Ex-Armine Sebastian Müller

  • Laut TM kann er ja neben dem MS auch LA und RA spielen. Da sollten Kurzeinsätze nicht unrealistisch sein. Im Sturm würde er zunächst mit (einem hoffentlich endlich gesunden) Schipplock um den Kaderplatz streiten und (falls er die außen wirklich spielen kann) links mit Staude. Alle anderen, die theoretisch als Joker für diese Positionen in Frage kämen (Soukou, Eddy, Yabo, Weihrauch) sehe ich eher rechts oder auf der 8. Also wenn er sich im Training empfiehlt kann er schnell einen Kaderplatz inne haben und auch durchaus mal als Joker kommen. Sehe ich als nicht zu optimistisch an sich sowas zu erhoffen.
    Die U23 ist immer so eine Sache. Bei jedem jungen Neuzugang wird in sämtlichen Foren erwähnt, wie wichtig Spielpraxis im Herrenbereich ist. Das ist auch absolut richtig, aber die Durchlässigkeit von unserer U23 zum Profikader ging in den letzten Jahren auch gegen Null. Und Spieler, die so überragend in der U19 sind, können durchaus auch direkt in der zweiten Liga Fuß fassen. Natürlich muss dafür vieles richtig laufen aber er wäre damit weder der erste noch der letzte Spieler, der direkt von der Jugend in den Profifußball gegangen ist.

  • Anton: Ich finde auf einige Kurzeinsätze als Joker zum Spielende für S. Müller zu hoffen bzw. diese ihm zuzutrauen jetzt noch nicht besonders überzogen. Denn irgendeine Perspektive in diese Richtung werden Arabi und Neuhaus ihm schon aufgezeigt haben, sonst hätte er auch in Köln bleiben können, wo er kurzfristig auf leicht höherem Niveau U19 Bundesliga spielen könnte als bei uns und auch mittelfristig über deren 2. Mannschaft oder Leihen an den Profikader heran geführt hätte werden können.
    Wenn man zusätzlich dann von ihm erwarten würde diese engen Spiele auch mit zu unseren Gunsten zu drehen, würden überzogene Erwartungen meiner Meinung nach erst anfangen.


    @ EwigArmine:
    Vielleicht war ja auch gerade diese Perspektive, über eine U23 an die Profis heran geführt zu werden, nicht das, was sich S. Müller vorstellt? Bei diesem Modell gäbe es ja auch die Gefahren, dass er vom Verein länger als von ihm gewünscht dort eingesetzt werden würde und bei ihm dann aus mangelnder Perspektive die Motivation nachlassen bzw. Unzufriedenheit aufkommen könnte. Der letzte Abgang eines jungen Spielers aus der Kölner Jugend vor S. Müller war doch auch darin begründet, dass er nicht mehr weiter in der U23 eingesetzt werden möchte und daher seinen Vertrag nicht verlängert hat.
    Bei einem Verein wie uns, ohne U23 und mit einem Niveau der Profis, dass Stand jetzt nicht ganz so hoch ist wie beim EffZeh, bestehen schon größere Chancen, sich direkter zu den Profis durcharbeiten zu können.

    Ich habe natürlich nicht die Kenntnisse was der Junge für Fähigkeiten hat. Nichts wäre mir lieber dass er uns in Zukunft weiter helfen kann.

  • Ich auch nicht. Gehe aber davon aus, dass zum einen unsere Verantwortlichen von seinen Fähigkeiten überzeugt sein müssen, wenn sie ihn holen. Und dass sie ihm zum anderen entsprechende Wege aufgezeigt haben werden, wie er sich hier entwickeln soll. Denn ohne solche dürfte er kaum an einem Wechsel interessiert sein. Und wie EwigArmine schon schrieb kann die Tribüne aus seiner Sicht keine gute Möglichkeit sein, sich zu entwickeln und zu verbessern.

  • Was ich nicht kapiere: warum hat Müller einen eigenen Thread ( schon ok so), aber Consbruch nicht ??

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht wird er ja verliehen

    Es wird seinen Grund haben, dass Müller im Moment nicht im Kader ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Eigentlich schade. Schlechter als Cordova wird er kaum sein.


    Und das machst Du woran fest? Nüchtern betrachtet wird zwischen den Beiden Welten liegen, allein bei der Erfahrung ist Cordova weit voraus. Was allerdings nicht heißen soll das ich mir nicht eine Verbesserung seiner Leistungen wünschen würde, auf dem richtigen Weg sehe ihn ihn aber schon.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht dein Ernst :(


    Doch. Das ist mein voller Ernst!
    Ja, Cordova hat heute mal einen eingeschädelt. Ansonsten trifft er zu 90% falsche Entscheidungen, steht meistens falsch, kann sich trotz seines bulligen Körpers nicht durchsetzen und sieht die ganze Zeit so aus als hätte er eigentlich garkeinen Bock (bei uns) Fussball zu spielen.


    Wenn er ausgewechselt wird spielt er immer die beleidigte Leberwurst.


    Sorry, aber da gebe ich lieber einem jungen, bestimmt sehr motiviertem, Müller die Chance sich in die Mannschaft zu spielen.

  • Basti heute gleich in der Startelf beim VfL Osnabrück, viel Glück dafür.


    Jetzt wurde er ausgewechselt, weil platt. Kam meistens über Rechts und hat nach meiner Meinung nach ein anständiges Debüt gegeben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Zitat von bremerbruecke:
    „Übrigens leider ein absoluter Verlierer des Trainerwechsels zu Feldhoff bei uns. Unter Grote noch mit viel Spielzeit, kam er zuletzt leider gar nicht auf den Rasen. Ich befürchte, dass sich das bis zum Saisonende auch nicht groß ändern wird, da Feldhoff im Abstiegskampf auf Erfahrung im Angriff mit Kerk und Santos setzt. Ich finde es sehr schade, da besonders gegenüber Santos er sich nicht verstecken braucht und sich mehr Spielzeit in meinen Augen verdient hat.“


    Schade eigentlich

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal schauen, vielleicht bekommt er heute ja eine Chance. Der VFL spielt um 18:30 Uhr gegen Regensburg.


    Er hat aber in den wenigen Minuten, die er gespielt hat, sich nicht wirklich für weitere Einsätze beworben.

  • Mal schauen, vielleicht bekommt er heute ja eine Chance. Der VFL spielt um 18:30 Uhr gegen Regensburg.


    Er hat aber in den wenigen Minuten, die er gespielt hat, sich nicht wirklich für weitere Einsätze beworben.


    Würde ich dem jungen Spieler sehr wünschen, wird ja sogar auf Sky übertragen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Müller scheint ja nicht einmal mehr 2. Wahl zu sein in Osnabrück. Santos verletzt und Müller darf trotzdem nicht spielen. Aber immerhin sitzt er auf der Bank.

  • Schon etwas enttäuschend, wie es im Moment da läuft. Die anderen Stürmer reißen jetzt ja auch keine Bäume aus. Die liegen 0:1 zurück, wechseln 5 mal und Müller bleibt trotzdem auf der Bank. Bei seinen drei Startelfeinsätzen kam er zumindest immer auf eine Kicker-Note von 3,5. Von der Leihe hätte man sich eigentlich etwas mehr versprochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!