Ex-Armine Oscar Linnér

  • Oscar bestätigt in u.a. Link, dass ein Spitzenklub der norwegischen Liga eine Anfrage gestellt hat.
    Auch Vereine aus anderen Ländern hätten Anfragen gestellt und würden mit seinem Berater sprechen
    "Wir werden sehen, wo wir landen, sagt Linnér." (Zitat fotballskanalen).
    Arminia wisse um seinen Wunsch, eine Situation mit einer besseren Chance auf Spielzeit zu bekommen...früher oder später möchte er auf der großen Fußballbühne spielen.


    Er sei nicht gestresst, ob der Situation. Er warte in Ruhe die Möglichkeiten, die sich erfahrungsgemäß noch zum Ende des Transfermarktes (für Torhüter) hin ergeben würden, ab. In Bielefeld sei es aber "wenn es sich hinzieht" weiterhin für ihn möglich "Weltklasse-Training" und Trainingsspiele gegen hochklassige Mannschaften zu erhalten. Das bedeutet, dass er damit gut vorbereitet sei, falls doch noch etwas dazwischen käme...
    Optimal wäre es, wenn er bei einem Top-Team in der 2. Bundesliga oder ähnlichem spielen würde.
    Er war letzte Saison kurz davor in Genua anzuheuern...es lag alles bereit und war ausgehandelt..letztlich war ein Wechsel für ihn dann doch zeitlich zu knapp am letzten Tag der Transferperiode.


    https://www.fotbollskanalen.se…b-far-se-vart-det-landar/

  • Interessant, was Du da alles so ausgräbst. Ich hatte auch schon den Verdacht, daß ein einigermaßen etablierter Stamm-Torwart von AIK sich nicht in seinem Alter jahrelang auf die Ersatzbank setzen würde. Da wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach Spielpraxis und nächste Saison wird sich entscheiden, ob er unsere neue Nr. 1 werden kann. Von Anfang an hatte er das gleiche Problem wie einige, neue Stürmer mit Fabi Klos, möglicherweise hat Serra da jetzt den richtigen Zeitpunkt erwischt. Grundsätzlich sind erfolgreiche Stürmer allerdings schwerer zu finden als solide Torwarte, weswegen ich mir für einen eventuellen (befristeten?) Wechsel von Oscar keine Sorgen machen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich deuten aber diese Aussagen darauf, dass uns Ortega wohl nicht verlassen wird, denn wenn irgendetwas diesbezüglich im Orbit wäre, würde er es dann hier "lockerer" aussitzen und nicht jetzt schon Ausschau halten nach "Spielpraxis". Aus dem Interview geht ja durchaus hervor, dass er noch etwas großes erreichen will und mit der Nationalmannschaft sieht es ohnehin mau aus ohne Spielpraxis (zumal er ja dort auch schon mal reinschnuppern durfte).
    Kurzum.. für mich riecht das nach unbedingtem Wechselwillen..(Leihe aber nicht ausgeschlossen).


    Schönen Sonntag!

  • Ich denke, dass sich diese Personalie so lange hinziehen wird, bis klar ist, was Ortega macht. Da der Wechselwunsch immer wieder in den Medien lanciert wird, könnte es tatsächlich darauf hindeuten, dass Stefan uns noch ein Jahr erhalten bleibt. Ob mit Verlängerung oder ohne…

  • Die Vögel schreiben auch hier fleißig ab und lesen mit, das ist mir auch schon aufgefallen. Erleichtert den Job und man hat schnell was für das Sommerloch

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Die Vögel schreiben auch hier fleißig ab und lesen mit, das ist mir auch schon aufgefallen. Erleichtert den Job und man hat schnell was für das Sommerloch

    Pass auf nachher gibt es noch einen tweet über dich vom Herrn Ahlers :D

  • Du wirst es kaum glauben, als es um die Klose Verlängerung ging, haben die meinen Beitrag zitiert. Kein scheiß!

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Die Zensur schreitet ein. Ist ja wie im richtigen Leben.
    Ich hoffe das wird dann in anderen Threads bei Themenabweichung genauso strikt gehandhabt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wenn wir ihn jetzt abgeben, dann kann es sein, dass wir keinen erfahrenen Kipper mehr haben. Ich denke, bis Saisonhälfte dürfte er auf gar keinen Fall eine Freigabe bekommen.

    Fußballgott!

  • https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kipper/k0


    Je nach Model, Größe, für drinnen oder draußen, selbstfahrend oder zum ziehen: für 10 bis 30.000 € gibt es Ersatz (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen).


    Auch als 2. Torhüter werden wir Ersatz finden, der nicht übermäßig teu(r)er sein wird. Wird bestimmt deutlich günstiger als ein Ersatz für Ortega. Allerdings wohl auch ohne eigene Einnahme dazu, vor allem wenn Linner verliehen wird.

  • In Deutschland wären u.a. Wiedwald, Giefer oder Mesenhöler frei, die nicht gänzlich unerfahren sind und für diese Saison sicherlich auch die Rolle als Nummer 2 annehmen würden. Und dann muss man so oder so hoffen, dass Ortega fit bleibt. Wie groß der sportliche Verlust wäre, wenn Linnér noch geht, kann man nur ganz schwer sagen, da er nie gespielt hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn Linnér geht, glaube ich an eine Neuverpflichtung aus dem Ausland. Da es letztes Jahr mit der Leihe nicht geklappt hat, wünsche ich mir für ihn dass es dieses Jahr gelingt. Entweder er kommt dann stärker wieder oder er wird danach verkauft ^^

  • Naja Fakt dürfte sein, dass man in diesem Sommer nicht beide Torhüter abgibt. Sollte Linnér verliehen werden, müsste dann Ortega und seinem Berater gegenüber klar kommuniziert sein, dass diesen Sommer keine Freigabe mehr erteilt wird. Dann wäre ich tatsächlich für eine Nachverpflichtung von Wiedwald oder Giefer zum Beispiel. Oder Nyland, der auch vereinslos ist.


    Was ich charmant finden würde, wäre die Tatsache, dass Arne Schulz in dem Fall klar kommuniziert werden würde die Nummer 2 zu sein und mal holt ein unbeschriebenes Blatt, bzw. eine noch günstigere Lösung als Wiedwald oder Giefer als Nummer 3. Dazu kann ich aber die Leistungsfähigkeit von Schulz gar nicht einschätzen. Das wäre aber mal ein Schritt auf dem "Bielefelder Weg"

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!