Ex-Armine Oscar Linnér

  • “Oscar ist ein junger Torhüter, der bereits über viel Erfahrung verfügt und in den letzten Jahren auch auf internationaler Ebene Spielpraxis gesammelt hatte. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner hohen Qualität auf dieser Position flexibler macht, so dass wir auf jede Situation bestens vorbereitet sind”, so Samir Arabi, Geschäftsführer Sport des DSC Arminia, über den skandinavischen Schlussmann, der im Januar 2019 in Schwedens A-Nationalelf im Testspiel gegen Island (2:2) debütierte.



    Der Schlag, äh Wink mit dem Zaunpfahl an Ortega

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Interessant auch, dass Kostmann in der Pressemeldung zitiert wird. Die Tatsache an sich, sowie die Aussage, dass er Herrn Linner für talentiert und beweglich hält und ihn schon länger beobachtet könnte darauf hindeuten, dass er hier ein gewisses Mitspracherecht hatte und sich auch hier eine Verlängerung andeutet.


    Oder wurde der Vertrag von Kostmann bereits verlängert? Laut TM.de geht er nur bis Saisonende.

  • Wir müssen’s ja haben. Das Geld hätte ich lieber für einen Feldspieler investiert gesehen. Für mich ein Transfer der zu diesem Zeitpunkt keinen Sinn macht, außer Tego verlässt uns noch in diesem Transferfenster.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Warum? Wenn Klewin noch wechselt, müssen wir ja eh einen haben. Dazu kommt ja auch, dass ein Transfer immer 2 Seiten hat. In Schweden ist die lange Pause eben im Winter. Vielleicht haben sie ihn im Sommer schlichtweg nicht abgegeben bzw. wollten ihn unbedingt diesen Winter zu Geld machen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich kann mir mittlerweile vorstellen, das Ortega uns noch im Winter verlässt ( Schalke ) und Wir somit noch Geld in die Kasse bekommen. Schalke braucht eine Nummer 2 schon zur Rückrunde, ich denke nicht dass Nübel dort noch ein Spiel machen wird. Sollte Ortega jetzt nicht wechseln, mal angenommen es wäre tatsächlich Schalke und die holen jetzt einen anderen Torwart. Arminia steigt nicht auf, was hätte Ortega dann noch an Optionen in der Bundesliga. Bis auf Schalke sind da derzeit keine Vereine die dringend einen Torwart brauchen. Ich hoffe dennoch wir sehen nächstes Jahr Bundesliga Fußball in Bielefeld mit Ortega und Linner. Das wäre dann hinter Bayern und M`gladbach mit Abstand das beste Torwart Duo.

  • Eine echte schwedische Schrankwand, die hoffentlich alle hohen Bälle im Straftaum problemlos wegpflückt. Und damit herzlich willkommen in Bielefeld. Eigentlich kaum vorstellbar, dass man Oscar nicht als perspektivischen Stammkeeper geholt hat, denn er hätte sicher nicht gewechselt, wenn er das nicht vorher geklärt hätte. Vertrag bis 2023. Das sagt eigentlich alles.
    Erst mal muss er sich eingewöhnen und deshalb ist es wichtig, dass Ortega bis Sommer bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ich kann mir mittlerweile vorstellen, das Ortega uns noch im Winter verlässt ( Schalke ) und Wir somit noch Geld in die Kasse bekommen. Schalke braucht eine Nummer 2 schon zur Rückrunde, ich denke nicht dass Nübel dort noch ein Spiel machen wird. Sollte Ortega jetzt nicht wechseln, mal angenommen es wäre tatsächlich Schalke und die holen jetzt einen anderen Torwart. Arminia steigt nicht auf, was hätte Ortega dann noch an Optionen in der Bundesliga. Bis auf Schalke sind da derzeit keine Vereine die dringend einen Torwart brauchen. Ich hoffe dennoch wir sehen nächstes Jahr Bundesliga Fußball in Bielefeld mit Ortega und Linner. Das wäre dann hinter Bayern und M`gladbach mit Abstand das beste Torwart Duo.

    Ich würde mal behaupten dass Schalke da, mindestens ein Regal höher eine Alternative sucht

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich kann mir mittlerweile vorstellen, das Ortega uns noch im Winter verlässt ( Schalke ) und Wir somit noch Geld in die Kasse bekommen. Schalke braucht eine Nummer 2 schon zur Rückrunde, ich denke nicht dass Nübel dort noch ein Spiel machen wird. Sollte Ortega jetzt nicht wechseln, mal angenommen es wäre tatsächlich Schalke und die holen jetzt einen anderen Torwart. Arminia steigt nicht auf, was hätte Ortega dann noch an Optionen in der Bundesliga. Bis auf Schalke sind da derzeit keine Vereine die dringend einen Torwart brauchen. Ich hoffe dennoch wir sehen nächstes Jahr Bundesliga Fußball in Bielefeld mit Ortega und Linner. Das wäre dann hinter Bayern und M`gladbach mit Abstand das beste Torwart Duo.


