Ex-Armine Joakim Nilsson

  • Er war aber auch Teil des Abstimmungsproblems beim 0:1. vdHoorn läuft weg, Nilsson geht nicht hin, Hummels steht mutterseelenallein vor dem Tor.

    Abläufe in einem ungewohnten System, sage ich nur. Ich halte die 5er-Kette bei spielschwachen Mannschaften wie Arminia schlicht für ein scheiß-System!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Würde aktuell auch Nilsson wieder reinbringen und auf die eingespieltheit mit Amos hoffen. Positiv gesagt ist er gestern in der Leistung nicht von den beiden anderen ivs abgefallen

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Jokke nicht mal für VdH ran darf. Zusammen mit Pieper bildete er das IV-Duo der letzten Saison, die waren super abgestimmt. Doch in der Buli durften die noch gar nicht zusammen in der Viererkette ran. Es ist ja nun nicht so, dass VdH fehlerfrei spielt und die Verstärkung ist.

  • Nein, Mike spielt nicht fehlerfrei aber eine Verstärkung ist er trotzdem. Auch Pieper spielt klasse, 100% seiner Zweikämpfe im letzten Spiel gewonnen. Also nur Platz für Jocke wenn wir mit drei Innenverteidigern spielen oder sich jemand verletzt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gutes Spiel von Joakim . Schade, dass er bisher nicht öfter zum Zug kam, aber wir haben halt mindestens drei, mit Behrendt sogar vier, gleichwertige IV . Das wird für den weiteren Saisonverlauf noch wichtig werden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich war es ein Fehler diese eingespielte Einheit in der Defensive umzubauen. Es war eine gute und überfällige Entscheidung von Uwe Neuhaus JN einzusetzen. Nilsson war in der 2.Liga der beste IV und sollte seinen Stammplatz neben Pieper haben. Sein linker Fuß hat uns gefehlt.

  • Gegen Frankfurt ein rabenschwarzer Tag, aber Kopf hoch Jokke. Jetzt gibt es eine ganze Woche Zeit sich auf das Abstiegsduell gegen Köln vorzubereiten und dann diese Scharte mit einer guten Leistung wieder auszuwetzen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tolle Sache für ihn - jetzt darf er beim Comeback des 39-jährigen Ibrahimovic mitwirken. Trotzdem sehe ich diese Länderspiele sehr kritisch - auswärts in Pristina (Kosovo, Inzidenz über 200) + Länderspiele in Schweden (Inzidenz 273). Sollte er sich bei den Reisen was einfangen und er müsste erstmal in Quarantäne oder würde gesundheitsbedingt ausfallen, wäre das für unseren Abstiegskampf superärgerlich. Vielleicht unterbindet Arminia die Länderspielreisen ja noch.

  • Arabi hat klar gesagt, dass keine Spieler abgestellt werden, die anschließend in Quarantäne müssen. Aber das war vor der Nominierung von Nilsson. Sehr schwierige Entscheidung zumal Nilsson auf internationaler Bühne seinen Marktwert nochmal beträchtlich steigern könnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wurde für die Nationalmannschaft nachnominiert und fährt mit ins Schwedische EM Trainingslager. :thumbup:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!