Ex-Armine Marcel Hartel

  • Wir machen halt alles und jeden schlechter.

    Ein Ausbildungsverein wie aus dem Lehrbuch.

    Also langsam ist es aber auch mal gut :wall: ! Was für ein Blödsinn! Mal abgesehen davon, dass ich persönlich damals Hartel niemals abgegeben hätte, hier gab es zu dem Zeitpunkt ganz andere Stimmen. Er spielt gerade die Saison seines Lebens mit 28. Arminia hat ihn dabei garantiert nicht schlechter gemacht, denn unter Uwe Neuhaus war ermaßgeblich am Aufstieg beteiligt und auch in der Bundesliga hat er geliefert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 2. Liga 2019/ 2020 war das doch und mit 1 Tor und 13 Assists gar nicht so schlecht, ist ja nun Jahre her.

    Mehrere Jahre 2. Liga wären bestimmt besser gewesen.

    Für die 1. Liga reicht es dann halt nicht immer sofort und es kommt ja auch auf den Trainer, die genau Position, Taktik und Spielweise an.

    Deswegen muss man da ja auch Qualität einkaufen, wenn man nicht absteigen will.

    Mal sehen, was wird, wenn Pauli aufsteigt.

    Gegönnt ist es Hartel auf jeden Fall.

    Bei Arminia muss man sich erstmal 3 oder 4 Jahre in Ruhe entwickeln können.

    Klappt bestimmt demnächst in der Regionalliga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • OMG...... Der Hartel mutiert momentan zu einem Tormonster.

    Abgesehen davon das ich ihm das gönne...... warum war er bei uns so ein Chancentod ? :/

    Vielleicht hat er tatsächlich Tore schießen trainiert bei einem Trainer, der Spieler besser macht!? 🤔 Aber das wäre ja - verrückt! 😅

  • Also langsam ist es aber auch mal gut :wall: ! Was für ein Blödsinn! Mal abgesehen davon, dass ich persönlich damals Hartel niemals abgegeben hätte, hier gab es zu dem Zeitpunkt ganz andere Stimmen. Er spielt gerade die Saison seines Lebens mit 28. Arminia hat ihn dabei garantiert nicht schlechter gemacht, denn unter Uwe Neuhaus war ermaßgeblich am Aufstieg beteiligt und auch in der Bundesliga hat er geliefert.

    Was hat er denn in der BuLi geliefert? Das war doch genaundas Problem, da hat er aus 3m keinen Möbelwagen getroffen. 0 Tore, 0 Assists bei 22 Einsätzen. Der Sprung war einfach zu groß für ihn. UND: Er wurde nicht besser gemacht. Kurioserweise hieß der Co-Trainer damals Peter Nemeth.

  • Was hat er denn in der BuLi geliefert? Das war doch genaundas Problem, da hat er aus 3m keinen Möbelwagen getroffen. 0 Tore, 0 Assists bei 22 Einsätzen. Der Sprung war einfach zu groß für ihn. UND: Er wurde nicht besser gemacht. Kurioserweise hieß der Co-Trainer damals Peter Nemeth.

    Er hat auf der 8 gespielt, Lücken gestopft und defensiv Räume zugelaufen. Das hat ja auch was mit der Rolle zu tun. In Sankt Pauli spielt er diese Saison die Saison seines Lebens. Der hat einen Lauf, spielt aber auch zentraler, offensiver und das spiel ist auf ihn zugeschnitten. Ich freue mich absolut für ihn.


    Jetzt so zu tun, als wäre er hier in Bielefeld, wo er in der zweiten Liga übrigens herausragend gespielt hat, auch wenn er keine Tore gemacht hat, nicht besser gemacht worden wäre, ist einfach nur Schwachsinn. Hartel war im Aufstiegsjahr in der Kicker-Rangliste auf Platz 1.


    Dieser übergreifende Shitstorm mit an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhängen ist einfach unerträglich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht hat er tatsächlich Tore schießen trainiert bei einem Trainer, der Spieler besser macht!? 🤔 Aber das wäre ja - verrückt! 😅

    Ein Profi Fußballer braucht einen Trainer zum Üben von Torschüssen?

    Abgesehen davon: welcher Trainer lässt seine Spieler im Training nicht aufs Tor schießen?

  • Da man ja Maier auch nicht gehalten hat, hätte man Hartel halten sollen, um in Liga 2 weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben.