    Ich glaube ehrlich gesagt, dass Schalke eher eine richtige Nummer 1 sucht. Der Schubert selbst ist ja auch noch ziemlich unerfahren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Tego als Nummer 1 verpflichtet. So gut ist er leider nicht!

  • Herzlich willkommen!



    AIK ist schwedische Spitze, spielt oft um die Meisterschaft mit.


    Dass Oscar zu uns kommt, können wir Kostmann und unserem guten Ruf ( und Jocke ?) verdanken.


    Der Junge kommt nicht, um auf der Bank zu sitzen!!!


    Aftonbladet spekuliert: Ablöse 500000 Euro, mit Bonusabsprachen bis 1 Mio:


    KOPIE:




    Sent under måndagskvällen rapporterade Expressen att Oscar Linnér läkarundersöktes för en flytt till Tyskland, vilket stämde överens med uppgifter till Sportbladet.


    Minboll.se uppgav att det rörde sig om Arminia Bielefeld i tyska andraligan.


    Nu är övergången bekräftat.


    ”Känna stolthet över”


    På sin hemsida tackar AIK av Linnér för hans 115 framträdanden i tävlingsmatcher.


    22-åringen kommenterar:


    – Jag är otroligt tacksam för chansen som AIK har gett mig att utvecklas som person och målvakt. SM-guldet 2018 är det största som jag har upplevt och ett minne jag kommer bära med mig för alltid.


    Dansk kan ersätta


    AIK skriver att man får mellan 2,5 och 5 miljoner kronor för 22-åringen. Med bonusar kan övergångssumman landa i vad de kallar för klass 3, vilket är mellan 5 och 10 miljoner kronor.


    Hans ersättare är ännu inte bekräftad. Men det uppges röra sig om danske Jakob Haugaard, med erfarenhet från spel i Stoke, Wigan och Midtjylland.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • http://forum.svartgul.se/guestbook/



    Im AIK Forum wird kontrovers diskutiert.
    2018 war Oscar der Überflieger , wurde schwedischer Meister und gewann Gold mit der U-Nationalmannschaft.
    2019 sei er am Ausscheiden aus der Euroliga mit schuld gewesen, wohl auch durch Klopperfehler.
    Vertrag hätte er noch 1 Jahr gehabt.


    svag med fötterna---schwach am Ball solche Kommentare bräuchte aktuell keiner,
    UN mit seinem System schon gar nicht!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Heute Nachmittag hatte ich keinen Zugriff auf die allseits bekannte Videoplattform, das habe ich nun nachgeholt. Puh, da waren schon einige Klopper dabei... :/: Meine Anfangseuphorie ist leider erst einmal etwas getrübt.

  • Eine echte schwedische Schrankwand, die hoffentlich alle hohen Bälle im Straftaum problemlos wegpflückt.


    Wenn man sich You.Tube Videos von ihm anschaut, dann kommen Zweifel auf, ob er es 'problemlos' schafft, da gefällt mir Ortega auf den ersten Blick in der Luft besser. Mir geht's ähnlich wie so.cal, die Anfangseuphorie ist ein bisschen getrübt.
    Andererseits sind es nur Ausschnitte aus mehr als 100 Profispielen und er ist erst 22, damit 5 Jahre jünger als Ortega, weshalb er über Entwicklungspotenzial verfügen sollte.
    Alles in allem gefällt mir der Transfer, weil vorausschauend gehandelt wurde, indem ein talentierter Spieler verpflichtet worden ist.



    Ich würde mal behaupten dass Schalke da, mindestens ein Regal höher eine Alternative sucht.


    Dann könnten sie nur noch im Ausland fündig werden oder von einem anderen Bundesligisten einen TW abkaufen, wodurch sich für Ortega dort eine Möglichkeit ergäbe.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Wenn man YT Videos als Basis für Kritik nimmt hätte Ortega in dem Alter nirgends Land gesehen. Denn auch der gute Tego hatte in seiner ersten Zeit bei Arminia und seinem späteren Fluchtpunkt München reichlich Klopper. Dennoch hat man auf sein Talent Vertraut, Arabi sei dank.
    Willkommen Oscar in der Box. :hi:

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Oscar ist 22 Jahre. Natürlich hat er nicht die Routine eines 27- Jährigen. Deshalb brauchen wir an seiner Seite noch einen erfahrenen Torwart, so dass Oscar Schritt für Schritt seine Leistung steigern kann. Wenn man einen Spieler nach einem You Tube Video beurteilen würde, hätten wir vermutlich nur die Hälfte der Spieler auf dem Platz, denn Böcke bauen alle mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!