Kader 2020/21

  • Mal ein paar Wunschspieler. Höchstwahrscheinlich utopisch, aber das wäre die Regalhöhe, in die man greifen müsste. Würden uns weiterhelfen und die Spieler könnten sich in der 1. Liga entwickeln. Ich gehe jetzt einfach mal frech davon aus, dass HSV und HDH den Aufstieg nicht packen.


    Leibold (LV), hat aber schon 1,8 Mio gekostet.
    Dorsch / Fein (6er)
    Kleindienst (Klos-Nachfolger)

    Nette Liste aber unerschwinglich.
    Ich denke Arabi wird die Mannschaft mit unbekannten Wikingern und mit Leihspielern komplettieren dazu noch 1-2 Talente aus Verl und Amshausen.


    Nie mehr 2 Liga.......

  • Neuestes Gerücht. Noel Niemann von 1860 hat bei uns einen Vertrag unterschrieben. 20 Jahre jung und hängende Spitze.



    https://sechzger.de/traurige-n…-wechselt-nach-bielefeld/

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Mal noch ein Gedankenansatz, wie man die Qualität des Gesamtkaders erhöhen könnte: Unsere Spieler wurden ja in der Winterpause und danach ziemlich gehyped, wir waren ich glaube in 7 von 8 Kategorien beim Kicker ganz vorne. Vielleicht müssen wir nach dem Aufstieg die Gunst der Stunde nutzen und den ein oder anderen überbewerteten Spieler teuer verkaufen, um uns damit dann einige unterbewertete Aktien leisten zu können. Klingt erstmal nicht logisch, z.B. einen Pieper, Prietl oder Hartel abzugeben, aber bei einer ordentlichen Ablöse lassen sich dann mehrere gute Spieler holen, wie oben genannt, die sonst in Mainz, Freiburg oder Augsburg landen würden.


    Nur eines ist für mich klar: Ohne Geld geht es nicht und ob wir dieses Jahr ordentliche Ablösen generieren können, steht in den Sternen.

  • Bin da vielleicht etwas altmodisch, aber ich identifiziere mich auch gerne mit einem Team und bin kein fan davon, frühere Helden sofort zu verhökern. Einerseits werden gerne Spieler verflucht, wenn sie sich einen neuen Verein suchen, andererseits scheint die Identifikation von Fans ja auch nicht allzu hoch mit Spielern zu sein...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich habe nicht gesagt, dass ich diesen Weg bevorzuge, ich suche nur nach Ideen, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln halbwegs wettbewerbsfähig antreten zu können. Mit 25 Mio wird das nicht gelingen.


    Und mal ganz ehrlich: Wer halbwegs geradeaus laufen kann, der ist nach einem Abstieg weg. An die Romantik, ganz viele weitere Fabis mit hoher Identifikation im Kader zu haben, glaube ich nicht.

  • Ich kannte den auch nicht. Habe nur die Überschrift zitiert.
    11 Einsätze beim Drittligisten sind nicht viel um ihn zu beurteilen.
    Das könnte aber auch ein Hinweis darauf sein, wie die Mannschaft für nächste Saison aufgestellt werden soll.
    1,71 cm groß (?) und hängende Spitze, 11 Einsätze in der 3. Liga. Vorher wohl bei 1860 in der U19.
    Ich weiß nichts über ihn. Kennt den jemand näher? Rein vom Papier her, könnte ich nicht sagen ob er uns in der 1. Liga weiter helfen kann. Ok ok ok, erstmal Aufsteigen, ich weiß.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Perspektivische Verpflichtung. 8)


    Bin ich auch von ausgegangen. Aber wann und wo soll er Spielpraxis bekommen? Das macht doch nur Sinn, wenn er sofort verliehen wird.
    Auch von meiner Seite aus: herzlichen Willkommen

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Stand nicht im wb dass er gleich weiterverliehen werden soll? Arminia goes Chelsea

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab es mich nicht getraut, zu fragen. Wir werden sehen.


    Warum? Diese Frage stellt den Spieler doch nicht in Frage, oder macht ihn runter. Was ich mich Frage, wie gehen wir die nächste Saison an. Ich glaube nicht, dass UN auf unerfahrene Spieler setzten wird. Daher hatte ich ja auch gefragt, ob den jemand näher kennt. Vielleicht ist der wirklich so gut, dass er uns sogar in der ersten Liga weiterhelfen kann. Ich werde mich hüten ein Urteil über ihn zu fällen. Hat eigentlich jemand einen Überblick wie viele Spieler wir verliehen haben und auf was wir in der Zukunft alles zurück greifen können. Denn selbst wenn ein starker verliehener Spieler zurück geholt wird, so dauert es doch immer noch eine Zeit, bis er in der Mannschaft integriert ist.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • ... Hat eigentlich jemand einen Überblick wie viele Spieler wir verliehen haben und auf was wir in der Zukunft alles zurück greifen können. Denn selbst wenn ein starker verliehener Spieler zurück geholt wird, so dauert es doch immer noch eine Zeit, bis er in der Mannschaft integriert ist.



    Warteschleife
    [table='Nr.,Name,Alter,Pos.,Vertrag seit,Status']
    [*]1[*]Özkan, Can Hayri[*]20[*]RV[*]01.07.2014[*](Local Player) verliehen an Alemannia Aachen
    [*]2[*]Rehnen, Nikolai[*]22[*]TW[*]01.07.2017[*](Local Player) verliehen an Alemannia Aachen
    [*]3[*]Müller, Joey[*]20[*]DM[*]24.07.2019[*](Local Player) verliehen an den Wuppertaler SV
    [*]4[*]Owusu, Prince Osei[*]22[*]MS[*]01.07.2018[*]verliehen an den TSV 1860 München
    [*].[*].[*].[*].[*].[*]..................................................
    [/table]


  • Jau, danke. War schon klar, ich hätte diese Frage eigentlich direkt an distro stellen müssen.
    Ich kenne mich aktuell nicht so aus. Wie wichtig sind nochmal die Local Player? Müssen wir nicht eine bestimmte Anzahl im Kader haben?

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Man benötigt vier Local-Player, die aber auch an andere Vereine ausgeliehen sein dürfen.


    Joey Müller ist z.B. noch für ein weiteres Jahr an Wuppertal verliehen. Dementsprechend fehlt noch ein Spieler und da würde es dann Sinn machen, wenn Nikolai Rehnen hier als dritter Torwart zum Kader gehört.

  • Man benötigt vier Local-Player, die aber auch an andere Vereine ausgeliehen sein dürfen.


    Joey Müller ist z.B. noch für ein weiteres Jahr an Wuppertal verliehen. Dementsprechend fehlt noch ein Spieler und da würde es dann Sinn machen, wenn Nikolai Rehnen hier als dritter Torwart zum Kader gehört.


    Nochmals Danke :thumbup:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!