Kader 2020/21

  • Defensiv ist man damit schon sehr weit für nächstes Jahr.


    Für nächste Saison stehen hier folgende Spieler unter Vertrag:


    Ortega, Linner, Nilsson, vd. Hoorn, Pieper, Brunner, Laursen, deMedina, Hartel, Kunze, Vasiliadis


    Ich gehe davon aus dass man versuchern wird mit Prietl zu verlängern und mindestends einen weiteren Verteidiger dazuholt.


    Offensiv ist noch nicht so viel, Hier hätten wir bisher:


    Yabo, Gebauer, Serra


    Hier gehe ich davon aus dass man eine Verlängerund mit Klos und Voglsammer anstrebt. Dazu werden wir versuchen minimum zwei richtig starke Flügelspieler an Land zu ziehen.


    folgende Talente stehen nächstes Jahr ebenso noch unter Vertrag:


    Consbruch, Niemann, Müller


    Ich denke alles weitere wird man von der Finanzsituation abhängig machen. Die ist dank Corona alles andere als bereits klar. In diesem Kontext halte ich auch eine weitere Zusammenarbeit mit Seufert und Schippo durchaus für weiterhin möglich.

    Your passion can be your prison.

  • Bei Paderborn wird auch im Sommer noch der Linksverteidiger Collins frei. Scheint nämlich ein ganz guter zu sein. Lucoquis Vertrag läuft ja aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es zeigt sich wieder die Schwierigkeit für einen Verein wie uns. Die guten, im Sommer ablösefreien Zweitligaspieler scheinen jetzt im Winter schon über den Ladentisch zu gehen. Wir wiederum wissen aber nicht, ob wir nächste Saison erste oder zweite Liga spielen werden. Folglich würde ich sagen: sehr gute Qualität für die zweite Liga, für die erste Liga wären das jetzt voraussichtlich nicht unbedingt wahnsinnige Verstärkungen. Laursen und Gebauer sind Beispiele, die letztendlich diesen Sommer genauso gelaufen sind. Man kann letztendlich nur hoffen, dass es bei solchen Spielern für Liga 1 reicht.

  • Nunja, Laursen und Gebauer kann man wohl schwer mit Serra und Vasiliadis vergleichen obwohl ich den Gedankengang nachvollziehen kann.



    Serra kennt immerhin die 2.Liga und Vasiliadis beide, Laursen und Gebauer hätten sich auch in der zweiten Liga erstmal akklimatisieren müssen. Ob die dort bessere Leistungen zeigen würden, für mich zumindest fraglich.


    Vasiliadis ist sicherlich ein Transfer der Sinn macht, Prietl hat mit Kunze schon starke Konkurrenz bekommen, sollte Prietl wechseln hätte ich mit Vasiliadis und Kunze 0,0 Bauchschmerzen .Ich würde mir von unserer Geschäftsführung trotzdem auch mal wünschen dass man den Fokus im Angriff auf Geschwindigkeit und Technik setzt, wird Jahr zu Jahr wichtiger.


    Ich möchte da einem Serra nicht zu nahe treten, aber er ist ja eher ein Klos Typ. Wir brauchen vorne endlich Schnelle, technisch versierte Leute. Doan ist da ein Anfang, wobei ihm auch der Topspeed fehlt. Kurz gesagt, ich würde mir noch mehr Variabilität wünschen. Grade in der ersten Liga, wir schaffen es einfach nicht Überfallartig nach vorne zu kommen. Ob die Baustelle im Winter geschlossen werden kann würde ich bezweifeln. Sollten wir drin bleiben hoffe ich das man dies beheben kann.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Es zeigt sich wieder die Schwierigkeit für einen Verein wie uns. Die guten, im Sommer ablösefreien Zweitligaspieler scheinen jetzt im Winter schon über den Ladentisch zu gehen. Wir wiederum wissen aber nicht, ob wir nächste Saison erste oder zweite Liga spielen werden. Folglich würde ich sagen: sehr gute Qualität für die zweite Liga, für die erste Liga wären das jetzt voraussichtlich nicht unbedingt wahnsinnige Verstärkungen. Laursen und Gebauer sind Beispiele, die letztendlich diesen Sommer genauso gelaufen sind. Man kann letztendlich nur hoffen, dass es bei solchen Spielern für Liga 1 reicht.


