Ex-Armine Marcel Hartel

  • Ich habe ihn gestern mal etwas genauer beobachtet als andere. Es ist wirklich phänomenal, was er dort im Mittelfeld abspult. Er ist oftmals über mehrere Minuten zum Teil im Höchsttempo, ohne auch nur eine Pause unterwegs. Zwar fand ich ihn gestern (vielleicht auch dem System geschuldet) nicht so ins Spiel eingebunden, wie es normalerweise der Fall ist, aber welche Räume er zuläuft, sich immer wieder freiläuft, ist grandios. Wenn da nur nicht dieser Abschluss wäre...aber gut, ansonsten würde er vermutlich bei Bayern oder Dortmund spielen.

  • genau das sage ich mir bei jedem Spiel auch immer.
    Wenn der nicht wie meine Oma schießen würde, würde er nicht bei Arminia spielen

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich habe ihn gestern mal etwas genauer beobachtet als andere. Es ist wirklich phänomenal, was er dort im Mittelfeld abspult. Er ist oftmals über mehrere Minuten zum Teil im Höchsttempo, ohne auch nur eine Pause unterwegs. Zwar fand ich ihn gestern (vielleicht auch dem System geschuldet) nicht so ins Spiel eingebunden, wie es normalerweise der Fall ist, aber welche Räume er zuläuft, sich immer wieder freiläuft, ist grandios. Wenn da nur nicht dieser Abschluss wäre...aber gut, ansonsten würde er vermutlich bei Bayern oder Dortmund spielen.

    Ich finde bei all der läuferischen Stärke noch unfassbar, was er für eine Ballbehandlung hat. Technisch ist das der beste Armine seit Ansgar und Skela. Ich glaube, manchmal fragen sich seine Mitspieler, ob er ein Außerirdischer ist und wie er eigentlich da hin gekommen ist :lol: . Unfassbar guter Spieler - und der Torabschluss kommt sicher noch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein sehr guter Mittelfeldspieler mit allen technischen Anlagen um auch in der Bundesliga mithalten zu können.
    Einziges Manko sein Torabschluss ist schlechter als der eines Peter Tonn der keinen Mannschaftsbus aus 3 Metern treffen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Meteor74 ()

  • Naja fall die Serie jetzt abgebrochen und
    es noch nicht feststeht wann es denn weiter gehen würde wäre die Anzahl der Vereine die das Finanziell überlebt eh überschaubar.
    Die Gehälter und andere Fix Kosten laufen ja weiter.

  • Marcel ist ja ein unbestritten wichtiger und guter Spieler, aber muss er neben den Ecken auch noch alle Standards bei uns schießen ? Ich bin geneigt zu sagen, er trifft das Tor eh nicht, ob leer oder zugestellt. Ich meine das auch gar nicht böse oder abwertend, aber da muss es doch einfach mal ein anderer probieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wüsste abgesehen von Doan allerdings niemanden, der auf dem Platz stand, dem ich da mehr Gefahr zutraue. Vllt kann Maier das ja auch und ist in Zukunft eine weitere Option. Aber ich finde grunsätzlich besser da eine relativ klare Einteilung zu haben als wenn sich vor jedem Freistoß in guter Position erst die halbe Mannschaft zum diskutieren trifft, weil jeder gerne schießen möchte.

  • Ritsu Doan, wie schon genannt, kann das auch. Bei größeren Entfernungen Behrendt (wenn er spielt). Aber richtig ist, daß die Standards von Cello in letzter Zeit nicht mehr ganz so gefährlich sind. Vielleicht übt er einfach noch ein bisschen...

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Gerade wenn sich aus dem Spiel heraus keine klaren Möglichkeiten ergeben ist ein guter Freistoßschütze immer eine Waffe.
    Bei Marcel Hartel sehen Standards/Freistöße immer aus als wenn er gegen einen Luftballon tritt.
    Sicher ein super Kicker aber leider kein
    Knipser.

  • Vielleicht wäre Arne Maier in Zukunft ne Option. Oder mit richtig Wumms von Klose . Bei Hartel kann man leider immer sofort in den Rückwärtsgang schalten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei Hartel fällt mir auf, dass er zwar technisch keine Umstellungsprobleme hat, aber seine Pässe kommen nicht mehr so präzise wie in der zweiten Liga. Manchmal ist er auch noch etwas zu langsam im Abspiel. Die Freistöße und Ecken sind nicht besser oder schlechter als zuvor auch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Hartel fällt mir auf, dass er zwar technisch keine Umstellungsprobleme hat, aber seine Pässe kommen nicht mehr so präzise wie in der zweiten Liga. Manchmal ist er auch noch etwas zu langsam im Abspiel. Die Freistöße und Ecken sind nicht besser oder schlechter als zuvor auch.

    Könnte auch dran liegen, dass die Defensiven einfach gedanklich schneller sind und jetzt die leicht ungenauen Pässe schon nicht mehr beim Mitspieler ankommen. Wäre er torgefährlicher, würde er wohl nicht (mehr) bei uns spielen.

  • Ich finde an der Schusstechnik liegt es bei ihm nicht. Inner Rückrunde hat der echt paar geile Schüsse aus dem Rückraum rausgehauen. Denke eher seine Schusskraft ist das Problem. Aber wie ihr schon gesagt habt. Wenn er hier auch noch Tore wie am Fließband schießen würde, wäre er schon weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!