Kader 2020/21

  • Tja, auch bei Prietl geht es um den letzten großen Vertrag. Da kann man beide Seiten verstehen: Der Eine möchte die bestmöglichen Konditionen, der Andere bringt die möglichen Alternativen ins Spiel. Ausgang in meinen Augen, auch ob der ungewissen finanziellen Gesamtsituation, vollkommen offen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Glück, dass Kunze Prietls Position mehr als würdig vertritt. Man muss sich bei einem Abgang keine Sorgen machen.
    Wie 33615 bereits schrieb, es ist wahrscheinlich Prietls letzter gut dotierter Vertrag.

  • Ich denke auch, dass wir mit Kunze, Vasilaidis und ggfs Seufert in der 2. Liga gut aufgestellt sein würden. Für die 1. Liga würde sich mit oder ohne Prietl qualitativ auch nicht sooo viel ändern, denn eine spielerische Steigerung habe ich von ihm nicht wirklich vernommen.


    Also: Leistungsgerechten Vertrag anbieten, Deadline setzen und Entscheidung treffen!

  • Wen hat denn die nw wieder hinter der Bezahlschranke als Abgangskandidaten auserkoren ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wen hat denn die nw wieder hinter der Bezahlschranke als Abgangskandidaten auserkoren ?


    Bei TM steht: ... Sportchef Samir Arabi hatte betont, dass Wintertransfers nur möglich seien, wenn Spieler des aktuellen Kaders Arminia verlassen. Brian Behrendt wechselte bereits nach Braunschweig, auch ein Abschied Cebio Soukous könnte helfen, Budget freizubekommen. Nach Informationen von nw.de gibt es bei Arminia Bestrebungen, den Spieler kurzfristig abzugeben. Mittelfeldspieler Joan Simun Edmundsson, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer endet, ist ein weiterer Wechselkandidat...

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Bei TM steht: ... Sportchef Samir Arabi hatte betont, dass Wintertransfers nur möglich seien, wenn Spieler des aktuellen Kaders Arminia verlassen. Brian Behrendt wechselte bereits nach Braunschweig, auch ein Abschied Cebio Soukous könnte helfen, Budget freizubekommen. Nach Informationen von nw.de gibt es bei Arminia Bestrebungen, den Spieler kurzfristig abzugeben. Mittelfeldspieler Joan Simun Edmundsson, dessen Vertrag ebenfalls im Sommer endet, ist ein weiterer Wechselkandidat...


    Das wissen die aber auch nicht, die interpretieren sich wieder einen zusammen, weil Neuhaus ihn zuletzt nicht berücksichtigt hat. Soukou und Eddy sind ja logische Abgänge, aber was die sich da wieder herleiten, von einem "nicht überzeugenden Yabo, das ist Boulevard hoch zehn. Das Problem ist nicht Yabo, das Problem ist, dass zu ihm auf Außen keine offensivere Alternative vorhanden ist. Yabo macht die Seite gut zu und er spielt sehr solide, aber er ist kein Dribbelkönig, kein Flankengott, er ist einfach ein robuster Mittelfeldspieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nur noch so ein kurzer Gedanke: Wenn bei Hertha der Dadai wieder anfängt und der ein Maier Fanist, wie ich nebenan gelesen habe, dann könnte auch diese Leihe gegen Entschädigung frühzeitig beendet werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soukou abzugeben, wäre fahrlässig. Verstehe eh nicht so ganz, warum er nicht mehr zum Zug kommt. Er war immer da, wenn er da sein musste (Regensburg, Stuttgart, Frankfurt). Ein Cordova verlässt uns im Sommer wieder.

  • Ich mag Soukou auch als einen Spieler, den man immer bringen kann, wenn Not am Mann ist und der sich sofort einbringt. Ähnlich wie Burmeister und Salger. Auf der anderen Seite darf man aber bei diesem Spielertyp keine große Entwicklung mehr erwarten, da die Möglichkeiten dazu eher begrenzt sind. Daher gilt es aberwägen, ob man solche Spieler braucht. Und natürlich, was der Spieler selber will. Reicht ihm diese Rolle?

  • Ich mag Soukou auch als einen Spieler, den man immer bringen kann, wenn Not am Mann ist und der sich sofort einbringt. Ähnlich wie Burmeister und Salger. Auf der anderen Seite darf man aber bei diesem Spielertyp keine große Entwicklung mehr erwarten, da die Möglichkeiten dazu eher begrenzt sind. Daher gilt es aberwägen, ob man solche Spieler braucht. Und natürlich, was der Spieler selber will. Reicht ihm diese Rolle?


    Das ist es eben. Auch wenn man ihn durchaus mal reinwerfen kann, ein Upgrade stellt er tatsächlich nicht wirklich dar und ist bereits 28. Bei Edmundsson ist es ähnlich + die Tatsache, dass er vom Kopf her nicht ganz auf 100% zu sein scheint. Wenn man dann die Wahl hat diesen beiden Spielern Wechselwünsche erfüllen zu können und das dadurch frei gewordene Geld in ein wirkliches Upgrade für die Startelf zu investieren, würde ich es auch machen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Soukou wird auf ewig einer der Aufstiegshelden bleiben, ich war beim 1:1 in Stuttgart anwesend, da hat er sich noch einmal verewigt.
    Leider ist er defensiv nicht so stark, trotzdem fand ich die Idee ihn als Joker zu bringen immer sehr gut, wenn er geht und somit Finanzen für eine Verpflichtung geschaffen werden, dann bitte gern.

