Kader 2020/21

  • ich fand es heute schon interessant, dass Seufert Hartel vorgezogen wurde, als Einwechseloption.

    Gerade auch auf der gleichen Position, Seufert hat ja gegen Ende den 10er bzw. zweiten Stürmer gegeben wenn ich mich richtig erinnere, oder? Hat es auf jeden Fall sehr gut gemacht, gute Ballbehandlung und feine Pässe gespielt.

  • Gegen Bayern aber die logische Einwechslung.


    Mich hat eher gewundert, dass Okugawa keine Minute bekommen hat. Auch das muss ja nen Transfer sein, der nicht für die Bank gedacht ist.


    Vogl erstaunlich gut dabei nach langer Pause. Cordova erneut mit Tor, auch wenn es leider nicht gezählt hat. Auf jeden Fall wird es für Hartel nicht leicht, nochmal rein zu kommen in die Elf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin natürlich absolut zufrieden mit dem Punkt, aber es wäre mehr drin gewesen. Wie befürchtet kam mit Cordova und Seufert der Bruch im Spiel. Vlap und Voglsammer waren schon echt platt, aber ich hätte mir da eher Okugawa und Soukou als Option gewünscht, aber letzterer war ja nicht ein mal im Kader. Ich bin ein absoluter Neuhaus Fan, aber gestern habe ich seine Wechsel zum ersten mal nicht verstanden. Die Wechsel an sich schon, aber nicht das neue Personal auf dem Platz.

  • Ich bin natürlich absolut zufrieden mit dem Punkt, aber es wäre mehr drin gewesen. Wie befürchtet kam mit Cordova und Seufert der Bruch im Spiel. Vlap und Voglsammer waren schon echt platt, aber ich hätte mir da eher Okugawa und Soukou als Option gewünscht, aber letzterer war ja nicht ein mal im Kader. Ich bin ein absoluter Neuhaus Fan, aber gestern habe ich seine Wechsel zum ersten mal nicht verstanden. Die Wechsel an sich schon, aber nicht das neue Personal auf dem Platz.

    So unterschiedlich sind die Wahnehmungen. Ich fand mit der Umstellung auf das 4-3-3 wurde es defensiv noch mal etwas besser und Cordova hatte vorne drei gute Szenen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • sehe ich genau wie Richie. Cordova hatte eine beschissene Szene und das war der missglückte Abschluss.
    Ansonsten hat er auch gerackert und gekämpft. Ich fand nicht das er abgefallen ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich bin natürlich absolut zufrieden mit dem Punkt, aber es wäre mehr drin gewesen. Wie befürchtet kam mit Cordova und Seufert der Bruch im Spiel. Vlap und Voglsammer waren schon echt platt, aber ich hätte mir da eher Okugawa und Soukou als Option gewünscht, aber letzterer war ja nicht ein mal im Kader. Ich bin ein absoluter Neuhaus Fan, aber gestern habe ich seine Wechsel zum ersten mal nicht verstanden. Die Wechsel an sich schon, aber nicht das neue Personal auf dem Platz.

    Mit Soukou gewinnst Du aber in der 1. Liga auch keinen Blumentopf und gegen Bayern schon gar nicht. Der ist zwar nicht ganz so außen vor wie Eddy, aber doch recht weit weg.


    Ich finde auch nicht, dass mit Cordova und Seufert ein Bruch kam, beide haben ihre Sache überraschend gut gemacht. Die vergebene Torchance war ärgerlich aber nicht zu ändern.

  • Linner, van der Horn, de Medina, Seufert, Okugawa, Hartel, Gebauer, Cordova, Schipplock... Ich hatte gestern dank der Neuzugänge und der Genesung von Voglsammer das erste mal das Gefühl, dass unsere Ersatzbank wie die eines Erstligisten klingt! Da haben wir für jede Position mindestens einen Spieler sitzen gehabt den man je nach Situation gut bringen kann. Ich hoffe alle bleiben fit und Doan kommt diese Woche noch zurück ins Training und Freitag auf den Platz. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir auch in den anstehenden schweren Spielen den ein oder anderen Punkt mitnehmen können und so den Druck auf Mainz, Hertha und Köln hoch halten.

