Kader 2020/21

  • Wie sich Emmanuel Dennis in Köln schlägt würde ich erstmal abwarten. Charakterlich scheint das eine sehr interessante Personalie zu sein, wenn man bedenkt welche Bus Probleme er vor dem CL Spiel in Dortmund hatte.

  • Wie sich Emmanuel Dennis in Köln schlägt würde ich erstmal abwarten. Charakterlich scheint das eine sehr interessante Personalie zu sein, wenn man bedenkt welche Bus Probleme er vor dem CL Spiel in Dortmund hatte.

    .....Angeblich habe er den für ihn vorgesehen Sitzplatz im Bus nicht akzeptiert und hat den Bus verlassen....


    quelle: Kicker


    Sachen gibts... ;)

  • Sehr sehr ruhig hier so langsam sollte Arabi in die Pötte kommen.
    So langsam werde ich nervös ,dass hier keiner mehr anheuert bis Transferschluss .
    :nein:

    Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Ein Spieler, der sofort weiter hilft, links offensiv spielt und gerne zu Arminia kommt, der wird nicht auf Bäumen wachsen. Im Winter brauchst du ja keinen Schweden oder Dänen mit einer planbaren dreimonatigen Eingewöhnungszeit zu holen. Ich sehe den akuten Bedarf auf "Deubel komm raus" auch nicht, obwohl der Kader natürlich in der Breite nicht so stark besetzt ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Ein Spieler, der sofort weiter hilft, links offensiv spielt und gerne zu Arminia kommt, der wird nicht auf Bäumen wachsen. Im Winter brauchst du ja keinen Schweden oder Dänen mit einer planbaren dreimonatigen Eingewöhnungszeit zu holen. Ich sehe den akuten Bedarf auf "Deubel komm raus" auch nicht, obwohl der Kader natürlich in der Breite nicht so stark besetzt ist.

    Auf Bäumen wachsen die Spieler nicht da hast du voll und ganz recht.
    Aber die Baustelle links ist ja auch schon lange genug bekannt.

  • Auf Bäumen wachsen die Spieler nicht da hast du voll und ganz recht.
    Aber die Baustelle links ist ja auch schon lange genug bekannt.

    Naja, die Baustelle ist bekannt, seit Voglsammer sich erneut verletzt und Cordova die Annahme der Position physisch und psychisch verweigert hat. So bleibt nur Yabo als bundesligataugliche Alternative und ein Gebauer, der das Format noch nicht hat. Deshalb wäre da ja ein Wintertransfer wünschenswert. Aber das ändert ja nichts daran, dass du als Amrinia Bielefeld mit dem geringen Budget nicht "mal eben" einen bundesligaerfahrenen Mann bekommst. Sowas schafft nur Schalke, wenn auch mit Hilfe von Landesbürgschaften :lol:! Deshalb bin ich nach wie vor der Auffassung, bevor du irgendwen holst, der nicht sofort hilft, lass das Geld lieber stecken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf Bäumen wachsen die Spieler nicht da hast du voll und ganz recht.
    Aber die Baustelle links ist ja auch schon lange genug bekannt.


    Naja das ist finanziell eben schwierig wenn bei allen Spielern welche nachgewiesen BL können du finanziell kaum mitspielen kannst.

    Your passion can be your prison.

  • Naja das ist finanziell eben schwierig wenn bei allen Spielern welche nachgewiesen BL können du finanziell kaum mitspielen kannst.


    https://www.transfermarkt.de/v…ili/profil/spieler/156115
    _


    https://www.transfermarkt.de/a…tungsdaten/spieler/168337
    _


    Alles ganz einfach :rolleyes:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es ist definitiv noch was im Busch... Wenn man dieser Quelle - die übrigens schon fast 24 Stunden alt ist - Glauben schenken darf, hat Seufert No nach Brescia gesagt ...


    Mal so angemerkt, wenn ich das in google news finde, was machen da die Sportredaktionen vor Ort so eigentlich beruflich ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    3 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Altobelli :D , das sind doch mal spannende News.


    Die beiden Stürmer-Kandidaten von Richie lesen sich erstmal von ihrer Vita her ganz spannend, aber die haben eben beide auch nicht nicht in der Bundesliga gespielt, wir wissen nix über mögliche Gehaltsforderungen (bei Nationalspielern in der Regel immer etwas höher) und ob die dann auch zur Arminia und in den Abstiegskampf wollen wissen wir auch nicht.


