Kader 2020/21

  • Abwarten!
    Wir brauchen mehr Variabilität und Qualität im Sturm - unabhängig von der Nachfolge Klos. Der variabelste ist der leider verletzte Vogi. wer sagt denn eigentlich, dass nicht Vogi Klos irgendwann beerbt? Seine Position auf links ist doch eigentlich aus der Not geboren.
    Man kann doch gar nicht genug gute Spieler im Kader haben. Soukou, Gebauer und Schipplock haben ihre Bundesligatauglichkeit bisher allenfalls in Ansätzen bewiesen. Schipplock scheint aber als Stimmungskanone wichtig zu sein, ich wäre aber, anders bei klos, vorsichtig mit einem langfristigen Vertrag... Cordova ist eh nach der Saison wieder weg. Da sind viele Posten im Sturm zu besetzen...
    Wäre natürlich toll, wenn der Neue aus Kiel schon während der jetztigen Transferperiode käme. Er wäre voll Selbstvertrauen, könnte wie wir am Anfang den Schwung der Erfolgssträhne aus der zweiten Liga vielleicht mit in die erste nehmen. Dann würde er aber wahrscheinlich auch Anpassungsprobleme bekommen, vielleicht wäre aber dann Vogi wieder da. Auch hier gilt abwarten, ob die Kieler ihn nicht gegen Ablöse schon jetzt ziehen lassen...

  • Nicht umsonst wollte Arabi zu der Personalie nicht äußern, die werden bis zur letzten Transferminute über einen sofortigen Wechsel verhandeln. Kiel hat ein ähnliches Problem wie wir mit Clauss zuvor, wenn der Spieler unbedingt jetzt weg will dann wird er auch verkauft werden. Die Alternative wäre eine Vasiliadis-Situation und überhaupt keine Ablöse.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich stelle mir grad vor, wir hätten vor genau einem Jahr Voglsammer oder Clauss in die 1. Liga verkauft wegen paar Euro und uns dadurch im Aufstiegskampf geschwächt... so doof wird Kiel nicht sein. Und seit gestern haben die auch etwas uneingeplante Kohle da.


    Wenn der Junge im Sommer kommt, ist doch alles super.


    Er muss vorher aber noch die Relegationsspiele gegen Arminia bestreiten. Das die nun kommen, daran kann kaum ein Zweifel bestehen.

  • Ich stelle mir grad vor, wir hätten vor genau einem Jahr Voglsammer oder Clauss in die 1. Liga verkauft wegen paar Euro und uns dadurch im Aufstiegskampf geschwächt... so doof wird Kiel nicht sein. Und seit gestern haben die auch etwas uneingeplante Kohle da.


    Wenn der Junge im Sommer kommt, ist doch alles super.


    Er muss vorher aber noch die Relegationsspiele gegen Arminia bestehen. Das die nun kommen, daran kann kaum ein Zweifel bestehen.


    Könnte ich inzwischen auch mit leben, obwohl mir bei dem R-Wort immer noch schlecht wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Abwarten!
    Wir brauchen mehr Variabilität und Qualität im Sturm - unabhängig von der Nachfolge Klos. Der variabelste ist der leider verletzte Vogi. wer sagt denn eigentlich, dass nicht Vogi Klos irgendwann beerbt? Seine Position auf links ist doch eigentlich aus der Not geboren.
    Man kann doch gar nicht genug gute Spieler im Kader haben. Soukou, Gebauer und Schipplock haben ihre Bundesligatauglichkeit bisher allenfalls in Ansätzen bewiesen. Schipplock scheint aber als Stimmungskanone wichtig zu sein, ich wäre aber, anders bei klos, vorsichtig mit einem langfristigen Vertrag... Cordova ist eh nach der Saison wieder weg. Da sind viele Posten im Sturm zu besetzen...
    Wäre natürlich toll, wenn der Neue aus Kiel schon während der jetztigen Transferperiode käme. Er wäre voll Selbstvertrauen, könnte wie wir am Anfang den Schwung der Erfolgssträhne aus der zweiten Liga vielleicht mit in die erste nehmen. Dann würde er aber wahrscheinlich auch Anpassungsprobleme bekommen, vielleicht wäre aber dann Vogi wieder da. Auch hier gilt abwarten, ob die Kieler ihn nicht gegen Ablöse schon jetzt ziehen lassen...

