Kader 2020/21

  • Tja, ich würde den Paderbornern die Ablöse auch nicht wirklich gönnen...


    Andererseits könnte Vasiliadis dann schon früher wieder spielen...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Jetzt soll Vasiliadis doch schon im Winter kommen und dann auch noch gegen Ablöse? Das ergäbe in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man entweder Seufert verkauft oder die Maier-Leihe vorzeitig beendet. Sonst hätten wir ja 6 Spieler + Consbruch für 2 Positionen?


    Ich könnbte mir vorstellen, dass Seuferet durchaus das Interesse andere Clubs geweckt hat. Ich finde es auch schade und verstehe nicht so richtig, warum er sich hier nie komplett durchsetzen konnte.Ich fand seine Bundesligaeinsätze stark und ich fand ihn auch letztes Jahr zum Ende der Saison gut. Aber manchmal ist das leider so.


    _
    Ich würde für Vasiliadis aber selbst dann nichts zahlen, wenn Seufert noch wechselt.Wir brauchen ihn dieses Jahr doch gar nicht und sind da mit Kunze, Prietl, Hartel und Maier sehr gut besetzt. Sollen die Paderborner ihren unzufriedenen Spieler doch noch 6 Monate bezahlen. Wenn sie ihn früher von der List haben wollen, geht das klar, aber nicht gegen Ablöse. Das wäre rausgeworfenes Geld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es sei denn das da eine intern etwas am Gange ist, wie vermutet ein unzufriedener Seufert und Maier auf dem Absprung. Dazu könnte es so einfacher sein mit Prietl zu verhandeln. Ich erwarte rein gefühlt in dieser Transferperiode zum Ende hin noch die eine oder andere Überraschung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Paderborn wird Vasi garantiert nicht umsonst abgeben. Ich denke eher da wird eine niedrige sechsstellige Summe fällig werden. Das wäre aber nur sinnvoll, wenn uns auch ein Mittelfeldspieler verlässt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Keinen Pfennig würde ich den Paddelbirnen zahlen. Warum auch? Wir brauchen ihn jetzt nicht und im Sommer ist er ablösefrei. Die können froh sein, wenn wir ihn ihnen von der Gehaltsliste nehmen.

  • Keinen Pfennig würde ich den Paddelbirnen zahlen. Warum auch? Wir brauchen ihn jetzt nicht und im Sommer ist er ablösefrei. Die können froh sein, wenn wir ihn ihnen von der Gehaltsliste nehmen.

    Ich gehe mal davon aus dass er noch als Wintertransfer anheuert und Arabi wird hier danach abgefeiert dass die Schwarte kracht. :arminia:
    Schaunmermal nur so ein Gefühl. :lol:

  • Es kommt darauf an, ob Arabi Vasiliadis für den Königstransfer hält, um jetzt sofort einen Spieler, der die Schnittstellen zum Sturm besser bedienen kann, als die vorhandenen Kräfte, oder ob er ihn lediglich als strategische Ergänzung für nächste Saison sieht. Sieht er ihn als den Winter Königstransfer, dann hat er mit dem Vertrag für nächstes Jahr, obwohl er ihn eigentlich jetzt sofort haben wollte etwas äußerst schlitzohriges hinbekommen. Denn Paderborn kann jetzt nicht mehr groß pokern, weil kein anderer Verein mehr mitbieten wird.

    Fußballgott!

  • Ich glaube eher, dass es darauf ankommt, ob Arabi der Meinung ist, dass Vasilaidis noch abspringt, wenn er sofort wechseln möchte und wir keine Ablöse zahlen wollen. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob der Deal für Sommer schon fix ist.

  • Vielleicht geht dann dafür einer unserer Absprungkandidaten im Austausch nach PB!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht geht auch Prietl? Die „muskulären Probleme“ sind grad schon etwas... komisch. Gut möglich, dass er ein geiles Angebot hat und nicht verlängern möchte. Who knows...

