibt es auch noch Salger.


    Meine Idealvorstellung auf IV wären Pieper, Nilsson, eine klare Verstärkung und ein Backup (Behrendt oder Salger). Vielleicht wird aber auch alles gut und die Verstärkung kommt trotzdem noch.

  • Da gebe ich zur Diskussion, dass das Gefüge einer Mannschaft nicht zerissen werden darf. Wir haben mit der Linie Ortega, Prietl, Hartel und Klos einen Stamm in der Mannschaft. Ich würde auch Vogl dort mit einbeziehen. Das sind schon Leute mit "Leaderqualität". Drumherum kann ein ehrfahrener Bundesligaspieler sicher etwas von seinen Erfahrungen einbringen, aber einen Leader innerhalb einer bestehenden Mannschaft, die Arminia unstrittig ist, zu etablieren, halte ich für falsch.


    Das einzige was man hier hinzufügen könnte ist die Frage, warum es in diesem Forum noch immer keinen "Gefällt mir"-Button gibt !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich warne davor davon auszugehen das der jetzige Kader einschließlich IV etc.....
    Bundesliga Ansprüchen genügt.
    Sollte das Arabi ähnlich wie einige hier im Forum sehen gibt es ein ganz böses erwachen.
    Da wir in der komfortablen Situation sind und bereits seit einiger Zeit als Aufsteiger feststehen hoffe ich das die Vorbereitung des Managements zur Bundesliga auf vollen Touren läuft.
    Mit Leihaktionen oder Transfers die bestenfalls 2 Liga Kicker hervorbringen ist es diesmal nicht getan wenn mann nicht jedes Spiel langen Hafer kriegen möchte.

  • Neuestes Gerücht laut TM und Sky Österreich.
    Wir haben Interesse an Spielern für die beiden Außenbahnen


    https://www.transfermarkt.de/d…ser/profil/spieler/273553


    https://www.transfermarkt.de/a…r/profil/spieler/194477#/


    Frieser mit Vertrag bis 2022, Gruber wäre ablösefrei

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Bitte, bitte, nutzt doch das helle Kettensymbol oben in der Leiste um Links in den Beiträgen zu posten. So funktioniert es leider nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Beide für Außenbahnspieler mit einer sehr guten Torquote! Das wäre sicherlich interessante Konkurenz auf Außen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!