  • Fand Cordova eigentlich auch recht gut am Montag. Hat gerade am Ende noch ein paar Bälle gut festgemacht und natürlich Pech bei dem 5cm-Abseits-Tor. Die andere Chance, wo er frei vor Neuer das Luftloch tritt war natürlich Slapstick pur.
    Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass es für Spieler wie Yabo und Soukou immer schwerer wird, überhaupt in den Kader zu rutschen. Von Maier spricht hier ja gar keiner mehr. Sehr schadfe, von dem hatten sich alle doch viel mehr erhofft.

  • Fand Cordova eigentlich auch recht gut am Montag. Hat gerade am Ende noch ein paar Bälle gut festgemacht und natürlich Pech bei dem 5cm-Abseits-Tor. Die andere Chance, wo er frei vor Neuer das Luftloch tritt war natürlich Slapstick pur.
    Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass es für Spieler wie Yabo und Soukou immer schwerer wird, überhaupt in den Kader zu rutschen. Von Maier spricht hier ja gar keiner mehr. Sehr schadfe, von dem hatten sich alle doch viel mehr erhofft.


    Jap. Meier wird hier das Jahr aussitzten. Meiner Meinung nach jedesmal katastrophal wenn er gespielt hat. Umso besser, dass sich Kunze hier aktuell super entwickelt und absoluter Stammspieler im Moment ist. Freue mich sehr für ihn


  • Jap. Meier wird hier das Jahr aussitzten. Meiner Meinung nach jedesmal katastrophal wenn er gespielt hat. Umso besser, dass sich Kunze hier aktuell super entwickelt und absoluter Stammspieler im Moment ist. Freue mich sehr für ihn

    Naja, "aussitzen" wäre das ja bei einem mehrjährigen Vertrag. Ich denke, im Winter wollte Hertha ihn wahrscheinlich nicht zurück. Maier wird sich das hier auch anders vorgestellt haben. Das ist für ihn ein verlorenes Jahr, anstatt, wie Cordova, permanent Spielpraxis zu sammeln, hockt er auf Bank oder Tribüne. Selbst Seufert hat ihn ja offenbar überholt. Das kann ja nicht sein Anspruch gewesen sein. Der hatte einfach Pech und wir sollten daraus lernen, dass man keinen verletzten Spieler verpflichtet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Leihe von Maier war mehr Hoffnung als Vernunft. Das Risiko ihn zu holen zeigt mir ein wenig Verzweiflung seitens der Verantwortlichen. Hätte ja klappen können.
    Der schmale Geldbeutel verstärkt durch die Pandemie lässt einfach nicht mehr zu.


    Der jetzige Kader incl. Leihspieler hätte mal eben so realistische Chance auf das untere Tabellendrittel in der Buli.


    Wird spannend zu Saisonende. Welche Liga und was kommt heraus beim Kassensturz?
    Ich ahne Böses bzgl. der Finanzen.

  • Stichwort Finanzen: voraussichtlich wird sich da ein ziemlich großes Loch auftun, so dass wir unser Tafelsilber vergolden müssen. Ich vermute mal, dass für Amos Pieper diverse Angebote reinflattern werden, die man dann nicht ablehnen kann. Aktueller Marktwert 4,5 Mio. Und ein Jahr Restlaufzeit. Könnte 5Mio. plus X bringen und das Loch wäre gestopft. Das wäre zumindest eine Option, wenn wir wieder runter müssen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Stichwort Finanzen: voraussichtlich wird sich da ein ziemlich großes Loch auftun, so dass wir unser Tafelsilber vergolden müssen. Ich vermute mal, dass für Amos Pieper diverse Angebote reinflattern werden, die man dann nicht ablehnen kann. Aktueller Marktwert 4,5 Mio. Und ein Jahr Restlaufzeit. Könnte 5Mio. plus X bringen und das Loch wäre gestopft. Das wäre zumindest eine Option, wenn wir wieder runter müssen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 5 Mio. Ablöse bei 1 Jahr Restlaufzeit zahlen wird..: Er wird schwer zu halten sein.


    Absolute Priorität müssen jetzt die Vertragsverlängerungen von Fabi und Vogi haben. Beide sind für eine 2-Jahrsvertrag gut. Bei Fabi könnte man eine leistungsbezogene Option für oder im 2. Jahr einziehen. Wir müssen diese Personalien jetzt festmachen, das ist ligaunabhängig.


