Kader 2020/21

  • Etwas Verrücktes werden wir im Sommer sicherlich nicht machen. Als Arabi hier angefangen hat, standen 2-3 Spieler unter Vertrag und der Verein war kurz vor dem Exitus. Wichtig war / ist bei Arminia die mannschaftliche Geschlossenheit und die DNA immer bis zum Schluss zu glauben und zu kämpfen. Leute vom Schlage Schmelzer oder Sahin sehe ich hier nicht.


    Der Blick wird bestimmt in das europäische Ausland gehen. Viele Ligen hat es wesentlich härter getroffen. Möglicherweise gibt es leistungsstarke Spieler in Frankreich, Holland, Österreich, der Schweiz oder auch Südeuropa, die nun eher zu finanzieren sind als vor Corona. Und die auch gerade bei einem Aufstieg in die 1. Liga richtig heiß wären, sich zu zeigen. Oder man schaut, was sich bei Klubs wie Düsseldorf, Mainz, Union oder Köln auf der Bank tummelt. Von Köln könnte ich mir zum Beispiel Rexhbecaj vorstellen. Schafft Köln den Klassenerhalt, könnte die Konkurrenz dort zu groß für ihn werden. Er gehört noch dem VfL Wolfsburg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()


  • Interessante Frage!


    Diese Frage stelle sich nicht, Hannes erreicht in dieser Saison das internationale Geschäft mit Arminia und bekommt sein Denkmal im neuen Eingangsbereich direkt neben Fabian Klos!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei einem möglichen Aufstieg brauchen wir meiner Meinung nach auch noch einen starken IV, der möglichst auch schon etwas BL-Erfahrung hat. Perez wird wohl gehen, ob Behrendt wieder so stark wird wie vor seiner Kreuzbandverletzung weiß man nicht und Salger kann nicht ernsthaft ein Kandidat für die IV in der Bundesliga sein. Bei Union Berlin läuft der Vertrag von Florian Hübner aus:
    https://www.transfermarkt.de/f…bner/profil/spieler/85822.
    War im letzten Jahr noch Stammspieler bei Union und bringt es in dieser Saison aufgrund der großen Konkurrenz und einer Verletzung zum Saisonstart nur auf 9 Einsätze. Hat auch mit Hannover schon Bundesliga-Abstiegskampf miterlebt und mit 29 Jahren auch noch nicht zu alt. Vielleicht kann ihn Hartel ja überzeugen, wie schön es hier ist ? ;)

  • Florian Hübner wäre unsere Kragenweite. Ablösefrei - Top.
    Und ich glaube er könnte auch direkt weiterhelfen, den beiden Jungs ein bisschen Satbilität zu geben in einem Dreierteam,
    also für die zwei Positionen. Behrendt als Backup, also IV4.
    Gruß

    Time is my only cost time is my only loss

  • Ich würde mich davor hüten Spieler zu verpflichten die bei anderen Abstiegskandidaten wie Köln,Mainz etc...
    auf der Bank oder gar auf Tribüne hocken.
    Mit einem derart kleinen Etat muß man seinen eigenen Weg gehen/finden.
    Ich denke in Liga 1 hat man 2-3 Patronen
    die von der Millimeterzahl etwas größer sind als bisher zur Verfügung aber die müssen sitzen.
    Breite im Kader bringt da nicht viel sondern Qualität.
    Arabi wird clever genug sein um zu wissen
    was jetzt angesagt ist.
    3 Liga Kicker auf jeden Fall nicht wenn man nicht die Lachnummer der Liga werden möchte.

  • Ich würde mich davor hüten Spieler zu verpflichten die bei anderen Abstiegskandidaten wie Köln,Mainz etc...
    auf der Bank oder gar auf Tribüne hocken


    Stammspieler dieser Vereine wird man allerdings nur schwerlich verpflichten können..!


    Der Hübner ist ja bei Union nah dran an der Stammelf und sitzt zumindest meist auf der Ersatzbank, wenngleich ich deinen Einwand generell natürlich verstehe.
    Wir haben im Kader nur wenig Spieler mit BL-Erfahrung. Schipplock hat da noch die meisten BL-Spiele, Hartherz, Yabo ein paar wenige, das war`s dann auch fast schon. Gerade im Defensivbereich fände ich daher ein bisschen mehr Bundesliga-Erfahrung im Kader gut und wichtig. "Auslaufmodelle" wie z.B. Kluge seinerzeit brauchen wir natürlich nicht mehr, das ist klar.

