Kader 2019/20

  • Wir wissen doch, was er kann. Offensichtlich läuft bei den Audis alles schief. Das kann einer allein nicht gerade biegen. Er hat heute übrigens das 0:1 geschossen.

    Fußballgott!

  • Also ganz ehrlich, so gut der auch bei uns war... Für die 8 haben wir Seufert, Yabo, Weihrauch und Staude (von Prietl, Schütz, Christiansen, Ucar, Siya mal abgesehen, die das theoretisch alle spielen könnten.) Da müssen meines Erachtens schon 2-3 Spieler den Verein verlassen, damit es Sinn macht Kerschi zurückzuholen.

  • Sehe ich auch so. Er hat sich entschieden zu Ingolstadt zu gehen und wir sind auf der Position genug spieler mit entsprechender Qualität.


    Da haben wir definitiv andere Baustellen im Kader.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der kommt aus der gleichen Talentschmiede wie Tekpetey, der gerade mit Paderborn höchst erfolgreich ist. Anscheinend ist da ein Scout vor Ort anwesend, der Empfehlungen gibt.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Jo, Gerald Asamoah. :D Von dem kam jedenfalls der Tipp mit Tekpetey.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Kennt jemand den Müller (Joey heißt der glaube ich) aus der u19? Ist der nächste Saison ne größere Nummer als Siya oder ucar?

    Lass ma' über Haie reden

  • Kennt jemand den Müller (Joey heißt der glaube ich) aus der u19? Ist der nächste Saison ne größere Nummer als Siya oder ucar?

    Joey Müller spielt noch in unserer U 19 und hat die komplette Wintervorbereitung mitgemacht. In den dortigen Spielen - sowie zuvor beim Schauinsland Cup in der Halle - hat er einen sehr präsenten und auch körperlich robusten Eindruck gemacht. Als Mittelfeldspieler wartet entsprechende Konkurrenz auf ihn..(ich meine, er ist ein Linksfuß!). Ich schätze ihn im Gegensatz zu den o.g. etwas älteren Youngstern durchsetzungsfähiger ein.

  • Joey Müller spielt noch in unserer U 19 und hat die komplette Wintervorbereitung mitgemacht. In den dortigen Spielen - sowie zuvor beim Schauinsland Cup in der Halle - hat er einen sehr präsenten und auch körperlich robusten Eindruck gemacht. Als Mittelfeldspieler wartet entsprechende Konkurrenz auf ihn..(ich meine, er ist ein Linksfuß!). Ich schätze ihn im Gegensatz zu den o.g. etwas älteren Youngstern durchsetzungsfähiger ein.


    Danke :) also eher ein schätz/prietl als ein Seufert oder yabo

    Lass ma' über Haie reden

  • Gegen Sankt Gallen hat man den direkten Unterschied gesehen, da Ucar für Müller reinkam..MMn ist Seufert ihm zwar technisch überlegen, aber Joey rackert mehr.. der kann ja auch im Zweikampf mehr Masse einsetzen :lol:

  • Diese unsäglich langweiligen Länderspielpausen haben ein Gutes: wir haben Zeit, mal perspektivisch zu denken ?( !


    Das kommt im täglichen Wirrwarr um die richtige Aufstellung oft leider zu kurz!


    Mit dem Abstiegskampf sollten wir nichts mehr zu tun bekommen.
    Also geht es um das Ziel der nächsten Saison.
    Wieder ein einstelliger Tabellenplatz?
    Oder TOP 25, wie es die obere Etage beim VfL Bochum dem Team und den Fans (ohne Erfolg) vorgibt?
    Klassenerhalt?


    Wollen wir ewig gegen den Abstieg spielen?


    Ich sehe das anders. Nächste Saison kommen nicht der HSV und Köln runter, sondern die ausgewiesenen Trümmertruppen aus Hannover und Nürnberg. Von sofortigem Wiederaufstieg kann bei beiden keine Rede sein.
    Aus der dritten kommen Osnabrück, der KSC und Wiesbaden mit RR. . Da schlottern mir nicht die Knie.
    Ambitionen nach oben gäbe es bei Union und Bochum. St. Pauli eher nicht, verlieren zu oft gegen Aue. :nein:


    Und die anderen? Dresden? Aue? Heidenheim? Kiel? Paderborn? Regensburg? Fürth?


    Meine These: wir sollten von Beginn der Saison versuchen, oben anzugreifen . Da geht was :arminia: .
    Und ein Jahr 1. Liga und wir sind saniert, wenn wir so clever sind einen Kader für die 1. und 2. aufzustellen.
    Nicht dann teuer Söldner kaufen, sondern dem Aufstiegsteam die Perspektive eine Erstligasaison zu bieten, evtl. mit sofortigem Wiederabstieg.


    Wem im Kader traue ich das zu?


    Ortega sowieso, Brunner, Prietl, Yabo und Seufert auch, vorne Staude, Klos und Clauss.



    die Lücken sind klar!


    Hoffe, Arabi denkt nicht nur in TOP 25 Visionen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Prima Idee, perspektivisch zu denken gefällt mir! Vielleicht würden es einige auch als Spinnerei bezeichnen, aber mit Deinem Gedankengang kann ich durchaus mitgehen. Wenn Du diesen Weg auch Staude und Clauss zutraust, dann könnten Lucoqui, Pieper und Eddy auch mit in der Verlosung sein.


