Kader 2019/20

  • Handlungsbedarf sehe ich schon noch, wenn man sich weiter nach oben orientieren will. Zwar nur punktuell und nur durch Spieler, die uns sofort verstärken, aber jetzt den Kader einfach so zu belassen, wäre sicher (noch) nicht das richtige Zeichen.
    Wir haben bisher Börner durch Nilsson ersetzt. Klingt erstmal positiv und durchaus ausreichend, aber es muss sich ja erstmal zeigen, wie er einschlägt. Die anderen Zugänge bezeichne ich mal als Perspektivspieler, wobei insbesondere bei Soukou Hoffnung auf mehr besteht.
    Ich denke, dass zwar keine Not, aber durchaus noch Spielraum für 1-2 weitere Spieler vorhanden ist. Ob das nun RV, LA, OM oder ST betrifft, wird man ggf. von den Möglichkeiten abhängig machen, die sich im Laufe der nächsten Wochen ergeben werden.
    Der ganz große Druck (IV) ist erstmal weg - gut so!

  • Na ja, Soukou oder auch Eddy könnten sicherlich auch im Sturm spielen wenngleich die von Spielertyp her natürlich ganz anders als Klos sind...


    Gesendet via Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Erste Option bei einem Klos-Ausfall ist erst einmal eine kleine Rochade im Sturm. Dann geht Voglsammer ins Zentrum und der Außenbahnspieler, der auf der Bank sitzt (Soukou, Edmundsson, Staude, Clauss) übernimmt die linke Seite. Fallen beide aus, spielt Owusu.


    Also aktuell (nur gefühlt, ohne kompletten Eindruck von der Vorbereitung) ist der 20er-Kader am Spieltag folgender:


    Start11: Ortega - Clauss, Pieper, Nilsson, Lucoqui - Prietl, Yabo, Edmundsson - Voglsammer, Klos, Staude


    Bank: Klewin, Behrendt, Salger, Hartherz, Schütz, Kunze, Owusu, (Consbruch), (Christiansen)


    Kurzfristig Verletzt: Seufert, Weihrauch, Brunner


    Langzeitverletzt: Quaschner, Schipplock


    Fazit: Aktuell bekämen wir bei der neuen Regelung die Bank kaum voll. Groß ist der Kader nicht. Ob Seufert oder Weihrauch bis Saisonstart wieder echte Alternativen werden, weiß man noch nicht.


    Jedoch würde ich trotzdem nicht in Panik ausbrechen, wenn wir die ersten beiden Wochen erst einmal so starten. Im Gegensatz zur hier herrschenden Meinung sehe ich einen Bedarf weniger in vorderster Front als noch im zentralen Mittelfeld und wirklich ggf. auf der RV-Position. Und hier wird man dann sehen müssen, was noch auf dem Markt ist und keine verrückten Dinge tun, um teure Spieler zu holen, die langfristig eh nur zwischen Bank und Tribüne pendeln (Beispiel Christiansen). Also entweder schlägt man bei passender Gelegenheit bei einem Spieler wirklich guter Klasse zu oder räumt noch ein paar Dritt- und Regionalligisten ab. Letztlich ist im System von Neuhaus aktuell vermutlich bereits mindestens 8 von 11 Startelfplätzen belegt. Wenn Brunner wieder fit ist 9. Also würde ich mich jetzt an Arabis Stelle nicht zum Bittsteller bei Beratern und abgebenden Vereinen machen, sondern einfach genau so weiter in Ruhe gucken, was so vom Baum fällt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich bin mit dem Kader auch zufrieden..
    Nen AV für rechts wäre nett, aber kein Muss.
    Richtig ärgerlich ist die Verletzung von Schippo und dass man nicht mal weiß ob und wann der wieder fit ist. Dann hätten wir den optimalen Backup für Klos schon im Kader.
    Kurzfristig können wir den Ausfall von Stützen wie Klos ersetzen - langfristig natürlich nicht. Aber das können wir jetzt ohnehin nicht ändern. 1 zu 1 Ersatz wäre unerschwinglich - und welcher Stürmer dieser Kategorie setzt sich freiwillig auf die Bank?


  • Mit dieser ersten Elf müssten wir uns definitiv vor keinem Gegner der Liga fürchten. Spielerisch wohl das beste was unser Kader zu bieten hat, wenn Nilsson schnell einschlägt wird Neuhaus’ System mit dieser Startelf Erfolg haben.
    Von der Bank kann man mit Consbruch, Soukou und Owusu auch nochmal nachlegen, außerdem kommen ja irgendwann Weihrauch und Seufert auch wieder zurück.


    Tippe einfach mal optimistisch auf ein 3:1 gegen Pauli, sofern sich niemand dieser 11 Spieler verletzt.