    Schätze, es muss erst bei einem unserer Abgangskandidaten (Soukou, Eddy, Müller/Consbruch-Leihe) Vollzug gemeldet werden, bevor die Granate auf Linksaußen präsentiert wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkyMarc ()

  • Der Deadline Day rückt näher und der ein oder andere wird unruhig. Ich bin sicher, dass noch jemand kommt. Also Geduld bewahren, denn erst muss die Meldung kommen, dass bei uns ein Spieler seinen Vertrag auflöst, damit wir Spielraum haben. Der neue Linksaußen ist vermutlich schon in der Pipeline. Ich tippe auf eine Leihe.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ahmed Musa hätte schon was.
    Ist auch recht schnell wie man diesen "Quellen" glauben darf :D :
    https://www.futhead.com/21/players/3038/ahmed-musa/
    https://www.pesmaster.com/de/a…s-2021/player/1073784755/



    Musa ist ne Videospiel Legende, der war in früheren FIFA Teilen einer der besten Spieler! :D
    Den brauchte man in jedem Team..


    Schon komisch dass dieser Spieler noch auf dem Markt ist, ob so einer für uns realistisch ist wag ich mal zu bezweifeln, der gute Mann ist sicherlich Gehälter jenseits von Gut und Böse gewohnt.


    Vorallem hat Musa wenig Top 5 Liga Erfahrung, dass wäre der Prototyp Wundertüte. Zwar würde ich so einen Transfer toll finden, ob unserer Finanzen kann ich es mir aber überhaupt nicht verstellen.


    Trotzdem wundert es mich dass bei Soukou und/oder Eddy noch kein Vollzug vermeldet wurde, wenn wir schon einen Spieler in der Pipeline hätten würde man doch nicht extra warten bis einer von den beiden wechselt. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Qualitätsspieler extra darauf wartet das Arminia einen Spieler verkauft, nur damit er zu Arminia wechseln kann. Solche Spieler haben eigentlich noch andere Optionen und warten sicherlich nicht auf den Deadline Day. Daher denke ich wenn einer kommt, dann wird es eine Wundertüte.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

  • Mal so angemerkt, wenn ich das in google news finde, was machen da die Sportredaktionen vor Ort so eigentlich beruflich ?

    Na, was wohl? Warten, bis im Forum endlich News auftauchen, die sie aus ihrem Winterschlaf wecken. Wetten, dass morgen davon was in der NW auftaucht? 8)

  • Ich würde jetzt einfach mal die Frage in den Raum stellen wollen welche Position(en) ihr denn so gedenkt verbessern zu wollen und würde hier wirklich um realistische Einschätzungen bitten, auch mit den Finanzen im Hinterkopf, aber auch mit dem Gedanken, das Teamgefüge und den Zusammenhalt nicht zu gefährden.


    Ich komme da - davon ausgehend, dass maximal Eddy, Soukou und/oder Seufert noch gehen - auf genau eine Position, die man ggf. noch realistisch verbessern könnte und das ist die links im Mittelfeld.


    Die Viererkette ist in meinen Augen gut besetzt, auch weil Laursen sich zu steigern scheint. Zumindest ist sie so gut besetzt, dass ich kaum einen finanzierbaren Spieler sehe, der sie wirklich signifikant verbessern könnte. Besonders weil hier die Notwendigkeit meines Erachtens am Geringsten ist.


    Auf den 2 zentralen Mittelfeldpositionen haben wir jetzt schon mindestens einen Spieler zu viel und auch wenn Seufert uns verlassen sollte bzw. die Maier-Leihe abgebrochen werden würde sind wir da komplett doppelt besetzt.


    Rechts spielt der beste Fußballer unseres Kaders, keine Diskussion


    Vorne ist Klos, allein als Persönlichkeit gesetzt, Cordova ochst sich in meinen Augen besser rein und Voglsammer wird auch wieder gesund. Dazu kommt Schippo als Pressingmaschine von der Bank. Auch hier die kommt hinzu, dass wir auch erstmal einen Stürmer bezahlen müssten, der ganz sicher besser ist als Cordova (DEN können wir ja schon nur leihen) und Voglsammer.


    Bleibt allein die Position Linksaußen. Hier hätte ich am liebsten den Gegenpol zu Doan. Also eben NICHT mit Zug zum Tor, NICHT unbekümmert ins Dribbling geht und dem man auch mal 4-5 Ballverluste pro Spiel zugestehen muss, sondern einen ruhigen, erfahrenen, Außenspieler, der aber Ideen hat und eine gute Flankenqualität, die er sowohl aus dem Spiel heraus als auch bei Standards einbringen kann und dazu noch Laursen ein bisschen während des Spiels coacht. Einen Namen kann ich nicht liefern, aber ihr wisst, was für eine Art Spieler ich meine...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Dennis Mast?


    Insgesamt kann ich Deinen Ausführungen zustimmen, sehe ich auch so. Mehr Qualität wäre natürlich auf jeder Position immer willkommen, aber gerade im Winter für uns höchstwahrscheinlich nicht zu bezahlen. Hauptsache die Kaderstärke reicht dann zum Ende der Saison noch aus um erschöpfte(immer alles rein hauen) oder verletzte Spieler auffangen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!