    Des weiteren sollten wir mit Prietl sprechen, vielleicht bekommen wir einen nur für die 1. Liga gültigen Vertrag hin. Ich kenne den Sachstand bei Vasiliadis natürlich nicht.


    Ggf. kann man man mal eine vorzeitige Verlängerung mit Tego durchsprechen, Vertrag gültig für die 1. und 2. Liga.


    Alle andere Personalien müssen warten bis das Thema Ligazugehörigkeit feststeht, auch wenn das vermutlich bis zum Schluss dauern kann. Den Sachstand bei Serra kenne ich auch nicht.


    Wie ist eure Meinung?

  • Ich habe ja irgendwie die Befürchtung, dass Dortmund an Ortega interessiert sein könnte. Besser als Hitz und Bürki ist er allemal...aber immerhin hat er noch ein Jahr Vertrag, sodass es wenigstens eine Menge Kohle bringen würde. Allerdings ist Ortega für unser Spiel enorm wichtig und er wäre nicht gleichwertig zu ersetzen.

  • Alle die was können werden nur schwer für die 2. Liga zu begeistern sein bei Abstieg.


    Die kommen mindestens bei den neuen Aufsteigern unter! Der Eine oder andere evtl. Im Ausland. Leihspieler sind dann eh weg.


    Zeitnah ist da nichts zu erwarten, da zocken sowohl der Verein als auch die Spieler bzw. deren Berater. Da Kader ist nun breit, wer im Kopf bei Verhandlungen mit anderen Vereinen ist, da spielt dann halt wer anders. UN wird das merken und reagieren.


    Ausnahme: Fabi Klos. Das muss im März fixiert werden und hat u. U. auch Signalwirkung.


    Abstieg = enormer Umbruch, da wird auch vom Stamm und der Achse nicht viel übrig bleiben.


    Es is ok, viele haben ihren Job getan, da kann man ihnen einen Luftwechsel nicht übel nehmen. Aber reinhängen bis zum Schluss muss erwartet werden, andernfalls enden die Spiele wie gegen Köln.

  • Arabi wird heute in der Presse ja so zitiert, dass man erst Nägel mit Köpfen machen kann, wenn die Finanzen klar sind und die Ligazugehörigkeit feststeht. Und das wird noch ein paar Wochen dauern.
    Bei Ortega glaube ich, dass er nur bleiben wird, wenn wir drin bleiben.Seine Vertragsverhandlungen damals haben sich ja sehr lange hingezogen. In diesem Fall könnte ich mir sogar vorstellen, dass er eine Ausstiegsklausel ausgehandelt hat. An DO glaube ich nicht wirklich, denn die greifen mit Sicherheit in ein höheres Regal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jeder Sportdirektor sollte wenn er nicht komplett blind ist, die Spieler Pieper, Ortega und auch Kunze auf dem Zettel haben. Weil vermutlich recht billig. Könnte Fluch und Segen für uns werden...

  • Arabi wird heute in der Presse ja so zitiert, dass man erst Nägel mit Köpfen machen kann, wenn die Finanzen klar sind und die Ligazugehörigkeit feststeht. Und das wird noch ein paar Wochen dauern.
    Bei Ortega glaube ich, dass er nur bleiben wird, wenn wir drin bleiben.Seine Vertragsverhandlungen damals haben sich ja sehr lange hingezogen. In diesem Fall könnte ich mir sogar vorstellen, dass er eine Ausstiegsklausel ausgehandelt hat. An DO glaube ich nicht wirklich, denn die greifen mit Sicherheit in ein höheres Regal.

    Könnte wieder eine Nebelkerze von Arabi sein...


    Man kann mit Voglsammer natürlich jetzt schon verhandeln oder es versuchen. Wenn er uns sein Berater jetzt nicht reden wollen, okay. Es gehören ja immer 2 dazu.


    Gleiches gilt auch für die Kandidaten Prietl, Ortega und Pieper. Solche Gespräche zu suchen ist auch immer eine Form der Wertschätzung.


    Ich gehe natürlich auch davon aus, dass 2-gleisig geplant wird und auch der Worts-Case hinsichtlich Ticketeinnahmen betrachtet wird.
    Und ich gehe davon aus, dass Arabi nicht erst ab Spieltag 33. wieder anfängt zu arbeiten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi-DT ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!