Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: DSC4ever.de - Die Seite rund um den DSC Arminia Bielefeld. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19.06.2019, 19:47

Alles zu Fabian Kunze

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern.
Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Dann mal willkommen in Bielefeld.
Für immer Arminia!

Beiträge: 3 461

Dabei seit: 3.07.2009

Wohnort: Gütersloh

Beruf: KFM.Angestellter

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19.06.2019, 20:01

Herzlich willkommen und viel Erfolg bei und mit unseren Blauen :hi:
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Diese Werbung sehen nur unregistrierten Usern. Um Dich im Forum zu registrieren, klicke hier.

Beiträge: 11 003

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19.06.2019, 21:19

Ein junger Hoffnungsträger, herzlich Willkommen. Als Bielefelder erhoffe ist mir eine lange und erfolgreiche Karriere bei unserer Arminia. Große Fußstapfen warten auf dem Weg, ein gleichaltriger Mitspieler scheint an dieser Aufgabe gescheitert zu sein.
Mein Heimatverein seit 1966

Beiträge: 9 795

Dabei seit: 15.12.2008

Wohnort: ArminenCity

Beruf: Arminenprofi seit 50 Jahren

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19.06.2019, 21:31

Ein Perspektivspieler, der vermutlich langsam an das Zweitliganiveau herangeführt werden soll. Mit 1,91m hat er Gardemaß und wer weiß, vielleicht kommt seine Chance schneller als erwartet.
Langfristiger Vertrag heißt ja dann wohl bis 2023.
Herzlich willkommen zurück in BI.
Meine Jahre der Leidenschaft
Aufstiege:1970,78,80,95,96,99,2002,2004,2013,2015
Abstiege :1972,79,85,98,2000,2003,2009,2011,2014
03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4;Eile(2),Graul,Schröder
06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)
11.05.2013:Arminia-Osnabrück1:0;Hille


:arminia: Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

5

Mittwoch, 19.06.2019, 22:55

Ich habe in den letzten Jahren einige Spiele von Kunze gesehen und war eigentlich bereits längere Zeit der Ansicht, das könnte einer für Arminia sein. Vom Typ her jemand wie Rübe Kauf, nur zwei Köpfe größer. Gibt nie einen Ball und Zweikampf verloren, dazu eine recht aggressive Spielweise, spielerisch und von den Abschlussqualitäten sicherlich eher durchschnittlich.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass man mit so einem Spieler nicht viel falsch machen kann. Immer voller Einsatz und mit einer gesunden Aggressivität ausgestattet.
SEIT 1978 - 41 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Beiträge: 318

Dabei seit: 4.09.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19.06.2019, 23:01

Herzlich willkommen! Warum hat er als Bielefelder überhaupt jemals woanders gespielt? :D

7

Donnerstag, 20.06.2019, 00:00

Noch ein Sechser...
Wir haben da ja nur Prietl, Schütz, Seifert, Christiansen, Salger ....
Total wichtiger Neuzugang. Für die U23. Ach, die gibt es ja nicht mehr ;)
:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Beiträge: 1 884

Dabei seit: 2.12.2013

Wohnort: neben dem Stadion

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20.06.2019, 02:56

Herzlich willkommen und viele gute Jahre bei Arminia! :arminia:

9

Donnerstag, 20.06.2019, 05:12

Bedeutet wohl auch, dass Christiansen was neues gefunden hat...ansonsten macht das wenig Sinn.

10

Donnerstag, 20.06.2019, 06:23

Ich habe in den letzten Jahren einige Spiele von Kunze gesehen und war eigentlich bereits längere Zeit der Ansicht, das könnte einer für Arminia sein. Vom Typ her jemand wie Rübe Kauf, nur zwei Köpfe größer. Gibt nie einen Ball und Zweikampf verloren, dazu eine recht aggressive Spielweise, spielerisch und von den Abschlussqualitäten sicherlich eher durchschnittlich.

Grundsätzlich glaube ich aber, dass man mit so einem Spieler nicht viel falsch machen kann. Immer voller Einsatz und mit einer gesunden Aggressivität ausgestattet.


Dann hätten wir hier einen legitimen Nachfolger für Uli Büscher gefunden, der von den Leuten aus meiner Generation immer mit einem langgezogenen "Uliiiiiiiiiiiiii" auf der Alm angetrieben wurde. Das war auch ein richtiges Arbeitstier und ein Malocher vor dem Herrn.

Fabian Kunze hat 2015 gemeinsam mit seinem Bruder in der U17-Bundesliga für Schalke gespielt. Da wird er schon einmal kennengelernt haben, wie hoch die Trauben im höherklassigen Fußball hängen. Jetzt sieht es so aus, als wenn er sich auf dem Weg über Rödinghausen noch einmal eine dauerhafte Chance im Profifußball erarbeiten kann. Das finde ich gut. Wenn wir uns also schon seit einiger Zeit um den jungen Mann bemühen, dann haben sich unsere Vereinsverantwortlichen vielleicht auch mit seiner Motivation und mit seinem Anspruch auseinandergesetzt.

Herzlich willkommen in Bielefeld.
.
.

... unverbesserlich

11

Donnerstag, 20.06.2019, 09:53

Auf den Vergleich mit Uulli Büscher muss man erstmal kommen. Respekt!

..... "Ulli und der Friseur aus Sudhagen.... Oder die Fragen aller Fragen."
.....Ulli erobert den Ball an der eigenen Strafraumkante, setzt auf rechts zum Sturmlauf an....

