Ex-Armine Oscar Linnér

  • Oscar ist 22 Jahre. Natürlich hat er nicht die Routine eines 27- Jährigen. Deshalb brauchen wir an seiner Seite noch einen erfahrenen Torwart, so dass Oscar Schritt für Schritt seine Leistung steigern kann. Wenn man einen Spieler nach einem You Tube Video beurteilen würde, hätten wir vermutlich nur die Hälfte der Spieler auf dem Platz, denn Böcke bauen alle mal.

    Exakt und deswegen wird Ortega mindestens bis zum Sommer im Kasten stehen. Bis dahin wird man sehen wo a) Arminia spielt und b) seine Reise hingeht. Zeit genug für Oscar sich an den neuen Job zu gewöhnen.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • ich denke auch das wir einen guten Transfer getätigt haben. Linner kann sich in ruhe ein halbes Jahr eingewöhnen und sollte uns Ortega im Sommer verlassen wäre er sicher die Nummer 1.


    Auf You.tube videos gebe ich nicht viel. Über Manuel Neuer kann man auch ein Video zusammenschneiden wo er nicht gut aussieht.




    Von daher ein herzliches Willkommen.


    :arminia:

  • Ich würde mal behaupten dass Schalke da, mindestens ein Regal höher eine Alternative sucht


    wenn ich mir die goalis aus der ersten liga so anschaue, vor wem müßte sich ortega denn verstecken? klar sind ein neuer, ein sommer, ein bürki andere hausnummern....
    aber der rest? das selbstvertrauen sollte/wird er haben, um bei den meisten vereinen den konkurrenz-kampf um die nummer eins anzunehmen.

  • Das Problem ist dann aber eher, dass der Herausforderer deutlich stärker sein muss als die bisherige Nummer 1.
    Bei genauso gut wechslen die Trainer eher selten ihrern Stammkeeper. Schicksal der Torleute...

  • Ich sehe die Böcke erst ein mal nicht als Problem an, denn bisher hatte Linner ja nicht unter Kostmann trainiert.. ;). Ortega hatte bei 1860 München auch 10 Böcke pro Spiel drin, hier unter Kostmann dann nicht mehr. Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, unsere Torwarte hier stehen und fallen mit Kostmann. Seine Vertragsverlängerung ist in meinen Augen immer wichtiger als die des Torwartes.

  • TM stellt die Transfersumme für Linner bei 240.000 ein. Wenn Oscar sich jetzt auch noch als guter Keeper herausstellt, war das ein Schnapper.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Symphatisch der KLEINE :D :D


    Er hat dann auch mal direkt klar gestellt das er nicht hier hingekommen ist um das Ballnetz zu tragen ;)
    Sehr gut ....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Moin Oscar, jetzt erst recht!


    Hau Dich mit unserem hervorragenden Torwart-Trainer bis zum Sommer richtig rein und zur kommenden Saison werden die Karten eh neu gemischt. Schließlich hast Du ein Jahr länger Vertrag und bist fünf Jahre jünger als Tego, mit Geduld geht da bestimmt etwas in Bielefeld. Schau auch nach Nürnberg, die haben auch viele Keeper und alle haben mal gespielt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was meint ihr, sollte man Linner in der neuen Saison Einsätze im DFB Pokal gönnen ?
    Bei den Bundesligisten ist das ja meistens Gang und Gebe das da dann der zweite Keeper randarf

  • Ich bin generell kein Freund von dem Konzept. Zudem ist für uns der DFB Pokal nach wie vor eine der wichtigsten Zusatzeinnahmen. Ob wir da eine Runde weiterkommen oder nicht kann durchaus ausschlaggebend sein wieviel man im Winter noch in den Kader investieren kann. Ich kann Linners Spiel natürlich nicht bewerten und will ihn auch auf gar keinen Fall schlecht reden aber ich würde schon gerne die bestmögliche Elf in allen Spielen sehen. Das wäre mMn dann nach wie vor Ortega.

  • Man könnte das je nach Gegner in den ersten 1-2 Runden überlegen. Ganz einfach, um Linner unter Wettkampfbedingungen zu sehen bzw. zu testen und ihm Praxis unter diesen Bedingungen zu geben.
    Generell würde ich das aber nicht machen, erst recht nicht bei Gegnern 3.Liga aufwärts. Dafür sind wie schon geschrieben die zu generierenden Einnahmen zu wichtig.

  • Ich würde das auch vom Gegner abhängig machen. Auf der anderen Seite ist das erste Pokalspiel ja sogar noch vor dem ersten Ligaspiel. Da sehe ich keine Notwendigkeit.

    ..weil ich Schlagzeuger bin..

  • Es gibt wohl laut Kicker eine Leihanfrage von Sampdoria Genua für ihn. Anscheinend werden wir auch europaweit wahrgenommen. Wird eine schwierige Entscheidung für die Verantwortlichen, verstehe aber auch den Spieler falls er zum Spielpraxis sammeln weg will.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Vielleicht gar keine schlechte Idee, wenn er dort tatsächlich Spielpraxis bekommt. Man könnte dann evtl. einen bundesligaerfahrenen "Oldie" als Backup verpflichten.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Macht doch keinen Sinn das ganze Bank hier oder Bank da... Also...



    Und was wird das Geschrei groß sein wenn sich Ortega, Gott bewahre, verletzen sollte und wir so nen abgewrackten Oldie haben..


    Ne ne lieber 2 Top Torhüter haben sonst biste schnell Arsch


    Man hat ihn ja nicht umsonst geholt

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!