    Sehe auf keiner Position wirklich dringenden Handlungsbedarf und würde, wie auch meine Vorredner schon, an Arabis Stelle einfach abwarten wenn man sich irgendwo zu guten Konditionen abgreifen kann.


    Saison kann losgehen - #BockaufFußball


  • Die erste Elf sehe ich genauso und ja, die ist durchaus wettbewerbsfähig. Aber von der Bank ist das schon etwas dünn. Behrendt der einzige Härtefall, vielleicht rückt er ja doch für Pieper ins Team.
    Hartherz ist man fast schon gewohnt, dass er auf der Bank sitzt, Schütz ebenso. Die beiden kann man auf jeden Fall bringen.


    Ich denke wir bräuchten vorn noch einen anderen Stürmertyp. Zumal nicht damit zu rechnen ist, dass Staude plötzlich zum Laufwunder wird und ständig durchspielt. Gerade vorn links täte uns ein kleiner schneller Wühler ganz gut. Sonst ist Owusu die einzige Option für eine offensive Einwechselung. Das ist zu wenig.

  • Gibt es eigentlich schon infos wievielte Dauerkarten bisher verkauft sind


    Hat mit dem Kader was zu tun ??? :rolleyes:


    Ich denke man wird Offensiv noch was tun sprich Außenstürmer und oder Mittelstürmer.
    Bei Soukou bin ich echt gespannt,der gefällt mir....denke der könnte einschlagen :head:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Der ist ja auch nicht auf dem Mannschaftsfoto ;)


    Max Christiansen übrigens auch nicht: Das ist doch mal eine klare Ansage!

    Hauptsache Christiansen taucht bald auf einem anderen Mannschaftsfoto auf :Hail:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Cebio habt ihr jetzt gar nicht berücksichtigt, warum?


    Hast natürlich absolut Recht, den hab ich schlichtweg vergessen. Natürlich noch ein Kandidat für eine Offensive Einwechslung!

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Der Kader hat gerade was die offensiven einwechselspieler angeht ein dickes Upgrade bekommen... owusu und soukou statt brandy und nöthe (die eh meistens verletzt waren)... das gefällt mir ganz gut :) mit soukou hat man ne Offensive allzweckwaffe geholt und owusu bringt Körperlichkeit mit..
    Edmundsson wird sich erstmal gegen clauss behaupten müssen...
    Staude dreht in der Vorbereitung wieder auf, da bleibt aber abzuwarten ob das so bleibt...
    Hinten rechts haben wir clauss, schütz und Weihrauch die das spielen können..
    Für mich besteht kein handlungsbedarf, wobei zu bedenken ist das sich eingesetzt Spieler wahrscheinlich steigern werden wie Seufert, yabo(wegen Fitness), pieper, Luquoki, Staude und owusu... die als PerspektivSpieler gekommen sind oder Leute wie clauss und Edmundsson, die sich erstmal an die Liga und das Land gewöhnen mussten

    Lass ma' über Haie reden

  • Weihrauch ist da noch ein Fragezeichen. Weiß ja niemand, was bei ihm los ist. Hoffentlich nix langwieriges.


    Immerhin hat Seufert diese Woche wieder problemlos am Mannschaftstraining teilgenommen und könnte morgen schon spielen, wie die NW vermeldet.

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Der Kader ist gut besetzt und passt,was man liest,auch menschlich gut zusammen.erinnern wir uns als ein Herr middendorf das letzte mal hier Teainer war,und alle Positionen doppelt besetzt hat. Das Gefüge in der Mannschaft passte überhaupt nicht mehr...
    So wie der Kader jetzt ist, ist er gut besetzt.

  • Er ist auf dem Mannschaftsfoto, war mit im Trainingslager , hat gestern eine Klasse-Bude zum 2:2 gemacht, ist er jetzt im Kader?


    Und dann steht ihm ein eigener Thread zu!


    Klasse 5 Minuten vom Jungstar Consbruch!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Wenn man eine Alternative als RV sucht, dann könnte man ja auch ein klein wenig ins Risiko gehen bzw. in die Zukunft investieren.


    Soll heißen: Es muss kein gestandener Akteur mit 200 Spielen Ligaerfahrung her, der hier gleich einen Stammplatz einfordert.


    Die Berater von Joakim Nilsson haben noch einen jungen Mann im Portfolio, der aktuell in der zweiten schwedischen Liga einen guten Job als Rechtsverteidiger macht, bereits zwei Tore selber erzielt und zwei Treffer vorbereitet hat.


    https://www.transfermarkt.de/a…low/profil/spieler/357622


    https://es.besoccer.com/notici…ping-sodra-firma-a-jallow


    Der macht einen pfiffigen Eindruck und könnte später auch bei einer gemeinsamen Portion Köttbullar mit Joakim Deutsch lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!