    Den Vasiliadis halte ich durchaus für eine Verstärkung, egal in welcher Liga. Der ist spielstark, kampfstark und ist im letzten Jahr auch in jedem Spiel mehr als 12 km gelaufen. Serras Verpflichtung ist für mich ein Zeichen dafür, dass man mit Cordova nur dieses Jahr plant und ihn nicht weiter ausleihen wird. Schnell ist Serra jedenfalls nicht, sein Topspeed liegt bei ca 30 km/h.


    Für nächstes Jahr ist das alles schick, aber eine Verstärkung für links wäre trotzdem kurzfristig wichtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vasiliadis erst zur kommenden Saison zu holen macht durchaus Sinn. In dieser Saison sind wir auf der 6/8 doch schon sehr überfüllt. Ich gehe da von aus dass Edmundsson und Seufert abgegeben werden und man Consbruch verleihen wird. So haben Wir dann mit Prietl, Kunze und Vasiliadis drei 6er auf Augenhöhe für je nach Spielsystem 1-2 Plätze. Das sollte reichen und zur Not kann man da auch noch einen U19 Spieler hochziehen. Für die 8 haben wir zudem Hartel + Doan/Maier Ersatz, die dort ohnehin kaum spielen derzeit.

  • Schnell ist Serra jedenfalls nicht, sein Topspeed liegt bei ca 30 km/h.

    Da muss ich zu seiner Ehrenrettung einhaken. Sein Topspeed liegt diese Saison lt. bundesliga.de bei 33,5 km/h. Damit wäre er in unserem aktuellen Kader zusammen mit Schippo der zweitschnellste Spieler hinter Klos (33,56 km/h).


    Allerdings bin ich kein Freund dieser Werte. Ein 100-Meter-Sprinter erreicht seine Maximalgeschwindigkeit in der Regel erst nach 55 Metern Vollsprint. Usain Bolt bei seinem Weltrekord sogar erst nach knapp 68 Metern. In den seltensten Fällen sprintet ein Fußballspieler so lange am Limit. Die Zahlen dienen sicher als Richtwert, sind aber nur bedingt aussagekräftig, wenn es darum geht, zu beurteilen, wie effektiv die Geschwindigkeit eines Spielers im Spiel zum Tragen kommt. In den meisten Situationen ist der Antritt und die Explosivität eines Spielers am wichtigsten und das lässt sich nur schwierig in Zahlen messen.


    Nichtsdestotrotz geht unserem Kader - insbesondere nach dem Abgang von Clauss - die Geschwindigkeit ab. Wo wir wieder beim Thema links vorne wären. Mein Wunschspieler David Raum (Fürth) hat sich im Verlauf der Hinrunde zu sehr in den Vordergrund gespielt und hat sich wohl zwischen vielen Angeboten für das von Hoffenheim entschieden. Aber das Spielerprofil würde ich mir wünschen. Jemanden mit Tempo, der die Linie hält. Ähnlich wie Clauss letzte Saison. Wir haben viele Spieler auf den Außenpositionen, die in die Mitte ziehen. Jemand, der die Außenlinie beackert und Flanken bringt, würde unserem Spiel gut tun, glaube ich.

  • Was für ein fundierter und nachvollziehbarer Beitrag, gerne mehr davon. :respekt:


    Ich hoffe ja immer noch das Serra in der Winterpause kommt, offiziell ist ja noch nichts bestätigt. Möglicherweise wird da ja noch gepokert?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe mir gerade überlegt das wir dann ja einen neuen Thread „Kader 2021/22“ brauchen, sobald die Transfers von Serra und Vasiliadis bestätigt werden.


    Was bedeutet denn die Verpflichtung von Vasiliadis speziell für Nils Seufert mit seinem auslaufenden Vertrag? Nils hat den Durchbruch in der ersten Liga noch nicht geschafft, ist aber mit fast 24 Jahren noch recht entwickelungsfähig und hat sein Talent in meinen Augen durchaus angedeutet.


    Oder zielt diese Verpflichtung doch eher in Richtung des bald 30-jährigen Prietl, der seinen letzten großen Vertrag aushandeln wollen würde?


    Möglicherweise werden diese Fragen aber auch erst zu beantworten sein, wenn man weiß in welcher Liga wir nächste Saison spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ersetze Cordova durch Serra, ersetze Maier durch Vasiliadis: Das kann jetzt eigentlich nicht so schwer sein.
    An der bisherigen Kadergröße ändert sich zuerst einmal nichts, bzw. besteht immer noch eine Vakanz in der Abwehr aufgrund des Weggangs von Behrendt.

