Kader 2020/21

  • Das es eine perspektische Verpflichtung dürfte klar sein, aber er ist genau der Stürmertyp, den wir noch brauchen. Erst mit dem Trainerwechsel wurde er von Michael Köllner von der Bayernliga zu den Profis hochgezogen. Deshalb hat er erst so wenige Drittligaeinsätze.
    Er soll einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben.


    Aus der TZ:


    "Er hat ein unglaubliches Tempo, ist wahnsinnig wendig und dribbelstark. Er ist beidfüßig und hat einen starken Abschluss. Im offensiven Eins-gegen-Eins ist er schon sehr gut, hat aber noch Luft nach oben. Er hat einen sehr tiefen Körperschwerpunkt und ist dadurch sehr beweglich. Jeder Verteidiger hat es schwer gegen ihn. Charakterlich ist er eine Eins."


    Und ein aufschlussteiches Interview:


    https://www.tz.de/sport/1860-m…-verletzung-13525416.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()


  • Vielen Dank. Das hilft doch den Spieler etwas besser einschätzen zu können. Das hört sich doch nach einem guten Clauss Nachfolger an.
    4-Jahres Vertrag, zeigt auch das man mit ihm in der Zukunft plant. Dann wollen wir mal hoffen, wenn er verliehen wird, dass er zu einem guten Verein kommt und dort viele Einsatzzeiten hat. Und wenn er sich wirklich so weiter entwickelt, können wir in 2 Jahren schon richtig viel Spass mit ihm haben. Oder sogar schon früher. Denn Piper, Lucoqui, Kunze und Seufert sind im selben Alter. Selbst Hartel ist nur 2 Jahre älter als er.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Vielen Dank. Das hilft doch den Spieler etwas besser einschätzen zu können. Das hört sich doch nach einem guten Clauss Nachfolger an.
    4-Jahres Vertrag, zeigt auch das man mit ihm in der Zukunft plant. Dann wollen wir mal hoffen, wenn er verliehen wird, dass er zu einem guten Verein kommt und dort viele Einsatzzeiten hat. Und wenn er sich wirklich so weiter entwickelt, können wir in 2 Jahren schon richtig viel Spass mit ihm haben. Oder sogar schon früher. Denn Piper, Lucoqui, Kunze und Seufert sind im selben Alter. Selbst Hartel ist nur 2 Jahre älter als er.

    Warum sollte er verliehen werden? Wenn er die genannten Qualitäten hat, dann bringt er genau das Tempo auf die Außenbahn, das uns mit Clauss verloren geht. Nur weil er noch jung ist, muss man ihn ja nicht verleihen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Darum hatte ich ja auch geschrieben gehabt: "wenn er verliehen wird"
    Ich habe keinen Einblick in die Pläne von Arminia mit dem Mann. Ich hatte ja auch Spieler aufgezählt, die im gleichen Alter sind oder ein Jahr älter.
    In der Bundesliga sind teilweise jüngere Spieler im Einsatz. Ich würde mir nichts mehr Wünschen, als dass ein junger Spieler bei uns einschlägt. Von der Beschreibung her genialer Mann für uns. Ich könnte mir gut vorstellen, dass UN ihn langsam in die Mannschaft integriert. Bei Amos hat es ja auch geklappt. Also warum nicht. Ich bin dafür - Attacke :thumbup:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Auf Rechts würde ich mir eine Rückhol Aktion von Massimo wünschen, der bekommt beim VfB nach seinen letzten Böcken ohnehin kein Bein mehr auf den Boden, und hat nach wie vor Potential.


    Defensiv als Verstärkung Patrick Mainka von Heidenheim, ebenfalls als angenehmer Nebeneffekt mit Bielefelder Vergangenheit.


    Im defensiven Mittelfeld den Mühling aus Kiel und (vor allem !) einen Torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler wie Klement oder Duksch.

    Nicht wir tragen euer Trikot, ihr tragt unseres


    :arminia:

  • Was ich nicht verstehe ist, dass ihr hier immer wieder Spieler auf den Markt schmeißt, die mega lange Verträge haben und daher viel, viel zu teuer sind, als dass wir sie bezahlen könnten. Mainka, Mühling, Dorsch, Kleindienst usw. ist doch deshalb völlig unrealistisch.
    Mit Noel Niemann haben wir einen schnellen Stürmer verpflichtet. Ich denke aber, dass man ihn langsam aufbauen wird. Bevor wir ihn ausleihen, wird man sicher erst mal gucken, was er in seinen jungen Jahren drauf hat. Für Clauss brauchen wir auf jeden Fall noch einen erfahrenen Offensivspieler, der mehr Ligaerfahrung hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man diesen Spielern eine Liga höher bieten kann, dann sind sie manchmal gar nicht so teuer. Möglicherweise gibt es Ausstiegsklauseln für die 1. Liga. Ich finde es zumindest legitim, das malnon Erwägung zu ziehen. Mit ausschließlich RL und 3. Liga wird es vermutlich nicht reichen.

  • Was haltet ihr von Fabian Johnson aus Gladbach? Es gab letztens auf der Transfermarkt-Seite ein ganz interessantes Interview, in welchem er meinte, er würde wohl gerne bei einem interessanten Projekt anheuern, was unsere Arminia wohl bieten würde. Ist zwar schon 32, bringt aber ordentlich Erfahrung mit und kann auf den Außen bestimmt noch gut wirbeln.