Mit vollster Energie und gepaart mit seiner unnachahmlich speziellen Technik am Ball macht er sich auf der rechten Außenbahn auf den Weg gen gegnerischer Torauslinie um dort zu einer seiner legendären Flanken anzusetzen....
Dem Fan auf Block6 stellen sich direkt 2 existenzielle Fragen.
Landet seine Flanke im 16er?

Und. Gelingt es unserem Friseur zeitgleich mit Ulli, jedoch höhe Mittelkreis bereits in der gegnerischen Hälfte gestartet rechtzeitig bis in oder zumindest an den 16er? Gepaart mit der Frage. Reicht dessen Luft für diesen für ihn doch recht langen Sprint?
Was mich zu folgender Schlussfolgerung bringt. Arminia sieht in Fabian Kunze einen Spieler der beide Tugenden insich vereint.
Den Willen und die Pferdelunge von Büscher, sowie die Technik vom Hellmut.

12

Donnerstag, 20.06.2019, 10:33

Noch ein Sechser...
Wir haben da ja nur Prietl, Schütz, Seifert, Christiansen, Salger ....
Total wichtiger Neuzugang. Für die U23. Ach, die gibt es ja nicht mehr ;)

Seufert wurde seit UN auf der 8 eingesetzt, nicht mehr auf der 6. Christiansen will und darf weg. Salger hat zwar die letzten Spiele auf der 6 ausgeholfen wenn Prietl nicht durfte, da hatten wir aber auch noch einen IV mehr. Für die kommende Saison dürfte er eher öfter dort eingeplant sein.
Bliebe also, einen Wechsel von Christiansen vorausgesetzt, neben den beiden arrivierten Prietl und Schütz nur noch Salger als Notnagel. Verständlich, dass man dann noch einen Perspektivspieler für diese Position verpflichtet, vor allem da Tom Schütz in den letzten beiden Jahren doch öfter mal mit kleineren Wehwechen zu kämpfen hatte, was vorher zum Glück kaum der Fall war.

Beiträge: 16

Dabei seit: 9.03.2014

Wohnort: Speyer

Beruf: Exilarmine

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 20.06.2019, 11:13

Auf den Vergleich mit Uulli Büscher muss man erstmal kommen. Respekt!

..... "Ulli und der Friseur aus Sudhagen.... Oder die Fragen aller Fragen."
.....Ulli erobert den Ball an der eigenen Strafraumkante, setzt auf rechts zum Sturmlauf an....

Mit vollster Energie und gepaart mit seiner unnachahmlich speziellen Technik am Ball macht er sich auf der rechten Außenbahn auf den Weg gen gegnerischer Torauslinie um dort zu einer seiner legendären Flanken anzusetzen....
Dem Fan auf Block6 stellen sich direkt 2 existenzielle Fragen.
Landet seine Flanke im 16er?

Und. Gelingt es unserem Friseur zeitgleich mit Ulli, jedoch höhe Mittelkreis bereits in der gegnerischen Hälfte gestartet rechtzeitig bis in oder zumindest an den 16er? Gepaart mit der Frage. Reicht dessen Luft für diesen für ihn doch recht langen Sprint?
Was mich zu folgender Schlussfolgerung bringt. Arminia sieht in Fabian Kunze einen Spieler der beide Tugenden insich vereint.
Den Willen und die Pferdelunge von Büscher, sowie die Technik vom Hellmut.
Schöner, Erinnerungen weckender Beitrag!
So leider nur uns etwas älteren DSC- Fans zugänglich...

Wäre natürlich toll, wenn besagte Kombination auf Kunze zuträfen!
Erst einmal aber ein herzliches Willkommen und einen guten Start!

Beiträge: 11 003

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 20.06.2019, 11:19

Gut zusammengefasst, so sehe ich das auch. Der Nachfolger für Schütz, dessen Vertrag nächste 2020 ausläuft, hätte Christiansen sein können. Hat aber leider nicht geklappt, so daß hier die Chance für Kunze liegt. Salger wird nur IV Nr. 4 sein und allenfalls zur Not nochmal auf der Sechs zum Einsatz kommen.

Macht schon perspektivisch Sinn, diese Verpflichtung. Jetzt liegt es am Trainer ihn auch bei passender Gelegenheit für Prietl regelmäßig einzuwechseln.
Mein Heimatverein seit 1966

Beiträge: 760

Dabei seit: 16.12.2013

Wohnort: Waldsee

Beruf: das war einmal

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20.06.2019, 11:24

Dann hätten wir hier einen legitimen Nachfolger für Uli Büscher gefunden, der von den Leuten aus meiner Generation immer mit einem langgezogenen "Uliiiiiiiiiiiiii" auf der Alm angetrieben wurde. Das war auch ein richtiges Arbeitstier und ein Malocher vor dem Herrn.

Hoffentlich schießt er nicht auch den Schiri ko wie Büscher damals in Karlsruhe ...
:arminia:
If I should die, think only this of me,
that there's a Football Club in a foreign field
that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

Beiträge: 3 461

Dabei seit: 3.07.2009

Wohnort: Gütersloh

Beruf: KFM.Angestellter

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20.06.2019, 11:26

Wenn er so wird wie Ulllllliiiiiiiii darf er auch das mal :lol:
Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Beiträge: 11 003

Dabei seit: 14.11.2009

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 20.06.2019, 18:25

Mein Heimatverein seit 1966