Ex-Armine Alex Perez

  • Ich mache mal den Fred auf und bitte diesen dann passend zu verschieben.


    Mit Alex Perez schlägt ein echter Wandervogel in Bielefeld auf. Spanien, USA und bulgarische Liga stehen in seiner Vita.
    Hauptsächlich war er in der 2. spanischen Liga aktiv. Mit 1,91 hat er Gardemaß und ist hoffentlich, nach kurzer Eingewöhnung , eine Verstärkung und gute Vertretung für Behrendt.
    Was er leistungsmäßig drauf hat, lässt sich kaum einschätzen. Er hat einen Vertrag bis zum Saisonende mit Vereinsoption zu verlängern
    Herzlich willkommen und hoffentlich eine erfolgreiche Zeit auf der Alm. Ich bin gespannt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herzlich willkommen, wer in Schweden gespielt hat, hat bei mir immer einen Stein im Brett! Übrigens hätte ich nichts dagegen, mit Dir in die Bundesliga 1 auf zu steigen ! :jump:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wie kommst du darauf, dass er in Schweden gespielt hat?
    Ist aus seiner Vita nicht zu entnehmen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Du hast recht, verguckt, nix mit Schweden, bin heute irgendwie desorientiert, dafür hat er jetzt 2 Steine im Brett !

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ja! Herzlich willkommen. Für mich eine absolute Wundertüte.

    Für diejenigen, die nicht so gerne verlinken oder selber recherchieren:
    Die Daten an sich, 1,91m groß, gerade 28 Jahre alt geworden, gelernter IV und 108 Spiele in der spanischen 2.Liga klingen gut. Fast nie verletzt und auch keine Kartensperren, obwohl er so jedes 5. - 6. Spiel ne gelbe kassiert, was auf der IV-Position ja eher ein Hinweis auf "intensive Zweikampfführung" ist. :D

    Andererseits das letzte Pflichtspiel im März und seit dem 01.07. vereinslos. Von seinem Heimatverein Getafe nach der Jugend 3 Saisons immer wieder verliehen, unter anderem nach Bulgarien und dann den Vertrag nicht verlängert. Danach ein einjähriger Abstecher in die USA, 2016 dann ablösefrei nach Valladolid, 2017 nach Gijon.
    Ich bin in freudiger Erwartung sehr gespannt. ;)

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Puh, schwer einzuschätzen. Ähnlicher Transfer wie Clauss damals, wenn er sich hier wohlfühlt und gut in die Mannschaft integriert werden kann dann könnte das was werden. Wahrscheinlich wird er erstmal 6-8Wochen brauchen bis er wieder auf Wettkampfniveau ist...


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Das glaube ich nicht. Er wird ja jetzt nicht seit Mai in der Hängematte gelegen haben...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Das glaube ich nicht. Er wird ja jetzt nicht seit Mai in der Hängematte gelegen haben...


    Sehr unwahrscheinlich, dass sich sowas recherchieren läßt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit guten Spanischkenntnissen, der/die mal in die Tiefe geht. :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Sehr unwahrscheinlich, dass sich sowas recherchieren läßt. Vielleicht gibt es ja hier jemanden mit guten Spanischkenntnissen, der/die mal in die Tiefe geht. :rolleyes:


    ... und zuerst bitte einmal klären, wie man den Spanier denn dann artikuhuliert:


    Aläks Pärres oder Alech Peref

  • ... und zuerst bitte einmal klären, wie man den Spanier denn dann artikuhuliert:


    Aläks Pärres oder Alech Peref


    Geboren in Madrid wird der Name wohl weder katalan noch baskisch sein. Gutes Schulspanisch wird wohl reichen...... :D

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Je länger ich über diese Verpflichtung nachdenke, um so mehr gefällt sie mir. Wenn er denn so gut ist wie erhofft und in Richtung Raketen-Joe geht. Wenn man bei TM liest, welche Positionen bei anderen Vereinen noch gesucht und wo danach geschaut wird. Da geht es meist nur um die europäischen Topvereine, inklusive der ersten beiden deutschen Ligen.


    Da geht Arabi deutlich erkennbar andere Wege und auch die Vertragsgestaltungen wissen zu gefallen. Wie bei Clauss erstmal binden bis Saisonende, mit Option einer Verlängerung um eine Saison. Sehr geringes Risiko für den Verein, keine Ablöse und dafür vielleicht höheres Gehalt?


    Wenn die Leistungen stimmen, dann sollte das ein praktikables Modell sein. Schlägt Alex ein wie Jonathan, dann kann man immer noch ernsthaft verhandeln. Allerdings wird man mit dieser Variante nicht so schnell hohe Ablösen beim Weiterverkauf realisieren können. Aber dafür kommen dann sowieso unsere jüngeren Talente in Frage.


