Kader 2020/21

  • Ehrlich gesagt ja. Finanziell wurde alles richtig gemacht, weil wirtschaftliche Stabilität wichtiger ist, als die Befriedigung der Erwartungshaltung einiger Fans. Das da einige Neuzugänge mit der Liga überfordert sind ist ärgerlich, aber damit muss man rechnen, wenn man kein Geld zur verfügung hat. Ein kontinuierlicher Aufbau, ggfs. auch mit einem Abstieg als Konsequenz ist mir lieber, als erneute Insolvenzsorgen nach einer Saison Bundesliga.

    Ist ja richtig hab mir halt mehr vorgestellt so wie es zur Zeit läuft. Bin bestimmt nicht der einzige der sich das anders vorgestellt hatt.
    Warten wir ab was kommt.

  • Ein kontinuierlicher Aufbau, ggfs. auch mit einem Abstieg als Konsequenz ist mir lieber, als erneute Insolvenzsorgen nach einer Saison Bundesliga.

    Wobei das Thema Finanzen trotz allem nochmal spannend werden wird, da aus meiner Sicht auch in der Rückrunde keine Zuschauer zugelassen werden. Soweit ich mich erinnere, wurde im Etat aber nur die Hinrunde ohne Zuschauer kalkuliert.

  • Wobei das Thema Finanzen trotz allem nochmal spannend werden wird, da aus meiner Sicht auch in der Rückrunde keine Zuschauer zugelassen werden. Soweit ich mich erinnere, wurde im Etat aber nur die Hinrunde ohne Zuschauer kalkuliert.



    Nein, das glaube ich nicht. Habe ich auch nicht so vernommen. Wäre auch extrem fahrlässig.

  • Du hörst von mir......schneller wie dir lieb ist. :bier:


    Kein Problem, ich mag Franken seit ich in Oberfranken das Studium begonnen habe. Und natürlich nehme ich dann auch Deine Entschuldigung zu den erfolgreichen Neuzugängen mit Freuden an. :thumbup:


    Also spätestens zur Rückrunde dann, bestimmt aber nächste Saison zum Neustart! :Hail:

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Kein Problem, ich mag Franken seit ich in Oberfranken das Studium begonnen habe. Und natürlich nehme ich dann auch Deine Entschuldigung zu den erfolgreichen Neuzugängen mit Freuden an. :thumbup:


    Also spätestens zur Rückrunde dann, bestimmt aber nächste Saison zum Neustart! :Hail:


    Kein Problem, ich mag Franken seit ich in Oberfranken das Studium begonnen habe. Und natürlich nehme ich dann auch Deine Entschuldigung zu den erfolgreichen Neuzugängen mit Freuden an. :thumbup:


    Also spätestens zur Rückrunde dann, bestimmt aber nächste Saison zum Neustart! :Hail:

    Bei Anton ist jeder Armine herzlich willkommen aber in Unterfranken. Da bin ich als Arminia Fan ein Exot aber bekannt wie ein bunter Hund.
    :arminia:



    Beim Aufstieg viel Schulter klopfen.,jetzt kommt so langsam das Gegenteil.
    Weiter geht's. :jump: :arminia:

  • Nein, das glaube ich nicht. Habe ich auch nicht so vernommen. Wäre auch extrem fahrlässig.

    Eine richtig gut passende Quelle finde ich gerade nicht, bin mir aber sehr sicher, dass nur die Hinrunde ohne Zuschauereinnahmen geplant wurde.



    „Und im Bereich Ticketing, das dritte wichtige Finanz-Standbein, würden weitere rund sechs Millionen Euro Einnahmen fehlen, sofern eine Halbserie lang keine Zuschauer zugelassen würden. Ein ausverkauftes Stadion in der 2. Liga spült pro Partie rund 500.000 Euro in die Kasse,in der 1. Liga wären es sogar gut 700.000 Euro .“


    https://www.google.de/amp/s/am…-Millionen-Euro%3famphtml

  • Zitat

    Eine richtig gut passende Quelle finde ich gerade nicht, bin mir aber sehr sicher, dass nur die Hinrunde ohne Zuschauereinnahmen geplant wurde.



