Ex-Armine Joakim Nilsson

  • Keiner. Hat ja Ablöse gekostet und war damit aussortiert. Aber vom Papier würde ich sagen, Regalhöhe passt.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Liest sich ganz ordentlich, dieser Transfer vom Schweden. Auch nicht zu teuer mit 500 Tsd. Jetzt muss man erstmal abwarten, wie er sich eingewöhnt und was er so drauf hat.

  • Typischer Arabi Transfer. Weitestgehend unbekannter Spieler, auf dem Papier eine gute Mischung aus Potenzial und Erfahrung. Vollkommen geräuschlos abgewickelt. Bin gespannt, wo er sich im IV Ranking einsortieren wird, denn einschätzen können wird ihn wohl niemand hier.


    Herzlich Willkommen und gutes Gelingen in den nächsten Jahren!

  • Um mit Helsingborgs Hymne zu sprechen: glöm aldrig bort var du kommer ifran. Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg


    Herzlich willkommen in Bielefeld und,frei übersetzt: vergiss nicht, wo du herkommst und vergiss die Freude nicht und du bist bei Arminia, also vergiss die Sorgen und Trauer nicht , hier ist Herzblut und Drama angesagt.
    Deshalb freue ich mich , dass du hier bist und denke, als Schwede ist man in Ostwestfalen genau richtig aufgehoben!



    Und als Ostwestfale in Schweden!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Er spricht Englisch, aber kein Deutsch. Wie die NW schreibt, war sein Bruder, der bei RB in Leipzig arbeitet, heute in BI, um ihn zu empfangen.
    Ich bin gespannt, ob er es gegen St. Pauli in die Startelf schafft. Ich denke eher nicht, weil die Integration vermutlich etwas dauern wird und das Duo Pieper/Behrendt gut eingespielt ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich würde mir wünschen, dass zumindest Pieper erstmal gesetzt ist. Den fand ich richtig stark und mag seine schon richtig abgeklärte Spielweise trotz jungen Alters. Darauf angesprochen gab er übrigens folgende Begründung ab: ‚Ich war in einem Jahrgang mit Bruun-Larsen und Pulisic, da lernst Du unweigerlich laufen und gutes Stellungsspiel gleichzeitig!‘ Genauso kommt er auf dem Platz auch rüber, kann ein richtiger guter werden. Daher spielen lassen!

  • Ich würde mir wünschen, dass zumindest Pieper erstmal gesetzt ist. Den fand ich richtig stark und mag seine schon richtig abgeklärte Spielweise trotz jungen Alters. Darauf angesprochen gab er übrigens folgende Begründung ab: ‚Ich war in einem Jahrgang mit Bruun-Larsen und Pulisic, da lernst Du unweigerlich laufen und gutes Stellungsspiel gleichzeitig!‘ Genauso kommt er auf dem Platz auch rüber, kann ein richtiger guter werden. Daher spielen lassen!


    Als Trainer würde ich jetzt keine Freikarten für die Startaufstellung verteilen, sondern erstmal Training und die Testspiele abwarten und dann mal so langsam, wenns gen Pauli geht, mir erste Gedanken machen.

  • Herzlich willkommen! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Den letzten Impuls für die Verpflichtung von Joakim Nilsson haben wohl unsere gelben Trikot gegeben. Das kennt der junge Mann von seinem Ex-Verein, damit fühlt er sich wohl.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36230015rw.jpg]


    Das würde auch erklären, warum die neuen Trikots ziemlich zeitgleich mit dem Schweden vorgestellt wurden. Da war der Vertrag bereits unterschrieben und der Wechsel fix.


    Interessant ist aber auch der zeitliche Verlauf bis zu seiner Verpflichtung. Julian Börner hatte hier Anfang Mai erklärt, dass er Arminia verlässt und sich einer neuen Herausforderung stellen möchte. Am 09.05. gab es hierzu die ersten Stellungnahmen.


    Nilsson hatte am 19.05. seinen letzten Pflichtspieleinsatz bei IF Elfsborg und wurde anschließend nicht mehr im Kader berücksichtigt. Vorher war Joakim von 2016 an unangefochtener Stammspieler in der Innenverteidigung.


    Jetzt könnte man ja unterstellen, dass Samir Arabi relativ frühzeitig in dieser Personalie reagiert hat und schlussendlich die weitere Zeit benötigte, damit die Wechselmodalitäten mit Verein und Spieler geklärt worden konnten.


    Hach ja, ... dabei wissen wir doch, dass Arabi niemals einen Plan B hat. ;)

  • ...


    Er wurde aber bei seinem letzten Spiel in der 41. Minute verletzt ausgewechselt. Wahrscheinlich war er deshalb danach nicht mehr im Kader ;)


    Siehe https://www.transfermarkt.de/s…ndex/spielbericht/3151437


    Der Joakim geht eben auch dahin, wo es weh tut!


    http://elfsborg.se/match/a-lag…9/djurgarden-if-elfsborg/


    Zitat

    Kurz nach 30 Minuten war Mohamed Buya Turay von der Heimmannschaft auf dem Weg zu einem Kunstpark in der Luft. Dazwischen warf sich Joakim Nilsson jedoch auf die am wenigsten opfernde Weise. Sehr unglücklich traf Buya Turays Fuß Nilssons Kopf und dieser fiel zu Boden. Es war eine schlimme Situation und das Spiel wurde für etwas mehr als zehn Minuten unterbrochen, während sich das Pflegepersonal um Nilsson kümmerte.


    Joakim Nilsson konnte den Plan auf eigenen Beinen lassen, und natürlich hoffen wir auf das Beste für unseren mittleren Rücken!

  • Der Joakim geht eben auch dahin, wo es weh tut!


    http://elfsborg.se/match/a-lag…9/djurgarden-if-elfsborg/


    Na ein Glück für uns, dass der zu Boden gefallene Kopf wieder aufgesetzt werden konnte. :D Auch dass es in Schweden Kunstparks in der luft gibt war mir nicht bewusst.
    Ein Transfermarkt-User, der auch in Schweden unterwegs ist (oder von da wech kommt?) war bei dem Spiel dabei und meinte, Joakim hätte sich bei der Aktion auf jeden Fall die Nase gebrochen. Erklärt also ein Auszeit von ein paar Wochen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!