    Einig sind wir uns aber doch bestimmt das wir uns in der Innenverteidigung qualitativ verbessern müssen und das Ziel Aufstieg niemals öffentlich ausgesprochen werden darf. Allein, so ganz irrsinnig ist diese Idee in meinen Augen nicht. :klatschen:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Prima Idee, perspektivisch zu denken gefällt mir! Vielleicht würden es einige auch als Spinnerei bezeichnen, aber mit Deinem Gedankengang kann ich durchaus mitgehen. Wenn Du diesen Weg auch Staude und Clauss zutraust, dann könnten Lucoqui, Pieper und Eddy auch mit in der Verlosung sein.


    Einig sind wir uns aber doch bestimmt das wir uns in der Innenverteidigung qualitativ verbessern müssen und das Ziel Aufstieg niemals öffentlich ausgesprochen werden darf. Allein, so ganz irrsinnig ist diese Idee in meinen Augen nicht. :klatschen:


    Klar ist, öffentlich darf der Verein nicht den Lauten machen, da gilt natürlich das: wir denken von Spiel zu Spiel, der nächste Gegner ist der schwerste und nie vergessen: vor einem Jahr waren wir fast tot.
    Und ja Eddie in alter Form gehört dazu und ich würde an UNs Stelle jetzt Pieper und Lucoqui Spielzeiten und Chancen geben, sich zu etablieren .



    Und ich habe manchmal hier Klos kritisiert, aber er ist unbestritten ein Führungsspieler und ihm traue ich wie Ortega und Clauss den Willen und die nötige Mentalität ( siehe unsägliche Diskussion im Köln-Thread) zu. Und nach dem Aufstieg kriegt Klos dann ein Denkmal und spielt seine letzte Saison in der 1. Liga und alle sind zufrieden.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    Einmal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

  • Es werden ja im nächsten Sommer einige Plätze frei im Kader... Wobei ich mir gerade nicht sicher bin ob ich alle wieder besetzen würde.. für nöthe und brandy reicht es einen Stürmer zu holen der so gut ist wie beide zusammen :P und in der innenverteidigung muss was passieren... Ansonsten bin ich eigentlich mit dem aktuellen Kader sehr zufrieden... owusu kommt ja noch zurück der in der 3 Liga aktuell ordentlich Spielzeit tankt und sich auch ganz gut präsentiert...


    Also was ich eigentlich sagen wollte: lieber Klasse statt Masse :D


    Offensiv sind wir mit Klos, yabo, Voglsammer und Eddy schon reif für platz 7 oder besser... in der Defensive jedoch nicht.. und das gilt es sich durch ein Transfer ala yabo zu verstärken

    Lass ma' über Haie reden

  • So, Klose hat verlängert. Jetzt wäre theoretisch Börner, Salger und natürlich Clauss dran, dann schauen wer aus der A-Jugend verpflichtet wird( Müller?). Danach die Beschäftigung mit den ausgeliehenen Spielern, Owusu und Putaro. Dazu schauen welche Jungspunde wir noch verleihen oder abgeben wollen (Siya, Ucar, Gaye, Özkan?) Und zum krönenden Abschluss noch ein richtig starker Neuzugang.


    Nicht wenige Aufgaben für Arabi, ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Vom Gefühl her vermute ich das auch mit Börner verlängert wird, wenn sich keine viel bessere Alternative aufzeigt. Auch bei Salger bin ich mir nicht sicher, Neuhaus scheint ihn zu mögen und er kommt immer wieder zu Einsatzminuten.


    Spieler mit Verträgen wie Christiansen, Schipplock und Quaschner müssten auch ob ihrer Perspektive im Verein angesprochen werden. Da sollte deutlich mehr kommen und auch erwartet werden dürfen oder man sucht hat andere Möglichkeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Was soll man denn von Quaschner und Schipplock erwarten? Für Verletzungen können beide wohl auch herzlich wenig und es wird uns auch niemand so verletzungsanfällige Spieler abnehmen. Bei Quaschner glaube ich sowieso inzwischen nicht mehr, dass er noch mal im Profifußball auflaufen wird.

  • Zu Schippo kann man bis jetzt ja noch nichts sagen, Quaschner ist erst 24. Mit Beiden sollte realistisch über ihre Perspektiven bei Arminia gesprochen werden. Möglicherweise entscheidet sich ja einer für das Freimachen eines Kaderplatzes, eventuell mit einer angemessenen Abfindung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass sowas auch schon mal vorgekommen ist, kannst du mir einen halbwegs sinnvollen Grund nennen, warum ein langzeit-verletzter Spieler seinen Vertrag auflösen sollte? Oder warum der Verein daran interessiert sein sollte? Ein langzeit-verletzter Spieler nimmt doch nicht wirklich einen Kader-Platz ein, mit dem plant man doch gar nicht mehr.

  • Meine Idee geht dahin das beide Spieler möglicherweise wieder bedingt einsatzfähig sind, es aber nicht mehr auf das notwendige Niveau für die zweite Liga schaffen. Wobei das bei Quaschner natürlich noch viel fraglicher ist als bei Schipplock. So richtig habe ich natürlich auch keine Lösung für dieses Dilemma, unbefriedigend für Spieler und Verein ist es allemal.


    Möglicherweise ergibt die Analyse der Perspektiven ja auch das da noch irgendetwas geht bei Arminia, wenn der jeweilige Körper wieder genesen ist? Zu wünschen wäre es den Beiden auf alle Fäll, sind schließlich Arminen.


    Übrigens will ich hier keinen verletzten Spieler vom Hof jagen, das gehört sich auch einfach nicht und entlastet den Verein auch nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!