  • Würde ich sofort unterschreiben, wenn es sich finanziell machen lässt. Bringt einen Haufen Erfahrung mit und deckt auch unseren Bedarf ab. Gute Idee

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Auf Rechts würde ich mir eine Rückhol Aktion von Massimo wünschen, der bekommt beim VfB nach seinen letzten Böcken ohnehin kein Bein mehr auf den Boden, und hat nach wie vor Potential.


    Defensiv als Verstärkung Patrick Mainka von Heidenheim, ebenfalls als angenehmer Nebeneffekt mit Bielefelder Vergangenheit.


    Im defensiven Mittelfeld den Mühling aus Kiel und (vor allem !) einen Torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler wie Klement oder Duksch.


    Massimo hat letztes Jahr schon kaum gespielt und kann sich bei den Stuttgartern nicht durchsetzen, daher gibt es keinen Grund ihn zurückzuholen.
    Mainka hätte letztes Jahr zurückgeholten werden können als sein Vertrag auslief, damals war er der beste defensive Mittelfeldspieler der Liga.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Pascal Köpke wird bei Hertha aller Voraussicht nach auch in der nächsten Saison nicht oder kaum zum Einsatz kommen. Auch ihn könnte ich mir bei uns sehr gut vorstellen.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir - um beim Beispiel Fabian Johnson zu bleiben - einen Ü30 Spieler verpflichten.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir - um beim Beispiel Fabian Johnson zu bleiben - einen Ü30 Spieler verpflichten.


    Wieso das nicht? Wir brauchen in Liga eins vorallem Erfahrung. 1-2 Spieler im Höheren Fussballeralter die es nicht mehr nötig haben aus Monetären gründen zu spielen, wären doch hilfreich. Beispiel Böhme.


    Johnson fände ich persönlich eine gute Idee, im Nachbarforum schlug einer den Namen Höwedes vor, das wäre eine Klasse Verpflichtung - mehr Erfahrung geht nicht und ich kann mir nicht vorstellen das man dort Verhandlungstechnisch große Konkurrenz aus Liga 1 erwarten darf. Quasi ein besserer Subotic.


    Erst habe ich bei dem Niemann Transfer etwas verdutzt geguckt, aber perspektivisch sicherlich interessant. Vorallem Tempo kann man nie genug im Kader haben.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Vor einem Jahr waren wir ja an Steven Skrzybski stark interessiert, haben aber gegen die Fortuna den Kürzeren gezogen. Alte Liebe rostet bei Uwe und Steven garantiert nicht und vielleicht haben wir ne Chance. Schalke braucht jedenfalls Kohle und wäre vielleicht bereit zu Zugeständnissen. Sicher hängt es auch vom Abschneiden der Fortuna ab. Viele Fragezeichen, aber er wäre vermutlich ein passender Clauss Ersatz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In der Abwehr wäre ich - vielleicht bin ich da auch naiv - ein wenig sparsamer mit Zugängen. Sicherlich brauchen wir auf beiden Außenverteidigerpositionen Ergänzungen, wenn nicht gar Verstärkungen, aber da scheint Laursen ja bereits unterwegs. Ein Innenverteidiger für die Breite schadet sicher auch nicht, aber ich könnte auf einen alten Recken des Kalibers Höwedes oder Subotic verzichten. Subotic ist auch eher nicht die erste Wahl bei Union. Wir steigen mit der besten Abwehr der 2. Liga auf und der Ältere der beiden Innenverteidiger ist 26, also im besten Fußballeralter / noch jung für einen IV.


    Was wir definitiv brauchen ist Breite im Mittelfeld. Einen weiteren sehr guten 6er und am besten 2 sehr gute 8er sowie einen Ersatz, ich würde sogar sagen ein Upgrade zu Clauss. Damit sollten es dann versuchen, bevor wir alles auf Links ziehen und dann mit zu vielen neuen, aber alten und teuren Spielern trotzdem absteigen und im Folgejahr Probleme bekommen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • (vor allem !) einen Torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler wie Klement oder Duksch.


    Offensivstarker 8er steht auch auf meienr persönlichen Wunschliste, aber Duksch ist wirklich ein klassischer Mittelstürmer:
    https://www.transfermarkt.de/m…sch/profil/spieler/125103
    Ansonsten bin ich mit meiner Einschätzung ganz beim Almgänger, Spieler mit längerfristigen Verträgen werden wir uns wohl kaum leisten können. Bei Johnson bin ich auch skeptisch, zu viele Verletzungen in den letzten Jahren. Ich befürchte auch, dass diese Ü30-Recken dann doch gehaltstechnisch nicht gut zu Arminia passen werden.
    Skrybzky wäre wirklich ein Traum. Klappt aber nur, wenn Düsseldorf absteigt, er weiter Bundesliga spielen möchte udn Schalke keine Verwendung für ihn hätte. Im Gesamtpaket also relativ unwahrscheinlich.

  • Meine Wunschliste:


    - Verstärkung auf beiden AV-Positionen
    - mindestens gleichwertigen Ersatz für Clauss
    - erfahrener, zweikampfstarker, ballsicherer 6er/8er
    - 1 konterstarker Tempostürmer mit Erfahrung
    - 1 IV zur Ergänzung


    Aber die Tage habe ich ja schon das Fell des Bären erwähnt...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!