Kader 2020/21

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :hi:

  • Wer ist im Anmarsch?

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Bei aller Verdienste von Schütz: Aber in der 1. Liga wird er kein Land sehen. Das sehe ich bei Weihrauch genauso.
    Für das eingesparte Gehalt wäre mir ein DM/ZM mit Erstliga-Erfahrung wichtiger.


  • Da wette ich gegen.
    Meine Prognose: 2 von 4 bleiben

  • Ich denke auch, dass nur Behrendt und Weihrauch bleiben werden...wenn auch nur als Backups. Obwohl ich es vor allem Behrendt zutraue, Bundesliga zu spielen. Weihrauch hat ebenfalls das Potential und ich fand seine letzten Auftritte sehr erfreulich. Auch er wird seine Einsatzzeiten bekommen können. Bei Hartherz denke ich, dass es für ihn eng wird, da Lucoqui Vertrag hat und mit Laursen wohl schon ein neuer Linksverteidiger im Anflug ist. Irgendwie wäre es schade, da er defensiv sehr, sehr solide ist und man erstmal konstant bessere Leistungen bringen muss.

  • Ich fänd es nicht nur schade, sondern beinahe dumm Hartherz einfach so ablösefrei gehen zu lassen, so als einzige wirkliche Konstante neben Klos, Prietl und Voglsammer.


    Man hat einen unangefochtenen Stammspieler der letzten Jahre, der zwar immer ein wenig zur Debatte stand, aber letztlich doch immer konstante Leistungen abgeliefert hat. Selbst wenn man Laursen verpflichtet, sollte man auf einen solchen Spieler nicht verzichten, zumal ich in eine etwaige Zweitligasaison auch gut wieder mit Hartherz gehen kann, wenn Laursen wieder geht oder gehen sollte, weil zu teuer. Außerdem kann von uns niemand beurteilen, ob er wirklich besser ist als Hartherz. Lucoqui ist es allemal nicht. Bei allen tollen Anlagen, aber mir gefällt seine Spielweise einfach nicht. Er verdaddelt zu viele Bälle durch falsche Entscheidungen. Das angeblich bessere Stellungsspiel und die besseren Flanken muss man auch sehen wollen. Wenn man an ihn glaubt, muss man verlängern und in die 2. Liga verleihen, damit er mal regelmäßig spielt. Aber ihn lieber als Hartherz behalten würde ich nicht.


    Ansonsten gehe ich mit. Behrendt und Weihrauch sind als Backups durchaus haltbar. Der Rest wird sich anderweitig umsehen müssen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich glaube nicht, dass Hartherz uns verlassen wird. Es wird da eine Lösung geben. Floh war absoluter Stammspieler und hat solide gespielt. Zudem Buli Erfahrung. Hinter Laursen und Luqoqui muss man erst mal ein kleines Fragezeichen setzen, ob sie die Qualität haben, die Hartherz bereits nachgewiesen hat. Dazu vermute ich, dass Behrendt bleiben wird. Der Rest nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Auf LV haben wir bisher sicherlich die größte Ungewissheit... Stand jetzt haben wir Lucoqui und (vorraussichtlich) Laursen unter Vertrag und Hartherz mit auslaufendem Vertrag. Hartherz ist sehr konstant aber fraglich ob er noch die entscheidene Schüppe drauf legen kann. Lucoqui hat viel Potenzial aber zu wenig Spielpraxis und deshalb ist fraglich ob er sofort eine tragende Rolle spielen könnte. Laursen ist für mich eine Wundertüte, da ich ihn nicht kenne. Vllt verbindet er ja ein paar der positiven Eigenschaften von den beiden anderen aber dennoch wird auch er wohl etwas Eingewöhnungszeit brauchen.
    Einen Stammspieler wie Hartherz einfach so ziehen zu lassen wäre sicherlich eher die Ausnahme aber ich könnte mir vorstellen, dass er nach 4 Jahren als Stammspieler finanziell andere Vorstellungen hat als der Verein. Ich denke, dass er entweder bei Arminia bleibt oder falls das Geld lockt in die zweite englische Liga wechselt. In Deutschland kann ich mir nicht vorstellen, dass es viele Interessenten gibt, die sowohl sportlich als auch finanziell interessant für ihn wären. Bei Laursen kann ich mir nicht vorstellen, dass er sehr teuer ist. Der wird vermutlich auch im Falle eines Abstiegs bezahlbar bleiben.