    Ihn in Liga 1 aber auszusortieren, war damals nicht falsch. Ohne die Umstellung auf Maier damals wären wir im ersten Jahr schon wieder runter.


    Es bleibt dabei, überragender Zweitliga-Spieler, wie er gerade erneut eindrucksvoll beweist, dazu noch torgefährlich geworden. In Liga 1 wird's nächstes Jahr aber erneut eng werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich glaube, dass er in seiner Entwicklung inzwischen so weit gereift ist, dass die erste Liga kein Problem mehr sein wird. Wenn wir ihm etwas mehr Zeit und die richtige Position gegeben hätten, hätte der Durchbruch auch schon bei uns erfolgen können. Und Torerfolge haben auch sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich glaube, dass er in seiner Entwicklung inzwischen so weit gereift ist, dass die erste Liga kein Problem mehr sein wird. Wenn wir ihm etwas mehr Zeit und die richtige Position gegeben hätten, hätte der Durchbruch auch schon bei uns erfolgen können. Und Torerfolge haben auch sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun.

    Zeit geben in Bielefeld? Einem Spieler???? :lol: :lol: :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Er hat auf der 8 gespielt, Lücken gestopft und defensiv Räume zugelaufen. Das hat ja auch was mit der Rolle zu tun. In Sankt Pauli spielt er diese Saison die Saison seines Lebens. Der hat einen Lauf, spielt aber auch zentraler, offensiver und das spiel ist auf ihn zugeschnitten. Ich freue mich absolut für ihn.


    Jetzt so zu tun, als wäre er hier in Bielefeld, wo er in der zweiten Liga übrigens herausragend gespielt hat, auch wenn er keine Tore gemacht hat, nicht besser gemacht worden wäre, ist einfach nur Schwachsinn. Hartel war im Aufstiegsjahr in der Kicker-Rangliste auf Platz 1.


    Dieser übergreifende Shitstorm mit an den Haaren herbeigezogenen Zusammenhängen ist einfach unerträglich.

    Deinen „Schwachsinn“ kannst Du Dir stecken! Ich habe überhaupt nicht bestritten, dass er in der Aufstiegssaison überragend war, ich habe gesagt, dass er den Sprung in die 1. Liga nicht geschafft hat. Und JA, dort ist er nicht besser geworden!

    Letzte Saison hat er übrigens auch schon die Saison seines Lebens gespielt. Und sich diese Saison nochmal gesteigert.


    Ich finde Deinen Tonfall übrigens auch weit drüber, nur mal so am Rande. So, und nun zieh Dir gerne an Deinen Haaren, bei meiner Glatze wird Dir das nicht gelingen. 🙄

  • Also langsam ist es aber auch mal gut :wall: ! Was für ein Blödsinn! Mal abgesehen davon, dass ich persönlich damals Hartel niemals abgegeben hätte, hier gab es zu dem Zeitpunkt ganz andere Stimmen. Er spielt gerade die Saison seines Lebens mit 28. Arminia hat ihn dabei garantiert nicht schlechter gemacht, denn unter Uwe Neuhaus war ermaßgeblich am Aufstieg beteiligt und auch in der Bundesliga hat er geliefert.


    Das kann ich nur unterschreiben. Hartel hat bei uns aus verschiedenen Gründen keine Torgefahr ausgestrahlt, war dafür in anderen Bereichen aber derart gut, dass man ihn unbedingt hätte halten sollen. Der hätte uns auch ohne viele Tore weitergeholfen. Die Gleichgültigkeit, mit der viele den Abgang bewertet haben war mir von Anfang an schleierhaft.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Abgesehen davon das ich ihm das gönne...... warum war er bei uns so ein Chancentod ? :/

    Bei St. Pauli waren es auch erstmal nur 2 Tore und 6 Assists in der ersten Saison. Da kann man dann wohl Spielsystem und Trainer als Ursachen der Verbesserung ausmachen.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ich fand es zum damaligen Zeitpunkt, man hatte gerade den BuLi Klassenerhalt geschafft, sportlich in Ordnung nicht auf Hartel zu setzen.


    Für mich diskussionswürdig ist ob man nicht davon hätte ausgehen können, das man eh dauerhaft nicht in der 1. Liga verweilt und Hartel sozusagen nicht zur Konkurrenz ziehen lässt.


    Im Nachhinein war es auf jedem Fall ein Fehler. Aber seinen Höhenflug gönne ich ihm auf jedem Fall

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!