    Der Alex könnte mit dem Herrn Nilsson eine Traum-Innenverteidigung bilden, der verlässliche Salger noch in der Hinterhand und der junge Amos kann von beiden noch viel lernen. Wenn sich das alles eingespielt hat, inklusive der Rückkehr von Brunner als RV, dann könnten wir sogar die tragische Verletzung von Brian Behrendt kompensieren können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Schon interessant zu sehen was unsere Scouting Abteilung zum Teil aus dem Hut zaubert, gefällt mir extrem das man sich auch sehr auf den internationalen bzw. europäischen Markt konzentriert. Das muss zum Teil für uns eben auch der Weg sein.


    Bin gespannt wie der Perez sich macht, auf der Tube gibts von ihm eins dieser ominösen Highlight Videos wo selbst Kreisliga-Horst zum Cr7 hochstilisiert wird. Scheint einen guten Spielaufbau zu haben.


    Wichtig wird sein das er sich schnell einlebt, aber so wie man die Mannschaft kennt sollte das kein Problem darstellen.


    Hoffentlich ist der Mann Kopfballstark, wir könnten eine Schrankwand hinten die alles „Wegflext“ durchaus gebrauchen.


    Daumen drücken und viel Glück :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Schon interessant zu sehen was unsere Scouting Abteilung zum Teil aus dem Hut zaubert, gefällt mir extrem das man sich auch sehr auf den internationalen bzw. europäischen Markt konzentriert.


    [...]


    Bin gespannt wie der Perez sich macht, auf der Tube gibts von ihm eins dieser ominösen Highlight Videos wo selbst Kreisliga-Horst zum Cr7 hochstilisiert wird.


    Hoffen wir mal, dass wirklich unsere Scouting Abteilung dahintersteckt und nicht Arabi nach dem dritten Feierabendbier das ominöse Video gesehen und am nächsten Morgen gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat. ;)

  • Das Scouting ist ja nun kein Hexenwerk. Mit entsprechendem Suchsystem wird man da relativ schnell fündig. Die eigentliche Frage ist aber, welche Qualität dieser Transfer besitzt. Selbst wenn Arabi himself Perez irgendwann im letzten Jahr mal live gesehen hat, so ist es schwer einzuschätzen, wie Alex sich hier bei uns entwickelt. Von der Größe her mit 1,91m so groß wie Pieper, aber entscheidend wird seine Präsenz und Kopfballstärke sein. Ich mag mir auch erst mal nicht vorstellen, wie ein Schwede und ein Spanier, die beide kein Deutsch können, sich in kritischen Situationen schnell und gut abstimmen wollen. Das wird seine Zeit dauern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hoffen wir mal, dass wirklich unsere Scouting Abteilung dahintersteckt und nicht Arabi nach dem dritten Feierabendbier das ominöse Video gesehen und am nächsten Morgen gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat. ;)

    Genau das wird wohl Kollege Antons Vorstellung von Arabis Arbeitsweise sein... :whistling:


    Ich mag mir auch erst mal nicht vorstellen, wie ein Schwede und ein Spanier, die beide kein Deutsch können, sich in kritischen Situationen schnell und gut abstimmen wollen. Das wird seine Zeit dauern.

    Kenne zwar das Schulsystem beider Länder nicht, aber ich denke, daß auch dort
    das hervorragende :kotzen: "Oxford English" den Kids beigebracht wird. Von daher
    wird unsere DIIFÄNNS in nächster Zeit wohl leicht angelsächsisch parlieren. Aber


    selbst in perfektem Germanisch sind unsere Recken ja nicht vor Fehlern sicher- siehe


    Pieper/Prietl/Ortega gegen Fürth... :wall:




    Na ja. Wird schon irgendwann ^^

  • Das Scouting ist ja nun kein Hexenwerk. Mit entsprechendem Suchsystem wird man da relativ schnell fündig. Die eigentliche Frage ist aber, welche Qualität dieser Transfer besitzt. Selbst wenn Arabi himself Perez irgendwann im letzten Jahr mal live gesehen hat, so ist es schwer einzuschätzen, wie Alex sich hier bei uns entwickelt. Von der Größe her mit 1,91m so groß wie Pieper, aber entscheidend wird seine Präsenz und Kopfballstärke sein. Ich mag mir auch erst mal nicht vorstellen, wie ein Schwede und ein Spanier, die beide kein Deutsch können, sich in kritischen Situationen schnell und gut abstimmen wollen. Das wird seine Zeit dauern.

    Die einigen sich dann auf denglisch.

  • Das Scouting ist ja nun kein Hexenwerk. Mit entsprechendem Suchsystem wird man da relativ schnell fündig. Die eigentliche Frage ist aber, welche Qualität dieser Transfer besitzt. Selbst wenn Arabi himself Perez irgendwann im letzten Jahr mal live gesehen hat, so ist es schwer einzuschätzen, wie Alex sich hier bei uns entwickelt. Von der Größe her mit 1,91m so groß wie Pieper, aber entscheidend wird seine Präsenz und Kopfballstärke sein. Ich mag mir auch erst mal nicht vorstellen, wie ein Schwede und ein Spanier, die beide kein Deutsch können, sich in kritischen Situationen schnell und gut abstimmen wollen. Das wird seine Zeit dauern.


    Bestimmt kacke. Doitsch muss schon sein.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!