Ex-Armine Fabian Kunze

  • Gleichzeitig hat er aus meiner Sicht Mitschuld am Tor. In der Entstehung verliert er nahe der Mittellinie den Zweikampf gegen Gouweleeuw. In der Situation war Hartel noch von einer Offensivaktion links vorne, d.h. er war die letzte Absicherung vor der Kette, da darf er ihn nicht laufen lassen. Vielleicht hat die frühe gelbe ihn hier spielentscheidend gebremst.
    Danach laufen sie in Überzahl auf die Kette, spielen es ordentlich und schließen leider erfolgreich ab.


    Insgesamt stimme ich aber zu, das was ein ordentlicher Auftritt. Es ist auch wichtig, dass sogar Prietl halbwegs ersetzt werden kann.

  • Erstaunlich, wie sich so ein 150 000,-€-Einkauf aus der 4. Liga zum Bundesligaspieler entwickelt. Man darf ja nicht vergessen, dass Kunze auch erst 22 Jahre alt ist. Das war heute defensiv ganz stark und spielerisch nach vorne ebenfalls gefällig. Wenn alle so an sich arbeiten würden, dann wären wir im sicheren Mittelfeld.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Kunze warte ich noch auf eine Knochenbrecherszene, der ist echt knallhart im Zweikampf. Gutes Spiel und am Ende Glück, dass der Schiri das Foul am 16er nicht sah.

  • Ein sehr gutes spiel heute von ihm ..sau stark



    Er ist aber auch immer an der Grenze zur Roten Karte das muss er noch besser in Griff bekommen .....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • An der Grenze ist gensu richtig, wenn es dabei bleibt. Klar kann das auch mal in die Hose gehen, aber seine Griffigkeit ist mir allemal lieber, als nur nebenher zu laufen.

  • Bei Kunze sieht man auch, wie hilfreich es ist, sich in einem stabilen sozialen Umfeld langsam entwickeln zu können. Wenn ich es richtig sehe lebt er noch in unmittelbarer Nähe zum Elternhaus in einem kleinen Ort “auf dem Land“ in der Nähe zu Bielefeld bzw. davor zu Rödinghausen. Er hat also Familie und bewährte Freunde an seiner Seite. Ich denke, dass das schon einiges ausmacht. Das ist natürlich auch eine Typenfrage, ganz klar.

  • Ganz starkes Spiel von Kunze! Zweikampfstark und nahezu fehlerfrei. Dazu gute Übersicht, schnelle Umschaltaktionen und Flankenwechsel. So wird er zum Stammspieler.

  • Prietl und Kunze möglich?


    Wenn ja, wer spielt nicht? Hartel, Cordova, Yabo?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Für einen Regionalligaspieler Ablöse bezahlen... tze... Arabi raus!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich möchte nicht in der Haut des Trainers stecken, denn wenn man ehrlich ist, dann funktioniert Kunze mit Hartel sogar derzeit besser als Prietl mit Hartel, weil Kunze selbst auch offensiv wird und den Ball schleppt. Eigentlich kannst du ihn nicht raus nehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Das stimmt. Ich glaube daraus resultierte auch der heutige Ausfall Prietls. Ich gehe davon aus, dass er durchaus hätte spielen können, wenn nicht so ein mindestens gleichwertiger Ersatz da wäre...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich möchte nicht in der Haut des Trainers stecken, denn wenn man ehrlich ist, dann funktioniert Kunze mit Hartel sogar derzeit besser als Prietl mit Hartel, weil Kunze selbst auch offensiv wird und den Ball schleppt. Eigentlich kannst du ihn nicht raus nehmen.


    Absolut. Da hast du völlig recht. Kunze macht das hervorragend. Wenn Prietl wieder fit ist würde ich ihn dennoch bringen. Allein weil er ein kompletterer Spieler als Hartel ist. Das wäre eine absolute Härtefall Entscheidung, jedoch könnte ich mir auch gut vorstellen dass Hartel auf die Linke Halbposition rückt und Yabo dann in die Spitze anstelle von Cordova, denn der stellt sich meist ziemlich dämlich an.

    Your passion can be your prison.

  • Bin nich ganz auf der Höhe, is schon Zeit für Anton raus? :D


    mfg
    NetJay

    Ja ist mir auch schon aufgefallen das du nicht auf der Höhe bist.


    Keine Ahnung was du .....von mir willst


    Vor allem weiß ich nicht was der Kommentar auf Fabian Kunze Chat zu suchen hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Absolut. Da hast du völlig recht. Kunze macht das hervorragend. Wenn Prietl wieder fit ist würde ich ihn dennoch bringen. Allein weil er ein kompletterer Spieler als Hartel ist. Das wäre eine absolute Härtefall Entscheidung, jedoch könnte ich mir auch gut vorstellen dass Hartel auf die Linke Halbposition rückt und Yabo dann in die Spitze anstelle von Cordova, denn der stellt sich meist ziemlich dämlich an.

    Bei mir würde auch mit weinendem Auge Kunze wieder auf die Bank gehen. Ich würde die Grundformation nicht ändern und nicht groß experimentieren. Aber die Entwicklung von Kunze ist schon sensationell!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei mir würde auch mit weinendem Auge Kunze wieder auf die Bank gehen. Ich würde die Grundformation nicht ändern und nicht groß experimentieren. Aber die Entwicklung von Kunze ist schon sensationell!

    Na ja man muss da schon noch langsam machen, es waren jetzt zwei hervorragende Spiele von Fabian, weiter so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!