Kader 2020/21

  • Da es mit Vogel in diesem Jahr eher nix mehr wird, haben wir uns Stand heute vorne links klar verschlechtert im Vergleich zur 2. Liga.


    Cordova ist da einfach keine Lösung. Da muss Uwe sich was einfallen lassen, unabhängig von den nächsten Gegnern...


    Meiner Meinung nach haben wir uns auch vorne rechts defintiv nicht verbessert. Ich bin persönlich nen Fan von Soukou, aber fande Clauss dann doch um Welten besser. Doan muss erstmal seine richtige Position finden und Gebauer bekommt ja aktuell leider noch garkeien Chance

  • Ach kacke, überlege halt immer, wie viel Punkte wir mit Vogel/Clauss wohl jetzt hätten.... und ich komme da auf 7-9 ;) Mit denen hätte Bremen ordentlich Prügel bezogen im HZ2.


    Das jetzt beide nicht mehr da sind, ist schon sehr ärgerlich. Cordova ist ne absolute Notlösung auf links und wird da auch nicht der nächste Vogel. Das will der auch nicht, glaube ebenfalls nicht, das Augsburg einen umgepolten Spieler zurückhaben möchte, lol.


    Und Doan gehört auf rechts. Da will er sich auch für seine Nati empfehlen. Jeder sollte auf seiner stärksten Position eingesetzt werden. Experimente in der 1. Liga sollte man vermeiden. Ansonsten stimmt da was In der Zusammenstellung nicht.


    Soukou dann wieder auf links rüber, Doan auf rechts und Maier neben Hartel. So irgendwie wird UN das hoffentlich planen :)


  • "Experimente sollte man in der ersten Liga vermeiden", aber du hast schonmal einen Blick auf dein Avatar geworfen, oder ?
    Er hat ein gutes Händchen und Gespür, aber bei dem jagt ein Experiment das nächste ;)

    Your passion can be your prison.

  • Ich denke auch, dass mit Maiers Ankunft Prietls Stunden in der Stammelf gezählt sind. Ich kann zwar Maier nicht einschätzen, ich kannte ihn bis vor kurzem nicht einmal, aber wenn er so gut ist wie hier alle schreiben, dann hat Prietl balltechnisch keine Chance gegen ihn. Und da UN und Arabi den Kader konsequent gen Ticki-Tacka Ballbesitzfussball weiterentwickeln wäre es nur der logische Schritt nicht Hartel sondern Prietl für Maier rauszunehmen.





    Für mich geht diese Weiterentwicklung und Ausrichtung in die grundsätzlich falsche Richtung, das brauch ich ja nicht zu erwähnen. Aber der Erfolg gibt UN Recht und zumindest hat UN eine klare Handschrift, die deutlich sichtbar auf dem Platz ist. Wir hatten hier ja schon ganz andere Chefs. So bemüh ich mich meine Klappe zu halten und lass die da machen.

  • Bitte nicht vergessen Prietel läuft und läuft wie ein Uhrwerk wie kein anderer. Da bin ich mir nicht sicher ob Maier den Verträgen kann .
    Schaumermal :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Um es kurz zusammenzufassen: Prietl ist eine zentrale Säule in dem Defensivkonzept von Neuhaus, Maier ist kein Sechser und die Zecke schießt gern gegen die Tendenz zum Ausbau des Tikitaka-Spielstils der Arminia. Möglicherweise sogar nicht ganz zu unrecht, wenn uns dabei die Grundtugenden wie Kampf und robustes Dagegenhalten abhanden kommen sollten.


    Insgesamt aber gibt der Erfolg dem Trainerteam recht, wie Zecke es auch geschrieben hat, und die Mannschaft wird in diese Richtung regelmäßig verstärkt. Schön anzusehen ist das auch und ich freue mich sehr auf das gute Auge und die präzisen Pässe von Arne Maier. Gern natürlich auch schon in diesem Jahr.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wenn uns dabei die Grundtugenden wie Kampf und robustes Dagegenhalten abhanden kommen sollten.

