Kader 2020/21

  • Nicht viel Neues, außer das man wohl hofft, die Kaufoption bei Doan deutlich drücken zu können:


    https://www.transfermarkt.de/a…moglich-/view/news/385003


    Bei Pieper wird natürlich alles von der Ligazugehörigkeit abhängen. Bei Ortega bin ich fast sicher, dass er gehen wird. Bei den gezeigten Leistungen weder erstaunlich noch unverständlich. Da sollte zumindest eine entsprechende Ablöse erzielt werden können.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Glaube kaum das man mit Pieper eine Verlängerung schafft, dafür ist der für andere Mannschaften als U21 Stammspieler und relativ junger deutscher Spieler mit guter Ausbildung zu attraktiv. An Arabis Stelle sollte man eher versuchen das maximale an Ablöse zu bekommen. Ortega wird wohl auch gehen und auch verdient, ich gönne ihm das. Optimal wäre natürlich für Ortega und Pieper zusammen Ablösen im niedrigen zweistelligen Millionenbereich zu erzielen. Sicherlich bei Klassenerhalt realistischer.


    Für Doan in ein finanzielles Risiko zu gehen fände ich falsch, zwar ist er ein exzellenter Techniker - aber so wirklich in Kramer's System hat er bisher nicht gepasst. Das gleiche bei Okugawa.


    Ein Typ wie Clauss wäre da sicherlich besser aufgehoben. Insgesamt hoffe ich das man sich bei zukünftigen Transfers (vorallem bei Klassenerhalt) vermehrt auf Spieler mit Geschwindigkeit konzentriert. Überfallartiges Kontern ist mit der derzeitigen Kaderstruktur nur bedingt möglich.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Nicht viel Neues, außer das man wohl hofft, die Kaufoption bei Doan deutlich drücken zu können:


    https://www.transfermarkt.de/a…moglich-/view/news/385003


    Bei Pieper wird natürlich alles von der Ligazugehörigkeit abhängen. Bei Ortega bin ich fast sicher, dass er gehen wird. Bei den gezeigten Leistungen weder erstaunlich noch unverständlich. Da sollte zumindest eine entsprechende Ablöse erzielt werden können.


    Naja, neu ist die Idee mit Pieper und Ortega zu verlängern schon. Hier im Forum ging es ja vorrangig darum wie schnell man sie für wieviel Ablöse verkauft...
    Wie realistisch die Idee ist, das kann ja jeder für sich selbst einschätzen. Ich bezweifle auch, dass man mit Arabi direkt gesprochen hat.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • ..Für Doan in ein finanzielles Risiko zu gehen fände ich falsch, zwar ist er ein exzellenter Techniker - aber so wirklich in Kramer's System hat er bisher nicht gepasst. Das gleiche bei Okugawa.

    Bin bei deinem Beitrag ganz bei dir, bis auf Okugawa.
    Der Typ passt sowas von geil in unser derzeitiges System unter Kramer. Wie er die Räume antizipiert, beim Gegenpressing, Bälle erobert und neue Spielsituationen im Vorfeld schon erkennt, ist wirklich klasse. Für mich eine riesen Nummer, wenn wir ihn behalten könnten.

