Ex-Armine Sebastian Müller

  • Wirklich interessant... Der FC hatte ihn auch gerade zur ersten hochgezogen. Und unserer U19 wird es auch beim Klassenerhalt gut tun. Die Kölner muss man nicht wirklich verstehen, dass die ihn ziehen lassen, sind Spitzenreiter der U19 und er deren Top-Torjäger.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Da sieht man, was alles möglich ist, wenn das sportliche Tagesgeschäft nicht von Existenz- und Abstiegsangst dominiert wird. Wir haben den potenziellen schwedischen Nationaltorwart, Pieper als Stammkraft in der Innenverteidigung, Consbruch bleibt langfristig und nun ein Sturmtalent von einem Bundesligisten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Super Transfer für die Zukunft. Warum Köln ein solches Talent ziehen lässt erschließt sich mir auf den ersten Blick absolut nicht. Stark für uns.

  • Herzlich willkommen ! Ein wirklich starker Transfer. Auch toll, dass es man es jetzt schon offiziell gemacht hat. So könnte er evtl. gleich mit ins Traningslager kommen.

  • Er kommt mit ins Trainingslager.
    Ein Transfer für die Zukunft und die wird zeigen, ob er es packen kann.
    14 Spiele, 13 Tore in der U 19. Es gibt schlechtere Quoten!
    Vielleicht müllert es ja bald in Bielefeld.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Ein ungewöhnlicher Wechsel, aber warum nicht...
    Frage mich nur, warum er dafür auf eine mögliche Deutsche A-Jugendmeisterschaft verzichtet ;)
    Mir soll es Recht sein und wünsche ihm hier alles Gute!


    Edit: Sehe gerade, dass wir sehr gute Kontakte zur Beraterfirma haben :)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Jau!


    Ist noch ein junger Bursche, mal die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen. Allerdings darf man solche Jungs auch anpacken, wenn einer was werden will muss er sich zeigen.
    Denke auf Sicht ist das ein hervorragender Transfer der uns wieder etwas mehr an Flexibilität und evtl auch Überraschungsmoment bringt.
    Tempo sollte in dem Alter genug vorhanden sein, gedankliche Schnelligkeit ebenfalls und ein gewisser Torriecher ist ihm auch nicht abzusprechen.
    Schöner Wechsel.


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Da sieht man, was alles möglich ist, wenn das sportliche Tagesgeschäft nicht von Existenz- und Abstiegsangst dominiert wird.


    Genau so. Du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Das ging mir auch durch den Kopf als ich eben von diesem Transfer erfuhr. Ein cleverer Einkauf, weil positiv in Hinsicht auf die weitere Zukunft der Mannschaft und weil man den günstigen Moment nicht verpasste. Man darf gespannt sein. :)

    Zitat
  • Das ist genau der richtige Transfer zum jetzigen Zeitpunkt. Er scheint großes Potential zu haben und spielt in der Nationalmannschaft. Er kann sich hier hinter Fabian entwickeln und wenn es gut läuft ihn auf Sicht ablösen. Ob das funktioniert, weiß man bei einem 18-jährigem natürlich nie, aber die Voraussetzungen sind gut. Von daher finde ich den Transfer super.
    Ich hoffe, Neuhaus gibt ihm schon in der Rückrunde die eine oder andere Chance.

  • Ich denke schon, dass - sofern nicht noch eine hochkarätige Offensivkraft verpflichtet wird - die Chance für Müller besteht, in der Rückrunde einige Jokereinsätze zu bekommen, gerade in Spielen, in denen wir zum Ende hin nicht vorne liegen. Denn da war zuletzt nach Soukou Feierabend mit so richtig offensiven Wechseln. Jetzt einen bringen zu können, der weiß wo die Kiste steht und irgendwelche Ablagen nach langen Bällen auf Vogi oder Klos verwerten zu können, kann schon Gold wert sein.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich denke schon, dass - sofern nicht noch eine hochkarätige Offensivkraft verpflichtet wird - die Chance für Müller besteht, in der Rückrunde einige Jokereinsätze zu bekommen, gerade in Spielen, in denen wir zum Ende hin nicht vorne liegen. Denn da war zuletzt nach Soukou Feierabend mit so richtig offensiven Wechseln. Jetzt einen bringen zu können, der weiß wo die Kiste steht und irgendwelche Ablagen nach langen Bällen auf Vogi oder Klos verwerten zu können, kann schon Gold wert sein.

    Es ist schon Wahnsinn was ihr einem 18 jährigen zutraut.


    Hoffe ihr behaltet recht, hätte nichts dagegen. :arminia:

  • Ich freue mich auch über den Transfer und hoffe, dass wir so jemanden mit Ruhe und Geschick als Nachfolger von Klose aufbauen können. Ich frage mich nur: Wo soll der Junge in der nächsten Saison spielen? Diese kann er ja noch in der U19 BL auflaufen, aber was kommt danach? Da holt uns das Problem wieder ein, dass wir keinen Unterbau (U23) haben, in dem so jemand Spielpraxis sammeln könnte. Mit 3 Einwechslungen ab der 85. bei den Profis werden wir da nicht weit kommen. Es würde mich freuen, wenn er tatsächlich schon zum Profikader gehören könnte, aber in der Vergangenheit hat das z.B. mit Owusu ja nicht geklappt wie gewünscht.

  • Anton: Ich finde auf einige Kurzeinsätze als Joker zum Spielende für S. Müller zu hoffen bzw. diese ihm zuzutrauen jetzt noch nicht besonders überzogen. Denn irgendeine Perspektive in diese Richtung werden Arabi und Neuhaus ihm schon aufgezeigt haben, sonst hätte er auch in Köln bleiben können, wo er kurzfristig auf leicht höherem Niveau U19 Bundesliga spielen könnte als bei uns und auch mittelfristig über deren 2. Mannschaft oder Leihen an den Profikader heran geführt hätte werden können.
    Wenn man zusätzlich dann von ihm erwarten würde diese engen Spiele auch mit zu unseren Gunsten zu drehen, würden überzogene Erwartungen meiner Meinung nach erst anfangen.


    @ EwigArmine:
    Vielleicht war ja auch gerade diese Perspektive, über eine U23 an die Profis heran geführt zu werden, nicht das, was sich S. Müller vorstellt? Bei diesem Modell gäbe es ja auch die Gefahren, dass er vom Verein länger als von ihm gewünscht dort eingesetzt werden würde und bei ihm dann aus mangelnder Perspektive die Motivation nachlassen bzw. Unzufriedenheit aufkommen könnte. Der letzte Abgang eines jungen Spielers aus der Kölner Jugend vor S. Müller war doch auch darin begründet, dass er nicht mehr weiter in der U23 eingesetzt werden möchte und daher seinen Vertrag nicht verlängert hat.
    Bei einem Verein wie uns, ohne U23 und mit einem Niveau der Profis, dass Stand jetzt nicht ganz so hoch ist wie beim EffZeh, bestehen schon größere Chancen, sich direkter zu den Profis durcharbeiten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!