Kader 2020/21

  • Ich sehe das ein bisschen anders: die Innenverteidigung ist unser kleinstes Problem. Dort haben wir drei Topleute, gemessen an unseren Möglichkeiten. Ich finde, unser Hauptaugenmerk sollte auf einem Nachfolger von Klos liegen. Dort würde ich als erstes in einen jungen Mann investieren. Rechts offensiv brauchen wir auf Grund des Wechsels von Clauss selbstverständlich ebenfalls richtig Power. Dann einen Sechser, der spielerisch besser als Prietl ist und auch einen Linksverteidiger, weil Hartherz schon jetzt offensiv regelmäßig an seine Grenzen stößt. Alle Positionen, mit Ausnahme des jungen Stürmers müssen eine echte Verstärkung sein, ansonsten kann man lieber mit diesem Kader in die Bundesliga gehen.

  • Ich sehe das ein bisschen anders: die Innenverteidigung ist unser kleinstes Problem. Dort haben wir drei Topleute, gemessen an unseren Möglichkeiten. Ich finde, unser Hauptaugenmerk sollte auf einem Nachfolger von Klos liegen. Dort würde ich als erstes in einen jungen Mann investieren. Rechts offensiv brauchen wir auf Grund des Wechsels von Clauss selbstverständlich ebenfalls richtig Power. Dann einen Sechser, der spielerisch besser als Prietl ist und auch einen Linksverteidiger, weil Hartherz schon jetzt offensiv regelmäßig an seine Grenzen stößt. Alle Positionen, mit Ausnahme des jungen Stürmers müssen eine echte Verstärkung sein, ansonsten kann man lieber mit diesem Kader in die Bundesliga gehen.


    Auf IV Position brauchen wir einen 4. Mann, da der Spanier uns wieder verlassen wird. Ansonsten sehe ich da wie Pasi keinen Bedarf.


    LV Position hängt davon ab, was mit Lucoqui passiert. Hartherz mag vielleicht nicht die besten Flanken schlagen, aber defensiv spielt er dieses Jahr seine beste Saison bei uns. Geht Lucoqui oder bleibt er? Dementsprechend würde ich handeln.


    Im MF bzw. Rechts offensiv sehe ich wie Pasi, da brauchen wir jemand mit Geschwindigkeit, da wir mit Yabo schon jemanden haben, der das Spiel eher langsam macht und Hartel sowie Seufert sind mir zu ballverliebt, zu zweikampf- und zu abschlussschwach. Hängt auch davon ab, ob Eddy wieder zu alter Stärke findet? Er hat alles was wir brauchen, plagt sich aber immer noch mit seiner alten Verletzung wenn ich mich richtig erinnere. Wird das nix mehr mit Eddy brauchen wir da Ersatz.


    Im Sturm würde ich abwarten, evtl. sind wir mit Klos, Vogl und Schipplock ausreichend bestückt.


    Auf der 6er Position bin ich anderer Meinung. Da brauchen wir niemand spielstarkes sondern einen Zerstörer, der zweikampf- und kopfballstark ist. Nächstes Jahr haben wir Abstiegskampf. Wenn wir das rein spielerisch lösen wollen enden wir wie Paderborn: ständig für unseren hübschen, aber harmlosen Fussball vom Gegner gelobt, welche die Punkte mitnehmen.


    Den Gegnern muss klar werden sobald sie unsere Spielfeldhälfte betreten werden sie Schmerzen erleiden! :devil:


    Spass beseite, nächste Saison in der 1. Liga geht es wieder nur mit "übern Kampf zum Spiel". Mit lauter Schöngeistern (und davon haben wir wahrlich sehr viele) fliegst du auf die Fresse und steigst sang- und klanglos ab.

  • Den Gegnern muss klar werden sobald sie unsere Spielfeldhälfte betreten werden sie Schmerzen erleiden!

    Tja, wenn ihr einen sucht, der 6er und IV spielen kann und zudem diese „Qualitäten“ mitbringt, dann kann es nur einen geben.


    Aber Achtung, tut richtig weh...


    DENNIS ERDMANN!

  • Dafür, dass Du den Namen geschrieben hast, sollte Dich ein Moderator einen Monat sperren.


    Im Sturm wäre Weydandt eine Option, sofern er Hannover verlassen möchte. Einen meiner vorherigen Vorschläge war Ganvoula, für ihn müsste Arminia jedoch in die Vereinskasse greifen.


    Für die linke Verteidigerposition wird gemunkelt, dass Arminia den Dänen Laursen verpflichtet. Lucouqis Zeit dürfte hier somit abgelaufen sein. Schade, da ich ihn letzte Saison gut fand, aber er sich in dieser nicht in die Mannschaft spielen kann.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.


