Ex-Armine Fabian Kunze

  • Man hat aber seine sehr guten Ansätze gesehen und da ich auch alle Vorbereitungsspiele gesehen habe, kann ich sagen das er in Zukunft eine gute Rolle spielen kann.
    Ist sehr bissig in den Zweikämpfen.

  • Sollte es mit dem Aufstieg klappen, wird es auf der wichtigen 6er-Position Handlungsbedarf geben. Außer Prielt traue ich keinem unserer aktuellen Spieler die 1. Liga zu. Ich glaube sogar, dass Arabi schon in der Winterpause versuchen wird, eine erstklassige Verstärkung zu holen.

  • Er braucht mehr spielpraxis! UN setzt im Zweifel immer auf Routine! Ok, erstes Gebot in der 2. Liga ist Fehler vermeiden, aber gerade auf der 6 brauchen wir kompetenten Ersatz für Prietl im verletzungsfall

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sollte es mit dem Aufstieg klappen, wird es auf der wichtigen 6er-Position Handlungsbedarf geben. Außer Prielt traue ich keinem unserer aktuellen Spieler die 1. Liga zu. Ich glaube sogar, dass Arabi schon in der Winterpause versuchen wird, eine erstklassige Verstärkung zu holen.


    Mein Reden, das war für mich die wichtigste Erkenntnis des Schalke-Spiels.
    Hartl spielt super, wenn es vorwärts geht, aber spätestens in der ersten Bundesliga werden auch andere Tugenden gefordert sein. Da würde ich mir einen zweiten starken Mann neben Prietl wünschen, der mehr Defensiv-Qualitäten hat und Prietl ergänzt. Vielleicht weniger ein Dauerläufer als jemand, der von hinten das Spiel aufzieht, wie man es sich von Seufert erwarten durfte. Aber ich würde mir da jemanden wünschen, der mehr Kraft und Statur aufweist, gern auch mit gutem Kopfballspiel. Zweikampfstark ist auf der Position eh Pflicht.


    Eine solche Kante könnten wir in der Tat auch schon in der Rückrunde gebrauchen, wenn vielleicht ab und zu auch mal ein Remis reicht und es nicht immer nur nach vorn gehen muss. Ich denke da zum Beispiel an die Auswärtsspiele in Stuttgart und Hamburg. Das ist dann ja schon ein bisschen Vorgeschmack auf das, was uns eine Etage höher erwarten wird. Daher wäre eine Verpflichtung zur Winterpause absolut wünschenswert.

  • Als er gestern eingewechselt wurde, hat er direkt Präsenz gezeigt. Zudem gutes Auge bei der Vorarbeit für Klose.
    Interessant finde ich auch, dass er Salger vorgezogen wurde. Oft wurde der nämlich als 6er für die letzten Minuten eingewechselt.
    Scheint, als habe er das Trainingslager genutzt.

  • Hat nochmal gut abgeräumt da. War aber letztlich der logische Wechsel, nachdem Bochum alles, was Körper hatte vorne rein geschmissen und nur noch Langholz gespielt hat. Da war Kunze einfach der Länge nach im Vorteil gegenüber Salger.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Kunze hat mir schon in der Sommer-Vorbereitung gut gefallen.
    Sein Pech ist, dass wir nur noch mit einem echten Sechser spielen und dieser Platz fest an "Mr. Zuverlässig" Manuel Prietl vergeben ist.
    Ich bin mal gespannt, wer Prietl bei seiner nächsten Gelb-Sperre vertreten darf. Schütz' ständige muskuläre Probleme könnten Kunzes Chancen erhöhen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Bei schütz dachte ich gestern auch, dass es wohl ganz eng für ihn werden wird mit einem neuen vertrag, wenn er eigentlich ständig Verletzungen hat. Sehr schade

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Finde, der Fabian Kunze macht das immer ganz gut, wenn er reinkommt. Heute hat er wieder etwas mehr Stabilität zurückgebracht und letztens sogar mit einem Assist. Den Sprung von der Regio in die 2. Liga musst du erst mal packen. Das könnte bei ihm klappen. Weiter so, Fabian.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er traut sich vor allem auch nach vorne was! Das gefällt mir richtig gut, wie er hinten konzentriert dicht macht und nach vorne selbstbewusst den Ball nach vorne treibt. Da scheint das Trainerteam einen sehr guten Job im Aufbau des Jungen zu machen.

  • Kunze könnte tatsächlich mal wieder eines der Talente sein, bei denen die Integration in die 1. Mannschaft gelingt.


    Gleichzeitig ist das aber natürlich wie ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie Seufert und Weihrauch, die so gut wie gar nicht zum Zuge kommen.

  • Kann man als Schlag ins Gesicht verstehen, muß man aber nicht. Kunze spielt den wesentlich defensiveren Part und ist dazu auch deutlich kopfballstärker. Die beiden anderen, jungen Spieler sollten es als Motivation verstehen, wenn auch ihre Gattung zu Spielanteilen kommen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Persönlich halte ich beide für überschätzt, daher freut es mich, dass Kunze es schaffen könnte.

    Bei weihrauch sehe ich das auch so, bei Seufert eher nicht. Seufert müsste eigentlich regelmäßig spielen, um seine Qualitäten abzurufen, aber er ist nach der Verletzung und dem Systemwechel irgendwie "über". Kunze dagegen hat das gestern auf dem schweren Boden wieder extrem gut gemacht und mittlerweile Schütz sogar auf die Tribüne verdrängt. Er hat eine gute Übersicht, für die langen Beine eine passable Technik und schon ein recht gutes Stellungsspiel. Ihm traue ich den Sprung auf Dauer zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sehe Kunze in einer ganz anderen Rolle als Weihrauch und Seufert. Kunze ist doch eher der Abräumer , die anderen beiden mit mehr Offensivdrang.
    Ob Fabian Kunze sich durchsetzen kann, wir haben man sehen. Seufert ist ein guter Techniker und braucht Einsatzzeiten, um sich zu steigern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Seufert und Offensivdrang? Also meine Augen sind ja nicht die besten, aber außer Quer- und Rückpässen habe ich noch nicht viel gesehen bei ihm. Insgesamt 47 Spiele in der 2. Liga, 0 Tore, 2 Vorlagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!