Ex-Armine Joakim Nilsson

  • Starke Leistung bis auf diesen Katastrophenpass kurz vor Schluss.


    Im Stadion hätte ich diesen Pass unserer Nummer 3, also Behrendt, zugerechnet.


    Sei es drum.


    Herzlich willkommen in Bielefeld, Joakim Nilsson. Sie haben ihr Ziel erreicht!


  • War mir sicher.
    Vielleicht war ich mit dem Kopf aber auch schon woanders wie der schuldige Spieler. :)


    Ich selber würde da aber auch keine Wette für eingehen wollen. Aus diesem Grund bleibe ich beim "hätte".

  • Spätestens heute hat er vom Kollegen Pieper die elementare deutsche Vokabel "HINTERMANN" gelernt.
    Was bietet Google Übersetzer schwedisch-deutsch an?
    Hintermann=Hintermann
    ?( ?( ?(
    Na also, so schwer ist deutsch scheinbar oder anscheinend nicht. :baeh:


    Wobei klar ist: das 0:1 geht nicht auf seine Kappe

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Äh... das geht nur nicht auf seine Kappe, da hat er im Grunde genommen eigentlich gar nichts mit zu tun. Sowohl Prietl als auch Pieper sind da eher in der Verantwortung gewesen Ortega darauf hinzuweisen.


    Unabhängig von dieser Szene gefällt er mir sehr gut.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Äh... das geht nur nicht auf seine Kappe, da hat er im Grunde genommen eigentlich gar nichts mit zu tun. Sowohl Prietl als auch Pieper sind da eher in der Verantwortung gewesen Ortega darauf hinzuweisen.


    Unabhängig von dieser Szene gefällt er mir sehr gut.



    HINTERMANN hätten alle, auch die Süd warnen können.
    Kein Vorwurf an Jocke, mir ging es um die "Vokabel". Und das es nicht doitsch sein muss.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • HINTERMANN hätten alle, auch die Süd warnen können.
    Kein Vorwurf an Jocke, mir ging es um die "Vokabel". Und das es nicht doitsch sein muss.


    Darf ich ich vielleicht noch mal anmerken das mit das Wort doitxxx doch arg braun gefärbt vorkommt? Oder bin ich da übersensibel und überhaupt auf einer völlig auf dem Holzweg?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • War ironisch gemeint, Emoj vergessen
    siehe Post 66



    Irgendwie hat Gönner recht: es lohnt sich, verflixt aufzupassen, was gesagt oder geschrieben wird. Was sind eigentlich die gefährlichsten Reizwörter? Und Ironie, Vorsicht, Vorsicht.
    Wobei es spannend wäre, mal zu diskutieren, ob es die deutsche Sprache geschichtlich eigentlich gibt oder ob das gemeine HOCHDEUTSCH ?( nicht doch dem sächsischen Kanzleideutsch entspricht, in dem Luther die Bibel übersetzt hatte.
    Und das Kaiserreich brauchte Soldaten, die den Offizier verstanden. Also wurde in der Schule gewämst, wenn Schüler z.B. westfälisch platt sprachen, meine Großmutter selig sagte, der Lehrer hätte sogar in der Pause aufgepasst und mit dem Lineal auf die Hand auch die Mädchen erwischt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ostwestf%C3%A4lisch
    Und Sprache ist lebendig, wenn die Medien für 10-20 Jahre verschwinden würden, liefe alles wieder auseinander.
    Aber off Topic, soll ich alles wieder löschen??


    PS: Bin großer Freund vom Westfälisch platt, kann es aber leider nicht. Und wer hat das in Schuld? :baeh:

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    3 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Wie schon geschrieben, ich bin mir da selbst nicht sicher wie und ob überhaupt damit umzugehen ist. Vielleicht ist ja auch einfach ignorieren die beste Variante? Wenn es außer mir keinem hier unangenehm auffällt, dann bin ich höchstwahrscheinlich sowieso auf der falschen Spur. Soll auch von meiner Seite damit gut sein.


    Googlen bringt Erhellung, nix braun. Eher das: https://www.stupidedia.org/stupi/Deutsch_für_Coole

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Als Verursacher dieser Diskussion darf ich zur Kenntnis bringen, dass der Ausdruck augenzwinkernd gemeint war. Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht. Im entsprechenden Kontext ist das sicherlich bedenklich, aber einen solchen Kontext habe ich weder geboten, noch habe ich hier jemals rechtes Gedankengut von mir gegeben. Also mal schön den Ball flachhalten.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Als Verursacher dieser Diskussion darf ich zur Kenntnis bringen, dass der Ausdruck augenzwinkernd gemeint war. Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht. Im entsprechenden Kontext ist das sicherlich bedenklich, aber einen solchen Kontext habe ich weder geboten, noch habe ich hier jemals rechtes Gedankengut von mir gegeben. Also mal schön den Ball flachhalten.


    Keine Aufregung, nur Verwirrung meinerseits. Alles gut für mich soweit, ich wollte da auch keinem auf die Füße treten. Wie geschrieben war mir nur dieser Ausdruck aufgefallen und ich wollte wissen, wie damit umzugehen wäre. So gefällt es mir am besten: https://www.stupidedia.org/stupi/Deutsch_für_Coole

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Als Verursacher dieser Diskussion darf ich zur Kenntnis bringen, dass der Ausdruck augenzwinkernd gemeint war. Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht. Im entsprechenden Kontext ist das sicherlich bedenklich, aber einen solchen Kontext habe ich weder geboten, noch habe ich hier jemals rechtes Gedankengut von mir gegeben. Also mal schön den Ball flachhalten.

    dann geh ich jetzt davon aus das Aquarium und Du ein und die selbe Person sind !?! :/:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • weil die Diskussion mit Post 66 beginnt und der stammt von Aquarium.
    Du(Arminius 1905) schreibst selbst, dass Du die Diskussion losgetreten hast :)
    Aber eigentlich ist das Offtopic und ich habe den Eindruck, dass ich mich gerade selbst schwer in die Scheiße reite 8o ...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Toller Neuzugang, der Jocke. Mal sehen wie er mit dem Alex zusammen spielen kann. ;) So langsam wird die Arminia-Mannschaft international.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!