  • Da sind wir (fast) auf einer Wellenlänge.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit dem Sechser habt ihr vielleicht recht. Son Rübe könnte vielen mächtig auf den Sack gehen.
    Zum Stürmer meine ich, dass wir jetzt die Chance haben, auf der Position zu investieren, denn Klos wird nun mal nicht jünger und es wäre fahrlässig, diese Chance jetzt nicht zu nutzen, dort jemand sehr jungen, aber toptalentierten zu installieren. Wir müssen jetzt an die Zeit nach Klos denken. Daher sehe ich dort die Chance, jemanden langfristig zu verpflichten, der das Zeug hat, Klos auf Dauer abzulösen oder aber die nötigen Transfermillionen bringt, um einen gestandenen Nachfolger zu holen.

  • Was die IV angeht bin ich eher bei Pasi. Mit Blick auf unseren Kader fallen mir mit Ortega und Hartel 2 Spieler auf, bei denen ich mir sicher bin, dass sie erste Liga spielen können. Bei Hartel wäre eher die Frage ob er auch dreckigen Abstiegskampf kann...
    Dahinter habe ich dann eine Gruppe mit Spielern, bei denen ich zumindest sehr zuversichtlich bin. Und da würde ich Pieper und Nilsson in einem Atemzug mit Prietl und Voglsammer nennen und damit unter anderem noch vor Klos bei dem ich zugegebenermaßen wohl zu den größten Skeptikern gehöre was sein Bundesligadebüt mit 32 angeht. Pieper und Nilsson unterscheiden sich von Prietl und Voglsammer sicherlich dadurch, dass ggf. noch einiges and Potenzial nach oben da ist. Bei Prietl zum Beispiel wissen wir einfach zu 100% was wir kriegen sollten aber auch keine riesige Entwicklung mehr erwarten.


    Um die Liste malweiterzuführen, hier die Spieler, denen ich es zutraue Bundesliga zu spielen wenn die Umstände passen und alles glatt läuft bzw bei den jungen Leuten eine (sehr) positive Entwicklung geschieht, die ggf. nicht in nur einer Saison realistisch ist. Brunner, Klos, Eddy, Soukou, Kunze, Hartherz, Consbruch, Müller. Die meisten wären hier wohl zunächst eher Ergänzungsspieler.
    Nicht aufgelistet habe ich u.A. Schipplock, Yabo, Seufert und Behrendt. Die Gründe sind verschieden aber ich bin da einfach eher pessimistisch was die erste Liga angeht

  • Um die Liste malweiterzuführen, hier die Spieler, denen ich es zutraue Bundesliga zu spielen wenn die Umstände passen und alles glatt läuft bzw bei den jungen Leuten eine (sehr) positive Entwicklung geschieht, die ggf. nicht in nur einer Saison realistisch ist. Brunner, Klos, Eddy, Soukou, Kunze, Hartherz, Consbruch, Müller. Die meisten wären hier wohl zunächst eher Ergänzungsspieler.
    Nicht aufgelistet habe ich u.A. Schipplock, Yabo, Seufert und Behrendt. Die Gründe sind verschieden aber ich bin da einfach eher pessimistisch was die erste Liga angeht


    Das würde ich dann doch etwas differenzierter sehen. Klos ist DER überragende Stürmer in der 2.Liga. Er wird wohl keine 18 Buden machen in der 1.Liga, wird aber sehr sicher weiter unser Fixpunkt da vorne drin sein. Brunner spielt einen sehr soliden RV, dem traue ich auch Bundesliga zu- Kunze, Consbruch und Müller sind junge Talente, von denen man ggf. 1-2 verleihen sollte, damit sie Spielpraxis bekommen. Yabo hat technisch sicherlich die Fähigkeiten, Bundesliga zu spielen. Vielleicht kommt ihm sogar zugute, dass es in der1.Liga nicht ganz so sehr das physische im Vordergrund steht. Seufert muss dagegen noch etwas an Muskelmasse zulegen und Schippo würde auch in Liga 1 einen Super-Joker für die letzten 10 Minuten abgeben.

  • Benni Höwedes kehrt aus Russland zurück. Ein absoluter Leader und mit ihm würden wir ähnlich wie die Eiserenen mit Subotic richtig Erfahrung in die IV holen.




    Wie man liest sind familiäre Gründe ausschlaggebend, und vielleicht haben wir ja aufgrund der räumlichen Nähe zu Gelsenkirchen eine klitze kleine Chance.