  • Doan ist zwar unser bester Techniker - und das sogar mit Abstand. Er hat auch eine super Einstellung und Kampfeswillen. Aber ich weiß nicht ob er so wirklich in unser Mannschaftsgefüge passt. Ich halte viel von ihm, aber Okugawa glaube ich, passt besser zu uns. Und wenn ich mir einen Wünschen könnte, dann wäre das Arne Meier. Gerade in den letzten Spielen, hat sich gezeigt, dass er den Willen mitbringt, Übersicht hatte und nach vorn wie auch nach hinten gut gespielt hatte. Dabei hatte ich ihn in den ersten Spielen, als Fehlinvestition gesehen. Meines Erachtens wurde er von Spiel zu Spiel stärker. Um den halten zu können muss Hertha wohl absteigen und wir drin bleiben. Bei Ortega sehe ich das noch nicht ganz so, dass er unbedingt geht wenn wir drin bleiben. Bei Abstieg ist er wohl weg. Schön wäre es, wenn wir einen guten Rumpf als Mannschaft behalten könnten. Ich habe schon Hoffnung, dass wir auch Pieper halten können in der ersten Liga. Prietl würde ich auch gerne weiter bei uns sehen, ebenso wie Brunner. Aber für die erste Liga, wäre ein Sturm mit Vogl, Klos und Serra meines Erachtens zu schwach. Es sei denn Vogl und Klos erleben einen Durchbruch in der Liga. Klos sollten wir auf jeden Fall halten, aber an ihm und auch an Vogl konnte man sehen, dass die erste Liga doch schon ein sehr hohes Niveau für die beiden waren (oder vielleicht auch noch ist). In der zweiten Liga ist unser Strum mit Sicherheit wieder spitze. Wie dem auch sein, bei Verbleib in der Liga wird es wohl einen Umbruch geben müssen und bei Abstieg, wird wohl dass unvermeidlich eintreffen, dass wir das Mannschaftsgefüge nicht halten können. Ganz ehrlich, ich bin froh jetzt nicht in Arabis Haut zu stecken. Man kann nicht kalkulieren und eigentlich nur Fehler machen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Doan ist zwar unser bester Techniker - und das sogar mit Abstand. Er hat auch eine super Einstellung und Kampfeswillen. Aber ich weiß nicht ob er so wirklich in unser Mannschaftsgefüge passt. Ich halte viel von ihm, aber Okugawa glaube ich, passt besser zu uns. Und wenn ich mir einen Wünschen könnte, dann wäre das Arne Meier. Gerade in den letzten Spielen, hat sich gezeigt, dass er den Willen mitbringt, Übersicht hatte und nach vorn wie auch nach hinten gut gespielt hatte. Dabei hatte ich ihn in den ersten Spielen, als Fehlinvestition gesehen. Meines Erachtens wurde er von Spiel zu Spiel stärker. Um den halten zu können muss Hertha wohl absteigen und wir drin bleiben. Bei Ortega sehe ich das noch nicht ganz so, dass er unbedingt geht wenn wir drin bleiben. Bei Abstieg ist er wohl weg. Schön wäre es, wenn wir einen guten Rumpf als Mannschaft behalten könnten. Ich habe schon Hoffnung, dass wir auch Pieper halten können in der ersten Liga. Prietl würde ich auch gerne weiter bei uns sehen, ebenso wie Brunner. Aber für die erste Liga, wäre ein Sturm mit Vogl, Klos und Serra meines Erachtens zu schwach. Es sei denn Vogl und Klos erleben einen Durchbruch in der Liga. Klos sollten wir auf jeden Fall halten, aber an ihm und auch an Vogl konnte man sehen, dass die erste Liga doch schon ein sehr hohes Niveau für die beiden waren (oder vielleicht auch noch ist). In der zweiten Liga ist unser Strum mit Sicherheit wieder spitze. Wie dem auch sein, bei Verbleib in der Liga wird es wohl einen Umbruch geben müssen und bei Abstieg, wird wohl dass unvermeidlich eintreffen, dass wir das Mannschaftsgefüge nicht halten können. Ganz ehrlich, ich bin froh jetzt nicht in Arabis Haut zu stecken. Man kann nicht kalkulieren und eigentlich nur Fehler machen.

    Maier müssen wir - leider - abschreiben.
    Er muss wohl zur Hertha zurück.
    Sehr schade, unter Kramer hat er sich zu einem sehr wichtigen Baustein der Mannschaft entwickelt.
    Der Sturm würde in der 1. Liga wieder das Sorgenkind sein.
    Daher bitte wieder eine Ausleihe aus der 1, Liga dazu nehmen.
    Umso wichtiger dass die Defensive min. auf dem jetzigen Niveau gehalten wird,
    Erstklassiger Torwart , erstligatauglicher IV als Ersatz für die vermutliche Abgänge, unbedingt Brunner, Luqoqui und auch de Medina. halten.
    Ich habe trotz der traditionell schwieriger Situation vollstes Vertrauen in Arabis Kompetenz.

  • Wenn man nur hinterherrent und nicht in die Zweikämpfe kommt kann man auch schwer foulen. :jump:

    Wenn man keine Tore schießt, ist es auch schwer ne gelbe Karte fürs Trikotausziehen zu bekommen :lol:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Platz 2 in der Fairnesstabelle geteilt mit RB und hinter Dortmund. Für einen Verein der dauerhaft gegen den Abstieg gespielt hat ordentlich finde ich :arminia:


    Und Arminias Rote Karte war doch auch noch der eigenartigen Sichtweise im Kölner Keller geschuldet, oder?

  • Eddy wurde gerade bei Instagram auch offiziell verabschiedet. Drei Jahre beim DSC, waren echt tolle Momente dabei. Vielen Dank und alles Gute.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!