    Schippo ist eine Pressingmaschine und unfassbar wichtig für unser Spiel in den letzten 15-20 Minuten. Wenn er reinkommt, ist er immer direkt zu 100% da und macht richtig Alarm. Dazu noch ein Musterprofi, der nie murrt, wenn er draußen sitzt. Ich bin sehr froh, dass wir ihn im Kader haben.

  • Um mal als KSV-Sympathisant hier etwas auf die Euphoriebremse zu treten....Serra hat da zuletzt nicht gerade outperformt. Gegen die Bayern saß er auch erstmal auf der Bank. Anscheinend hat er seit den Wechseldiskussionen den Kopf nicht frei. In Kiel wandelte er teilweise auf den Spuren vom Düsseldorfer Chancentod (Iyoha). Als der gestern zum Elfmeter antrat, ...... Hat aber getroffen, also alles gut.
    Diese Saison hat er übrigens 4x, letzte 7x getroffen. Soviel zum Thema Klos-Ersatz oder "löst das Sturmproblem".
    Für mich eher die Variante "Perspektiv-Spieler". Immerhin hat er wohl damals mit Pieper beim BvB II gekickt. Danach zum VFL B. gewechselt :lol:
    Übrigens macht in die Kiel die Runde, dass der Spieler auch unbedingt weg will. Motivation scheint da etwas abgesackt zu sein. Bin gespannt, ob Arabi dafür aktuell wirklich bereit ist, viel Geld loszueisen. :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Schließe ich mich an. Nur das Geburtsdatum zu betrachten und dann zu sagen Spieler X braucht jetzt einen Nachfolger, weil Spieler X spätestens dann und dann aufhören muss, weil zu alt, ist immer etwas stumpf und teilweise auch respektlos. Natürlich wird auch Klos nicht jünger, aber er hat es trotzdem Stand jetzt ganz ordentlich geschafft sich in der neuen Spielklasse zu behaupten. In der 2. Liga ist er sowieso immer für Tore gut. So ein Spieler kann doch bis Mitte / Ende 30 spielen, wenn der Körper mitmacht und es für beide Seiten wirtschaftlich passt.


    Wobei Klos auch schlau genug ist, dass er den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören findet. Nur noch als Maskottchen auf der Bank zu sitzen, wird nicht sein Ding sein. Dass er die Fußballschuhe nach einer Geistersaison an den Nagel hängt, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.


    So, und jetzt wurde hier schon so über das Karriereende von Klos spekuliert, dass NW-Ahlers morgen einen guten Aufmacher hat. "Geht der Kapitän von Board? Arminia-Schiff auf Kollisionskurs".

    Also wer bei mir regelmäßig mitliest, der weiß wie weit ich davon weg bin, Klos in die Rente zu schicken. Vor allem bin ich da nicht respektlos, sondern ich sehe ihn nach wie vor als absoluten Leistungsträger. ABER er ist nun mal mittlerweile 33. Durch seine Umstellungen in Ernährung und Training ist das tatsächlich nach wie vor der beste Klos den wir je gesehen haben. Trotzdem kann in dem Alter eine Verletzung relativ schnell einen langen Ausfall bedeuten. Zudem muss man bedenken, dass Cordova uns wieder verlassen wird, man bei Voglsammer nicht weiß ob er bleibt und man auch bei Schippo sehen muss, ob der Vertrag verlängert wird. Serra ist ein Typ wie Fabi, Linksfuß und robust. Selbst wenn Klos noch zwei Jahre auf dem Niveau spielt, ist serra dann gerade mal 24.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • NIEMALS wird ein Fabian Klos mitten in einer Pandemie mit Stadien ohne Zuschauer seine Karriere beenden und einfach so verschwinden!