    So sehr ich Klos verehre, bin ich bei ihm was BuLi betrifft auch skeptisch. Wir werden deutlich weniger Ballbesitz haben. Vermutlich wird unser Spiel mehr auf Konterfussball ausgerichtet, da ist Schnelligkeit gefragt. Leider ein Attribut was Fabi abgeht.


    Wir brauchen in der Offensive mMn 2 Leute mit richtig Tempo. Von daher ist der Abgang von Clauss doppelt bitter.Was der für Flanken aus dem Lauf schlagen kann....



    Sollten es die Heidis nicht schaffen, halte ich Kleindienst für eine interessante Personalie. 24 Jahre jung und jemand dem die Fußstapfen von Fabi (mittelfristig) durchaus passen könnten.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Klos wird unser Fixpunkt bleiben. Sicher! Aber die 1.Liga ist noch schneller, er wird noch mehr laufen müssen. Und einfach ab und an eine schöpferische Pause( Auswechslung) bekommen, um die Saison durchzustehen. Im Falle einer Auswechslung muss man auf jeden Fall gut nachlegen können. Im Idealfall einen Nachfolger aufbauen. Den Kleindienst hab ich schon öfters im Auge gehabt . Er hat aber langfristig Vertrag und ist für uns damit nicht finanzierbar.
    Auf der Sechser Position bin ich eher für einen " Terrier ". Das wird mega wichtig, wenn wir unter Druck stehen werden. Für
    Yabo dürfte es vermutlich besser sein, wenn nicht mehr so extrem körperbetont gespielt wird. Das kommt seiner Technik entgegen. Da könnte er noch mal einen Leistungssprung machen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Fabian Klos hat sich zuerst hier im Verein und dann jeweils in der aktuellen Spielklasse immer zum absoluten Top-Scorer und Ligabesten auf seiner Position entwickelt.


    Dem traue ich in Liga 1 genauso viele Tore zu wie Rouwen Hennings oder Nils Petersen. (... also Hennings und Petersen zusammen)

  • Bei Klos habe ich nicht die geringsten Bedenken, dass er Bundesliga spielen kann. Gerade gemeinsam mit Vogl gibt er da ein passables Sturmduo ab. Vielleicht nicht vergleichbar mit Lewandowski und Müller, aber das sind ja auch nicht unsere Ansprüche. Prietl und Hartel können auch Bundesliga (Prietl braucht aber Unterstützung auf der 6). Pieper und Nilsson haben das Potential, aber ob es direkt reicht, mal sehen. Ein erfahrener IV wäre sicherlich sinnvoll. Kritisch sehe ich bei AV-Positionen. Das was beide aktuell spielen, reicht mMn nicht für die Bundesliga, da sollten wir dringend nachlegen, auf RA sowieso. Die Neuzugänge müssen richtig zünden, so wie in dieser Saison, wenn wir eine Chance haben wollen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • ich hoffe Du hast was Fabi betrifft Recht. Aber 32 ist halt auch ein Alter und Klos lebt von der Physis und Fitness.


    Ich traue Fabi in gewissen Konstelationen die BuLi auf jedem Fall zu. Aber dafür benötigen wir mMn schnelle Aussenbahnspieler.


    Klos macht den Ball in der Mitte fest und spielt auf die schnellen Außen. Die machen Meter und Flanken in die Mitte zurück und da weiß der "alte" Haudegen wo das Tor steht.


    Hinten muss auf jedem Fall so oft wie mögklich die Null stehen, daher brauchen wir einen erfahrenen Spieler.


    Ich finde die Personalplanung von Union da beispielhaft. Subotic und Gentner sind da genau die richtigen gewesen. So etwas ähnliches schwebt mir auch vor.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Höwedes? Gerne... Leider zu teuer und leider kann ihn Schalke nächstes Jahr zu gut gebrauchen...


    ich bin was die Preise betrifft da deutlich weniger skeptisch. Durch Corona ist und wird alles komplett durcheinander gewirbelt.
    Liverpool z.B. plant ggf. keine neuen Spieler (laut SKy 90) für die nächste Saison zu verpflichten.


    Viele andere Clubs werden Ihre Kader um ein paar Mann reduzieren.



