Kader 2019/20

  • ...


    Offensichtlich empfanden Stefan Kuntz, Georg Koch, Uli Stein oder ein Bruno Labbadia, Bielefeld für NICHT langweilig...woran das wohl lag...


    ...

    Es gab eben Zeiten, in denen von "Arminia Vielegeld" gesprochen wurde. Wohin uns das letztlich geführt hat, ist ja bekannt.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Dann müssen wir ja auch noch froh sein, dass wir im letzten Jahr Kerschbaumer nicht fest verpflichten konnten.


    Hier wurde ja festgestellt, dass der nicht in das System von Uwe Neuhaus passt.


    Alles richtig gemacht.

  • Marcel Hartel ist jetzt bei Heidenheim im Gespräch. Tenor bei den Fans: Finanziell dürfte der ja gar kein Problem sein. Was ich damit sagen will: Wenn wir im Regal auch mal in Augenhöhe nachschauen möchten, dann werden wir auch nicht darum herumkommen, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen. Ich meine nicht, dass wir das Geld mit vollen Händen verteilen sollen, aber wir sind mit unseren Ansprüchen an die Qualität inzwischen an einem Punkt angekommen, wo solche Spieler eben auch ihren Preis haben und nur in den seltensten Glücksfällen ablösefrei zu bekommen sind. Aber dann sind auch gleich so viele Interessenten da, dass dafür Gehalt und Handgeld explodieren. Aber zurück zu Hartel: Ich glaube, dass wir uns finanziell durchaus auf einer Ebene mit Clubs wie Heidenheim bewegen sollten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Dann müssen wir ja auch noch froh sein, dass wir im letzten Jahr Kerschbaumer nicht fest verpflichten konnten.


    Hier wurde ja festgestellt, dass der nicht in das System von Uwe Neuhaus passt.


    Alles richtig gemacht.

    Wenn wir das alles ernst nehmen würden, was hier geschrieben wird, wäre Arminia schon längst untergegangen.
    Wenn wir Kerschi noch kriegen könnten, dann bitte her damit. Das er nicht ins System passt, ist für mich Quatsch.
    Die Ingos werden ihn aber offensichtlich nicht los, weil die Klausel mit 1,5 Mio. Ablöse allen Interessenten zu hoch ist. Also eventuell leihen...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ... Aber zurück zu Hartel: Ich glaube, dass wir uns finanziell durchaus auf einer Ebene mit Clubs wie Heidenheim bewegen sollten!


    Nur mit dem Unterschied, dass sie beim FCH aktuell durch die Verkäufe von Dovedan und Andrich einen Transferüberschuss von 3,1 Mio Euros aufweisen können.

  • Dazu sei mir ein Einspruch, eine Frage erlaubt. Was ist denn mit den für recht kleinem Geld verpflichteten Spielern wie Clauss, Brunner, Edmundson, Pieper, Seufert und Luquoci? :)

    Das waren Spieler, die aus überwiegend niedriger Regalhöhe (Brunner ausgenommen) zu uns gestoßen sind und sich hier gut entwickeln. Um diesen Typ Spieler geht es mir aber gar nicht. Wenn Du 2. Liga oben mit Perspektive Aufstieg spielen willst, dann reicht es normal nicht, Drittligaspieler zu ordentlichen Zweitligaspielern zu machen, sondern man muss gute bis sehr gute Zweitligaspieler eine Klasse besser machen. An diese Leute müssen wir drankommen, zumindest aktuell für einen Abwehrchef und einen LA.


    Aber gut, ich höre jetzt auf. Ist wieder der berühmte Kampf gegen Windmühlen, wenn man etwas gegen Arabi, Klos oder Pyro sagt.


    Schönen Sonntag noch!

  • Was wollen wir mit Marcel Hartig...Staude scheint ja die Entdeckung der Vorbereitung zu sein. Was fehlt ist eine IVer.
    Und bitte lasst dieses unsägliche Werben um Kerschbaumer, der passt nicht ins System,

  • Meine Prognose für die saison, Seufert findet zurück zu seiner Form der ersten Spiele im letzten Jahr, yobo startet durch und Staude findet sich in der Manschaft akzeptiert, dann glaube ich wird vieles gut, nicht zu vergessen ein fitter Edmundson und Brunner...ist ein eingespielte Kader

  • Das waren Spieler, die aus überwiegend niedriger Regalhöhe (Brunner ausgenommen) zu uns gestoßen sind und sich hier gut entwickeln. Um diesen Typ Spieler geht es mir aber gar nicht. Wenn Du 2. Liga oben mit Perspektive Aufstieg spielen willst, dann reicht es normal nicht, Drittligaspieler zu ordentlichen Zweitligaspielern zu machen, sondern man muss gute bis sehr gute Zweitligaspieler eine Klasse besser machen. An diese Leute müssen wir drankommen, zumindest aktuell für einen Abwehrchef und einen LA.


