Kader 2020/21

  • Auslaufende Verträge:


    Tom Schütz (32)
    Brian Behrendt (28 )
    Florian Hartherz(26)
    Philipp Klewin (26)
    Nils Quaschner (25)
    Patrick Weihrauch (25)
    Cédric Brunner (25)
    Álex Pérez (28 )
    Jonathan Clauss (27)
    Keanu Staude (23)
    Ágoston Kiss (18 )


    Aktuelle Leihspieler mit Leihende 30.06.2020:


    Nikolai Rehnen (23)
    Can Hayri Özkan (20)
    Prince Osei Owusu (23)

    4 Mal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Tom Schütz (32)


    So sehr ich Schütz gerne bis zum Karriereende hier sehen würde, bin ich mittlerweile relativ sicher, dass man nicht verlängern wird. Seiner Funktion als Backup kann er leider aufgrund seiner neuerlichen Verletzungsanfälligkeit nicht wirklich nachkommen


    Brian Behrendt (28 )


    Ich denke man wird hier verlängern, einen weiteren IV holen, da man sich sicherlich von Perez wieder trennen wird und noch einen weiteren IV holen wird


    Florian Hartherz(26)


    Er ist die unumstrittene Nr. 1 auf der LV-Position und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ihn abgeben wird und auf Lucoqui + Neuzugang setzen wird


    Philipp Klewin (26)


    Hier stehen die Zeichen eindeutig auf Trennung.

    Nils Quaschner (25)


    Da wir nicht der FC Bayern sind und Verträge verletzter Spieler verlängern, wird man sich hier wohl auch trennen


    Patrick Weihrauch (25)


    Lange verletzt, ich glaube aber auch nicht wirklich, dass er bei den neuen Ansprüchen hier noch eine wirkliche Option ist. War ja nie wirklich Stammspieler

    Cédric Brunner (25)


    Kann man gerne verlängern, sehe aber hier schon Bedarf nach einem Upgrade



    Álex Pérez (28 )
    Ist anscheinend keine wirkliche Option. Da wird man wohl eher Salger weiterhin vertrauen


    Jonathan Clauss (27)


    Hoffentlich klappt hier eine Verlängerung


    Keanu Staude (23)
    Das ewige Talent wird wohl keinen neuen Vertrag hier bekommen. Warum auch?



    Ágoston Kiss (18 )
    Wer?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

    Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

  • Das sehe ich genauso.


    Die Verlängerung von Clauss sollte absolute Priorität haben. Danach Brunner, Hartherz und Behrendt (obwohl ich mir bei ihm nicht ganz sicher bin durch unser Spielsystem).


    Da wir mit Salger und Schippo auch in der nächsten Saison zwei Spieler im Kader haben, die nicht auf viele Spielanteile kommen werden, sowie mit Lucoqui einen Edelreservisten, gehe ich nicht davon aus, dass durch die anderen genannten weitere Kaderplätze aus Barmherzigkeit belegt werden.


  • Durchgestrichen = Würde ich nicht vermissen
    Fett = sollte unbedingt gehalten werden


    Alle anderen hängen wohl auch maßgeblich von unserer Ligazugehörigkeit und damit verbunden ggf. Abgänge in eine höhere Liga ab. Wenn wir zweitklassig bleiben könnten Pieper, Nilsson, Prietl und Hartel bei anderen Vereinen gefragt sein. Hartel mal ausgeklammert wäre Behrendt und teils auch Schütz da sicherlich nicht die allerschlechteste Option. Für Kiss haben wir eine KO. Je nach Preis und Einschätzung von Kostmann könnte ich mir vorstellen, dass man die zieht und ihn ggf. verleiht.
    Am meisten tut mir aber der Quaschner leid. Der wirkt immer absolut sympathisch und war als junger Stürmer damals auch für mich kein schlechter Transfer aber sein Körper scheint einfach nicht für Leistungssport gemacht zu sein. Ich würde mich freuen, wenn man ihm eine Ausbildung oder so anbieten würde. Das wäre eine feine Geste wobei ich bezweifel ob er sich so sehr mit Bielefeld und dem DSC verbunden fühlt, wo er doch eigentlich nur die Kliniken und Arztpraxen der Stadt kennt.
    Bei Schütz ist ein Angebot für nach der Karriere übrigens ein muss! Der kann von mir aus gerne bald gemeinsam mit Klos irgendwo im Hintergrund die Strippen ziehen

  • Da kann ich dem Beitrag von Sushi schon zustimmen, wobei ich mir bei einem gesunden und im besten Fußballalter befindlichen Weihrauch nicht sicher bin ob er uns nicht doch entscheidend weiterhelfen könnte. Mal sehen was die nächsten Wochen noch so an Erkenntnissen bringen.


    Kiss ist ja nun erstmal geliehen, da vertraue ich sehr auf das Urteil unseres Torwarttrainers. Hier wurde bestimmt nicht ohne Grund schon einiges an Zeit und Integration investiert, eine entscheidende Rolle wird er wohl aber in nächster Zeit noch nicht spielen.