  • Zitat

    Ich glaube eher, dass es darauf ankommt, ob Arabi der Meinung ist, dass Vasilaidis noch abspringt, wenn er sofort wechseln möchte und wir keine Ablöse zahlen wollen. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob der Deal für Sommer schon fix ist.

    Laut Kicker hat Vasi ja schon den Medizincheck bei uns gemacht. Daher wird das Ding wasserdicht sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Vielleicht geht auch Prietl? Die „muskulären Probleme“ sind grad schon etwas... komisch. Gut möglich, dass er ein geiles Angebot hat und nicht verlängern möchte. Who knows...


    Also irgenwie glaube ich auch, das irgendwas "im Busch" ist... Prietl glaub ich irgendwie nicht, Rückabwicklung der Maier Leihe oder Verkauf von Seufert, der ja gestern übrigens seinen ersten Scorer-Punkt beim 3:0 geholt hat, könnte ich mir auch durchaus vorstellen...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Definitiv Pieper und Nilsson. Van der Hoorn kann in der Tat gerne wie von 33615 vorgeschlagen in der Innenstadt spazieren gehen, während die anderen Fußball spielen. :lol:


    Pieper ist wie hier gesagt wurde nicht nur einer unsere Besten, sondern dazu noch der mit den besten Zukunftsaussichten und Entwicklungspotenzial. Nilsson war in der letzten Saison nicht zu Unrecht im Kicker auf der Rangliste der Innenverteidiger in der 2. Liga ganz oben. In der Bundesliga konnte er das bisher noch nicht in der Konstanz bestätigen, ich denke aber erst ist auf einem guten Weg zu alter Form. Van der Hoorn scheint mir hingegen bei guten Anlagen doch leider ein Händchen bzw. Füßchen für unglückliche bis dämliche Aktionen zu haben, das ist in dieser Saison leider schon mehrmals aufgefallen. Zuletzt mit dem blöden Elfmeter gegen Freiburg. Solche Fehltritte kosten in der Bundesliga leider Punkte, die wir dringend brauchen.

    Ich interpretiere die Ergebnisse der letzten Spiele mal in die Richtung, dass ich da nicht völlig danebenlag.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Da hier der Name Bruun Larsen mal ins Spiel gebracht wurde: An ihm sind laut Kicker der FC Kopenhagen und der RSC Anderlecht interessiert.

    Ist gerade beim Medizincheck in Anderlecht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut Express bzw. TM haben der FC und wir Interesse am Rechtsverteidiger von Sporting Lissabon, Bruno Gaspar. 27 Jahre, Angolaner bzw. portugisiche Staatsangehörigkeit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bruno Gaspar

    Was genau sollen wir denn mit einem dritten Rechtsverteidiger? Das wird doch eher ein Gerücht sein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich interpretiere die Ergebnisse der letzten Spiele mal in die Richtung, dass ich da nicht völlig danebenlag.


    Definitiv. Die beiden harmonieren gut zusammen. Nilsson habe ich deutlich unterschätzt. Wenn man darauf achtet wie souverän er das macht dann ist das schon ein deutlicher Qualitätssprung. Wobei ich diese Souveränität in erster Linie daran fest mache dass Nilsson so gut ist, und nicht daran dass v.d.Hoorn so schlecht spielt.

    Your passion can be your prison.

  • Manuel Prietl wird Kicker Transferticker wie folgt zitiert:


    "Die Verhandlungen haben noch nicht begonnen, und ich möchte mich jetzt damit auch gar nicht beschäftigen. Ich möchte mit der Arminia das große Ziel erreichen, das ist der Klassenerhalt."


    Für mich liest sich das so als wenn er sich auch gerne noch ein paar andere Angebote anhören möchte. Vor diesem Hintergrund könnte ein Vasiliadis Deal aus Sicht des Vereins noch einmal an Bedeutung gewinnen.

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Hat er gestern so in der Vorberichterstattung bei sky im Interview gesagt. Nen klares Bekenntnis hört sich in der Tat anders an.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!