  • Ersetze Cordova durch Serra, ersetze Maier durch Vasiliadis: Das kann jetzt eigentlich nicht so schwer sein.
    An der bisherigen Kadergröße ändert sich zuerst einmal nichts, bzw. besteht immer noch eine Vakanz in der Abwehr aufgrund des Weggangs von Behrendt.


    Heißt das dann im Umkehrschluß das Du damit rechnest, daß mit Prietl und Seufert zum Sommer verlängert wird?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prietl hat soweit ich weiß vor einiger Zeit mal im Interview gesagt, dass er sich vorstellen kann noch in seiner aktiven Zeit nach Österreich zurückzukehren. Er wird wohl als ablösefreier Spieler interessant für 2-3 Bundesligisten in Deutschland sein oder sich in Österreich vllt sogar den Traum von internationalen Spielen ermöglichen können. Da finde ich ganz schwer zu beurteilen, wie Arminia da im Vergleich steht. Finanzielle Argumente haben wir wahrscheinlich nicht all zu viele zu bieten. Aber ich denke außer 5-6 Mannschaften aus obigen Beschreibungen gibt es auch keine große Konkurrenz (außer vllt in England?) im Werben um Prietl.
    Natürlich wird es noch Abgänge geben aber die beiden frühen Neuzugänge ersetzen 1 zu 1 die beiden früh feststehenden Abgänge und alles andere wird sich dann im Frühjahr und Sommer zeigen

  • Manuel Prietl ist jetzt 29 Jahre alt.


    Ich bin davon überzeugt, dass wir ihm - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - einen 3 Jahresvertrag mit guten Konditionen anbieten können.


    Anschließend ist er 32 und hat alle Optionen, ob er seine Karriere vielleicht in Österreich ausklingen lassen möchte.

  • Aus der PK heute, Prietl und Vogl fallen weiterhin aus:
    Arabi: „Natürlich beobachten wir, was die Konkurrenz macht. Wir haben uns aber noch nicht damit beschäftigt Ex-Arminen wie Bruno Labbadia oder Stefan Kuntz nochmal vorne reinzustellen.
    Wir können aktuell noch nichts verkünden, da müssen sie sich etwas gedulden.“ :jump:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Paderborn wird auch im Sommer noch der Linksverteidiger Collins frei. Scheint nämlich ein ganz guter zu sein. Lucoquis Vertrag läuft ja aus.


    Er scheint aber seinen Vertrag bei Paderborn nicht verlängern zu wollen und spielt seitdem- sagen wir es mal- unregelmäßig… Wird ja dort auch bei Vasilliadis ähnlich gehandhabt.
    Mir ist Collins, anders als Vasilliadis in den Spielen gegen uns nicht stark in Erinnerung.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Aus der PK heute, Prietl und Vogl fallen weiterhin aus:
    Arabi: „Natürlich beobachten wir, was die Konkurrenz macht. Wir haben uns aber noch nicht damit beschäftigt Ex-Arminen wie Bruno Labbadia oder Stefan Kuntz nochmal vorne reinzustellen.
    Wir können aktuell noch nichts verkünden, da müssen sie sich etwas gedulden.“ :jump:


    Na ja ob das jetzt sein musste:
    https://www.waz.de/sport/fussb…-schalke-id231362667.html
    Klar sollte irgendwo ein Späßchen sein, allerdings sollte man dann
    doch nicht ganz so weit ausholen, finde ich. Zumal Huntelaar für sein Alter noch recht gut liefert.
    Gerade wenn man selber schon ganz
    andere fast sportinvalide Alteisen wie z.B. einen Kluge verpflichtet
    hat.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Ob das sein musste, wissen wir spätestens, wenn der Hunter uns die Bude vollhaut.


    Überflüssiges Statement, wir sollten uns auf uns selber konzentrieren. Für Hohn und Spott gegen Schalke fühlen sich schon genug andere zuständig.

  • Es war ein Witz, das sollte wohl mal drin sein... und ich denke es ist nicht nur auf Huntelaar bezogen, sondern auch darauf, dass aktuell jeder Ex Schalker als Neuzugang gehandelt wird, der noch ohne Krücken laufen kann.

  • Bude vollhauen musste ich auch als erstes dran denken. :lol: Das wäre typisch. Sollte er denn überhaupt nach Schlacke wechseln.
    Edit: Nicht sollte, ist fix - wechselt!

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von atzekatze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!