    Interessant finde ich auch was mit den verlieren Spielern passiert, so richtig mit Ruhm bekleckert hat sich Owusu bei 60 bis jetzt ja nicht. Vielleicht kommt da ja aber noch etwas, die Beurteilungen bei TM werden etwas besser. Rehnen und Can waren lange verletzt und werden wohl keine Rolle beim DSC mehr spielen.


    Nicht zu vergessen ist Joey Müller, der wohl noch eine Saison zum WSV ausgeliehen ist und dort regelmäßig spielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Brunner, Behrendt, Hartherz, Clauss sind ein Muss. Schütz wäre der einzige, den ich aus nostalgischen Gründen verlängern würde, sofern der Aufstieg gelingt. Alle anderen, auch die verliehenen Spieler, mit Ausnahme des sehr jungen Joey Müller, haben in dieser weiterentwickelten Mannschaft schlichtweg keinen Platz mehr. Auch ein Weihrauch kann, bei allem Respekt, die Qualität von Eddy, Hartel und auch von Yabo nicht erreichen. Zumal wir da mit Seufert noch einen weiteren Spieler haben, der mindestens genauso stark wie Weihrauch ist.
    Man muss im Kader am Ende des Tages auch mal Platz machen, um sich qiualitativ weiter verbessern zu können. Aus meiner Sicht braucht man ligaunabhängig einen weiteren Achter, zwei Außenverteidiger, einen Innenverteidiger und einen flexiblen Stürmer. Bei dem grossen Wunschzettel kann man nicht an allen Spielern fest halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Laut NW verlängert sich der Vertrag von Brunner automatisch, da er eine im Vertrag festgelegte Summe an Spielen erreicht hat. Arminia ist aber daran interessiert Cedric längerfristig zu binden. Wer Ceddis Tanz nach seinem Tor gesehen hat, der ahnt, dass es vermutlich eine Einigung geben wird.
    Bedarf sehen die Verantwortlichen auf der LV Position. Wenn Lucoqui zum Saisonende gehen möchte, dann stehen Hartherz's Chancen auf Verlängerung gut. Wie das aussehen soll, wenn Laursen kommt, steht aber in den Sternen. Drei LV sind einer zu viel.
    Bei Claus laufen die Gespräche.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Bei Clauss sollte man zur Not auch tiefer in die Tasche greifen. Dies wäre - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - eine Investition in die Zukunft. Ich kann mich nicht daran erinnern, hier in den letzten 10 oder 15 Jahren einen spielstärkeren Spieler gesehen zu haben - Marcel Hartel mal außen vor.

  • Eigentlich hatte ich ja auf eine VVL im Trainingslager gehofft. So macht man sich jetzt schon etwas Sorgen.


    Hoffe auch, dass hier die Taschen ordentlich aufgemacht werden und man seine Entwicklung somit auch ein Stück weit honoriert.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Hui, das dürfte aber finanziell interessant werden. Hartels Marktwert liegt laut TM bei 2 Mio, er ist mit 24 Jahren in einem interessanten Alter, Torschütze des Jahres, noch 2,5 Jahre Vertrag und nicht zuletzt in Topform.


    Wenn da keine Ablöse im Vertrag steht, dürfte Werder schonmal als realistischer Interessent ausscheiden, wenn man so auf deren Finanzen schaut. :baeh:

  • Das ist der Fluch der guten Spiele, da werden noch mehrere Vereine auf die Spieler des Zweitliga-Spitzenreiter schauen. Und bei deren finanziellen Möglichkeiten ist denen es auch egal, ob der Spieler noch Vertrag hat oder auch nicht. Und das wir mit unseren immer noch beschränkten Möglichkeiten für den Einen oder Anderen als Sprungbrett zu den großen Geldtöpfen angesehen werden, daß ist nun mal leider traurige Realität. Jetzt kann sich Arabi mal wieder beweisen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann ich mir in dem Fall nur schwer vorstellen. Arabi und Hartel haben 2 Anläufe genommen, um sich zu finden und das für 3 Jahre dokumentiert. Da würde es mich wundern, wenn sich der Spieler nach 1/2 Jahr bei unseren rosigen Aussichten mit einem strauchelnden Erstligisten beschäftigt.

  • So traurig finde ich das nicht. Im Gegenteil: es ist/sollte sogar Bestandteil der Vereinsfilosofie sein, gute Spieler auf der ganzen Welt zu entdecken, weiter zu entwickeln und dann teuer zu verhökern. Wir sind eben Underdog und werden das vermutlich auch immer bleiben.


    Vor einem solchen Braindrain sind ja nicht mal Spitzenvereine wie Bauern oder Doofmund geschützt, wenn z.B. Real oder Barca den ein oder anderen Spielerauf dem Radar haben, sind die auch schnell mal weg- So ist halt das Leben.

  • Ich finde es auch gut Spieler kostengünstig einzukaufen und teuer zu verkaufen. Man muss nur das perfekte Mittelmaß zwischen ich schade der Mannschaft extrem und ich schade der Mannschaft grenzwertig finden. Das ist leider traurige realität. Da vertraue ich arabi und Berater aber voll und ganz.

  • Würde Werder auf jeden Fall deutlich mehr kosten, als wenn sie aufmerksam gewesen wären und ihn uns vor dieser Saison weggeschnappt hätten

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!