Ex-Armine Fabian Kunze

  • Auf dem Papier passt das schon. Kunze ist auf der 6 und Seufert auf der 8 zuhause. Deswegen hat Seufert auch solche Probleme. Als Sechser räumt er nicht genug ab, als Achter spielt er zu sehr auf Sicherheit. Wenn der Junge nicht lernt steil zu spielen nützt ihm seine fantastische Technik nichts. Er ist drauf und dran als ewiges Talent zu enden. Das wäre wirklich schade.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Auf dem Papier passt das schon. Kunterbunt ist auf der 6 und Seufert auf der 8 zuhause. Deswegen hat Seifert auch solche Probleme. Als Sechser räumt er nicht genug ab, als Achter spielt er zu sehr auf Sicherheit. Wenn der Junge nicht lernt steil zu spielen nützt ihm seine fantastische Technik nichts. Er ist drauf und dran als ewiges Talent zu enden. Das wäre wirklich schade.

    Warum nennst du Kunze Kunterbunt?
    Das klingt schon etwas despektierlich. Zumal er ganz sicher nicht durch exaltiertes Auftreten auffällt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Muss auch sagen das Kunze in der kurzen Zeit schon einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Ruhiger, besonnener Typ, passt gut zu uns. Was mir extrem gut gefaellt ist sein Drang das Spiel schnell zu machen. Wenn er so weiter macht, brauch man sich bei einem Ausfall von Prieti nichtmehr die allergroesten Sorgen machen.


    Wie von euch schon angesprochen finde ich die Entwicklung von Seufert auch schade, der Junge ist technisch mindestens gehobenes Zweitliganiveau, kommt aber nicht aus seiner Kroos Aversion heraus. Vielleicht wäre da mal eine Leihe notwendig.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kunze hat in den letzten 3 Spielen jeweils Einsatzzeiten bekommen und die nicht in den letzten 3 Minuten um Zeit von der Uhr zu holen.
    Er war, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, bei jedem Einsatz in die Kette involviert, die zu einem Tor führte.


    Auch sonst wirkte er weder hektisch noch hat man Angst das ihm ein dicker Fauxpax unterläuft.
    Für mich ganz eindeutig einer der Gewinner und Kunze ist noch jung, da ist mit Sicherheit noch mehr drin.


    Bei Seuffert sieht alles ganz nett aus aber ihm fehlt eindeutig der Zug zum Tor.


    Weihrauch scheint den Anschluss verloren zu haben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Kunterbunt wird wohl die klassische Handy Autokorrektur gewesen sein. ;)


    Letztendlich ist die Frage doch im Moment ganz einfach, wir stehen auf Platz 1 der zweiten Liga und wir bzw der Trainer muss entscheiden, wer diesem Niveau entspricht und es evtl nächste Saison noch auf ein höheres Level bringen kann.


    Und momentan scheint die Entscheidung dort auf Kunze zu fallen, der es bei seinen Kurzeinsätzen bislang ordentlich macht.


    Sympathien und Anlagen hin oder her, wenn uns das Husarenstück 1. Liga tatsächlich gelingt, dann werden mehr Spieler als Seufert oder Weihrauch in Frage stehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Im Drive kommt Kunze sehr bodenständig und symapathisch rüber. Hat mich schon überrascht und zeigt nun auch auf dem Platz das er eine Verstärkung sein kann. Hätte ich so am Anfang nicht gedacht und zeigt auch wie gut Samir und die Scoutingabteilung funktioniert. Die Geschichte mit der Lederhose fand ich :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • EwigArmine und Südmensch habe an anderer Stelle das gute Spiel von Fabian Kunze ja schon gewürdigt. Kunze hat seine Gegenspieler " rasiert". Diese Formulierung trifft es genau. Von der Regionalliga in einem Steilflug gleich gegen top Stars wie Didavi, Gomez und Co. mit Einsatz, Übersicht und Härte. Klasse Spiel. Der Sprung zum Profi könnte gelingen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • EwigArmine und Südmensch habe an anderer Stelle das gute Spiel von Fabian Kunze ja schon gewürdigt. Kunze hat seine Gegenspieler " rasiert". Diese Formulierung trifft es genau. Von der Regionalliga in einem Steilflug gleich gegen top Stars wie Didavi, Gomez und Co. mit Einsatz, Übersicht und Härte. Klasse Spiel. Der Sprung zum Profi könnte gelingen.