    „Und im Bereich Ticketing, das dritte wichtige Finanz-Standbein, würden weitere rund sechs Millionen Euro Einnahmen fehlen, sofern eine Halbserie lang keine Zuschauer zugelassen würden. Ein ausverkauftes Stadion in der 2. Liga spült pro Partie rund 500.000 Euro in die Kasse,in der 1. Liga wären es sogar gut 700.000 Euro .“


    https://www.google.de/amp/s/am…-Millionen-Euro%3famphtml

    Ohne die Quelle jetzt zu suchen, bin ich sicher, dass unser GF gesagt hat, es wird komplett ohne Zuschauer geplant, da jeder auch sein Geld zurück bekommen muss. Das war im Zusammenhang mit den Dauerkarten.


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Okay, hast Recht, ich habe mich geirrt. War irgendwie gedanklich bei Seifert und den Vorgaben der DFL...


    Ein wichtiges Standbein bei der Finanzierung sind die Einnahmen aus dem Ticketverkauf. Niemand weiß allerdings, wann wieder Zuschauer bei den Spielen sein können. Wie sehen da Ihre Planungen aus?
    Rejek: Wir haben Dauerkarten verkauft. Darüber hinaus haben wir keine weiteren Ticketeinnahmen geplant. In der kaufmännischen Betrachtung haben wir den schlechtesten Fall kalkuliert. Am Ende natürlich auch so, dass jeder Fan, der Geld für seine Dauerkarte bezahlt hat, sein Geld zurückerhalten kann.
    https://www.google.de/amp/s/am…e-Mammutaufgabe%3famphtml

  • Vielleicht sollten wir die Diskussion um die Neuzugänge aus dem Cordova-Thread hierher verlagern und erweitern. Hier meine Einschätzung:


    Deutliche Verstärkung: Doan(kann bestimmt noch mehr), van der Hoorn(wird immer besser und bringt Stabilität)


    Verhaltener Start, aber Potenzial:
    Gebauer(schnell, aber nicht eingespielt u. zu ungenau in den Abspielen),
    Laursen (müsste sicherer sein, wenig Biss, schlechtes Stellungsspiel, wo ist sein Problem?)
    de Medina (guter Start, dann verletzt und gegen Brunner erstmal verloren, kann bestimmt mehr)
    Cordova (auch ansprechender Start, dann abgebaut, ein Kämpfer der sich auf LA nicht besonders wohl fühlt, viel Konkurrenz im Sturm)
    Linner (schade um das Talent, Ersatz-Torwart ist ein Scheißjob, Verleihkandidat)
    Maier (muß ohne wenn und aber mehr zeigen und für seine Leihgebühr einen Startelf-Platz im Training erarbeiten)


    Nachwuchs, auch Verleihkandidaten :
    Niemann (bestimmt ein Talent aber nicht mehr ganz jung)
    Müller (wie bei Linner schade um das Talent, bekommt ob der Konkurrenz in der Buli aber nie Spielzeit hier)
    Consbruch (siehe Müller, aber etwas mehr Einsatzzeit)


    Nächste Saison kommen
    Özkan (https://www.transfermarkt.de/n…ub/startseite/verein/5091)
    Joey Müller (https://www.transfermarkt.de/w…verein/299/saison_id/2020)
    Kalac, der Unbekannte (https://www.transfermarkt.de/m…lac/profil/spieler/517404 , https://www.transfermarkt.de/s…-08/startseite/verein/767 )

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So harmlos wie sich unsere Offensive heute wieder einmal gezeigt hat, sehe ich in der kurzen Wintertransferphase Handlungsbedarf. Anscheinend spielt Eddy keine Rolle mehr, Behrendt kriegt auch keine Einsatzzeiten. Vielleicht kann man sie abgeben und einen bundesligatauglichen Stürmer ausleihen?