    Genau darauf bin ich in den Spielen gegen die Bauern und Doofmund gespannt wie ein Flitzebogen.


    Ich frage mich, ob sich moderner Fußball („Nebenherlaufen annähernd ohne Zweikämpfe“) und körperliche Härte zwangsläufig ausschließen müssen oder ob hartes Spiel heute aufgrund TV und Köllner Keller vielleicht gar nicht mehr möglich ist, ohne dass es Platzverweise hagelt.


    Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass man sich gegen das Münchner Ballett und insbesondere gegen den Dortmunder KidsClub Respekt durch körperliches Dagegenhalten verschafft. Wenn dem Gegner der Spaß am Spiel genommen wird, ist ganz vielleicht auch ein (Teil-) Erfolg möglich.

  • Der ist echt gut :thumbup:

    Ich glaube auch, dass es sich bei der Aussage zu Prietl um die Fehleinschätzung des Monats handelt ;) .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • War gegen Köln im Stadion und hatte nicht den Eindruck, dass unsere Mannschaft in Schönspielerei gestorben ist. Der Boden wurde in der zweiten Halbzeit immer schlechter, es war ein ziemliches Kampfspiel und wir haben vernünftig gegengehalten. Maier sehe ich, wenn er fit ist, mit Prietl und Hartel im Mittelfeld zusammen. Würde für Doan die Möglichkeit eröffnen auf einem der Flügel oder mal als hängende Spitze mehr offensive Freiheiten zu bekommen, weil er mit seiner Geschwindigkeit auch in der Lage ist mal bis zur Grundlinie zu kommen.


    Aber vielleicht verliert Neuhaus die nächsten 5 Spiele, die Verantwortlichen holen Krämer zurück, der bis dato in Uerdingen entlassen ist und der für das Mittelfeld Schönfeld, Riese und Rahn aktiviert. Dann hätten wir die spielerische Weiterentwicklung im Mittelfeld erfolgreich gestoppt. :)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ pale: wenn mein Avatar hier noch mal aufkreuzen muss, ist die kacke derart am dampfen, das es ohne krasse Experimente nicht gehen wird und kann ;)


    Naja, man kann ja viel laufen und trotzdem nebenher mit Mindestabstand. So wie in Bremen HZ1, Laufwerte passten ja, obwohl ich der Meinung war, das wir in Zeitlupe agieren, lol.


    Prietl erscheint mir eher gesetzt als Klos... also der darf sich auf gar keinen Fall verletzen.


    Gegen diese ganzen Startruppen nun, da muss neben ostwestfälischen Dreckswetter auch der nötige Einsatz her. Ich mache mir bei beiden Dingen im Moment keine Sorgen... das wird hier nicht schön für die.


    Und bitte hau mir dann mal einer den Haaland um, kann diese gehypte, selbstverliebte Grinsefresse nimmer sehen...



  • Prietl ist sowas von gesetzt und das ist auch gut so, eher wird UN wohl Hartel rausnehmen sollte die Passgenauigkeit in die Tiefe nicht dem Level von Maier entsprechen. Finde auch dass spielerische Weiterentwicklung körperliche Robustheit nicht ausschließen darf. Bayern und Dortmund und auch die Dosen und weitere die uns spielerisch und vom Tempo weit überlegen sind muss man eklig bearbeiten, ihnen den Spaß am Spielen nehmen, heißt lauferisch und kämpferisch über sein Limit kommen um nicht abgeschossen zu werden und wenn die zufällig einen schlechten Tag haben gepaart mit eigenem Glück auch punkten.
    Wenn du Mannschaft da alles raushaut wird sie auch vom dezimierten Publikum getragen und jede erfolgreiche Aktion honoriert, das ist doch das was die Arminia DNA ausmacht. Bei allen anderen Gegner können sie ihre Transformation zu situativem Tiki taka Spiel dann weiterentwickeln ;)

  • Wir haben aktuell ein Quintett, welches meiner Meinung nach uneingeschränkt gesetzt ist:
    Ortega-Moreno, van der Hoorn, Pieper, Hartel und Prietl


    Alle anderen, auch der Fußballgott, müssen noch in der ersten Liga ankommen.