    Ich glaube das die Chance erfahrene Spieler, die das Niveau noch mal für 1-2 Jahre deutlich anheben, zu bekommen viel größer ist als dies in den vergangenen Jahren je war.
    und an Höwedes Stelle würde ich zu meinem Jugendverein, der mich so "schändlich" abserviert hat, definitiv nicht mehr wechseln.
    Aber ich bin auch nicht Höwedes....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bei Klos habe ich nicht die geringsten Bedenken, dass er Bundesliga spielen kann. Gerade gemeinsam mit Vogl gibt er da ein passables Sturmduo ab. Vielleicht nicht vergleichbar mit Lewandowski und Müller, aber das sind ja auch nicht unsere Ansprüche. Prietl und Hartel können auch Bundesliga (Prietl braucht aber Unterstützung auf der 6). Pieper und Nilsson haben das Potential, aber ob es direkt reicht, mal sehen. Ein erfahrener IV wäre sicherlich sinnvoll. Kritisch sehe ich bei AV-Positionen. Das was beide aktuell spielen, reicht mMn nicht für die Bundesliga, da sollten wir dringend nachlegen, auf RA sowieso. Die Neuzugänge müssen richtig zünden, so wie in dieser Saison, wenn wir eine Chance haben wollen.


    Entspricht meinen Einschätzungen. Ob uns ein fast 33jähriger Höwedes weiterhelfen kann, da bin ich mir nicht wirklich sicher.


    Das tolle ist ja, daß wir uns überhaupt keine Sorgen um den Kader machen müssen, denn wir haben ja Arabi. Und der wird bestimmt schon mit allen in Frage kommenden Spielern gesprochen haben, da bin ich mir ziemlich sicher. Dazu die besondere Situation der wahrscheinlichEn Kaderkürzungen ob der Corona-Geldverknappung. Dann wird es bestimmt noch ein Sonderbudget für ein Schnäppchen geben oder auch die Andeutungen der Sponsoren, bei einem größeren Namen sich nochmal zusammen zu setzen.


    Es wird einige Überraschungen geben und ich freue mich sehr darauf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()


  • Das würde ich dann doch etwas differenzierter sehen. Klos ist DER überragende Stürmer in der 2.Liga. Er wird wohl keine 18 Buden machen in der 1.Liga, wird aber sehr sicher weiter unser Fixpunkt da vorne drin sein. Brunner spielt einen sehr soliden RV, dem traue ich auch Bundesliga zu- Kunze, Consbruch und Müller sind junge Talente, von denen man ggf. 1-2 verleihen sollte, damit sie Spielpraxis bekommen. Yabo hat technisch sicherlich die Fähigkeiten, Bundesliga zu spielen. Vielleicht kommt ihm sogar zugute, dass es in der1.Liga nicht ganz so sehr das physische im Vordergrund steht. Seufert muss dagegen noch etwas an Muskelmasse zulegen und Schippo würde auch in Liga 1 einen Super-Joker für die letzten 10 Minuten abgeben.


    Differenzierter muss man das definitiv betrachten. Ich wollte nur nicht zu jedem Spieler einen halbseitigen Bericht schreiben. DER überragende Stürmer in der 2. Liga war Terrode gleich mehrmals... In der Bundesliga sieht er trotzdem meist nur wenig Land. Brunner ist sicherlich auch kein schlechter Spieler und vermutlich erstligatauglich. Da hängt aber ggf. auch viel davon ab wer mit ihm die rechte Seite bespielen wird, deswegen nur "wenn die Umstände passen". Das die Youngster wohl nicht alle innerhalb einer Saison zu Bundesligastars reifen habe ich ja auch erwähnt.
    Meine Einschätzung zu Schippo hängt stark mit der zu Klos zusammen. Ich befürworte die Verpflichtung eines weiteren Stürmers der als Konkurrent, Partner und Nachfolger von Klos gesehen werden kann und ein ähnliches Niveau mitbringen sollte. Dann ist Schippo zwar immer noch ein klasse Typ und vllt ist seine Erfahrung auch Gold wert aber ich sehe sportlich nur geringe Anteile für ihn. Bei Yabo und Seufert habe ich auch ähnliche Überlegungen gehabt wie du aber die letzten Jahre folgte meistens auf ein Spiel mit super Ansätzen eine ganze Reihe von Spielen, in denen sie unscheinbar waren. Ich will sie ja nicht vor die Tür setzen aber ich sehe aktuell für beide wenig Chancen auf Stammplätze und wäre deshalb auch offen da nochmal ne Veränderung zu probieren.

  • Terrode geistert mir auch immer durch den Kopf.
    Die etwas Älteren werden sich noch an Altin Rrakli erinnern, der gleich 3x in die BuLi aufgestiegen ist, aber dort dann jedesmal seine Grenzen aufgezeigt bekommen hat.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich lese immer wieder die Vergleiche mit Union. Das passt einfach nicht, weil die einen Gesamtetat über 70 Mio. hatten und davon quasi die Hälfte in den Kader stecken. Wir liegen bei der Hälfte. Also sind Höwedes und ähnliche Spieler Wunschdenken, aber keine Realität.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!