    Ja das denke ich auch. Neuhaus hatte vor Wiesbaden ja schon gesagt wie beeindruckt er von der Trainingsleistung Kunze's ist und das er selbst von Anfagn an vor gestandenen Spielern im Zweikampf nicht zurück geschreckt ist. Mit Blick auf sein Alter kann da noch mehr Wachsen und sofern er seine Einsatzzeiten bekommt (wie zuletzt eigentlich immer) sehe ich da auch nicht das Problem. Schön zu sehen was das Trainerteam aus den Spielern rausholt.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Ja das denke ich auch. Neuhaus hatte vor Wiesbaden ja schon gesagt wie beeindruckt er von der Trainingsleistung Kunze's ist und das er selbst von Anfagn an vor gestandenen Spielern im Zweikampf nicht zurück geschreckt ist. Mit Blick auf sein Alter kann da noch mehr Wachsen und sofern er seine Einsatzzeiten bekommt (wie zuletzt eigentlich immer) sehe ich da auch nicht das Problem. Schön zu sehen was das Trainerteam aus den Spielern rausholt.


    Jaha..... Es wäre schön, mal wieder einen Topspieler aus der Region zu haben.


    Wer war eigentlich der letzte? Arne Friedrich?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • „Neuhaus hat eine hohe Meinung vom Spieler, er schätzt dessen Charakter, Professionalität und Zuverlässigkeit. Berater Spanier beschreibt Kunze so: „Er ist erfolgsbesessen und will alles darüber wissen, wie er sich verbessern kann." ...


    Kunze hat sich eine Woche lang in Heiligenhafen an der Ostsee von der abgelaufenen Saison erholt und die vom Verein vorgegebenen Ausdauerläufe absolviert. Inzwischen bereitet er sich mit seinem Personal Coach Robin Stolze auf den Trainingsstart am 6. August vor. Auf dem Programm stehen vor allem Kraft- und Stabilitätstraining.“


    Da steht noch mehr, dieser Ausschnitt hebt seine Perspektive hier und seinen Willen etwas zu erreichen hervor. Ich verspreche mir sehr viel von dem jungen Mann, spätestens übernächste Saison könnte er mit dem auch nicht jünger werdenden Prietl halbwegs auf Augenhöhe sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das stimmt, es wäre eine richtig schöne Erfolgsstory, wenn er das Tempo beibehalten und in der 1. Liga Fuß fassen könnte. Bin gespannt, ob er den Sprung schafft.

  • Interessant finde ich die Aussagen zu seinem Transfer zur Arminia.
    Der junge Mann weiß demnach was er will und hat wohl noch dazu einen Berater der seriös daherkommt.


    Da der NW Artikel sich unter der Bezahlschranke befindet stelle ich mal den Link zum Nachbarn hier ein.
    Dort steht dankenswerter Weise ein ausführlicherer Auszug aus dem Bericht der NW.
    Der Pate Juan-Lede möge es mir verzeihen. ;)


    https://www.transfermarkt.de/-…29/thread_id/65346/page/2

  • Prima, nochmal ein Hoch auf das lokale Käseblatt und die Bezahlfunktion! So ist das halt, wenn man nicht selten Berichte durch Zusammenkopieren von anderen erstellt und dann auch noch verkaufen möchte... :hi:

  • Prima, nochmal ein Hoch auf das lokale Käseblatt und die Bezahlfunktion! So ist das halt, wenn man nicht selten Berichte durch Zusammenkopieren von anderen erstellt und dann auch noch verkaufen möchte... :hi:


    Ich habe den Artikel heute morgen ganz bequem am Frühstückstisch in der Zeitung gelesen.

  • Kein Kommentar über Kunze zum gestrigen Spiel? Ich fand er hat das gestern sehr ordentlich gemacht. Hat gefühlt jedes Kopfballduell nach langen Abschlägen gewonnen und seine Zweikampfquote ist mit 75% ebenfalls sehr gut. (Vergleich Prietel gegen Mainz 50%, gegen Freiburg 67%). Ich weiß die Zweikampfquote ist nicht alles, aber ich hatte während des Spiels zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl mit ihm auf der Sechs. An Prietel kommt er sicherlich nicht vorbei aber ich hoffe er beginnt mehr Spielanteile in Zukunft.


    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • So sagte auch der Trainer nach dem Spiel, klasse Gesamtleistung. Hatte erst Bedenken das er nach seiner gelben Karte bald vom Platz fliegt. Übrigens hatte Nilsson eine Zweikampf-Quote von über 90%, laut Instagram des DSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!