  • Ja, stimmt, nach Wegfall der Yaboschen Startelfgarantie ist die Anzahl der gesetzten etwas geringer geworden.


    Für den Fußballgott sehe ich das etwas anders, hier rechne ich in absehbarer Zeit nicht mit einem Bankplatz. Wenn ein Spieler Kredit bekommt, dann er.

  • Er war Nationalspieler und alle freuten sich wie Bolle dass der zu Arminia wechselt!
    O Spiele für den DSC ..?!
    Eine von mehreren Transferpossen der 70er und 80er Jahre.
    Da waren wir echt die Lachnummer.


    auch wenn es ein wenig Offtopic ist in der Riege sollte Stefan Pater nicht fehlen.
    Wenn ich mir recht erinnere hat der auch nie ein Spiel für uns gemacht....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Also die Aussage zu Prietl war ja totaler Quatsch :jump:
    Prietl ist und bleibt aufjedenfall unser 6er. In Spielen wie gegen Bayern, Dortmund etc. wird Meier mit ihm die Doppel 6 bilden, so hat Hartel wieder mehr Spielraum nach vorne. Doan wird auf die außen Rücken. Ich denke Hartel wird neben Meier noch besser spielen, da Meier auch die Drecksarbeit nach hinten macht, nicht so wie Doan, der eher einen sehr offensiven 8er gespielt hat. Somit kann Hartel sich wieder mehr auf die offensiven Sachen konzentriere.


    Die Einschätzung von Distro teile ich. Tego, Pieper, Prietl, Hartel und Klos sind für mich gesetzt. Bei vd Hoorn würde ich das noch nicht behaupten, ein/zwei Patzer und Nilsson hat ganz schnell wieder die Nase vorn. Klos wird die nächsten Spiele auch noch gesetzt sein, sollte da aber nicht viel kommen, wird man auch mal einen Cordova in der Spitze ausprobieren.

  • Kandidat Nummer 1 für einen Bankplatz bei einem Startelfeinsatz von Maier ist und bleibt Soukou. Ich weiß nicht, was ihr mit Prietl und Hartel habt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kandidat Nummer 1 für einen Bankplatz bei einem Startelfeinsatz von Maier ist und bleibt Soukou. Ich weiß nicht, was ihr mit Prietl und Hartel habt...


    Das hat einer gesagt.. sonst kein einziger.


    Für mich eher Cordova. Soukou spielt aktuell auf den außen meiner Meinung nach besser.

  • Das hat einer gesagt.. sonst kein einziger.


    Für mich eher Cordova. Soukou spielt aktuell auf den außen meiner Meinung nach besser.


    Sehe ich auch so. Bei Maier bin ich erstmal vorsichtig, Verletzung auskurieren und aus dem „großen“ Berlin hier in Bielefeld ankommen. Dann sehen wir mal weiter. Ich kann mir nicht vorstellen das Arne uns in den nächsten Spielen schon weiterhelfen kann.


    Dazu bleibt abzuwarten wie unsere Nationalspieler von ihren Einsätzen zurück kommen, möglichst nicht infiziert und ohne Verletzungen hoffe ich.


    Dazu hoffe ich auch noch auf unsere zweite Reihe, Yabo, Gebauer, Niemann und die Anderen habe ich noch nicht abgeschrieben. Da kommt bestimmt noch die eine oder andere Leistungssteigerung im Training, die dann auch zur Spielpraxis führen sollte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ich vermute das bei einem Startelfeinsatz von Maier auch eher Cordova rausrotiert.


    Im Spiel gegen Bayern kommt er ja erst 48 Std. vorher retour und ich fand ihn auch in allen Spielen nicht überzeugend.
    All die Überlegungen sind natürlich Makulatur wenn sich bis dahin noch jemand verletzt

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!