    Und auch ich habe den Wunsch noch mindestens ein Spiel mit einem Tor dieser Legende live in der ausverkauften Schüco-Arena zu sehen.
    Je höherklassiger, desto besser, aber dabei ist nicht einmal die Liga unbedingt wichtig! :arminia:

  • In den Kieler Nachrichten ist gerade ein längerer Artikel über Serra erschienen. Danach will der Spieler unbedingt im Winter noch wechseln. Sein Berater macht ebenfalls Druck, denn schon im Sommer letzten Jahres wollte Serra wechseln. Seine derzeitigen Leistungen scheinen darunter gelitten zu haben. Also, da ist definiv noch nicht das letzte Wort gesprochen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich musste nach der Nachricht zu Serra heute mal kurz an Owusu denken, auch da hatte ich bei der Verpflichtung den Gedanken er könnte Klos mal ersetzen... Dann habe ich auch den gesamten TM-Thread zu Serra bei den Störchen überflogen, so ganz ohne Verletzungen ist er auch in seinen jungen Jahren nicht ausgekommen.


    Selbstverständlich möchte ich hier die Vorfreude auf den Spieler nicht komplett zerstören, ein bisschen gedämpft gehe ich aber schon ob der genannten Erfahrungen an diese Neuverpflichtung heran.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich musste nach der Nachricht zu Serra heute mal kurz an Owusu denken, auch da hatte ich bei der Verpflichtung den Gedanken er könnte Klos mal ersetzen... Dann habe ich auch den gesamten TM-Thread zu Serra bei den Störchen überflogen, so ganz ohne Verletzungen ist er auch in seinen jungen Jahren nicht ausgekommen.


    Selbstverständlich möchte ich hier die Vorfreude auf den Spieler nicht komplett zerstören, ein bisschen gedämpft gehe ich aber schon ob der genannten Erfahrungen an diese Neuverpflichtung heran.


    Man sollte zunächst nicht zu viel von Serra erwarten. Dennoch passt der Vergleich mit Owusu kein bisschen, Serra hat bereits gezeigt, dass er die zweite Bundesliga kann. Hatte zwischenzeitlich ein Markwert von 3 Milllionen und über 30 Scorerpunkte. Owusu kam aus der Regionalliga...Serra war ein halbes Jahr im Jahr 2020 verletzt, Muskelfaseriss und Oberschenkelverletzung. Einen Kreuzbandriss hat er auch schon hinter sich. Dennoch, mit 22 Jahren hat er schon reichlich Erfahrung sammeln könnnen und wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte er durchaus bei uns Durchstarten. Meiner Meinung nach kann Arabi da nichts besseres holen. Zudem ablösefrei !! also geringes Risiko.

  • ...... Meiner Meinung nach kann Arabi da nichts besseres holen. Zudem ablösefrei !! also geringes Risiko.


    Aber das erst ab Sommer. Also, viel wird da Arabi nicht hinblättern wollen....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Aber das erst ab Sommer. Also, viel wird da Arabi nicht hinblättern wollen....

    Muss er ja auch nicht. Wenn der Spieler - wie zu lesen ist - unbedingt im Winter wechseln will, dann kann Arabi das ganz locker aussitzen und den Spieler kurz vor Transferschluss für ein Butterbrot verpflichten. Zumindest, wenn die Zusage für Sommer schon fix ist. Wir haben ja keine Not und Kiel wird bestrebt sein, einen unzufriedenen Spieler loszuwerden.

  • Der Stöber von Kiel hat, laut Kieler Nachrichten, sein Machtwort noch mal erneuert. Serra muss bis Sommer bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!