    Aber gut, ich höre jetzt auf. Ist wieder der berühmte Kampf gegen Windmühlen, wenn man etwas gegen Arabi, Klos oder Pyro sagt.


    Schönen Sonntag noch!


    Hättest du dich von Beginn an zumindest ähnlich klar ausgedrückt, wäre mein Einwand überhaupt nicht entstanden. :)
    Mit dem "berühmten Kampf gegen Windmühlen" hat mein Einwand übrigens nichts zu tun.

  • Marcel Hartel ist jetzt bei Heidenheim im Gespräch. Tenor bei den Fans: Finanziell dürfte der ja gar kein Problem sein. Was ich damit sagen will: Wenn wir im Regal auch mal in Augenhöhe nachschauen möchten, dann werden wir auch nicht darum herumkommen, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen. Ich meine nicht, dass wir das Geld mit vollen Händen verteilen sollen, aber wir sind mit unseren Ansprüchen an die Qualität inzwischen an einem Punkt angekommen, wo solche Spieler eben auch ihren Preis haben und nur in den seltensten Glücksfällen ablösefrei zu bekommen sind. Aber dann sind auch gleich so viele Interessenten da, dass dafür Gehalt und Handgeld explodieren. Aber zurück zu Hartel: Ich glaube, dass wir uns finanziell durchaus auf einer Ebene mit Clubs wie Heidenheim bewegen sollten!

    Vertu dich da mal nicht. Hier wurde vor ein paar Jahren mal ein Artikel gepostet, in dem ein Finanzmagazin auch die Gehälter der Zweitligaclubs aufgeschlüsselt hat und Heidenheim lag da fast an der Spitze, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Von Bundesliga-Schlachtrössern wie Hamburg, Hannover und Stuttgart mal abgesehen dürften die fast die besten Gehälter der Liga zahlen. Es hat schon seinen Grund, warum der Schnatterer da nie weg wollte, obwohl die Bundesliga vor ein paar Jahren für ihn sicherlich nicht unrealistisch war.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Womit die Attraktivität des Standortes Nebensache ist, es zählt nur die Kohle. Abgesehen das es doch mehr spass macht in einem Stadion mit Atmosphäre zu spielen, als vor ein paar Leute in der Ostalp....

  • Aufgrund der Abgänge von Börner, Nöthe, Brandy sollte genug Kohle in der Kriegskasse sein. Trotz Verpflichtung von Kunze (4. Liga) und Soukou (3.).
    Wir hatten frühzeitig Planungssicherheit.
    Wir haben einen gescheiten Trainer, der keine verrückten Sachen macht.
    Die Mannschaftsstruktur ist intakt und nicht überaltert, noch Jugend forscht.
    Die Erwartungen im Umfeld sind nicht überzogen.
    Bielefeld plus OWL sollten genug Infrastruktur bieten, dass man es hier 2 Jahre lang aushalten kann.


    Angesichts dessen ist unsere Transferbilanz bis jetzt äußerst mager. Aber irgendwie stört das Niemanden. Unser GF Sport gibt ein paar lässige Interviews mit den üblichen Sprechblasen und alle sind zufrieden. Woanders hätte man Herrn Arabi schon unangenehme Fragen gestellt. Bei uns: Komfortzone. So kann man sich mit dem dringend benötigten IV auch mal bis zum Sankt Nimmerleinstag Zeit lassen, vom Backup Sturm mal ganz zu schweigen :nein:


    Edit fügt noch an:
    Die Heidis kamen ja hier zur Sprache. Dass die angeblich ganz oben finanziell dabei seien. Stimmt nicht. Die DFL hat ja die Zahlen für 2017/18 veröffentlicht gehabt. Da waren die mit uns auf Augenhöhe. Hatten sogar etwas weniger Kohle zur Verfügung, das war aber marginal. Die fischen im selben Gewässer wie wir.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Beim 1.FC Köln könnten sie eventuell mit Kevin Wimmer einen (dort) alten Bekannten für die Innenverteidigung an Land ziehen. Dann wird dort ein Weggang von Frederik Sörensen umso wahrscheinlicher.


    https://www.transfermarkt.de/f…nsen/profil/spieler/91716


    Bielevelder hatte den Dänen hier ja auf dem Radar. Angeblich gab es dort aber bereits im Winter Interesse von Bologna und Empoli, dann müsste man sich wiederum nicht wundern, wenn wir hier nicht mithalten könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!