Kader 2020/21

  • Puhh, ich halt besser meine Klappe. :nein: Hinterher taugt der was und ich hab das geschrieben, was mir jetzt eigentlich auf der Seele brennt. Dann sehe ich gaaaanz alt aus. :/:

    Du kannst nicht verlieren. Entweder du hattest recht oder Arminia bleibt in Liga 1. :D

  • Uff, Kramer wäre mir definitiv eher nicht in den Sinn gekommen. Jugendarbeit und Konzepte hin oder her, seine Bilanz im Profifußball war an Punkten gemessen doch bisher ziemlich miserabel und darum geht's hier doch primär? Als wäre Neuhaus entlassen worden, weil Consbruch und Müller zu wenig Bundesligaeinsätze bekommen haben. Das kann's doch echt nicht sein, Leute... ;(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kann es sein, dass der Favorit Kramer nur ne Blendgranate von Arabi ist , um mit dem wahren Favoriten angenehmer zu verhandeln? Eine Bestätigung sehe ich auf jeden Fall bisher nicht und je länger ich mit Kramer versuche, vertraut zu sein, desto unglaublicher und unverständlicher erscheint mir das und es spreizt sich mein Gefieder.

    Fußballgott!

  • Kann es sein, dass der Favorit Kramer nur ne Blendgranate von Arabi ist , um mit dem wahren Favoriten angenehmer zu verhandeln? Eine Bestätigung sehe ich auf jeden Fall bisher nicht und je länger ich mit Kramer versuche, vertraut zu sein, desto unglaublicher und unverständlicher erscheint mir das und es spreizt sich mein Gefieder.


    Das wäre fast zu wünschen. Ich hätte mir Kramer als eine Art Leiter NLZ vorstellen können. Im Nachwuchsbereich hat er augenscheinlich gute Arbeit geleistet, Salzburg ist da sicher nicht die schlechteste Adresse dafür (vom allgemeinen Gebilde RB mal abgesehen). Auch beim DFB war das wohl richtig gut. Als Trainer im Seniorenbereich war es dann eher dürftig, mal von einer Saison mit Fürth abgesehen. Danach auch längere Zeit aus dem Tagesgeschäft Trainer raus. Ich weiß nicht.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Zitat

    Vielleicht wird er ja tatsächlich verpflichtet, nur nicht als Cheftrainer... :bigok:

    Es war doch eigentlich immer so, dass am Vorabend der zu bestätigenden Trainerverpflichtung der neue Mann am Abend vorher schon in der Presse " verkündet" wurde. Diese Hoffnung können wir, glaube ich, begraben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Puhh, ich halt besser meine Klappe. Hinterher taugt der was und ich hab das geschrieben, was mir jetzt eigentlich auf der Seele brennt. Dann sehe ich gaaaanz alt aus.


    Gut so !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hmm, jetzt wo wir zum Ausbildungsverein mutiert sind... sucht RB Leipzig nicht noch ein Kooperationsteam für die 2. Liga? Ist ja mit PB neulich knapp gescheitert. Connections sind ja nun geknüpft.


    Das wäre der nächste logische Schritt. So wie Liefering in Ö. Wenn schon, denn schon.

  • Wenn man jetzt nicht zwei Siege aus den nächsten zwei spielen holt sollte man arabi schleunigst vor die Tür setzen, damit sein Nachfolger keine Zeit verliert und die kommende Zweitligasaison vorbereiten kann.

  • Wenn man jetzt nicht zwei Siege aus den nächsten zwei spielen holt sollte man arabi schleunigst vor die Tür setzen, damit sein Nachfolger keine Zeit verliert und die kommende Zweitligasaison vorbereiten kann.

    An der Nummer wird sich der Geschäftsführer Sport messen lassen müssen.
    Geht es schief bitte zeitig reagieren
    nicht erst wenn wir wieder in den Genuss
    des gellenden Pfeifkonzerts kommen werden.

  • Kramer soll auf PKs sehr gut ankommen, die wird er also sicher gut meistern.


    Entscheidend ist aber auf dem Platz.


    Referenz 1. Liga.


    Bilanz Fürth
    9‘Spiele, 7 Punkte, 8:20 Tore
    Hoffenheim
    2 Spiele, 0 Punkte


    Nicht auszudenken, was bei Niederlagen jetzt los sein wird. Hoffen wir das beste.


    Viel Glück Frank, du wirst es brauchen.


    Ansonsten leitest du irgendwo wieder ein NLZ.
    Wir kommen mit dem Scherbenhaufen dann schon irgendwie klar.

  • Wir meckern ja oft, dass Vereine immer nur kurzfristig und nie langfristig denken. Hier ist es genau andersrum. Die Verantwortlichen sehen das so, dass man perspektivisch mehr junge Leute - sprich aus dem eigenen NLZ - in die Profimannschaft einbauen will. Wenn das gelingt erhöht das natürlich auch die Chance gute Spieler für das NLZ zu gewinnen. Und sind wir mal ehrlich, für dieses Projekt ist UN nicht der richtige. Das man jemanden sucht, der selbst diese Philosophie vertritt und sich im Juniorenbereich auskennt, ist eigentlich nur logisch. Und Frank Kramer scheint das zu erfüllen. Das langfristige Ziel scheint mit ihm besser zu erreichen. Kurzfristig geht es aber darum, die Liga zu halten und in der Hinsicht ist der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt schon riskant, weil es mit UN ja auch nicht schlecht aussah mit aktuell Platz 16. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe Verständnis für den Wechsel, aber am Ende der Saison wäre er sinnvoller gewesen. Jetzt ist er riskant (wobei ich jetzt nicht wie einige andere hier von einem sicheren Abstieg ausgehe, nur weil Kramer da ist)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!