  • Gerade die wichtige Position in der Innenverteidigung ist nur sehr schwer aufzulösen. Zu Nilsson und Pieper brauchen wir dringend Qualität und Erfahrung, haben aber mit Salger und Behrendt (automatische Vertragsverlängerung?) noch zwei Spieler unter Vertrag. Auch traue ich keinem von den Vieren einen Ersatz-Sechser in die Buli zu. Vielleicht kann man ja trotz Vertrag einen von Beiden Ersatz-IV doch noch zu einem Wechsel überreden?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wir noch einen IV brauchen, ist ja soweit Konsens, denke ich. Holt man aber Hübner, wird er auch spielen wollen. Aber für wen? Das Duo Pieper/Nillson auseinander reißen? Traut man den beiden zu, eine starke Erstligadefensive zu bilden? Das sollte man gut überlegen und ggf. die Kohle in eine andere Position investieren. Zumindest mal eine Überlegung, womit ich nicht unbedingt sagen will, dass man den nicht holen kann/ soll. Er hat sicher die Qualität. Priorität hätte bei mir der Sechser und ein Ersatz für Clauss.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Unsere Innenverteidigung, so gut sie auch in der 2. Liga funktioniert hat, ist definitiv (noch) nicht erstligatauglich! Und das ist überhaupt nicht negativ gemeint, es fehlt einfach an Erfahrung, Abgebrühtheit und auch noch an Schnelligkeit. Das kann und wird bei Pieper und Nilsson bestimmt noch kommen, allerdings werden wir dort oben nicht die Chancen und die Zeit bekommen, zwei Innenverteidiger gleichzeitig an das höhere Niveau heran zu führen.


    Von der Priorität sehe ich einen guten Innenverteidiger auf einer Stufe mit einem guten Sechser, wobei wir bei letzterem wenigstens noch einen erfahrenen (Anzahl Profispiele1) aufbieten können. Da wird auch das Spiel übermorgen einen Fingerzeig bieten, was der Trainer dem Kunze schon zutraut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich sehe das eher wie der almgänger. Pieper und Nilsson sind beide noch entwicklungsfäig, schnell und eingespielt. Ich finde nicht, dass denen ein Endzwanziger und tendenziell höchstens unterdurchschnittlicher Erstligaspieler vor die Nase gesetzt werden sollte. Aus meiner Sicht gäbe es da wesentlichere Positionen, wie vor allem die 6er, 8er und offensiven Außenpositionen, in welche die vorhandenen Mittel investiert werden müssten.
    Es wird sicherlich vor allem darauf ankommen, den vorhandenen Teamspirit möglichst zu bewahren und demzufolge die Mannschaft nur punktuell und auch mit passenden Charakteren zu verstärken. Wobei die Betonung eben auch klar auf "verstärken" liegt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich sehe das eher wie der almgänger. Pieper und Nilsson sind beide noch entwicklungsfäig, schnell und eingespielt. Ich finde nicht, dass denen ein Endzwanziger und tendenziell höchstens unterdurchschnittlicher Erstligaspieler vor die Nase gesetzt werden sollte. Aus meiner Sicht gäbe es da wesentlichere Positionen, wie vor allem die 6er, 8er und offensiven Außenpositionen, in welche die vorhandenen Mittel investiert werden müssten.
    Es wird sicherlich vor allem darauf ankommen, den vorhandenen Teamspirit möglichst zu bewahren und demzufolge die Mannschaft nur punktuell und auch mit passenden Charakteren zu verstärken. Wobei die Betonung eben auch klar auf "verstärken" liegt.


    Fast 100-prozentig d'accord. Nur sehe ich uns auf der 8er Position mit Hartel, Eddy und Yabo ausreichend aufgestellt. Nach einem Super-6er und den offensiven Außenpositionen würde ich dann doch noch wenn möglich einen gestandenen IV holen, der auch Back-up für die 6 sein könnte. Wir werden das ein oder andere Mal in der buli Beton anrühren müssen, Prietl wird eher mehr gelbe Karten erhalten und wir werden auch den ein oder anderen Verletzten haben. Deshalb würde ich die Verstärkungen auf die Abwehr (auch zahlenmäßig) und die offensiven Außen konzentrieren.

  • Ein Junge mit viel Talent. An dem ist offensichtlich Schalke dran. Für mich fraglich, ob er da überhaupt ne Einsatzchance hätte. Hat aber noch zwei Jahre Vertrag.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und wo ich gerade beim Team bin: Mit jedem nicht gewonnenen Punkt ist es natürlich für den Samir noch nicht leichter, seine Kracher auf der Liste von einem Arrangement in Bielefeld zu überzeugen. Auch hier würden die Siege gegen Sandhausen und Dresden die Sachlage stark verbessern, also strengt Euch an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!