  • Jau!


    Bei allen Überlegungen muss auch an die neue Regelung der 5 Wechselspieler gedacht werden. Flo ist in meinen Augen ein solider LV, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
    Und seine Leistungen sind bekannt, wohingegen Luqoqui in (hoffnungsvollen) Ansätzen und bei Laursen eher wenig bekannt ist. Das unsere Defensive in der nächsten Saison und aber auch darüber hinaus deutlich mehr gefragt sein wird als in der abgelaufenen Saison ist klar. Dementsprechend ist die Frage wie viele Jungs kriegen wir in die von Uwe Neuhaus geforderte Spielidee?



    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Jau!


    Bei allen Überlegungen muss auch an die neue Regelung der 5 Wechselspieler gedacht werden.
    ...
    Reinhaun


    Bleibt denn die Wechselregel über das Saisonende hinaus bestehen? Ich hatte es so verstanden, dass man damit den möglichen Trainingsrückständen nach der Corona-Pause Rechnung tragen wollte.


    Wenn zukünftig wieder regulär und dauerhaft unter Wettkampfbedingungen trainiert wird, dann würden die 5 Wechsel für mich keinen Sinn ergeben.

  • Wir man dann sehen. Ich fänd`s auf jeden Fall schade, wenn Hartherz geht. Aber die Anzeichen stehen ja eher auf Abschied, sonst hätte man ja schon etwas anderes gehört, so wie bei Brunner. In der nächsten Saison werden wir sicherlich auch taktisch felxibler spielen müssen und vielleicht könnte Hartherz ja auch der linke IV in einer 3er Abwehrkette sein und dann Laursen oder Lucoqui im linken Mittelfeld. So hätte jeder der drei einen Platz wo er seine Stärken einbringen kann.

  • Gestern fand ein virtueller Sponsorennachmittag statt, an dem unter anderem Rejek und Arabi teilgenommen haben. Natürlich ging es auch da um das Thema Neuverpflichtungen. Beide betonten, daß es aufgrund der derzeitigen Lage sehr schwer ist vernünftig zu planen. Einerseits weiß man natürlich nicht, wieviele Einnahmen generiert werden können, andererseits sind viele ausländische Ligen noch längst nicht mit ihrer Saison fertig. Man versuche allerdings 5-6 Spieler dazu zu holen, die auch die Qualität der Mannschaft steigern.
    Allgemein wird damit gerechnet, daß sehr viele Transfers in der 1. und 2.Liga in dieser Saison als Leih- oder Tauschgeschäfte abgeschlossen werden.
    Durch den frühen Re-Start nach der Coronapause ist auch die zweite Liga im Ausland sehr stark ins Blickfeld gerückt und man sich aktuell im Austausch mit einem der beiden Top-Vereine aus der ersten portugiesischen Liga befindet. Namen wurden natürlich wie immer bei Arabi nicht in den Raum geworfen. Es darf also spekuliert werden.

  • Ich denke, die beiden zu besetzenden LV Positionen hängen stark von der Personalie Lucoqui ab. Gelingt es, ihn anderweitig unterzubringen, spielen wir wahrscheinlich mit Hartherz/Laursen. Will Lucoqui bleiben, wird er den zweiten Platz neben Laursen bekommen. Dieselbe Besetzung ergibt sich auch, falls Flo von sich aus nicht verlängern möchte.

  • Zitat

    Durch den frühen Re-Start nach der Coronapause ist auch die zweite Liga im Ausland sehr stark ins Blickfeld gerückt und man sich aktuell im Austausch mit einem der beiden Top-Vereine aus der ersten portugiesischen Liga befindet. Namen wurden natürlich wie immer bei Arabi nicht in den Raum geworfen. Es darf also spekuliert werden.

    Bei der Formulierung kann man ja schon fast davon ausgehen dass man eher einen Spieler abgibt als einen von dort holt oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!