  • Ein Ibisevic wäre im Winter ablösefrei zu haben, der ist zwar schon mitte 30, aber weiss wo die Bude steht und würde sicher auch für wenig Geld hier spielen. Ich würde ihn persönlich aus dem Ruhrpott abholen!
    ... und was Eddy verbrochen hat um gar nicht mehr berücksichtigt zu werden, werden wir wohl nie erfahren?!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • unser Problem ist weniger der Sturm, als das offensive MIttelfeld. Jeder Ball wird auf Sicherheit hinten rum gespielt, es wird kein Zweikampf angenommen, da man diesen ja verlieren könnte... es gibt keinen Doppelpass oder sonstige überraschende Momente im Aufbauspiel, da hilft auch kein Lewandowski im Sturm, wenn da vorne einfach kein Ball ankommt...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • unser Problem ist weniger der Sturm, als das offensive MIttelfeld. Jeder Ball wird auf Sicherheit hinten rum gespielt, es wird kein Zweikampf angenommen, da man diesen ja verlieren könnte... es gibt keinen Doppelpass oder sonstige überraschende Momente im Aufbauspiel, da hilft auch kein Lewandowski im Sturm, wenn da vorne einfach kein Ball ankommt...

    Wohl wahr, deshalb habe ich im Spieltagthread bereits geschrieben, dass ich Hartel eine Pause auf der Bank geben würde und Doan hinter die Spitze(n) stellen würde. Seine Spielübersicht könnte helfen, die Stürmer besser einzusetzen und auch mal den letzten tödlichen Pass zu spielen. Auf dem Flügel kann er diese Fähigkeiten nur bedingt einsetzen und nur zum Flanken schlagen ist er zu wertvoll.

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Leute wir haben doch eh keine Kohle.
    Nach Maier dem Allheilsbringer sollte man
    Arabi nicht noch eine Niete auf seinen Zettel schreiben lassen.
    Die kommenden 2 Spiele abwarten
    danach sieht man eh ob sich Bemühungen
    überhaupt noch lohnen oder ob man seine Scouts eher wieder im Hinblick auf Liga 2 entsendet.

  • Wohl wahr, deshalb habe ich im Spieltagthread bereits geschrieben, dass ich Hartel eine Pause auf der Bank geben würde und Doan hinter die Spitze(n) stellen würde. Seine Spielübersicht könnte helfen, die Stürmer besser einzusetzen und auch mal den letzten tödlichen Pass zu spielen. Auf dem Flügel kann er diese Fähigkeiten nur bedingt einsetzen und nur zum Flanken schlagen ist er zu wertvoll.

    Welche Flanken denn? Doan spielt als Linksfuß auf Rechts. Der flankt quasi nie, sondern zieht dribbelnd nach innen. Ich habe von ihm noch keinen guten, hohen Ball gesehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Welche Flanken denn? Doan spielt als Linksfuß auf Rechts. Der flankt quasi nie, sondern zieht dribbelnd nach innen. Ich habe von ihm noch keinen guten, hohen Ball gesehen.

    Die Flanken die Doan schlägt sind immer noch besser als die von Lucoqui oder sonst wer der auf links spielt.

  • Die Flanken die Doan schlägt sind immer noch besser als die von Lucoqui oder sonst wer der auf links spielt.

    Das mag ja sein, aber Fakt ist, es gibt quasi keine hohen Flanken in den Strafraum, es sei denn. Hartel schlägt welche aus dem Halbfeld. Unsere Außen gehen so gut wie nie zur Grundlinie und mit Doan spielt ein Linksfuß auf rechts und mit Yabo ein Rechtsfuß auf links. Das zeight doch, dass Flanken von Außen nicht zur Spielidee gehören. Arminia will im Grundsatz Kombinationsfußball spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich würde mir nen Spielertypen auf links wünschen ähnlich wie Clauss. Der sowohl offensiv wie defensiv eingesetzt werden kann. Vielleicht findet man in der Winterpause jemanden der auch mit in die 2te Liga gehen würde.

  • Ich würde mir wünschen das unsere bisherigen Neuzugänge sich endlich hier akklimatisiert hätten und ihr erhofftes Potenzial auch abrufen. Neue Spieler, so sie denn nicht absurd teuer wären, dürften hier zum Start ähnliche Probleme haben wie die bisherigen Neuen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!