  • Sehe ich auch so, bei Soukou hat man ausser im ersten Saisonspiel eigentlich nicht gesehen dass er erste Liga bewältigen kann. Oft ballverschleppend agiert, teils auch unglücklich. Wir können jetzt auch nicht mehr gross warten dass sich ein Spieler an diese Liga akklimatisiert, daher würde ich einen Abgang von beiden Spielern durchaus begrüßen. Auch wenn sie natürlich teilweise gute Leistungen für unseren Club erbracht haben.


    Ich hoffe Arabi hat noch mehr im Köcher als eine Vasiliadis Verpflichtung im Winter. Was ist mit Müller und Niemann, OK zweiter ist zurzeit verletzt. Aber warum man diesen Jungen Spielern keine Spielpraxis in der dritten oder zweiten Liga verschafft, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Vom auf der Bank sitzen werden die auch nicht besser.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Soukou ist technisch und körperlich stark genug für die 1. Liga, aber er ist aus meiner subjektiven Sicht zu eigensinnig und vor allem zu lauffaul für die Bundesliga. Wenn du in der ersten Liga auf der Außenbahn agierst, kannst du dich nicht allein auf deinen Hintermann verlassen, sondern du musst nach hinten arbeiten. Dafür fehlt ihm aber aus meiner Sicht der Biss und der Wille, das eigene Spiel noch mal deutlich umzustellen. Wenn man ihn verkaufen kann, dann würde ich das machen.


    _
    Eddy würde ich halten, wenn er denn wieder an alte Form anknüpfen kann. Aber nach wie vor habe ich das Gefühl, da stimmt irgendwas im Umfeld nicht oder er ist in der Mannschaft nicht so angekommen. Vielleicht ist er auch einfach ein rastloser Typ, denn er hat auch in der Vergangenheit schon teilweise jährlich, aber spätestens alle 2 Jahre den Verein gewechselt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Eddy bin ich bei Dir, dem würde ich 1. Liga zutrauen. Vielleicht liegen die Probleme da aber auch zwischen UN und ihm.


    Bei Soukou muss ich widersprechen, der ist schon in der 2. Liga häufiger an seine Grenzen gestoßen, als dass er überzeugt hätte. Bei ihm reicht es eine Liga höher überhaupt nicht. Der Sprung ist aus meiner Sicht zu groß.

  • Nur noch so ein kurzer Gedanke: Wenn bei Hertha der Dadai wieder anfängt und der ein Maier Fanist, wie ich nebenan gelesen habe, dann könnte auch diese Leihe gegen Entschädigung frühzeitig beendet werden.


    Warum willst du das? Laut deiner Aussage sollten wir doch froh sein, den Kapitän der deutschen U21 hier bei uns zu haben. Der explodiert noch!!!


    Naja. Aber der Trainer scheint ihm nix zuzutrauen, ansonsten würde er vielleicht auch Mal mehr Spielzeit als 2-15Min bekommen. Glaube der Zug mit Maier ist abgefahren!

  • Wo habe ich geschrieben das ich möchte das die Leihe von Arne Maier beendet wird? Ich verteile hier im Forum meistens nur noch Informationen, selten Einschätzungen oder stelle Verständnisfragen. An Diskussion auf Basis solcher Deutungen habe ich wenig Interesse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo habe ich geschrieben das ich möchte das die Leihe von Arne Maier beendet wird? Ich verteile hier im Forum meistens nur noch Informationen, selten Einschätzungen oder stelle Verständnisfragen. An Diskussion auf Basis solcher Deutungen habe ich wenig Interesse.


    Wo habe ich geschrieben das ich möchte das die Leihe von Arne Maier beendet wird? Ich verteile hier im Forum meistens nur noch Informationen, selten Einschätzungen oder stelle Verständnisfragen. An Diskussion auf Basis solcher Deutungen habe ich wenig Interesse.


    Naja dann. Hab nur "deinen Gedanken" aufgegriffen und mich gewundert, dass dies für dich plötzlich eine Option ist, weil ich in den vergangenen Wochen einen anderen Eindruck hatte.
    Dir noch einen schönen Abend.

  • Falsch aufgegriffen, ich hatte eher überlegt ob Dardai ihn zurückholen möchte, weil ich gelesen hatte das er viel von ihm hält.


    Und ja, da hast Du recht wenn Du vermutest das ich bis jetzt von der Vorstellung des Arne Maier bei unserer Arminia arg enttäuscht bin. Da hatte ich deutlich höhere Erwartungen an so einen Spieler und mich auch darauf gefreut. Ob da dann in der Rückrunde noch mal was kommt wage auch nicht mehr zu prognostizieren, wenn er dann überhaupt die Gelegenheit dazu bekommt.


    Dir auch noch ein schönen Abend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Moin.
    Unsere Mitkonkurrenten verstärken sich ordentlich. William zu Schalke und jetzt auch Köln mit dem ersten Transfer Emmanuel Dennis vom FC Brügge.


    Da Köln angeblich auch an https://www.transfermarkt.de/h…ang/profil/spieler/292246 auf Leihbasis interessiert ist/ war, ist ggf hier jetzt eine Möglichkeit für uns, sollte es ihn nicht nach England ziehen. Könnte Ritsu 2.0 werden? Er würde Qualität mitbringen, andererseits vermutlich aber auch noch ein wenig Spielpraxis brauchen um wieder der Alte zu werden. In Österreich war er zumindest echt erfolgreich.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!